Interface und Basteleien

Sturmschreiterkriegshalle
Verfügbare Informationen zu "Interface und Basteleien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Velrok Rainfire - Chestburster - Fratos Kyrar - Urgat - Garrek - Kintara - Donnerschlag - Fedaykin - Kashika - Mojomahjin
  • Forum: Sturmschreiterkriegshalle
  • Forenbeschreibung: Betretet diese Halle mit Ehrfurcht, Stolz und Respekt.
  • aus dem Unterforum: WoW
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 30.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interface und Basteleien
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interface und Basteleien"

    Re: Interface und Basteleien

    Velrok Rainfire - 15.11.2005, 02:28

    Interface und Basteleien
    Also ich hab auch immer sehr viel Spaß daran Addon Ons aus zu probieren und mein Interface neu zu gestallten. Meins siehr ungefähr so aus.



    Wie sieht es bei euch aus, kennt ihr noch interessante oder gute Addons? Oder habt Ideen / Folschläge?

    *hofft auf Antworten*



    Re: Interface und Basteleien

    Chestburster - 15.11.2005, 09:36


    also in sachen interface & addons war ich ja schon immer krank *auf meine everquest, everquest 2, naturals selection und andere interfaces deut* :D



    Re: Interface und Basteleien

    Fratos Kyrar - 02.12.2005, 11:19


    da kann ich auch noch eins dazu setzen *grins*



    Re: Interface und Basteleien

    Urgat - 02.12.2005, 16:02


    Was habt ihr nur gegen das Standart interface?
    2*9 Leisten die die direkt mit den quickkey auswählen kann und 2,5Leisten rechtsunten für unwichtegere sachen ,wo sie den blick nicht stören,die man mit der Maus auswählen würde.
    Warum muss man da denn ein addon haben das alles nur in eine andere Ecke setzt?



    Re: Interface und Basteleien

    Fratos Kyrar - 02.12.2005, 19:05


    Prinzipiell hast Du durchaus recht mit dieser Frage.

    Warum ich mit diesen AddOns angefangen hab ist relativ einfach zu erklären:

    Vor Fratos hab ich einen Shamanen gespielt, der rein von der Spielmechanik her ein paar mehr
    Zauber und Totems zur Verfügung stellt, als man durch die Standart-Zusatzleisten an Platz gewinnt.
    Und leider konnte ich mich mit dem "shift-mausrädchen-in-die-falsche-Richtung-drehen" nicht
    anfreunden. Damit war der Weg für das erste AddOn (discordactionbars) geebnet. Endlich hatte ich
    genügend Platz für meine nahezu 60 bunten Bildchen.

    Das Problem ist nur, dass man sich schnell an die durchaus angenehmen Vereinfachungen gewöhnt
    und somit eine kleine Zusammenstellung von, je nach Sichtweise, brauchbaren Zusatzfunktionen erstellt.
    Und eben auch damit anfängt zu leben. Was ich damit sagen will, wenn man mir nun das
    Standardinterface hinlegen würde, dann würde ich in einer Tour ins Leere klicken, denn die einzigen
    "Shortkeys" die ich mir merken kann sind die "1" und die "2" *grins* Ich beneide all diejenigen,
    die fähig sind ihre Zauber und anderen Kram per festgelegten Tasten und Tastenkombinationen auswendig
    wissen, aber zu der Kategorie "Mensch mit Elefantengedächtnis" kann ich mich einfach nicht zählen....so sehr
    ich das auch bedauere.

    Bernardo, nimm es nicht krumm, aber meiner Meinung nach ist und bleibt der Mensch ein Gewohnheitstier....mich mit eingerechnet



    Re: Interface und Basteleien

    Garrek - 03.12.2005, 01:06


    Also meine Leisten sind trotz Addon immer noch so angeordnet wie es mit dem normalen Interface der Fall ist. Aber andere Addons machen das WoW Leben eifach komfortabler. Seit ich einen Schurken spiel möchte ich z.B. Stun Watch nicht mehr missen. Titan Panel ist auch Pflicht bei mir inzwischen ebenso wie Auctioneer, All in one Inventory oder auch Bank Items. Keine Dinge die man wirklich braucht aber auf die man ungern verzichtet, wenn man sie einmal benutzt hat.



    Re: Interface und Basteleien

    Kintara - 03.01.2006, 12:25


    Grüße,

    ich bin nicht sicher ob es hier richtig aufgehoben ist...


    Ich wollte einmal fragen ob außer mir schon jemand Erfahrungen mit dem Guild Event Manager gemacht hat.

    http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1592


    Auch wenn ich so gut wie keine Ahnung von Mods und ähnlichem habe, fand ich dieses Program sehr nützlich um Veranstaltungen zu planen.

    Falls keiner das Program kennt könntet ihr euch das vieleicht mal anschauen und sagen was ihr so denkt.


    Kintara



    Re: Interface und Basteleien

    Donnerschlag - 03.01.2006, 15:27


    Hallo Kintara,

    das Dinge läuft eigentlich relativ gur innerhalb einer Gilde. Es lohnt allerdings nur wenn auch der Großteil der Gilde das Addon nutzt.

    Eine Anregung wäre das dann in die Regeln (welche Regeln, das Teil ist ja leer im Forum) als Bestandteil einer Sturmschreiter Mitgliedschaft zu installieren. Sollte das nur ein Teil haben oder so ist es nur Balast auf dem Rechner.

    Aber ansonsten ein sehr geniales Addon!



    Re: Interface und Basteleien

    Fedaykin - 03.01.2006, 17:25


    sowas wäre dann ja eine idee für die neue hp, eine addon download datenbank für registrierte schreiter. flagRSP und dieser guild event manager. eventuell noch andere addons die man empfehlen kann?



    Re: Interface und Basteleien

    Kintara - 03.01.2006, 23:59


    *schmunzelt*

    Ich möchte erstmal geklärt haben ob dieses Addon verwendet werden soll.

    Im Übrigen ist die Idee mit der Homepage nicht verkehrt, finde ich.

    Was weitere Addons angeht...wie ich sagte ich bin da sicher nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich bin froh, das ich diesen Ct-Mod zum Laufen gebracht habe *grummel*.


    Kintara



    Re: Interface und Basteleien

    Kashika - 04.01.2006, 02:14


    Also wenn ihr über Guild Event manager nachdenkt, dann sollte man auch einen Blick auf GuildAds legen.

    Ich habe beide noch nicht verwendet, aber soweit ich weiss kann bei GuildAds jeder angeben was er so anzubieten hat, und alle mit dem Addon sehen dass dann. Dann könnte man auch so kram wie Lederstücke, Edelsteine oder so reinstellen, ohne das jedesmal im Channel zu sagen.
    Ich stelle mir das so ähnlich wie die beschreibungen bei FlagRSP vor, die ja auch über einen unsichtbaren Channel getauscht werden.



    Re: Interface und Basteleien

    Donnerschlag - 04.01.2006, 09:13


    DAs Guildads habe ich auch ne Zeit genutzt, aber das ist .. hm bei unserer Größe zu voll. Ausserdem (meine persönliche Meinung) brauchen die Schreiter das nicht, da der jenige der etwas hat es im /g bekannt gibt und dann interessierte sagen da sie es gern hätten, gefällt mir ganz gut, besser als Still in die Ads zu schauen.

    Und die funktionalität des Guildeventmanagers ist sehr groß
    es prüft ob die angemeldeten Leute da sind und lässt den "Initiator diese auch gleich automatisch einladen, sehr effektiv für Schlachzüge etc.

    Also wirklich nen feines tool, wenn es die Gilde nutzt.

    Gruß
    Donnerschlag



    Re: Interface und Basteleien

    Mojomahjin - 04.01.2006, 18:57


    omg zeh horror was macht ihr mit eurem world of warcraft.
    isch haeng euch mal meins ran.
    da hab ich ja quasi nischt verändert wenn man sich fratos und so anschaut.

    http://img285.imageshack.us/my.php?image=arenainterface0jh.jpg



    Re: Interface und Basteleien

    Kashika - 05.01.2006, 16:45


    Na, dann werde ich auch mal meines Vorstellen.

    Vieleicht nicht hübsch, aber Praktisch. Alles in einer Ecke, unten links :D

    http://img202.imageshack.us/img202/7033/screenshotinterface3wj.jpg

    Die Leisten werden sich wohl noch etwas füllen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sturmschreiterkriegshalle

    Punkteliste - gepostet von Garrek am Donnerstag 11.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Interface und Basteleien"

    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    Zeigt her euer Interface - ashekira (Dienstag 24.07.2007)
    Giga WoW Interface - Luziver (Montag 21.01.2008)
    Interface und Addons - DK (Samstag 30.06.2007)
    Euer WoW-Interface - sestren (Montag 25.06.2007)
    Priester Interface - Shibari (Dienstag 28.08.2007)
    Wolfshead´s Interface - Wolfshead (Samstag 20.05.2006)
    Interface - Sorophor (Samstag 05.05.2007)
    Euer Interface u Patches! - Siddius (Donnerstag 26.04.2007)
    Interface - Telya (Mittwoch 28.02.2007)