Eine Reise zu den Fischen

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Eine Reise zu den Fischen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondus
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Theramore-Archiv
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Reise zu den Fischen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Reise zu den Fischen"

    Re: Eine Reise zu den Fischen

    Mondus - 22.07.2007, 23:59

    Eine Reise zu den Fischen
    Amélina schlendert langsam zum Steg hinunter. Routiniert hält die junge Frau Aussicht nach möglicher Kundschaft. Niemand da... wie so oft. Sie seufzt und wirft eine Blick zum Fischstand. Bei Mondus versucht sie es schon gar nicht mehr... aber er ist ein freundlicher Mann, mit dem sie gerne hin und wieder etwas plaudert. Überrascht bemerkt sie, dass er seinen Stand leer geräumt hat und offenbar gerade dabei ist, eine grosse Tasche zu füllen.

    Hey, Mondus, schon Feierabend?

    Der Fischhändler blickt auf und lächelt, als er Amélina erkennt.

    Ich grüsse euch, schöne Frau. Feierabend... nun ja, so kann man es vielleicht nennen...

    Er fährt nebenbei fort, seine Habseligkeiten sorgfältig in die Tasche zu packen.

    Ich hab zu wenig Fische. Und nur immer diese Kabeljau, die man hier vorwiegend fängt... sowas interessiert die Leute kaum. Ich muss mal ein wenig weiter reisen, um seltenere Fische zu finden.

    Mondus knotet die nun randvolle Tasche zu. Amélina beobachtet ihn dabei.
    Oh, dann seid ihr wohl länger unterwegs?

    Der Mann nickt.
    Ja. Ich denke, es wird eine längere Reise werden. Ich hoffe, in etwa einer Woche bin ich zurück - mit vielen exotischen Fischen.
    Er lächelt. Amélina erwidert sein Lächeln.
    Dann wünsche ich euch eine gute Reise. Und kommt gesund zurück.

    Er nickt.
    Das hoffe ich doch... auch wenn es eine Reise ins Unbekannte ist. Auf bald, Amélina und euch auch... gute Geschäfte.

    Mondus wirt seine Tasche über die Schulter, packt seine Angelrute und macht sich auf den Weg.


    (ooc: Mit dem Thread verabschiedet sich Mondus erst einmal. Er geht eine Woche angeln - und ich ab Mittwoch in den Internet- und Wow-freien Urlaub ;-) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    In Sturmwind - gepostet von Brognan am Sonntag 30.09.2007
    . - gepostet von Brognan am Dienstag 31.07.2007
    Theramorer Gezeiten - 10.09.2007 - gepostet von Padraigin am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Reise zu den Fischen"

    Wie wäre es mal mit.... einer Reise nach Frankfurt - grimnar (Donnerstag 23.11.2006)
    Fischen mit der Multi - ironworker (Freitag 06.07.2007)
    Reise- Mitglieder - astrid (Mittwoch 04.04.2007)
    WTS Dual Blade - bloodvampiere (Freitag 27.06.2008)
    WIR fliegen auf a REISE ... februar - Obmann (Mittwoch 02.02.2005)
    reise - glacier (Dienstag 14.03.2006)
    Michaels Reise ins Weihnachtsland - Helly (Dienstag 19.12.2006)
    Enquist, Anna - Letzte Reise - Pippilotta (Freitag 12.01.2007)
    Barcelona Reise, IPod, Gutscheine und mehr.... - BCTF (Sonntag 02.09.2007)
    lulu geht auf Reise - lulu (Montag 29.08.2005)