H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "H Kennzeichen und 3 Jahre TüV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - opelhubsi - kadett aero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "H Kennzeichen und 3 Jahre TüV"

    Re: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

    Anonymous - 28.09.2013, 19:01

    H Kennzeichen und 3 Jahre TüV
    Hallo,

    ich habe heute in Herne ein Kadett Coupe Bj 1979 gesehen, der 3 Jahre TüV hat!
    Das Auto wurde aus Holland geholt und war vorher niemals in Deutschland zugelassen. Dadurch Erstzulassung 2013 und 3 Jahre TüV, und das ganze gleich mit H Kennzeichen.



    Re: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

    opelhubsi - 29.09.2013, 17:52


    Erstzulassung 2013 ??? Wenn das so im ZB1 steht wird der Besitzer in den nächsten Wochen Post vom KBA bekommen.
    Denn der Abgasschlüssel 98 passt garantiert nicht zur Erstzulassung!
    Hat das SVA bestimmt nur die falsche Plakette auf's Kennzeichen geklebt-kommt öfter vor.



    Re: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

    Anonymous - 29.09.2013, 18:31


    Hallo Hubertus,

    ja, Erstzulasung 2013 in Deutschland! Natürlich war das Auto schon in Holland zugelassen. Sorry, ich meinte nicht Erstzulassung des Fahrzeugs.
    Unsere Nachbarin ist eine Schweizerin, die brachte seinerzeit ihren Mitsubishi, 18 Jahre alt, mit und bekam auch 3 Jahre Tüv, obwohl das Auto schon so alt war. In Verbindung mit dem H Kennzeichen finde ich das echt vollgeil.



    Re: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

    opelhubsi - 29.09.2013, 19:40


    Hallo Peter

    Ja das ist schon Klasse und man hat wenigstens das Gefühl einen "neuen" zu haben :P



    Re: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

    kadett aero - 29.09.2013, 21:00


    opelhubsi hat folgendes geschrieben: Hat das SVA bestimmt nur die falsche Plakette auf's Kennzeichen geklebt-kommt öfter vor.

    ...so wird das ganz sicher sein! :idea:



    Re: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

    Anonymous - 29.09.2013, 22:07


    Die drei Jahre stehen auch im Schein! Wenn eure SVA's das nicht machen, ist es deren Sache. Ich kenne auch in Schleswig Holstein ein aus Dänemark importierten BMW, der bekam ebenfalls drei Jahre TüV. So weit ich weiß heisst es doch Erstzulassung. Genau das ist es doch auch in Deutschland.



    Re: H Kennzeichen und 3 Jahre TüV

    kadett aero - 30.09.2013, 20:52


    Hallo Peter!

    Die Erstzulassung ist bei einem Fahrzeug das Datum, an dem es das erste Mal bei einer Behörde angemeldet und auch zugelassen wird. Also der Tag an dem das Fahrzeug in den Verkehr kommt. Das Fahrzeug kann an diesem Tag der Erstzulassung bereits ein Jahr oder noch mehr bei einem Händler im Verkaufsraum gestanden haben und das Baujahr entsprechend früher sein. Das Baujahr ist das Jahr, in dem ein Fahrzeug gebaut wurde und die Erstzulassung ist dann, wenn es vom Händler oder vom Käufer erstmals bei der Behörde angemeldet wird. Hierbei ist es egal, ob es eine deutsche oder eine ausländische Behörde ist. Wenn eine deutsche Zulassungsstelle 3 Jahre HU für ein importiertes Fahrzeug gibt, dann ist das schlichtweg ein Fehler der Zulassungsstelle.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    grüngetönte Verglasung für Aero - gepostet von elli am Freitag 01.06.2007
    s. schaumstoff unterm himmel - gepostet von kadettc78 am Samstag 02.12.2006
    aussetzter mtor 1,2s - gepostet von chris am Montag 29.12.2008
    Nockenwellenstößel - gepostet von Aero700 am Donnerstag 16.02.2012
    Endlich Zeit zum Restaurieren !!! - gepostet von aero890 am Samstag 16.06.2007
    postkarte - gepostet von chris am Samstag 29.10.2011
    Suche Kadett Aero - gepostet von niknuk am Dienstag 27.03.2007
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006
    S: Coupe Heckklappe, Innenradhäuser, Seitenwände und anderes - gepostet von Evil Dead am Sonntag 24.04.2011



    Ähnliche Beiträge wie "H Kennzeichen und 3 Jahre TüV"

    Nap mit kdf? - gepostet von Anonymous am Sonntag 23.01.2005
    Bahila - gepostet von F I S H I am Dienstag 01.11.2005
    Welcher ist der richtige Lautsprecher für mich? - gepostet von K.Reisach am Donnerstag 27.10.2005
    Tischtennis Fans aufgepasst!! - gepostet von Christian am Freitag 20.04.2012