Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dodo1569 - Helau
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Operation
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 13 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP"

    Re: Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP

    dodo1569 - 02.10.2013, 11:24

    Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP
    Bei Bennet steht nun nach einem Jahr die Entfernung des Metalls an....hat jemand von euch Erfahrung? Nach der 6 std, OP im letzen Jahr habe ich jetzt doch Angst vor der nächsten!!! Ist doch eine ganze Menge was da raus muß....Wie lange wird das Ganze dauern? Wieder Schmerzen? Wie lange muß er diesmal nach der OP liegen usw.? Bin so unsicher? Würde mich sehr über eure Erfahrung freuen!!!! Liebe grüße!



    Re: Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP

    Helau - 06.10.2013, 15:49


    Hallo Doris,
    die Metallentfernung war bei uns ein Klacks gegen die Umstellungsosteotomie.
    Bereits am nächsten Tag durfte/musste Laurin aufstehen und mit den Physiotherapeuten an den Gehhilfen durchs Zimmer laufen. Am nächsten Tag ging es schon in den Flur und auf die Treppe. Nach 3 Tagen waren wir wieder zu Hause. Winkel und Schrauben haben wir mitbekommen und Laurin hat sie allen stolz gezeigt.
    Das Bein darf ja dann auch teilbelastet werden und nach 6 Wochen dann wieder normal.
    Bei uns steht die nächste Kontrolle bei Frau Prof. Meurer im November an und wir hoffen, dass sich der Hüftkopf schon etwas gefestigt hat.

    Drücke Euch fest die Daumen, dass alles genauso unkompliziert läuft.

    Ganz liebe Grüße
    Heike und Laurin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Kontrolle im KH nach Operation - gepostet von kiki am Dienstag 16.10.2007
    Perthes-Socken - gepostet von piasperthes am Mittwoch 30.01.2008
    Stellen Wir uns mal vor... - gepostet von PapaJo am Montag 10.12.2007
    Schuherhöhung? Sport? - gepostet von Silvia am Donnerstag 23.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Material, bzw. Metallentfernung 1 Jahr nach der Hüft OP"

    FunWar/Clanwar - gepostet von Anonymous am Dienstag 01.11.2005
    IRIE OPEN - gepostet von Kay am Freitag 13.06.2008
    Acc Welt 1 - gepostet von belial am Mittwoch 05.09.2007
    Bitte um Vorschläge - gepostet von dieter am Montag 28.11.2005