Tipps und Tricks

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    Re: Tipps und Tricks

    Slasher - 07.09.2004, 09:11

    Tipps und Tricks
    :: Vorwort ::

    Um in der großen weiten Freewarwelt zu überleben solltet ihr eins wissen. Gold ist alles!!

    Ihr braucht es um Waffen zu kaufen und Akademien zu machen! Denn nur der Stärkste überlebt. Dies gilt auch für friedliche Mitspieler. Denn es interessiert deinen Gegner nicht, ob du Kämpfen willst oder nicht!!!

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    :: Der Anfang und das Gold ::

    Unter 50xp habt ihr ja sowieso nichts zu befürchten. Ihr solltet trotzdem aufpassen. Denn die NPC´s greift ihr ja an. Also immer Obacht. Wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr gegen das NPC gewinnt führt einzelne Schläge aus. So werdet ihr immer sehen wie viel lp ihr nach jeden schlag verliert und habt. Nach einem direktem Angriff ist es vielleicht zu spät. Solltet ihr dabei sein immer einzelne schlage aus zuführen und ein größerer Spieler euch das NPC wegschnappt, nicht aufgeben. Aller Anfang ist schwer.

    Ich rate euch so gut wie jeden kleinen Betrag zur Bank zu bringen. Ich sage mal so bis 150 Goldmünzen. Denn nicht jeder Spieler ist bereit euer gefundenes Gold zurück zu geben. Das gilt auch für etwas später. Macht lieber ein weg mehr als das ihr euch ärgert das ihr viel Gold verloren habt.

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    :: XP ::

    Ihr wollt schnell groß und stark werden? Das werdet ihr! Aber nicht wenn ihr gleich euer erstes hart erarbeitetes Gold in den Kauf von Erfahrungspunkten investiert. Ihr bekommt die xp ja von ganz alleine. Also lass euch nicht gleich von dem nächst besten xp andrehen. Ihr habt dann ja bestimmt mehr Angriffs-, Verteidigungs- und Intelligenzpunkte, aber das alles nützt euch nichts wenn ihr ein zu niedriges Akademielimit( siehe Akademielimit) habt. Denn ihr könnt gegen einen verlieren der deutlich weniger xp hat als ihr. Also sammelt eure Erfahrungspunkte selber. Das ist besser, ihr bekommt Gold und müsst es nicht ausgeben.

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    :: Heilung ::

    Damit ihr nicht an dem nächsten kleinen NPC zu Grunde geht solltet ihr natürlich auf eure Lebenspunkte achten. Am besten ist es wenn ihr ins Wirtshaus geht und en Bier trinkt. Das kostet euch zwar 2 Erfahrungspunkte aber ihr müsst dafür kein gold ausgeben. Am Anfang ist das sowieso egal weil Gold ja wichtiger ist. Später denke ich solltet ihr Heiltränke kaufen. Da ihr wahrscheinlich nicht immer in der Nähe des Wirtshauses seid kommt ihr nicht drum rum ab und zu Gold für eure Heilung auszugeben.

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    :: Akademien ::

    Um natürlich mehr Lebens- und Stärkepunkte zu bekommen solltet ihr regelmäßig die Akademien besuchen. Es nützt euch nichts wenn ihr z.B. 1300xp habt und nur ein Akademielimit von 330. Ihr würdet glatt gegen einen verlieren der 1000xp hat und ein Akademienlimit von 910 hat. Deswegen solltet ihr immer so nah wie möglich mit eurem Akademielimit hinter euren Erfahrungspunkten her kommen. Das ist nicht möglich weil ihr ganz schön schnell xp macht. Das werdet ihr merken. Aber deswegen ist es auch nicht schlimm wenn ihr mal einen Kampf verliert. Außer ihr habt viel Gold und natürlich eine Waffe verloren. Deswegen auch immer das Gold auf die Bank bringen. Solltet ihr dann mal das Gold für eine Akademie zusammen haben ist Vorsicht geboten. Ihr solltet es nicht in der Bank aller Wesen abheben und loslaufen. Ihr solltet es in der Bank in Mentoran abheben. Und ihr solltet eine kleine Zauberkugel nehmen. Die bringen euch ziemlich nah an die Akademien ran. Denn es stehen ab und zu Spieler in der Bank rum die nur auf solch eine Gelegenheit warten das einer solch eine Große summe abgehoben wird. Und ihr werdet euch schwarz ärgern wenn ihr solch eine Summe verliert.

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    :: Verteilung der Akademien ::

    Da die verschieden Charaktere unterschiedliche Startwerte haben müssen die Akademien auch dem entsprechend verteilt werden.

    Zauberer und Dunkle Magier haben z.B. wenige Lebenspunkte. Daher sollten sie anfangs erstmal die Lebensakademie besuchen. Sie haben dafür stärkere Waffen um das auszugleichen.

    Kämpfer und Taruner haben anfangs genug Lebenspunkte und sollten die Stärkeakademie besuchen. Ihre Waffen sind nicht so Stark.

    Onlos, Arbeiter und Serumgeister haben mittelmäßige Startwerte. Sie sollten sich mit der Stärke- und Lebensakademie abwechseln.

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    :: Krieg und Frieden ::

    Es gibt Spieler die haben sich dem Kampfe verschworen und die die das friedliche Leben vorziehen. Die friedlich auch der Welt umher gehen möchten sollten einen Charakter nehmen der viel Intelligenz haben um so einen Heimzauber oder ein kleine Zauberkugel zu tragen. Sie sind dann auch so schneller als z.B. Kämpfer oder Taruner. Und ihr solltet die Gegend um die Bank meiden. Es warten da genügend Spieler auf Opfer. Verlasst die Bank nicht über Norden oder Nordosten sondern über die Post. Und um Tod durch Starren zu entgehen solltet ihr schnell mit dem Anwenden des Heimzaubers sein. Das gilt auch für direkte Angriffe. Ist aber euer Gegner auch schnell……ihr wisst was passiert.

    Wenn ihr kämpfen wollt dann wartet auf eure Opfer an orten wo nicht grade 10 Spieler stehen. Denn eure Beute wird schneller Geklaut als gedacht! Und ihr seid wenn ihr den Kampf überlebt habt schneller Anfällig von Anderen Gegner die wissen das ihr nun nicht mehr volle Lebenspunkte habt. Und solltet ihr auf der jagt sein ist es besser ein NPC stehen zu lassen. Denn jeder einzelne Lebenspunkt entscheidet über Sieg oder Niederlage.

    Solltet ihr die Daten eures Gegners haben so könnt ihr euch ausrechnen ob ihr gewinnt oder verliert. Das ist die Fromel:

    FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
    FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)

    Wenn nun FaktorSpieler1 größer ist FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der Angreifer.



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