Warum werde ich zu einem Koloziel ?

Allianz - Das Nichts
Verfügbare Informationen zu "Warum werde ich zu einem Koloziel ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: philomena - rollmops
  • Forum: Allianz - Das Nichts
  • Forenbeschreibung: Allyformum
  • aus dem Unterforum: Wichtiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 10.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum werde ich zu einem Koloziel ?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum werde ich zu einem Koloziel ?"

    Re: Warum werde ich zu einem Koloziel ?

    philomena - 18.09.2004, 11:25

    Warum werde ich zu einem Koloziel ?
    Warum man kolonisiert wird ist eine Kosten/Nutzenfrage des Angreifers.
    Er muss für sein Kolo 35000 Gold und 30000 Holz aufbringen und er wird sich für diesen Aufwand ein lohnendes Ziel aussuchen.

    Was sind lohnende Ziele ?

    Inseln im Bereich 150 - 500 Punkte - denn hier kann er schon auf ausgebaute Mienen zurückgreifen und muss nicht mehr so viel entwicklen.

    Was kann ich dagegen tun ?

    Die Mienen so früh wie möglich ausbauen und dann eine Abwehr organisieren. Wenn ich die Insel bei etwa 100 Punkten nur noch langsam ausbaue, dafür aber parallel Steinies und Speeries baue wird die Insel zu dem Zeitpunkt, wenn sie für eine Kolonisierung attraktiv wird, für den Angreifer aufgrund der Verluste, die er zu erwarten hat wieder zu teuer und er sucht sich ein anderes, billigeres Ziel ...

    Wann ist meine Insel zu teuer ?

    Das hängt natürlich von den Ressourcen des Angreifers ab und wie viele Verluste er bereit ist zu akzeptieren ...

    Als Faustregel kann man hier sagen :

    Wenn ich auf der Insel so um die 800 Steinies und ca. 200-300 Speeries stehen habe, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass ich das Ziel werde ...



    Re: Warum werde ich zu einem Koloziel ?

    rollmops - 28.09.2004, 14:34


    ne lieber mehr bauen als mann sich dencken kann also so 2k steinis.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz - Das Nichts



    Ähnliche Beiträge wie "Warum werde ich zu einem Koloziel ?"

    Ahh. Werde von Soko und legende gespäht und auch angegriffen - Lord Chandos (Donnerstag 30.11.2006)
    Wie werde ich Skinhead? - Darwinmatze (Freitag 04.05.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Paketverlust in einem Gigabitnetzwerk - pdr (Samstag 03.03.2007)
    Bilder in einem Text einfügen - drohne (Donnerstag 09.08.2007)
    Rache -> "Ich werde angegriffen" - elschnoffos (Dienstag 28.03.2006)
    werde Bedroht!!! - Nakai (Samstag 17.12.2005)
    aller anfang in einem forum ist schwer - the beatles (Mittwoch 20.04.2005)