Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

Sturmschreiterkriegshalle
Verfügbare Informationen zu "Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moktur, der Strenge - Mojomahjin - Urgat - Serk - Kashika - Donnerschlag - Kalerù - Fedaykin - Neire - Aki
  • Forum: Sturmschreiterkriegshalle
  • Forenbeschreibung: Betretet diese Halle mit Ehrfurcht, Stolz und Respekt.
  • aus dem Unterforum: Beschluss des Kriegsrat's
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 30.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde"

    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Moktur, der Strenge - 12.11.2005, 23:52

    Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde
    Wir möchten darauf Hinweisen, das jeder ein Aushängeschild der Gilde ist, und sich bitte dem entsprechend auch zu verhalten hat.

    Wörter wie "buffen" "lol" "pullen" oder dergleichen sind für uns tabu.
    Genauso Smileys (^^, :) , ;-), xD)
    oder Abkürzungen wie SdR, IF, SW, TB, sp....



    Nutzt für Smileys einfach Emotes.
    Einige nehmen dafür /me text, andere wenn es mitten im Satz ist *text* <text>



    Wir gehen mit gutem Beispiel vorran und sind in Instanzen, die nichts mit Gildeninternen Besuchen zu tun haben, ebenso in charackter (in der Rolle,kurz IC).

    Gildenchat, oder /raid /p /s /y sind IC zu führen.

    Sollten wir mitbekommen, das sich unsere Mitglieder strikt anders verhalten, werden wir dementsprechend handeln.

    Auch sollte man vermeiden, den Begriff Zirkel oft zu verwenden.
    Sicherlich, irgendwie muss man es sagen, was ich aber meine ist in Kombination mit unwichtigen Informationen.

    Wie zum Beispiel:

    ->Krieger Zirkel 18 und Jäger Zirkel 19 bewachen die Flagge.

    ->Krieger 18 Jäger 19 bei Flagge

    Besser wäre da einfach:
    (Ein) Krieger und (eine) Jägerin bewachen/sind bei die/der Flagge.
    Kommt halt darauf an, wieviel zeit jemand zum Schreiben hat.

    Wir nutzen, wenn die Situation es ergibt, /s oder /y ansonsten, halt /p /raid.

    Selbst bei schlimmsten Situationen, bleiben wir IC, das heißt, auch wenn wir kurz vorm Tode sind, rufen wir nicht zB "HEAL" sondern eher zB "Heilung".

    Das nennen von Zahlenwerten, was zB Schaden angeht sollte gelassen werden.
    Wenn es jemand interssiert, nutzt /w.


    Auch sonst empfehle ich /w zu benutzen. Ihr fragt direkt, und stört dabei euer Umfeld nicht beim betreieben des Rollenspiels.



    Weiteres:

    Der OOC Channel fällt in kürzerer Zeit weg. Sachen die OOC sind, können auch mal im /g angebrochen werden, wenn es um technische Probleme oder schwierige Fragen geht.

    Gegenstäne jeglicher art werden erst an andere Gildenmitglieder abgeben.
    Zeigt niemand bedarf dürfen sie verkauft werden.
    Von einem Gildenmitglied wird kein Geld verlangt.


    Thema Geld:
    Es wird momentan keine Gildenbank oder ähnliches geben.



    Weitere Zukunft der Sturmschreiter:

    In baldiger Zeit, werden wir engagierte Personen in der Gilde die möglichkeit geben, mitzu entwickeln, das heißt, sie bekommen einen Platz im Rat des Aspekte.
    Dieser wird wähl- und abwählbar sein.

    So habt ihr auch die Möglichkeit, die Gilde voranzutreiben.
    Dabei ist zu beachten, das die Grundsätze erhalten bleiben.



    Rollenspielprofis, wie auch Rollenspielanfänger sind bei uns willkommen.

    Dieses Forum ist momentan provisorisch eingerichtet, hoffe trotzdem das es seine Wirkung zeigt.



    Die Geschichte wird momentan von Schattenhuf ausgearbeitet, auch sonst werden weitere Sachen kommen, wie zum Beispiel:

    Anwärterprüfungen
    Veranstaltungen
    Gildentreffen
    etc etc.

    Ich hoffe ih rkönnt euch noch solange gedulden, denn ich für meinen Teil habe bald Abschlussprüfung, meiner Ausbildung und werde nicht mehr oft zugegen sein (ca. 4 wochen).
    Macht euch jedoch keine Sorgen, Schattenhuf (Cirion) und Mojomahjin (Teufelsbart) sind ja da.


    Auf eine goldige Zukunft, Ehre mit euch, Sturmschreiter.



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Mojomahjin - 28.11.2005, 14:10


    kleine anmerkung, wenn ihr in orgrimaar rumlungert sind die zwei steine gegenüber vom auktionshaus, vor den abgesandten der frostwolf
    sturmschreiter treffpunkt.



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Urgat - 28.11.2005, 17:43


    Die wöchentlichen abegsnten oder die Dame neber dem eingang zur Bank?



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Mojomahjin - 28.11.2005, 18:42


    ich schaue nachher mal nach den genauen koordinaten.
    ich glaube immoment sind es zwei tauren die da rumstehen.


    [edit: die koordinaten sind 50.65. ist wirklich nicht zu verfehlen, zwei kleine steine gegenüber vom auktionshaus. im rücken das dach der bank, schräg daneben die abgesandten der frostwolf und der wegweiser beim pfad zum turm.]



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Urgat - 18.12.2005, 03:54


    Es muss doch noch etwas anderes geben.
    zugegeben dieser Bordsteinstreifen ist sehr am Puls der Zeit gelegen und als treffpunkt Hervorragend.
    Aber sollten wir nicht vielleicht über eine andere "offizielle" adresse nachdenken?
    Rachet ist ist nett und ,hübsche aussicht, und gespräche mit neuen Rekuten könnne dort sicher in ruhe geführt werden da es recht abgelegen der questreihen/Greifenmeister ist.
    Aber wie überfüllt der winzige Raum ist hat ja jeder schon beim letzten treffen beobachtetn.Da passten 5Leute an den größten tisch.....oder 2 Tauren *grinsen*
    Da gingen die Leute auch ihrgendwann vor die Tür wo man einfach beisammen stehen konnte.
    Aber in Orgrimmar sind die unbesuchten Orte eigentlich nur die Arena und der Seiteneingang,oh und noch ein paar Turmhauser die grötenteils aus Wendeltreppen bestehen.
    Nicht die bequemnsten Orte.
    Wollte eigentlich auch nur fragen wie es mit einem Umzug in ein größeres Haus ausschaut :D
    und ob jemand vielleicht eine passende Immobilie zur Hand hätte *lachen*



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Serk - 24.12.2005, 18:56


    Da dies mein erster Charakter bei der Horde ist, kenne ich mich in Orgrimmar nicht sehr gut aus. Aber in Stormwind zum Beispiel gibt es im Zwergenviertel einen speziellen Sitzungssaal, der perfekt geeignet für solche Treffen ist. Gibt es denn sowas in Orgrimmar, oder einer der anderen Städte nicht auch? Verzeiht meine Unwissenheit *zwinkert*



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Kashika - 04.01.2006, 01:43


    Also für Treffen könnte sich auch "Prügel-eiland" eignen. Eine Insel ausserhalb von Ratchet, ein bisschen südlich.

    Die einzigen Personen, die dort vorbeikommen, sind normalerweise Krieger beider Fraktionen, die dort eine Prüfung ihrer Fertigkeiten im...Prügeln eben zu absolvieren haben.

    Ich denke das wäre ein ganz schöner, ruhiger Ort, und wenn ich mich nicht Irre gibt es sogar eine leerstehende Taverne.


    ooc: Die Krieger werden dort mit lvl 30 für die Berserkerhaltung hingeschickt.

    EDIT:


    Zitat: Da dies mein erster Charakter bei der Horde ist, kenne ich mich in Orgrimmar nicht sehr gut aus. Aber in Stormwind zum Beispiel gibt es im Zwergenviertel einen speziellen Sitzungssaal, der perfekt geeignet für solche Treffen ist. Gibt es denn sowas in Orgrimmar, oder einer der anderen Städte nicht auch? Verzeiht meine Unwissenheit *zwinkert*

    In Thunder Bluff gibt es auf der Zweiten oder Dritten ebene einen grossen Platz mit Bänken, und Cairne persönlich schaut einem zu, wenn ich mich nicht irre. Und auch sonst gibt es in Mulgore das ein oder andere schöne Plätzchen.

    Achja, in Brill gibt es ein bewohntes Gasthaus, könnte nur etwas muffig sein...


    Aber das alles wäre natürlich nichts für einen Treffpunkt, zu dem man einfach schnell mal kommt, wenn man andere Sturmschreiter Sucht.
    Da gibt es wohl leider auch nur bestimmte offene Flächen wie der nebeneingang von orgimmar, der ja schon genannt wurde.



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Donnerschlag - 04.01.2006, 09:34


    Als netten Versammlungsort könnte ich mir das Lagerfeuer mit dem Großen runden PLatz drum rum in Sun Rock vorstellen, das ist schon ziemlich weitläufig und auch nicht so sher überlaufen was andere Spieler angeht, der Ort ist mt Greifen zu erreichen und mit dem Feuer halt auh recht gemütlich



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Kalerù - 04.01.2006, 10:51


    Inne Zahnrogs sinne *beginnt zu zählen* ziga feenf Taurens unt nog Rerimenstaurens *Nase zuckt* Liba nn luphigez Erts, fegn Hahn.

    *grübelt*

    *Fällt kein hübscher Ort ein, wo keine Tauren sind*

    Ogaih, nemzns Zahnrogs..*seufzt*...oda kip nn hipschn Erts, tn ig noho net genne. Muhutz apa sensal lign fihir alze *schaut hoffnungsvoll*.

    Filelet Trollzdeff, zizlig fonne Zahnrogs?



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Fedaykin - 04.01.2006, 11:38


    ooc: Ich lese hier, dass die Regelung mit den selteneren drops (grün / blau / lila) offenbar fallengellassen worden ist! (ich meine die regelung, das man sie erst verkaufen darf, nachdem man sie den anderen geziegt hat, bzw. jemanden aus der gilde gibt, der sie benötigt) ... ich habe mich eigentlich immer an diese regelung gehalten, und empfinde sie als sehr sinnvoll!

    warum wurde sie wieder abgeschafft?



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Donnerschlag - 04.01.2006, 11:43


    öhm .. Also ich behalte das bei, wenn ich was finde geb ich es gern, meine Erze gehen eh an unsere Crafter



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Fedaykin - 04.01.2006, 11:46


    ich werde es auch auf alle fälle beibehalten ... nur finde ich es eben sehr sehr schade.



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Urgat - 04.01.2006, 12:44


    Es ist keine Pflicht.
    du DARFST von deinem besitztümern verkaufen was du möchtest.
    wir zwingen niemandne dazu seine wetvollen Sachen zu verschenken.
    Aber es existiert ein gentleman's agreement nach dem man das was man entbehren könnte den anderen Schreitern anbietet bevor man es verkauft oder ins Auktionshaus setzt.

    Und mal ehlich, wer würde nicht lieber einem RPler etwas schenken statt einem OOCler es zu verkaufen?



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Neire - 04.01.2006, 15:28


    Also bei grünen Sachen geh ich da recht frei mit um und schätze erst ab, ob es überhaupt jemand braucht. Ins Auktionshaus stelle ich sie eh nur selten, meist gehen die Unbrauchbaren dann an den Händler (die meisten mit Willenskraft etwa).

    Und zum Treffpunkt: ich kenne nur die Taverne zur Galgenschlinge, alles andere wird nicht anerkannt *lacht*



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Moktur, der Strenge - 04.01.2006, 17:34


    Fedaykin hat folgendes geschrieben: ooc: Ich lese hier, dass die Regelung mit den selteneren drops (grün / blau / lila) offenbar fallengellassen worden ist! (ich meine die regelung, das man sie erst verkaufen darf, nachdem man sie den anderen geziegt hat, bzw. jemanden aus der gilde gibt, der sie benötigt) ... ich habe mich eigentlich immer an diese regelung gehalten, und empfinde sie als sehr sinnvoll!

    warum wurde sie wieder abgeschafft?


    Falsch, bei der Regelschließung habe ich damals nur was missverstanden und dementsprechend übernommen.


    Es besteht PFLICHT die Sachen erst an andere Gildenmitglieder abzugeben weiterzugeben.

    Die Regeln werden überarbeitet, Mahjin schaut noch mal drüber für den letzten Schliff (übersichtlichkeit, rechtschreibfehler) dann werden sie neu gepostet.



    PS: Fehler wurde korrigiert.



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Fedaykin - 04.01.2006, 19:07


    tipp topp, danke moktur! ich war schon in sorge, das die sitten hier verfallen würden *grinst*



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Moktur, der Strenge - 11.01.2006, 12:25


    überarbeitete Regeln gibst unter der Kategorie: Regeln



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Aki - 19.02.2006, 03:18


    Aki hier festhalten will,... dass zum Zeitpunkt Takjas Degradierung keine Regel gefunden wird, die das rechtfertig.

    Aki keine persönliche Meinung zum Verlassen von Schlachtfeldern, Instanzen,... etc. abgibt. Die nix haben zu tun mit Thema.

    Aki auch - angesichts des Geredes im /g - festhalten muss, dass Takja weder von Aki's Meinungsäußerung informiert wurde, noch Aki Takjas Einverständnis dazu engeholt hat.

    Aki echt enttäuscht ist, dass ohne klare Regel und dann noch ohne klares Gericht, jemand der immer für Regiment gearbeitet hat, beleidigt wird mit Titel Toilettenputzer.

    Aki.
    *recht traurig*

    P.S. Aki hat kein Interesse an Kommentaren zu Aki's persönlicher Meinung,... die Sache an sich gehört geregelt,... nichts sonst.



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Aki - 19.02.2006, 03:20


    Nachtrag: Aki hofft,... *gefühlsmäßig im Gegenzug zum vorherige*, dass Kritik hier erlaubt ist...

    Keiner muss sich rechtfertigen,.... soweit es Aki betrifft,... will sie nur Klar- und Gerechtigkeit, die sie mittragen kann.

    Aki



    Re: Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde

    Moktur, der Strenge - 19.02.2006, 06:24


    ooc: Für die "RP" Aktion, gabs den "RP" strafrang.
    In einem Regiment, wird "Fahnenflucht" normalerweise auch mit sofortigem Ausschluss geahndet, wenn man es so nimmt.

    Da diese Regel nicht offiziel mitgeteilt wurden ist, gabs deswegen auch den "RP" Strafrang, und nicht den "Strafposten", ohne jegliche rechte.

    Und ein "Gericht" gibt es nicht, genauso wenig Demokratie. Vielleicht bei der Allianz, nicht bei uns.

    Ein Polizist, der für recht und Ordnung steht, muss sich auch verantworten wenn er falsch Parkt. Auch er bekommt ne Knolle.

    Desweiteren, gibst am Sonntag nen schönen dicken Thread, über den ihr alle herziehen könnt.
    Diesen Kindergarten tu ich mir nicht an.

    Link folgt per Edit.

    Moktur



    Edit:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=71004203nx15212&t=448&sid=71dc42de774f7b99fa4a67a223cd90a7



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sturmschreiterkriegshalle

    Königsblt und Schweres Leder für eine Suppe! - gepostet von Donnerschlag am Montag 27.02.2006
    Der Kader - gepostet von Fedaykin am Freitag 10.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln und Verhaltensweisen innerhalb der Gilde"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)