C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wolfstor - Loki - HyundaiGetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 37 Minuten
  • Getaggt durch: MP3
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?"

    Re: C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?

    wolfstor - 20.01.2011, 23:46

    C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?
    Hallo ins C1 Forum...

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen C1 zuzulegen.

    Habe mir den kleinen Citroen bereits beim Händler angeschaut bzw. online mal konfiguriert.

    Was ich festgestellt habe: Beim C1 "Style" scheint die Sitzfarbenwahl ja abhängig von der Außenfarbe zu sein. D.h. so gibt es wohl zur Außenfarbe weiß auch nur diese hellbeigen Sitze. Bei einem silbernen kriegt man dann die dunklen Sitze zugesteuert...

    Meine zwei Fragen an die "Erfahrenen", spricht C1-Besitzer unter Euch ;-) :

    1) Stimmt dies so, und wenn ja: Sind die Sitzfarben dennoch wählbar (sprich kann man etwas über den Händler machen) oder ist dies fest definiert durch die Außenfarbe? Frage deshalb, weil mir das helle Beige der Sitzbezüge gar nicht gefällt und ich gerne aber einen weißen C1 bestellen möchte...

    2) Falls die freie Sitzfarbenwahl nun gar nicht geht und ich auf einen weißen C1 bestünde... habt Ihr Erfahrung bzw. Empfindlichkeit der hellen Sitze... verschmutzen sie leicht, verfärben sie sich etc...?

    Danke für Eure Reply-Posts.

    Grüße an die C1-Community

    wolfstor



    Re: C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?

    Loki - 21.01.2011, 18:49


    Soweit mir bekannt haben alle die selben Sitze, sogar Beifahre- und Fahersitz sind aus Kostengründen indentisch.

    Habe einen weißen C1 und dunkle wie jeder andere auch. Kann aber sein das sich das mit dem Facelift Modell geändert hat.



    Re: C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?

    wolfstor - 23.01.2011, 14:03


    Loki hat folgendes geschrieben: Soweit mir bekannt haben alle die selben Sitze, sogar Beifahre- und Fahersitz sind aus Kostengründen indentisch.

    Habe einen weißen C1 und dunkle wie jeder andere auch. Kann aber sein das sich das mit dem Facelift Modell geändert hat.

    Dem C1 Konfigurator nach zu urteilen sieht es so aus:
    http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CDYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.citroen.de%2Fkonfigurator%2F&rct=j&q=citroen%20c1%20konfigurator&ei=5Rg8TdH2Do_LswaoucjzBg&usg=AFQjCNEiRBut3g7jiD_2sy2K76St_UMnYQ&cad=rja

    weiß jemand mehr?



    Re: C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?

    HyundaiGetz - 23.01.2011, 14:09


    Ich weiß ja nicht welchen Konfigurator Du nutzt, aber wenn ich "C1" - "Style" und "Weiß" eingebe, kommt folgendes...



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?

    wolfstor - 27.01.2011, 20:34

    Sitze
    @Hyundai

    ja du musst "5-Türer", "Style" wählen, dann Innenansicht. Dann sieht das aus wie aufm Bild (ausgewählt: "weiße Außenfarbe"). Sieht sehr sehr schmutzempfindlich aus... :lol:

    Bild:
    [/URL]



    Re: C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?

    HyundaiGetz - 28.01.2011, 10:23


    Dennoch hast Du dann die Polster in "Grau" und nicht in "Beige". Wirkt wohl auf den Bildern noch einfach etwas heller als es dann in Realität sein wird... die Polster kannst Du Dir sicherlich aber auch mal bei Deinem Citroen Händler in der Nähe anschauen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    5-Türer Lautsprecher - gepostet von cdet am Montag 27.03.2006
    OPEL GT versus MAZDA MX-5 - gepostet von Hardtoexplain am Dienstag 30.01.2007
    Ich dann ma auch !! - gepostet von Anjusja am Montag 14.07.2008
    Werkzeugkasten? - gepostet von David am Freitag 28.07.2006
    Faltdach Aygo - gepostet von Andy am Mittwoch 07.03.2007
    Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h) - gepostet von Burkhard am Sonntag 13.08.2006
    Lüftungsgitter - gepostet von Köhler am Freitag 05.10.2007
    kauft ersatzteile nicht bei citroen - gepostet von Souldrinker am Dienstag 13.04.2010
    breitere Reifen ==> Spritverbrauch - gepostet von crass am Freitag 03.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "C1 Sitzfarbe: Farbgebunden? Erfahrungen mit Verschmutzung?"

    Mischpult, Cd Player, Turntabels, Boxen use - MOD (Donnerstag 13.09.2007)
    Reloops neues CD-Player Flaggschiff - Freeze_Frame (Mittwoch 06.12.2006)
    player is here - player (Freitag 02.07.2004)
    Local Player - Micha (Donnerstag 20.07.2006)
    CD/­­­MP3-Player Denon DNS1000 Turntable Player - dickfettkollsn (Montag 23.05.2005)
    Player's Night - fiedi (Samstag 18.03.2006)
    Europameister 2008 ? - TeddyDirk (Donnerstag 26.06.2008)
    Best Player - Arrows (Donnerstag 13.05.2004)
    PROBLEME mit dem MP-3 PLAYER ? - Gameboymaster (Mittwoch 19.07.2006)
    SD-Card Player mit USB Anschluss - schreinerman (Freitag 22.04.2005)