Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels

rosenfelsforum.de
Verfügbare Informationen zu "Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - helene1212 - Anonymous
  • Forum: rosenfelsforum.de
  • Forenbeschreibung: Forum vom VPH Gut Rosenfels
  • aus dem Unterforum: Luna
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels"

    Re: Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels

    Luna - 29.09.2007, 13:35

    Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels
    Heute hatte ich meinen ersten Tag auf dem Gut Rosenfels. Ich wachte chon total früh auf, da ich zum ersten mal mein neues Zuhause und mein Pferd sehen würde. Diese Nacht hatte ich noch bei meiner Mum geschlafen, die in der nähe des Guts wohnte. Da ich noch in der Schule war, wollte ich keinen anspruchsvollen Job nehmen, sondern half im reiterstübchen aus. Jedenfalls, ging ich dan heute morgen ins Badezimmer um mich einmal frisch zu machen und gesellte mich dann zu meiner Mum die schon das Frühstück gemacht hatte. Ich bekam kaum einen bissen hinunter. Nach dem frühstück musste ich dann meine Sachen packen und mich auf den Weg zum Bahnhof machen. Ich verabschiedete mich von meiner Familie und dann hatte ich eine lange Zufahrt vor mir.
    Als ich dann auf dem Hof ankam, erwartete mich bereits die Gutsbesitzerin Helene. Ich begrüßte sie und sie war wirklich sehr nett. Sie fragte :" Guten morgen, du willst wahrscheinlich gleich zu deinem Pferd gehen oder?" Ich antwortete mit einem Ja und ich folgte ihr zu einer sehr netten Stallgasse, wo die Pferdeboxen sehr schön und groß waren, außerdem hatten die Pferde auch noch einen kleinen Auslauf, was auch sehr schön war. Wir kamen an ein paar Pferden vorbei und Helene zeigte mir auch ihr Pferd Melodie. Dann kam endlich die Box von meiner stute Fiona. Ich war so glücklich, ich hatte endlich eine eigenes Pferd. :D :D Da ich noch für Leckerlies gesorgt hatte wollte ich ihr gleich mal eins geben und sie dann nachher besser kennenlernen. Nun gingen wir in die Futterkammer und Sattelkammer und Helen zeigte mir ihren Sattel und ihre Trense. Danach führte sie mich noch zu den Koppel und zum putzplatz. Nun fehlte nur noch das Reiterstübchen, in den im zukünftig arbeiten sollte. Ich kam durch eine schwere Holztüre die dann in einen netten Raum mit einem Ofen und einer Trese führte. Überall im Raum waren Tische und Stühle verteilt. Auch gab es einen Mitgliedsordner und ein Gästebuch wo man sich eintragen konnte. Das Reiterstübchen war sehr nett eingerichtet. Ich ging gleich hinter die Trese um zu schauen wie es sich dort arbeiten lies. Man hatte sehr viel Platz, ich glaubte das mir dieser Job sehr viel Spass machne würde. Nun zeigte mir Helen noch meine Wohnung und dann verabschiedete sie sich wieder um weiter zu arbeiten. Ich machte mich nun auf den Weg in die Stallgasse zu meinem Pferd. Ich ging vorsichtig in die Box von Fiona, die mir noch ein bisschen auswich, da ich ihr noch fremd war. Doch ich sprach immer behutsam auf sie ein und fing an sie zu streicheln und kraulen. Dann wollte ich mal ihr Halfter und ihren Putzkoffer holen und sie putzen, dadurch würde ich sie noch besser kennenlernen. So verbrachte ich dann meinen gnzen Tag bei Fiona in der Box oder mit ihr auf der Koppel. Als ich mich dann am späten abend von ihr verabschiedete und mich auf dne Weg in meine neue Wohnung machte um mich ein bisschen einzuräumen...schaute sie mir sogar schon nach. Ich telefonierte dann noch mit meiner Mutter und legte mich dann anschließend schlafen. Es war doch ein sehr anstrengender Tag gewesen, aber er war richtig schön.



    Re: Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels

    helene1212 - 29.09.2007, 15:00

    Super Bericht
    Das ist ein super Pferde Bericht, falls du diesen Monat keine Zeit oder Lust mehr hast noch einen bericht zu schreiben, zählt dieser auch für zwei. :)



    Re: Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels

    Anonymous - 03.10.2007, 12:40


    echt super duper cooler bericht! :D :D :wink: :wink:



    Re: Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels

    Luna - 03.10.2007, 17:53


    THX an alle!! :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rosenfelsforum.de

    E-Springturnier - gepostet von helene1212 am Mittwoch 24.10.2007
    Reitstunde für drei - gepostet von Melanie am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein erster Tag auf dem Gut Rosenfels"

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)