http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum defekten Lipo
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 17:19 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Hallo Leute
Trotz längerem Suchen habe ich noch keine Antwort für folgendes Problem gefunden:

Ich habe einen DF 36 gebraucht günstig ersteigert und flugfertig gemacht. Nun war der erste Flug überraschend gut, und der mitgekaufte Lipo brachte immerhin 10 min. Netto-Flugzeit.

Jetzt die Überraschung: Nach dem Laden (Walkera GA-002 mit Balancer) war der Akku bereits nach 3 Minuten leer. Erneutes 2,5stündiges Laden brachte wieder nur 2,5 Minuten Flugzeit. Temperatur des Akkus war stets im normalen Bereich.

Kann es sein, dass sich ein Lipo von einem auf den nächsten Zyklus derart verabschiedet? Oder liegt es vielleicht am Ladegerät (welches mit 2-Zellen Lipos aber perfekt funktioniert)?

Bevor ich den Lipo dem Sondermüll zuführe wäre ich froh über Eure geschätzte Expertenmeinung... :wink:

Danke schön und schöne Grüße...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2008, 17:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 17:21 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Sorry - hier noch ein Nachtrag.

Es handelt sich bei dem fraglichen Lipo um einen "Heli-Tech Lipo 2300 mAh 12C", falls das eine Rolle spielt.

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 17:28 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
öhm ....

probiere mal nen anderen lader ...
wenn das nix hilft :
könnte auch sein das du in diesem einem zyklus den akku so "gestresst" hast (sprich :tiefentladen) das er jetzt ganz "hin und weg" ist

zumindest machst du mit einem höherwertigen lader keinen fehler

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lipo Frage
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: dragon22e
Antworten: 1
Walkera Lipo-Ladegerät für 3S-Lipo
Forum: Zu Verschenken
Autor: Spusser
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz