Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de"

    Re: Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de

    HBK_fan - 24.01.2011, 08:54,UTC01bUTC24

    Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de
    [Gerüchte] Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus dem Jahr 2010 enthüllt! Ursprünglich geplante"Money in the Bank!"-Sieger/DREW vs. TAKER/ Warum VKM John Morrison nicht mag/Edge vs. Christian abgeblockt!

    Ein Ex-Mitglied des WWE-Writing-Teams, John Piermarini, hat gestern in einem Internet-Blog für viel Aufsehen gesorgt, in dem er diverse Booking-Pläne und Insider-Infos aus der WWE-Kreativabteilung 2010 enthüllte. Mittlerweile ist sein Blog wieder aus dem Netz verschwunden, vermutlich wegen einer Klageandrohung.

    Hier die wichtigsten Stories, die Piermarini in seinem ursprünglichen Posting enthüllte (Achtung, alles nur Gerüchte, die man mit Vorsicht genießen sollte!):

    - Cody Rhodes hätte im Jahr 2010 ursprünglich "Money in the Bank" gewinnen sollen (evtl. schon bei WrestleMania).

    - Die Pläne für die beiden Koffer-Gewinner beim neuen "Money in the Bank"-PPV hätte sich nahezu wöchentlich geändert. Kurz vor der Show sollte den RAW-Koffer noch Randy Orton gewinnen. Dies wurde erst kurz vor dem PPV umgeändert, so dass The Miz sich den Koffer sichern durfte.

    - Den SD!-Koffer sollte sich dagegen Drew McIntyre sichern! Erst als man beim finalen Booking des PPVs bemerkte, dass es überwiegend Heel-Siege auf die Card geschafft hatten, entschied man sich kurzfristig gegen den Schotten. In Rücksprache mit Kevin Dunn will John Piermarini dann angeblich dafür gesorgt haben, Kane den SD!-Koffer gewinnen zu lassen, da das rote Monster zu diesem Zeitpunkt noch Face war. Und man sich Optionen für eine Fehde gegen den Undertaker aufheben wollte. Der direkte Cash-In gegen Rey Mysterio am gleichen Tag sei dann sehr kurzfristig vom Booking-Team (Vince?) entschieden worden.

    - Vince McMahon soll John Morrison nicht als Main Eventer ernst nehmen, da er ihn für keinen "richtigen Kerl" hält. [Zitat Vince: "He cannot kick anybody's ass!"] Dave Meltzer will zudem eine dubiose Story gehört haben, nach der Vince jeden Respekt für Morrison verloren hätte, nachdem dieser sich Melina von Batista einfach hätte ausspannen lassen. Vince würde sehr altmodisch in einer Art Cowboy-Diplomatie denken und hätte angeblich erwartet, dass Morrison nach dieser im Lockerroom bekannt gewordenen Story Batista zumindestens zu einem "Fight" herausfordert, um seine "Ehre" zu verteidigen. [Meltzer betont, dies sei ein Gerücht und nicht wirklich abgesichert, aber auch er hat definitiv mehrfach gehört, dass Vince JoMo nicht für einen Top Guy hält.]

    - Christian wird angeblich niemals Main Eventer in der WWE werden. John Piermarini behauptet, dass er und seine Kollegen in den letzten 2 Jahren diverse Male Christian als Koffer-Gewinner vorgeschlagen und diverse Male eine World Title Fehde EDGE vs. CHRISTIAN ausgearbeitet hätten. Vince McMahon hätte jedes Mal, bei zahlreichen Vorschlägen, sein Veto dagegen eingelegt. Piermarini glaubt nicht, dass Vince McMahon Christian jemals als Main Eventer akzeptieren wird.

    - Die derzeitige Storyline um Daniel Bryan & den Bella Twins sei ursprünglich tatsächlich von den Bellas als Idee an das Kreativteam herangetragen worden. In einer ersten Version sollte aber EVAN BOURNE der von den Zwillingen umgarnte Wrestler werden.

    - Der letztjährige Push von Michelle McMCool soll (erstmals?) nichts mit ihrer Beziehung zum Undertaker zu tun gehabt haben. Das Kreativteam sei einfach sehr von "LayCool" angetan gewesen und habe sie deshalb gepusht.

    - Drew McIntyre war ursprünglich dafür vorgesehen, als die Person enthüllt zu werden, die letztes Jahr den Undertaker ins "Koma" geprügelt hätte (Wir erinnern uns: Der Taker musste kurzfristig in eine Verletzungspause gehen, so dass sein "Bruder" Kane bei SmackDown! Detektiv spielten durfte). Drew vs. Kane und danach Drew vs. Taker wäre offenbar ein erster Plan für den Spätsommer 2010 gewesen. Da McIntyre dann aber backstage an Kredit verloren hätte (wegen Tiffany?), hätte man ihn zurück in die untere Midcard befördert und dann die umstrittetene Drei-PPV-Serie "Kane vs. Taker" gebracht.

    - Vince McMahon soll DANIEL BRYAN nicht als wirklichen "BAD ASS"-Wrestler ansehen. ABER: Vince soll in ihm als jemanden sehen, "who can capitalise on others mistakes" (jemand, der GLAUBHAFT [clever genug ist] die Fehler seine Gegner [sofort] zu seinem Vorteil zu nutzen und deshalb Matches zu gewinnen). Aufgrund dieser Meinung hätte er am Ende dem Push von Daniel Bryan seinen Segen gegeben. Er soll in ihm aber keinen WORLD CHAMPION sehen.

    - Sehr beindruckt soll Vince McMahon dagegen von SKIP SHEFFIELD gewesen sein. Laut John Piermarini hätte Vince bei Meetings der Kreativabteilung davon geschwärmt, Sheffield als das größte Babyface im Roster hinter JOHN CENA aufbauen zu wollen. So sehr hätte dieser ihn beeindruckt.

    - Die einzelnen Writer versuchen in ihren Skripts sehr oft Vergleiche aus dem Tierreich in die Interview-Promos oder die Kommentatoren-Vorlagen einzubauen, da sie wüssten, dass Vince McMahon sehr auf "tierische Vergleiche" stehe. Um ihm zu gefallen, hätten er und seine Kollegen etwa für die RAW-Kommentatoren ein Skript ausgearbeitet, in dem diese SHEAMUS immer wieder als "THE GREAT WHITE SHARK" [Der Große Weiße Hai!] bezeichnen mussten.

    - Die USOS sollten nach ihrem Debüt bei RAW eigentlich sofort einen größeren Push erhalten. Leider hätte aber kurz danach das Debüt von "The Nexus" bei RAW alles in den SChatten gestellt, so dass bei den Meetings der Kreativatbeilung die Usos nur noch Randthema waren und Vince McMahon nicht länger interessierten. Die Writer wollten sie ursprünglich mit der US-HIP-HOP-Kultur verlinken und hatten bereits entsprechende Pläne für weitere Promos & Angles. John Piermarini meinte: "Vince didn't understand the appeal of Hip-Hop-Culture". Daher hätte man sich nach den ersten Wochen (und aufgrund der NEXUS-Stories) nicht mehr wirklich um sie gekümmert. In ersten Entwürfen wollte man sie angeblich sogar vollkommen gegen das Klischee der bisherigen Standard-Samoaner booken. Nicht als "Headshrinkers" oder "Umagas", sondern in guter Kleidung, mit Stiefeln (statt Barfuß) im Ring, und einem "gebildeten Amerikaner"-Gimmick.

    - Vor seiner Verletzung hatte das Kreativ-Team für CHRISTIAN einen HEEL-TURN ausgearbeitet. Dieser sollte sich bei SmackDown! gegen Matt Hardy stellen und danach eine Midcard-Fehde gegen diesen beginnen.

    Quellen: Diverse Webseiten,
    u.a. Zusammenfassung des Blogs durch Dave Meltzer & Bryan Alvarez bei Figure Four Daily @ www.f4wonline.com, moonsault



    Re: Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de

    HBK_fan - 24.01.2011, 10:06,UTC01bUTC24


    WWE: Ehemaliger Writer veröffentlicht Backstage Notizen

    - Der frühere WWE Writer John Piermarini startete nun seinen eigenen Blog, in dem er von Backstage Geschichten erzählen möchte die in den letzten 2 Jahren die er bei WWE verbrachte passiert sind.
    So sprach er zum Beispiel über:

    das Debüt der Usos: Eigentlich wollte man sie als Gegenstück zu den bekannten Samoischen Wrestlern darstellen, also gebildet, intelligent und mit normalem Ringear (Hose, Schuhe etc.). Dazu sollten sie als "adrette Hip-Hopper" Der Push scheiterte jedoch daran das Vince McMahon nicht viel von der Hip Hop Kultur versteht und den Charakter den die beiden ursprünglich verkörpern sollten total zerstörte. Ein weiterer Fehler war das Timing des Debüts der Usos, da kurz darauf The Nexus das erste Mal bei RAW auftauchten und von dort an volle Aufmerksamkeit benötigten.

    Skip Sheffield: Vince McMahon liebt Skip Sheffield. Er sieht ihn als neues #2 Babyface hinter John Cena, welches helfen könnte die Company zu tragen. Zurzeit wird Sheffield jedoch noch geschont, da er sich im August letzten Jahres eine schwerwiegende Verletzung am Knöchel zuzog.

    Mason Ryan: "Ich schlug direkt nach der Verletzung Sheffields vor Ryan als Ersatz für diesen im Nexus zu integrieren. Vince McMahon lehnte diese Idee jedoch, warum auch immer, ab."

    Michelle McCool: Viele Leute sagen, dass Michelle McCool nur so viel erreicht weil sie mit dem Undertaker zusammen ist. Das stimmt jedoch nicht. Michelle bekommt Backstage nicht mehr Aufmerksamkeit als jeder andere auch, noch bekommt sie sonstige Extrabehandlungen. Ich war der Writer der Lay-Cool Storyline und Michelle bekommt diese Pushs nur, weil wir es so wollen. Und zwar weil sie die beste ist. Sie überzeugt im Ring und am Mic mehr als einige ihrer männlichen Kollegen und darum hat sie sich die viele On-Air Zeit mehr als verdient.

    Für mehr Informationen könnt ihr hier den offiziellen Blog besuchen:

    http://www.wrestlingrecall.blogspot.com/



    Quelle: rajah, wrestling-revolution



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    SD am 05.09.2008 (TV Tapings am 31.08.08) - gepostet von Angel am Montag 01.09.2008
    Mega Powers - gepostet von JM Hardy am Montag 10.12.2007
    6 House Shows der vergangenen Tage - gepostet von Trixi2134 am Dienstag 08.05.2007
    ECW On Sci-Fi Ergebnisse aus Little Rock,Arkansas 16.01.2007 - gepostet von Trixi2134 am Donnerstag 18.01.2007
    Cyber Sunday 2006 - gepostet von Angel am Mittwoch 25.10.2006
    The Goon - gepostet von JM Hardy am Montag 23.06.2008
    Überarbeiteter PPV-Kalender 2011 - gepostet von HBK_fan am Mittwoch 28.07.2010
    Robert Gibson - gepostet von JM Hardy am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Ex-WWE-Writer packt aus: Zahlreiche Booking-Ideen aus de"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)