Die Alben

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Alben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kiamara
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: VÖLKERKUNDE
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 16.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Alben
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Alben"

    Re: Die Alben

    kiamara - 22.07.2007, 12:22

    Die Alben
    ...



    Re: Die Alben

    kiamara - 22.07.2007, 18:31

    Alben-Rassenbeschreibung
    Alben

    Die Alben sind das älteste Volk Kiamaras.
    Sie besitzen menschenähnliche Gestalt, die denen der Elfen ähnelt. Jedoch sind sie ganz klar von diesen zu unterscheiden.
    Alben zeichnen sich durch besondere Eleganz und Schönheit aus. Sie strahlen Ruhe und Harmonie aus. Sie besitzen sehr viel Charisma und Ausstrahlung.
    Sie bewegen sich geschmeidig und nahezu lautlos in ihrer Umgebung.
    Alben haben keine magischen Fähigkeiten, dafür jedoch besitzen sie die Fähigkeit alles etwas 'besser und schneller' zu können, als andere Völker.
    Sie sind das Volk mit der meisten Begabung im Erlernen von Fertigkeiten und außerdem der Neugierde, Wissen zu erforschen.
    Sie können sich sehr schnell anpassen, jedoch stellen sie sich nicht gerne um.
    Sie mögen das Angewöhnte beinahe noch etwas mehr, als das Unbekannte.
    Alben können sehr weit sehen, gut hören, schnell rennen und sind vor allem mit der Natur sehr verbunden.
    Man muss allerdings zwischen zwei Völkern innerhalb der Alben unterscheiden.

    Eisalben

    Ort:
    Die Eisalben leben im Nordosten Kiamaras, im Eisland. Der Großteil von Ihnen bewohnt die Stadt Gendorak.

    Politische Vertretung:

    Die Eisalben werden von Eron regiert.

    Durch die Geschichte Kiamaras, in der sich die Eisalben Aramandis angeschlossen hatten und versucht haben die Königin zu vernichten und damit Kiamara zu unterwerfen, haben die Eisalben an Ansehen verloren. Dies hat sie auch das Recht auf einen Ratssitz gekostet. Sie werden von den anderen Völkern gemieden und man behandelt sie mit Vorsicht und Misstrauen.

    politische Haltung:

    Eron hat seinen Stand als Führer der Eisalben sicher. Hinter ihm steht seine, wegen ihrer Brutalität und Grausamkeit bekannte, Leibgarde, die jene Bewohner der Eislande (ob Alben oder Thalin), die sich gegen den Herrscher und seine Entscheidungen stellen, umgehend bestraft, ohne dabei schnell und schmerzlos zu sein.

    Eron regt großes Interesse an den Gerüchten, über Aramandis Rückkehr und es steht außer Frage, dass er sich sobald sich jene Gerüchte als wahr herausstellen, ihm anschließen wird.
    Mit ihm auch sein Volk, wie es das einst tat und jeder, der sich weigert, wird dafür mit seinem Leben büßen müssen.

    Besonderheiten:

    Die Eisalben sind bekannt für ihre Redegewandtheit und ihre Ränkelspiele. Sie sind gute und intelligente Redner, die ihre Waffen in Wortgefechten sehen. Es gab eine Zeit, in der Eisalben davon abgesehen haben, ihre Probleme mit Gewalt zu lösen.
    Doch im Kampf sind Eisalben ernst zu nehmende Gegner, die vor allem gerne des Nachts angreifen und mit Tücke und Hinterhalt arbeiten.

    Kleidung:

    Die Alben im Norden Kiamaras kleiden sich beinah wie die Menschen. Sie sind von ihrer Kleidung von den Thalin nicht zu unterscheiden. Sie tragen grobes Leinen und warme Felle, sowie Leder, dass sie vor Regen schützt. Ihre Kleidung wirkt oftmals grob und sehr viel weniger grazil, als ihre Erscheinung. Sie tragen dunkle, einfache und kaum leuchtende Farben.


    Waldalben

    Ort:

    Die Waldalben leben im magischen Wald, den sie beschützen und damit das Geheimnis um den Palast wahren. Ihnen fällt die Aufgabe zu, die Königin zu beschützen.

    politische Vertretung:

    Waldalben leben ohne feste Hirachie. Die führende Persönlichkeit wird gewählt und ist in den meisten Fällen, einer der Ältesten, der sich durch sein Wesen eine Rolle in der Gemeinschaft verdient hat.
    Zur Zeit hat diese Rolle, unter den Waldalben, Halor inne.
    Der oder die Führerin der ausgebildeten königlichen 'Armee' vertritt das Volk der Alben im Rat.
    Dies ist zur Zeit Maja.

    politische Haltung:

    Die Waldalben, in ihren verschiedenen Positionen, sind seit jeher eng verbunden mit dem magischen Wald, dem Palast und der Königsfamilie. Als sie sich damals entschlossen aus dem Nichts heraus eine 'Armee' aufzustellen, geschah dies nur um das Leben der Königin zu schützen.
    Die Waldalben sind gewissenhaft, ehrenvoll und überaus treu. Für die Königin und um das Gute (sowie Alte, denn dies ist für Alben oft das Gleiche) zu bewahren, würden sie ihr Leben geben.
    Die meisten Waldalben sind eher friedlebend, doch wenn sie beschlossen haben, zu kämpfen und diesen Weg als den Ihren ansehen, sind sie überaus geschickte und gefährliche Kämpfer, die sich durch Schnelligkeit, Grazilität und Sorgfältigkeit auszeichnen.

    Es gibt jedoch auch unter den Waldalben jene, die ungern kämpfen und auch wenn es niemand laut äußern würde, so wollen die ein oder anderen gehört haben, dass es Waldalben gibt, die es vorziehen würden sich Aramandis zu unterwerfen, wenn es Kiamara vor Leid und Grausamkeit schützen würde, die die Welt damals heimsuchte.

    Besonderheiten:

    Die Waldalben haben verschiedene Aufgaben und Positionen inne.



    Palastwachen

    Grenzwachen (sowohl zur Wüste Shielak, als auch zur Grenze des Überwegs, der nach Thul führt. )

    Soldaten der königlichen Verteidigungsgruppen



    Nicht alle Alben haben diese Positionen inne. Einige entscheiden sich für ein einfaches Leben im Wald und im Einklang mit den anderen Bewohnern. Sie folgen ihrem angeborenen Drang zu lernen, zu bewahren und der Harmonie des Guten zu folgen.
    Einige leben als Berater oder in einfachen Positionen im Schloss und dienen der Königin persönlich.

    Die Alben, die nicht im Schloss leben, leben hauptsächlich in der Siedlung Eriel, die in den Baumkronen wie eine Stadt aufgebaut und verborgen liegt.
    Eriel liegt an dem Grenzland zur Wüste Shielak. Von dort aus bewachen sie den Eingang zum magischen Wald.

    Kleidung:

    Waldalben tragen Kleidung, die ihren Positionen angepasst ist.

    Die Waldalben, die in Eriel ihrer alten Bestimmung folgen und vor allem im Einklang mit der Natur ihr Leben verbringen, tragen oft auch naturverbundene Kleider.

    Die Frauen tragen Kleider, aus leichten Stoffen, die oft in hellen Farben gehalten sind. Gelb, Creme und Goldtöne, sowie Pastellfarben. Oftmals sind sie individuell verziert, geschmückt und spiegeln den Charakter einer Albe wieder. Auch der haarschmuck der Alben ist aufällig. Sie verbringen oft Wochen damit die Haarnadeln selber zu fertigen und mit Symbolen zu schmücken, die sie dann voller Stolz im Haar tragen.
    Alben suchen überdies oft ihr Wesen auch in ihrer Kleidung zum Ausdruck zu bringen.

    Die männlichen Alben in Eriel tragen Leinenhosen und einfache Hemden. Dabei jedoch nicht wie die Thalin oft einfach und locker, sondern die Hosen liegen eng an wie eine zweite Haut und so ist es auch mit den Hemden. Sie zeichnen sich oft durch fein gewebte Ornamente aus, die für jeden Alb eine Bedeutung, wie etwa ein Familienmuster, haben.


    Palastwachen tragen ebenfalls feine Stoffe, in hellen Farben, jedoch keine Kleider, sondern wie die männlichen Alben, enge Hosen und Hemden, da sie jederzeit bereit sein müssen, dass Leben der Königin zu bewahren.


    Grenzwachen tragen eine Kombination aus Leinen und Leder. Oftmals tragen sie Leinenhosen mit Lederaufsätzen an Knien und Schenkeln, oder hohe Lederstiefel, die bis zu den Knien gehen.
    Ihre Hemden sind derweil aus Stoff, über die sie Lederwesten tragen.


    Kampfalben tragen meistens Stoffhosen und Hemden, über die sie eine Rüstung aus Leder tragen. Dabei sind die Westen ohne Ärmel, sowie auch die Hemden. Sie tragen über der Stoffhose, Lederhosen, die grob und fest gearbeitet sind und dadurch besonders widerstandsfähig.
    Sie tragen keine Stiefel, sondern Mokasinähnliche Halbschuhe aus weichem Leder, die keine Geräusche machen.
    Jeder Alb trägt ein Lederarmband mit einem Symbol, dass ihm besonders wertvoll ist und ihn schützen soll, um den Hals. Außerdem tragen die Einheiten farbige Stoffbänder um den Arm, die sie zugehörig machen. Der Führer einer Gruppe hat in dieses Band einen beinah unsichtbaren goldenen Faden gewoben.


    Allgemein:

    Alben sind sowohl durch Zauber, wie durch Waffen verletzlich.

    Ein Erdjahr bedeutet für einen Alben 35 Jahre.

    Rechnung:



    1-105 Kleinkind Alter ( entspricht 1-3 Jahren)

    105-455 Kinderzeit ( entspricht 3-13 Jahren)

    455-630 Jugendzeit ( entspricht 13-18 Jahren)

    630-700 Übergangsphase ( entspricht 18-20 Jahren)

    700-2800 Erwachsenen Alter ( entspricht 20-80 Jahren)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Die Alben"

    Alben - Allgemeine Chartspositionen - vanessa (Donnerstag 05.10.2006)
    Alben!!! - JT (Samstag 10.09.2005)
    Alben, Singles etc... - Shinobi No 5 (Samstag 06.01.2007)
    Mal wieder einige neue Alben ;-) - Sphinx13 (Sonntag 02.10.2005)
    Metal Alben 4 free? Joar^^ - Fragg0r (Samstag 04.11.2006)
    Die Liebe in mir - predator (Freitag 29.08.2008)
    Alben von Jeany - martin (Mittwoch 03.01.2007)
    Jennifers Alben - Pünktchen (Sonntag 29.04.2007)
    Herzeleid Alben - rammdisco (Mittwoch 08.11.2006)
    Alben - judith (Montag 21.08.2006)