Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nico - Lee - Sköliro Skulblaka - Arminius - 3R460N - Sad Statue - Der Herr Des Buckels - Aron - Aresander
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 3
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde"

    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Nico - 08.07.2008, 14:09

    Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde
    mal ne so ne frage was glaubt ihr werden sie es noch hinbekommen
    ich glaube schon sonst hätte murtgah eragon nicht getötet wollte mal eure meineung hören also bitte fleißig antworten ^^



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Lee - 08.07.2008, 17:42


    ob sies schaffn is ne gute frage, weil ich bin mir sicher das Murtagh stirbt, aba davor vllt



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Nico - 11.07.2008, 07:33


    wer weiß ich glaube auch das jemandt stirbt auf jedenfalls einer von den helden habe ich gelesn von der bitschaft was paolini gesagt hatt ^^



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Sköliro Skulblaka - 13.07.2008, 19:24


    Also ich denke, das maruti vorher getötet wird. bzw hoffe es.
    denn er hat einen schwur geleistet, das er eragon zu galba bringt, sollte er dies schaffen, denke ich nicht, das eragon viel gegen diese beiden magier auszurichten hat.



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Arminius - 13.07.2008, 20:58


    Erstmal: Willkommen im Forum Sköliro Skulblaka ;)



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Sköliro Skulblaka - 14.07.2008, 10:17


    danke schön :)



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 02.08.2008, 17:50


    Passt mal auf, an dieser ganzen Eragon-Murthag-Geschwister-Geschichte hat mich ja von anfang an etwas gestört und heute (Geistesblitz) ist mir endlich eingefallen was. Mir kams einfach komisch vor dass murthag eragon für seinen Bruder hält nur weil die zwillinge den Namen "Selena" in dessen Geist entdeckt haben. Aber ich hab mich doch davon überzeugen lassen, dass die beiden Brüder sind und zwar aufgrund von Angelas Prophezeiung (ein Familienmitglied wird dich verraten, wir erinnern uns). So. Bloß, fiel mir mal so auf, gibt es doch keinen Grund anzunehmen, dass Morzan eragons vater ist, nur weil beide die selbe mutter haben. Zack! vielen von euch vielleicht schon lange klar, ich weiß ja nicht, für mich war es son Geistesblitz-erlebnis. Und ich hab noch weiter gedacht. Es mag vielleicht sein dass einige jetzt die Augen rollen, aber ist möglicherweise Brom Eragons vater gewesen? Eine unglückliche Liebesbeziehung, von der Angela gesprochen hat, fand diese mit Selena statt? ist sie deswegen 3 Jahre weg gewesen (oder so)? und starb an den Folgen von Morzans Wut? Welcher wiederum daraufhin an der Wut Broms starb der dann Drache und Frau durch Morzan verloren hätte. deshal b lebt er in dem Dorf carvahall um seinen sohn zu beschützen, traut sich aber nicht irgendwem davon zu erzählen? Er wusste doch wer Eragons vater war, er wollte es nur nie sagen. Vielleicht wusse er es besser als Muthag. Denkt mal drüber nach, wie realistisch teil 1 ( murthag ist nur eragons halbbruder) und teil 2 (weil brom sein vater ist) meines geistesblitzes sind und antwortet. Thx



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Arminius - 02.08.2008, 21:18


    ERstmal: Willkommen auf dem Forum.

    Ja, diese Idee ist natürlich berechtigt.
    Aber wir haben einen weiteren grund, anzunehmen dass der Vater Morzan ist: Warum hätte Selena denn nicht so ein Riesendrama um den Vater gemacht, als sie bei Garrow war? Natürlich weil sie nicht wollte, dass jeder weiß, dass einer der obersten Diener Galba's der Vater ist.
    Aber völlig ausgeschlossen ist die Idee auch nicht...



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Sad Statue - 02.08.2008, 22:55


    Arminius hat folgendes geschrieben: ERstmal: Willkommen auf dem Forum.

    Ja, diese Idee ist natürlich berechtigt.
    Aber wir haben einen weiteren grund, anzunehmen dass der Vater Morzan ist: Warum hätte Selena denn nicht so ein Riesendrama um den Vater gemacht, als sie bei Garrow war? Natürlich weil sie nicht wollte, dass jeder weiß, dass einer der obersten Diener Galba's der Vater ist.
    Aber völlig ausgeschlossen ist die Idee auch nicht...

    Sie könnte auch ein Drama draus gemacht haben, damit Morzan auf absolut gar keinen Fall erfährt, dass es Brom war. Und später isses dann doch rausgekommen ...



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 02.08.2008, 23:29


    Sie hätte doch so oder so kein großes Theater um den echten vater gemacht. Wenn es doch Morzan ist, dann hat sie um ihren sohn zu schützen keinem von der identität des vaters erzählt, er wär als sohn eines abtrünnigen nicht gerade beliebt gewesen und galba wäre schon früh auf ihn aufmerksam geworden
    Ist der vater jemand anderes ist es genauso wichtig dicht zu halten und zwar auch um eragon zu schützen bloß vor morzan selbst und nicht nur eragon sondern auch selena hätte sch dann ja erst recht vor morzan fürchten müssen
    ich glaub nicht dass er der vater ist. wie gesagt die prophezeiung trifft immer noch zu und es gab keinen beweis für die vaterschaft bisher. Vielleicht sollten die mal zu Britt gehen....^^



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Arminius - 03.08.2008, 09:19


    Morzan wusste ja nichts von ihrer Schwangerschaft, er wusste nur, dass sie sich aus dem Staub gemacht hat.

    @Statue: Das wäre eine Möglichkeit... immerhin gibt es einige wichtige Dinge die Brom Saphira offensichtlich erzählt hat, und die sie Eragon nur im Notfall erzählen soll.



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 03.08.2008, 10:51


    Wisst ihr, wieso ich auch glaube, dass er nicht der vater ist? Paolini hat durch murthags neuigkeit irgendwie erreicht dass alle sofort sicher sind dass eragon morzans sohn ist. Eragon, Arya, nasuada und roran sind alle sofort überzaugt, keiner sagt sowas wie: das kann doch gar nicht sein. Keiner hat Zweifel. Trotzdem lässt Paolini diese große Lücke in Murthags argumentierung, die sich ja nur auf Selena bezieht. Er lässt Morzan aus dem ganzen raus, und das wäre doch ein wichtiger Punkt. Er hätte duch irgendetwas sagen können von wegen Galbatorix hat ihn in den erinnerungen gesehn und er sah morzan total ähnlich oder sowas. Doch das macht paolini nicht, er bezieht sich nur auf die Mutter. Ich denk mal das fällt keinem Leser sofort auf und (fast ) jeder war davon überzeugt, dass morzan eragons vater ist, aber hätte Paolini vor, in den folgenden büchern auf einmal das geheimnis zu lüften und zu sagen, eragon hat nen anderen Vater, stünden ihm keine logischen Stolpersteine im Weg, da er sagen kann Selena ist fremdgegangen. der Autor lässt sich also diese Freiheit und das hat mich irgendwie davon überzeugt, dass morzan nicht eragons vater ist.
    Seht ihr das auch so?



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Der Herr Des Buckels - 04.08.2008, 13:32


    Ich denke mal kurz vor ende wenden sich die beiden mit Saphira und Dorn gegen Galbatorix wenden und im Endkampf stirbt dann Murtagh.

    Is ja nur ne Theorie. :yes:



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 04.08.2008, 20:54


    Sollte man zu der Vaterfrage mal nen neuen Thread aufmachen oder is da alles gesagt?



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 22.08.2008, 23:37


    Ich schließ mal daraus, dass alles gesagt ist und fasse noch einmal zusammen: Aus dem Wissen von Muthag und Galbatorix und Angelas Prophezeiung lässt sich nur beweisen, dass Murthag und Eragon die selbe Mutter haben, nämlich Selena. Ob Morzan wirklich eragons Vater ist, lässt sich nicht beweisen. Man beenke auch nochmal, dass Selena über eine Spanne von 3 Jahren abgetaucht war (ich hoffe, ich vertu mich nicht) , also genug Zeit um sich noch von jemand anderem schwängern zu lassen. Daraus habe ich geschlossen, dass Morzan nicht Eragons vater ist, weil Paolini es sonst eindeutiger geschrieben hätte und keinen Zweifel und die Möglichkeit, dass eragon einen anderen Vater hat, gelassen hätte.
    Dies führt mich zu der Inbetrachtziehung von Brom als Vater, was sich zwar im Buch nicht beweisen lässt, jedoch durch mehrere indizien gestützt wird. Brom war unglücklich verliebt und sagte selbst, dass er selena "sehr gut kannte". Es bleibt also alles ungewiss, ich bin mir aber sicher, dass in dieser sache noch nicht das letzte wort von Murthag gesprochen wurde.



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 28.08.2008, 17:42


    ich freu mich übrigens euch allen in ca. 3 wochen zu sagen : HA! ICH WUSSTE ES, MORZAN IST NICHT ERAGONS VATER!!! UND ICH BIN DRAUF GEKOMMEN!!! Wär nur blöd wenn ich unrecht hätte....



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Lee - 28.08.2008, 20:50


    ja dann wärs schlecht dran^^ voll überzeugt und dann stimmts net... deswegn stell ich immer mehrere Theorien auf die ich für wahrscheinlich halt damit wenigstens eine davon irgwie hinkommt^^



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Aron - 28.08.2008, 23:20


    Hey Mädels na wie gehts xd^^


    So meine meinung die beiden vertragen sich wieder und werden dicke Freunde und am Schluss gibts ne doppelhochzeit xd ne ne dreifache wenn Drachen auch sowas haben*gg*



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 29.08.2008, 12:53


    nee viel zu Toll wär das, zu schön um wahr zu sein.. find ich
    aber murthag wird sich schon noch gegn Galba wenden, (inhalt einer ausfühlich beschrieben Theorie in zu wem hilft der neue Drachenreiter, mittlerweile müssten eigenltich beide Theorien bekannt sein, auch wenns nich die einzigen sind..^^)



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Lee - 29.08.2008, 21:40


    es wird zeit das der dritte raus kommt dann wissen wir endlich welche von unseren 1000 theorien richtig ist *seufz*
    dreifach hochzeit wär echt genial und wer ist der pfarrer?
    also die zwei jungs vertragen sich auf jeden fall wieder wenn murtagh nicht stirbt und die drachen lernen sich besser kennen und werden dann auch dicke freunde aber das era arya und murtagh nasuada heiratet wär schon n bissl kitschig



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 30.08.2008, 00:07


    Ich glaube mal ehrlich gesagt das im Buch sowas wie ne Hochzeit ga nicht vorkommt, wenn dann höchstens sowas wien Liebesbekenntnis, aber ne Hochzeit passt wohl zwischen dan Ganzen Geschehnissen nicht so recht rein



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Lee - 30.08.2008, 00:31


    ich fänds ja schön wenn wenigstens Roran und Katrina heiraten, weil Roran bei mir jetz auch grad so ein sterbe Kandidat ist
    Die Drachen werden jetz eher nicht heiraten und bei Era und Murtagh wirds wahrscheinlich auch nix



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 22.09.2008, 17:47


    Ich hab ja geschrieben ich würd gerne bei erscheinung des buches schreien ob ich mit meiner morzan-ist-nicht-eragons-vater-theorie recht hatte oder nicht. Ich tus nur wenn mir die erlaubnis erteilt wird. Ich weiß wir haben beschlossen, infos über das buch nur in dem Spoiler thread zu veröffentlichen, aber ich hatte ja schon vorher angekündigt nach der veröffentlichung stellung zu meiner theorie zu beziehen. also frage an alle: Darf ich entweder JAAAAAAAAH IC HATTE RECHT! oder SCHEIßE DOCH NICH? hier reinschreiben? oder meinetwegen in den von mir eröffneten thread (meine theorien) damit meine theorie auch geklärt wird?



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Aresander - 22.09.2008, 20:06


    hier irwas schreiben was in dem 3 vorkommt solange der Deutsche net Publik ist häztte deinen sofortigen Rauswurf zur Folge :no:
    nee so drastisch wärs net aber ich glaub dann sperren wir dich bis der Band auf deutsch da ist ;) kurz um kein gespoiler hier

    :bremse:



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 27.10.2008, 17:25


    So der deutsche Band ist draußen ich würd jetzt gerne Stellung nehmen.
    >
    >
    >
    >
    >
    >Im Notfall hier aufhörn zu lesen, aber ich darf ja jetzt, ne
    >
    >
    >
    >
    >Ha! ICH HADDE RECHT!
    Ich wusstes ja jetzt schon nen Monat und musste dicht halten, aber jetzt isses offiziell: Muthag ist nur Eragons halbbruder, und brom ist der echte vater hähä!
    gut, ne
    So das Thema ist durch, ich würd gerne ne neue theorie aufstellen. Und zwar gehts darum, dass der menoabaum ja was von Eragon als gegenleistung für dieses Sternenstein da wollte. Und dann hatte er schmerzen im unterbauch. Kommt uns da ne idee? Also mir spontan, und ich könnt mir gut vorstellen, dass es jetzt keine kleinen Eragons geben wird. oder sowas. Irgendwas mit seiner "Männlichkeit" wird das sicher zu tun haben.



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Nico - 27.10.2008, 17:40


    sie sind noch richtige aber stiefbrüder ^^



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 29.10.2008, 15:50


    ne halbbrüder, hab ich doch geschrieben



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    Nico - 29.10.2008, 18:31


    hmmmm ne eigentlich stief sie haben die gleiche mutter



    Re: Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde

    3R460N - 29.10.2008, 20:33


    Das nennt man dann Halbbruder weil wegen nur ein elternteil gleich.
    Stiefbruder wäre wenn seine mutter jemanden geheiratet hätte der schon n kind hat. Alle Kinder von diesem anderen Mann wären eragons stiefgeschwister.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Das Drachen-taxi - gepostet von Orik am Samstag 26.08.2006
    Körpergröße? - gepostet von Niggle am Sonntag 24.02.2008
    Der Eragon Foren Clan!!! - gepostet von Aresander am Sonntag 26.08.2007
    Eure Lieblingsfiguren aus "Star Wars" - gepostet von eragon4live am Freitag 22.09.2006
    Lapislazuli im auge des Bärn - gepostet von Kleine Werwölfin am Donnerstag 02.11.2006
    Spider-Man 3 - gepostet von Marina am Freitag 13.04.2007
    Wann seid ihr im Forum???? - gepostet von Anais am Samstag 22.04.2006
    Dreamgirls :) - gepostet von Niggle am Samstag 10.03.2007
    Mein Führer - gepostet von Anais am Freitag 16.02.2007
    Einhörner - gepostet von Boy_de am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Werden Murtgh und Eragon und deren Drachen wieder freunde"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)