http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder ein neuer :)
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 14:55 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.05.2008, 14:09
Beiträge: 20
Hallo Gemeinde!

Ich finde den DF 60 nicht so schlecht wie er gemacht wird!

Aber deswegen habe ich ihn mir nicht gekauft! :) Sondern wegen dem Preis...bei dem es dann letztendlich natürlich nicht blieb ->

Erstmal waren die Servos dran; habe beim ersten Flug schon gemerkt daß die Sch..... sind. Hatte natürlich einen Absturz wegen eines defekten TS-Servo. Hab ihn dann wieder neu aufgebaut, dann gleich mit kompletten Alutuning TS,Kopf und Heck. Dazu drei SG 90 mit der entsprechenden Halterung und einem SG 50 für's Heck. Ich habe mir auch einen stärkeren Lipo, einen Walkera Brushless Outrunner und den dementsprechenden Regler (30A) geholt. Als ich merkte daß der Heli beim Schweben immer so seltsame Zucker machte, wurde mir das zu gefährlich. Ich machte die originale Funke und/oder den Empfänger dafür verantwortlich. Also habe ich mir eine Spektrum Dx6i zugelegt. Ich lag mit meiner Vermutung richtig! Den Sender kann ich jedem wärmstens empfehlen!!! Ich habe seitdem nicht einen einzigen Zucker, Wackler oder sonstiges anormales Verhalten an meinem Heli festgestellt, einfach geil! Desweiteren brauche ich nur 4 (statt acht) Akkus einlegen (2400mAh), und die halten ca. 20 Akkuladungen des Helis...
Noch ein Wort zu den TowerPro SG 50:
Die SG 90 an der Taumelscheibe gehen ja noch gerade so, da könnte man aber auch stärkere vertragen. Aber die SG 50 für's Heck, die sind ja der letzte Schrott! Zum Einen sind nun auch keine Kraftprotze, zum Anderen können die ja gar nichts ab. Bei einem etwas härterem Aufsetzen in der Wiese (!) kriegen die Karies; ich habe zwei Stück aufgearbeitet auf diese Weise.Da ich schnell wieder in die Luft wollte bin ich zum Con*** gefahren und habe mir nach langem Hin und Her einen BlueBird BMS 306BB (mit Kugellager) für knapp 20 Teuronen geholt. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von der Rudermaschine! Wenn das Heck einmal eingestellt ist, steht der Heli wie angenagelt in der Luft, dreht sauschnell in jede Richtung und reagiert prompt auf einen Befehl. Etwas schnellere Aufsetzer in der Wiese kann er reproduzierbar locker ab. Werde in naher Zukunft die TS-Servos auch gegen BlueBird BMS 306MAX (Kugellager und Metallgetriebe) bestellen und tauschen.


Ich finde den DF 60 nicht so schlecht wie er gemacht wird, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben!!! :))

Ich bin, von der Kohle gesehen in etwa auf dem Niveau eines T-Rex 450...

Bei meinen diversen Reparaturen und Tuningmassnahmen habe ich so einige Foren aufgesucht. An dieser Stelle möchte ich dieses Forum ausdrücklich als das Beste betiteln. Ich war (bis heute) überall nur lesend aktiv. Dieses Forum stellt eine Ausnahme dar: sehr freundliche User, immer kompetente und sehr gute Beratung/Tipps, und eine tolle Hilfsbereitschaft! Macht weiter so!!!

_________________
Guten Flug und schöne Grüsse aus München!

Robert

Walkera DF 60B mit Spektrum DX6i und AR 6200
Walkera Gyro G-011, 3 x TowerPro SG-90 an der TS,
1 x BlueBird BMS-306BB am Heck, Walkera BL Outrunner,
Walkera BL-Regler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2008, 14:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 15:42 
Servus!

Jetzt musst du uns nur noch 2 Sachen erklären:

1.) Anstatt dich vorzustellen hast du Eulen nach athen getragen und von deinem DF60 erzält und
2.) frage ich mich, was an deinem DF60 überhaupt noch DF60 ist? :lol:

Sorry, aber du lobst etwas, das du aus der Schachtel selber nicht fliegen konntest/wolltest. Also hast du solange dran rumgetunt, bis er flog. Aber das, was du da fliegst, ist kein DF60 mehr. Das sollte dir klar sein. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 15:48 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Schön daß dir das Forum so gut gefällt wie mir ;-)

Ich find den 60er auch gar nicht so übel. Ich hab zwar keinen, aber Marvin kommt mit seinem immer her zum fliegen. Heute sind wieder tolle Videos entstanden. Und er fliegt - wie ich - mit der WK0701.

Womit ich noch was zu deinem Werdegang sagen will. Ich stimme voll überein, daß die NS-05-Servos von Walkera ein Graus sind. Das war's aber auch schon - mit der Funke kann ich dir (und allen anderen, die das denken) einfach nicht recht geben. Ich kenne die Dx6i (und hätte sie auch gern), da ein Kollege den Blade400 fliegt. Aber ich fliege zwei verschiedene Helis mit der 0701 und ich kann echt nicht klagen. Guckst du dir die Videos in der Galerie an, dann weisst du was ich meine. Man darf eben ein paar wichtige Dinge nicht missachten (und dazu gehört ZWINGEND, daß keine Akkus in den Sender dürfen!), dann funkt (haha... Wortwitz!) die 0701 absolut zuverlässig. Vermutlich nicht für 3D, aber davon bin ich weit entfernt. (Bin ich das? Wenn ich mir die Videos von heute angucke, vielleicht auch nicht mehr...)

Ich stell gleich die Videos von Marvin mit seinem weitgehend originalen 60er ein. (das heisst, eigentlich hat er nur keine Walkera-Servos, sonst alles Walkera!)

Findet ihr nachher in der Galerie!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Zuletzt geändert von Momo03 am 02.05.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 16:50 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.05.2008, 14:09
Beiträge: 20
@ Sniping-Jack

zu 1.: Mag sein dass Du Recht hast; ich bin nicht in allzu vielen Foren angemeldet und habe diesbezüglich nicht viel Praxis/Erfahrung. Hoffe Du verzeihst mir das...kannst mich aber auch fragen wenn Du was wissen willst! Konfektionsgrösse? Körpergrösse? Schuhgrösse? [Scherz an] Aber glaub mir, ich bin schon vergeben! [Scherz aus]

zu 2.: Wenn Du Dir auf Deinen BMW Alufelgen von einem Tuner draufschraubst, hast Du dann auch keinen BMW mehr? :roll:

Original Walkera Teile bei meinem DF 60: Canopy, Rahmen, Landegestell, Motor, Regler, Kopf, Taumelscheibe, Heckrohr, Gyro, Aluheck, diverse Kleinteile, Kugelköpfe und Schrauben.
Ich denke dass das genug elementare Teile sind um behaupten zu können dass das ein DF 60B ist! Die Funke kann man sowieso vernachlässigen, da es letztendlich egal ist mit welchem Sender ein Heli fliegt...

@ Momo03

Auf Deine Videos bin ich gespannt!

Zum Sender:

Ich habe mit einem Apache Koax-Heli begonnen, Der Sender ist baugleich (oder nur ein Logo getauscht) mit einer 4-Kanal Walkera Funke. Auch bei dem Heli habe ich dieses Phänomen der Funkstörungen festgestellt. Ich denke dass es sich mit 2,4 GHz einfach sicherer funkt. Aber es freut mich dass Du keine Probleme hast, somit sparst Du Dir viel Kohle für nen Sender! Ausser den Störungen fand ich die Walkera Funke sehr gut. Aber ich wollte dass der Fehler zwischen den Ohren zu suchen ist und nicht an der Technik... :lol:

_________________
Guten Flug und schöne Grüsse aus München!

Robert

Walkera DF 60B mit Spektrum DX6i und AR 6200
Walkera Gyro G-011, 3 x TowerPro SG-90 an der TS,
1 x BlueBird BMS-306BB am Heck, Walkera BL Outrunner,
Walkera BL-Regler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 18:06 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Jupp, 2.4GHz ist schon ne schicke Sache, in mehrfacher Hinsicht. Hätte ich, wie gesagt, auch gern.

Aber egal. Videos sind jetzt in der Galerie, kannst ja sehen was ich so mit der 0701 anstelle ;-) Ich bin jedenfalls stolz auf mich *megafreu*!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 18:11 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.05.2008, 14:09
Beiträge: 20
Momo03 hat geschrieben:
Jupp, 2.4GHz ist schon ne schicke Sache, in mehrfacher Hinsicht. Hätte ich, wie gesagt, auch gern.

Aber egal. Videos sind jetzt in der Galerie, kannst ja sehen was ich so mit der 0701 anstelle ;-) Ich bin jedenfalls stolz auf mich *megafreu*!


ja, hab sie schon gesehen - ganz so weit bin ich noch nicht... :(

_________________
Guten Flug und schöne Grüsse aus München!

Robert

Walkera DF 60B mit Spektrum DX6i und AR 6200
Walkera Gyro G-011, 3 x TowerPro SG-90 an der TS,
1 x BlueBird BMS-306BB am Heck, Walkera BL Outrunner,
Walkera BL-Regler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 18:14 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Das war eigentlich diese Woche Übung vom vorsichtigen Schweben in Brusthöhe, am liebsten indoor oder draußen nur bei Windstille zu dem, was ich da jetzt abgezogen hab. Bei Christian war's auch nur letzte Woche, die soviel gebracht hat. Ist schon komisch, was in so kurzer Zeit passieren kann. Ich hab nur jeden Tag in der Mittagspause nen Akku leer gemacht und zwei mal nach Feierabend noch einen. Das war alles. War halt die ganze Woche windig und unsere Halle haben wir nicht mehr. So ist das halt :wink:

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 19:52 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.05.2008, 14:09
Beiträge: 20
Ja, wenn der Groschen mal gefallen ist...

Ich habe weder mit Wind noch mit Höhe ein Problem, so lange das Heck zu mir zeigt. Hier in München war es auch die ganze Woche mehr oder weniger windig. War zwar am Anfang schwierig und die Abfangmanöver sahen teilweise halsbrecherisch aus, aber man gewöhnt sich dran und lernt schneller zu reagieren.
Was komisch ist, am PC ist Nasenschweben und sogar Rückenflug kein Problem, aber wenn ich auf der Wiese stehe rutscht mir das Herz in die Hose... :n185:

_________________
Guten Flug und schöne Grüsse aus München!

Robert

Walkera DF 60B mit Spektrum DX6i und AR 6200
Walkera Gyro G-011, 3 x TowerPro SG-90 an der TS,
1 x BlueBird BMS-306BB am Heck, Walkera BL Outrunner,
Walkera BL-Regler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 01:53 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi

auch von mir ein herzliches willkommen im forum!

hab gesehen du bist aus münchen? bin aus freising (aber erst ab juni wieder heli-fliegebereit weil ich grade noch im auslandssemster in madrid bin).

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 05:03 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass es Dir bei und gefällt! Hier kann man
sich aber auch so richtig wohlfühlen, also weiter viel Spass!

Grüsse,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 06:56 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi,


natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen! Wünsche immer das erforderliche Glück, vor allem auch mit der Technik.

Ich hab' es da ja nicht so mit... Mein Rex hat bisher seine ersten 6 Monate nur auf der Werkbank gesessen. Aber diese Saison wird der wohl nicht mehr in die Luft gehen: der ist einfach zu schlecht und wird mir zu teuer.

Bin daher auch wieder in das für mich bessere Walkera-Lager gewechselt! Jedenfalls konnte ich den DF4 damals nach dem Kauf nach nur 4 Monaten Austauschprozeduren an Sendern und Empfängern in die Luft bringen (diese Austausche hatten nur 200 Euro gekostet!), beim Rex ist das nach 6 Monaten und bisher 1.000 Euro noch nicht gelungen.

Ok, genug geheult... :wink:

Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Zuletzt geändert von Roger am 02.05.2008, 07:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 07:10 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Roger hat geschrieben:
Hi,


natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen! Wünsche immer das erforderliche Glück, vor allem auch mit der Technik.

Ich hab' es da ja nicht so mit... Mein Rex hat bisher seine ersten 6 Monate nur auf der Werkbank gesessen. Aber diese Saison wird der wohl nicht mehr in die Luft gehen: der ist einfach zu schlecht und teuer.

Bin daher auch wieder in das qualitätiv hochwertigere Walkera-Lager gewechselt! Jedenfalls konnte ich den DF4 damals nach dem Kauf nach nur 4 Monaten Austauschprozeduren an Sendern und Empfängern in die Luft bringen (diese Austausche hatten nur 200 Euro gekostet!), beim Rex ist das nach 6 Monaten und 1.000 Euro noch nicht gelungen.

Ok, genug geheult... :wink:

Viele Grüße,
Roger
...soll ich jetzt lachen oder weinen :?: :?: :?: :?: :?:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 07:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hier werden Sie geholfen, das trifft hier wirklich zu. :wink:

Gruß und Luft unter die Blätter

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 07:17 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi Soonhaeng,


na, mir ist nach beidem zumute! Ich freue mich immer, wenn ein Neuer es probiert und hier im Forum aktiv ist! :D

Und weinen könnte ich darüber, dass ich in den T-Rex investiert habe! Das war für mich rausgeschmissenes Geld. Ich schaue mir daher gerade wieder den DF4 an. Hätte schon so viele schöne Wochenenden mit Kollegen fliegen können (von denen fliegt einer sogar einen Rex 450, aber der ist bei dem auch nur am rumzittern und eine Mangelkonstruktion). Die anderen fliegen alle Mikados. Die sind mir jetzt aber zu teuer, habe kein Budget für dieses Jahr mehr übrig.

Hätte denn einer Interesse, meinen Rex zu kaufen? Der Kontronik ist erst 2 Wochen alt, der SMC erst 1 Woche, sind einige Alu-Teile verbaut worden in der Zwischenzeit... Würde den aber gerne abstoßen.

PS: habe meinen Vorbeitrag noch etwas angepasst bezüglich "qualitativ"... (Sorry)
Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 08:01 
Offline
Flugschüler

Registriert: 01.05.2008, 14:09
Beiträge: 20
FirstLady hat geschrieben:
hi

auch von mir ein herzliches willkommen im forum!

hab gesehen du bist aus münchen? bin aus freising (aber erst ab juni wieder heli-fliegebereit weil ich grade noch im auslandssemster in madrid bin).

lg
Simone


Hallo Simone,

na dann viel Spass beim lernen... :)

Fahre oft mit dem Motorrad bei Freising vorbei, vielleicht können wir uns da mal treffen...? Kannst Dich ja dann mal melden wenn Du wieder im Lande bist.

_________________
Guten Flug und schöne Grüsse aus München!

Robert

Walkera DF 60B mit Spektrum DX6i und AR 6200
Walkera Gyro G-011, 3 x TowerPro SG-90 an der TS,
1 x BlueBird BMS-306BB am Heck, Walkera BL Outrunner,
Walkera BL-Regler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und wieder ein neuer=)
Forum: Fliegerbar
Autor: a.vip
Antworten: 2
Und wieder ein neuer ;)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
und wieder ein neuer ^^
Forum: Fliegerbar
Autor: djwham
Antworten: 28
Hallöle !!! Wieder ein neuer Verrückter !!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Paulchen
Antworten: 2
Und wieder ein Neuer
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz