das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - schneemandy - Zarina - Mini-Mary - Lilymo - Dingo - dusty - Shetty Uta
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Tagen, 11 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!"

    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 16.04.2008, 15:18

    das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!
    wir hatten ja noch eine haffi stute bei uns auf der koppel als sie zu uns kam war sie 1,5j. mittlerweile ist sie um die 3. die besitzerin haben wir in den einanderhalb jahren vielleicht 6x gesehen,kurz geputzt und wiwder weg, oft war sie krank,auf kur (wofür wir immer verständis hatten, aber später merkten wir das oft auch gelogen war, sie sagt krank, mutter sagt sie ist unterwegs..., und natürlich haben wir uns um das tier gekümmert.


    schade nur um das tier, sie wurde bis jetzt noch nicht gearbeitet nichtmal die grunderziehung, sie ist ziemlich frech schlägt vorne mit den hufen aus wo man auf kneie achten muss, und streckt einem auch gerne mal den hintern zu.

    meine schwester und ich mussten extra stromgerät kaufen weil sie uns durch die zäune gegangen ist, die besitzerin hat sich nie darum gescherrt, das wir alle 2 tage den zaun neu aufstellen mussten. Wir waren da schonmal an einem punkt das wir sagen sie soll das tier abholen und sich eine neue koppel suchen.

    wie gesagt war sie ja oft krank und hat wo sie erzählt hat sie füttert nicht immer gefüttert. Im endeffekt lag die arbeit bei meiner schwester. i-wann gab es per email eine abmachung das sie wenn sie nicht kann mittlweile meine schwester 4 euro/tag aufwandsentschädigung bekommt.

    ja den ersten monat gab es auch die 100eur, aber die letzten 5 monate gar nicht mehr, genauso wie sie 3monate keine koppelmiete zahlte, mittlerweile leugnet sie es das es so eine absprache gab, die email haben wir leider auch nicht mehr. kann man nix machen, aber nun kommen unterstellungen...


    wir hätten den sattel und die trense verkauft, was absolut lächerlich ist, wir hatten nie einen sattel oder eine trense der stute gesehen, geschweige denn das wir fremde sachen verkaufen.

    als das tier verkauft worden ist, gab sie der bekannten meiner schwester einige sachen mit, mitunter meine von shetty roserne abschwitzdecke in gr 85!!! hallo? wie soll sowas auf ne 1,45 stute passen??? natürlich wurde sie gefragt wie die denn passen kann!?

    sie meinte als die stute kleiner war passte ihr die.
    jedoch als sie die stute bekam war die schon 1,5j. ich glaube nicht das da eine 85er passt, naja auf jedenfall fehlte meine aus dem bauwagen.

    gott sei dank haben wir die decke wiederbekommen, die wussten ja das wir nen shetty besitzen. aber manchmal denke ich mir, wie dreist muss man sein??

    die knapp angehäuften 450eur die meine schwester bekommen sollte, wird es wohl nicht geben, aber gelernt haben wir allemal daraus, keine leute mehr auf die koppel unter 18j. und viele absprachen vertraglic h festhalten.

    achja und zudem als das tier zu uns kam war sie nicht geimpft wir haben sie gefragt ob wir sie mitimpfen sollten(shetty musste auch grunimmunisiert werden) sie meinte ja, haben wir gemacht,da wir ihre genaue adresse nicht wussten gingen die rechnungen teilweise auch an uns bzw wurde bei uns mit reingeschirben) die kosten will sie aber nun auch nicht zurückerstatten, das wäre ja unsere sache.

    hoffe die nächsten einsteller werden besser und vernünftiger.

    ist euch sowas auch schonmal passiert??

    uns ist sowas bisher noch nie passiert, und wir sind schwer enttäuscht, natürlich sind wir nun skeptisch gegenüber neuen einstellern,aus angst sowas kommt nochmal vor. wir haben viel vertrauen in die sache gesteckt, und natürlcih am verstand der menschen appeliert, aber hier merkt man mal wieder das man heutzutage keinem mehr wirklich vertrauen kann...

    so sorry musste das mal loswerden, bin so wütend über sowas...



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    schneemandy - 16.04.2008, 15:43


    Oh je, das hört sich nicht gut an. Besonders frech finde ich, das die Impfungen auf eure Rechnung gingen.

    Was lernt man aus so etwas?: Jede kleinste Absprache schriftlich festhalten!

    Und Sachen mitnehmen, die einem nicht gehören, das ist ja die absolute Frechheit!!!



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 16.04.2008, 17:10


    ja, was soll man machen der TA hat sie nunmal zuerst zu uns auf die rechnung geschrieben, irgednwo muss es ja schriftlich festgehalten werden.

    ja das rfand ich auch ziemlich frech, fremde sachen mitzunehmen, wäre es keiner aus dem stall meiner schwester wäre meine decke weg!!!

    als meine schwester mich anrief und fragte ob shettys decke im bauwagen gelegen hat, weil für das pferd eine kleine roserne mitbekommen hatte, hat sie sich eben gedanken gemacht.

    dachte erst jetzt kommt noch ne unterstellung von wegen wir hätten die decke gewaschen und die wäre eingelaufen :roll: wie gut das es die größenschilder gibt :lol: :lol:

    naja so lustig ist es eigentlich gar nicht.

    wie gesagt, bei uns wird nun auch alles schriftlich festgehalten und nicht per email oder sonstiges, da emails ja leider automatisch nach ca 30tagen gelöscht werden .. es sei denn man speichert sie woanders unter.



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    Zarina - 16.04.2008, 17:23


    Wieso werden denn bei dir deine Emails automatisch nach 30 tagen gelöscht? Das ist bei mir nicht so...

    Echt ärgerlich das Ganze! Aber versuche es positiv zu sehen! Sie ist weg und du hast was daraus gelernt!



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 16.04.2008, 17:45


    meine schwester hat da so nen komischen email account wo die sich nach glaube das war ein monat von alleine löschen...ein paar email haben wir, die aber keinesfalls wirklich belegen das diese absprache stattgefunden hat, sondern nur angesprochen waren..das sie z.b. das geld nur in raten zahlen kann etc, nur belegt das nicht das wesentliche...

    ja sowas ist ärgerlich, aber nun sind wir froh das wir sie nichtmal wirklich von der koppel schmeißen mussten, sowas macht man ja eben ungern...

    vielleicht ist aus der ganzen sache etwas gutes geworden, das tier hat einen besitzer der sich nun ausgibig drum kümmert und wir haben unsere ruhe...naja was heißt ruhe, ob sie nun auf der koppel stand oder nicht, geholfen hat sie nie also hats nicht viel ausgemacht in der hinsicht...

    es kann nur besser werden.



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    Mini-Mary - 16.04.2008, 17:58


    Ich glaube, Enttäuschungen erleben wir alle irgendwann einmal und das finde ich eigentlich schade, denn man wird doch immer vorsichtiger, macht alles nur noch schriftlich und vertraglich wegen solcher Leute und die rechtschaffenen Menschen müssen darunter leiden.
    Ich kenne das nur zu gut, bin auch immer gutgläubig und traue manche Gemeinheit den Menschein einfach nicht zu! Dann nehme ich mir vor, beim nächsten mal mache ich es anders, klappt manchmal auch, aber irgendwann tapse ich wieder rein.... :roll:



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 16.04.2008, 19:05


    Ja genauso fühlen wir uns. Wir fragen uns, ob wir einfach zu gutmütig sind, natürlich wissen wir das nicht alle Menschen so sind, aber woher weiß man das??

    Ja natürlich bekommen es die leute dann zu spüren sage ich mal, die wirklich nicht so sind.

    wir haben auch am anfang immer vertraut, aber am ende wo wir skeptisch geworden sind wie z.b. beim unregelmäßigen füttern,(darum auch unser traber so dünn) mussten wir am ende auch kontrolieren, klingt vielleicht ein wenig frech, aber wir konnten uns nicht anders erklären wareum unser traber so abmagert... Die kosten bleiben nämlich auch an uns hängen... ein pferd abmagern lassen dauert nur wenige wochen, es aber wieder aufzupäppeln dauert monate...



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 16.04.2008, 19:11


    achja die engültige bestätigung hatten wir dann, als der bauer die stute (wegen fehlernder koppelmiete) auf sich auf den hof stellte um sie zu verwahren, weil ja schon das gerücht rumging das sie verkauft werden sollte...

    nach guten 5 tagen kam eine email bei meiner schwester an, wo den die stute ist...

    ich muss zugebe das es nicht korrekt war ihr nicht bescheid zusagen, aber da wir wussten das sie selten kommt, wollten wir es genau wissen. nach 5 tagen kam eine EMAIL bei meiner schwester an wo die stute ist...

    erstmal wenn mein pferd fehlt, dann rufe ich sofort jemanden an um gewissheit zu haben, eine email kann tagelang unbemerkt bleiben...

    natürlich haben wir gesagt wo die stute ist, aber dann dauerte es wieder gute 2 oder waren es 3?? wochen, bis sie sich auf dem hof mal blicken lassen hat, der bauer war schon richtig pampig, schließlich besetzte das tier die teuerste box, bekam täglich futter und heu.. alles auf seine kosten...



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    Mini-Mary - 17.04.2008, 08:47


    black_devil hat folgendes geschrieben:

    erstmal wenn mein pferd fehlt, dann rufe ich sofort jemanden an um gewissheit zu haben, eine email kann tagelang unbemerkt bleiben...

    ...

    ...wenn man es denn auch sofort bemerkt. Aber wenn man sich nur alle 6 Tage mal überlegt, nach seinem Pferd zu schauen, dann fällt es eben erst nach eine rWoche auf, das es weg ist :roll: :roll: :roll:



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    Lilymo - 17.04.2008, 09:16


    Tja, bin auch zu gutmütig.

    RB reiten das Pferd fast kaputt bzw. die Hufe (brauchten über 10 Wochen bis sie wieder ok waren), stellten es naß geschwitzt auf den Paddock, benutzen Sachen (wie Gebisse, Hilfszügel usw.) was nicht abgesprochen war, kamen frech nach der Kündigung und sind weitergeritten (war zu der Zeit leider keiner auf dem Hof, aber man hat es gesehen, weil die Sachen dreckig waren), ritten dort wo sie nicht durften und ein normaler Mensch es nie machen würde (im Ort auf ner kleinen Wiese galoppieren! :shock: ) usw.

    Einsteller bei uns haben auch Sachen mitgehen lassen, weil sie sauer waren, dass sie geflogen sind (wegen entsprechendem Verhalten). Sättel, Trensen, Mistboys (noch vom Stall nebenan), Halter, Gerten usw., was Stalleigentum oder Privateigentum war. Die haben sogar ein Pferd mitgehen lassen! :twisted: 2 zur Verfügung gestellte Ponys wurden fast zum Tierschutzfall, keine Hufpflege, keine Impfungen, keine WK, vernachlässigt usw. Die Besi ist fast in Ohnmacht gefallen, als sie sie abgeholt hat...

    Deshalb: Immer erst genau prüfen, wer es ist (immer Name und komplette Anschrift sowie Telefonnummer (Handy und Festnetz) geben lassen, bei Minderjährigen immer vorher mit den Eltern sprechen, und zwar persönlich), nie zu früh Schlüssel, Codes, Verstecke und ähnliches mitteilen. Lieber 2 Wochen länger beobachten, aber dann sicher sein. Wenn denen das zu lange dauert oder die sonst wie komisch sind, gleich sein lassen. Hätte ich jedesmal wirklich auf meinen Bauch gehört, wäre mir einiges erspart geblieben...



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 17.04.2008, 11:02


    1x die woche nach dem tier gucken... wir müssen täglich 2x hin und füttern, welches auch ihre aufgabe war..nach 6 tagen ...aber wurd auch nicht gefüttert..

    ich finde sowas taruig, antürlich sind mit 17 jungs interessanter...aber hallo?? ein tier muss gefüttert und gepflegt werden...



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    Mini-Mary - 17.04.2008, 11:47


    Völlig egal wie alt oder jung die Leute sind. Mit 17 wollen sie doch alle so erwachsen sein, dann sollen sie auch so erwachsen sein und die entsprechenden Verantwortungen übernehmen.
    Können sie das nicht, müssen die Erziehungsberechtigten herhalten, denn die stehen bei einer 17jährigen noch immer in der Pflicht, basta. (wenn es denn so einfach wäre, richtig? :roll: )
    Aber leider ist man immer wieder zu gutgläubig, man fällt doch immer wieder drauf rein :roll:

    Diese "auf den eigenen Bauch hören" Geschichte. Ist das nicht seltsam? Man hat so oft ein entsprechendes Gefühl im Bauch und vertraut nicht drauf, statt dessen lässt man sich von leuten bequatschen :roll: Und erst am Ende bemerkt man, dass der eigene Bauch Recht gehabt hat! :evil:



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    Dingo - 17.04.2008, 13:46


    Das ist ja genau das Thema, welches mir gerade auf der Seele brennt.
    Auch wir sind zu gutgläubig bei unserer Mieterin und nun ärgere ich mich jeden Tag.

    Auf unserem Hof haben wir eine Mietwohnung, die wir an eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern, ihrem Hund, Katze, Vogel und ihrem Haffi vermietet haben. Bzw. der Haffi steht natürlich hinterm Haus mit unseren Beiden im Stall und auf dem Paddock mit Weide.

    Angeblich hat sie ihn seit 10 Jahren, er ist jetzt 13. Sie kümmert sich gar nicht um ihn.
    Er wird nicht bewegt, nicht geputzt, wenn der Tierarzt zum Impfen kommt, knurrt sie, sie hätter kein Geld, Hufschmied, ach muß doch nicht sein.

    Eine Absprache ist, das sie Montag, Mittwoch und Freitag ausmistet, ich die anderen Tage. Füttern tue ich, Kraftfutter morgens und abends, Heu füttert sie um 8.00 Uhr, bevor sie zur Arbeit geht, da ich dann schon weg bin.
    Den restlichen Tag füttere ich Heu.
    Eigentlich sollte sie auch das Kraftfutter für ihn Übernehmen, tat es aber nicht und damit er nicht zugucken muß, habe ich es übernommen.

    Abäppeln klappt so lala. Aber erst seitdem ich mal so richtig Dampf abgelassen habe.
    Entweder sie zahlt 50€ im Monat und hilft mit oder 120€ und ich mache alles alleine.
    Jetzt weiden wir an. Oh mein Gott, da verlange ich ja was von ihr. 10min das Pferd am Strick grasen lassen, nein das schafft sie nicht.

    SIE WOHNT NUR 30 METER VOM IHM ENTFERNT!!!!!!

    Ich habe drei Kinder, Hund, allerlei Getier, einen 2000m2 großen Garten, ein altes Haus, das renoviert wird und die Weiden und zwei Pferde, die von mir und den Kindern mind. alle 2 Tage bewegt werden und das schaffe ich. Nebenbei gehe ich auch noch arbeiten und habe einen Mann, der auch erst um 20.00 Uhr nach Hause kommt.

    Da muß doch jeder andere, der sein Pferd so dicht bei sich hat, auch etwas Zeit dafür aufbieten können oder verlange ich so viel??
    Dingo



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 17.04.2008, 15:53


    japp. so seh ich das auch vorallem wenn das tier wirklich nur 30m weiter wohnt..

    wäre das bei mir so wüsste jeder wo man mich findet in der freiezit..

    tja unsere einstellerin ist auch nie allein oder mit bahn gekommen, immer mit mutti oder mit frteund und da die ja warten mussten eben nur so 10 min sachen hinbringen oder abholebn und wieder los..

    der mama wird erzählt ich komme später nochmal...

    aber da wir im sommer teilweise dort gezeltet haben auf der koppel und nachts auch da waren... neee nix gesehen mehr an dem abend von ihr...

    sehr traurig sowas.. ja vielleicht sollte man sich mehr auf den bauch verlassen-....

    und ja die eltern müssen dafür gerade stehen.. nur nimmt mutti die tochter natürlich in schutz...

    da das mädchen am ende noch nichtmal mehr bei uns ans handy ging, mussten wir teilweise zuhause bei mutti anrufen... sie war sozusagen sprachrohr... hat aber auch versucht uns abzuwimmeln am telefon als wir einen treffen vereinabaren wollten um das alles aus der welt zu schaffen.



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    dusty - 17.04.2008, 17:25


    Eine Sache habt Ihr doch bestimmt daraus gelernt: beim nächsten Einsteller solltet Ihr alles schriftlich festhalten. Auch wenn ein Vertrag nicht formgebunden ist, soll heissen eine mündliche Absprache gilt auch. Ist aber sehr sehr schwer zu belegen. Emails nach Möglichkeit ausdrucken!

    Was die mitgenommen Sachen angeht, sowas kenn ich auch nur zur Genüge. Schon oft wurde von scheidenden Einstellern auch was von mir mitgenommen. Wenn ich in einem Stall höre, dass wer geht, den ich nicht ab kann, dann schliess ich meine Sachen alle weg. Diverse Halfter, Satteldecken und auch ein Sitzfell sind so schon weggekommen und zum Teil bei eBay wieder aufgetaucht. Ich hatte selber mal einen verdrehten Fall... wochenlang bekam ich eine Shettytrense an unsere Box gehängt und wochenlang hab ich gesagt: "Ist nicht meine!" Nun, als wir gekündigt haben und die immer noch tagtäglich an unserer Box hing, WAR sie dann doch mir. Keiner hat sich gemeldet, die SB kannte die auch nicht, so what? Die tut heuer gute Dienste beim Fahren. Und sollte sie mal kaputt gehen, egal.

    Man kann den Menschen leider immer nur vor die Stirn schauen, das habe ich im privaten schon oft merken müssen.



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 17.04.2008, 17:39


    ja wird nun auch so gemacht.. habe ne neue anzeige geschaltetr, und naja die klingt zwar etwas böse.. habe aber auch die gründe mit eingebracht, nicht das sich sonst wieder solche menschen melden...

    ja mein vater hat dem mädchen heut nochmal per breif einen bösen brief geschirben, unter andem wegen einer aussprache, und zudem hat sie ja noch die koppelschlüssel. die wir eigentlich zurück wollen, mal sehen, sonst müssen wir mittlerweile den 3ten schlosswechsel machen...

    naja aber lieber paar eure mehr ausgeben für ein neues schloss als das uns ständig sachen abhauen...

    bin mal gespannt wie sie auf den brief von vati reagiert ... sie ist der meinung wir wären dran schuld das das gespräch nie zusatnde kommt.. da wir ja nie zeit haben...

    mal sehen sie hat nun sicher genug termine vorliegen von uns.. auf welchen sie sich wohl einlässt...



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    dusty - 17.04.2008, 18:58


    Kleiner Tipp: ne andere SB von mir hatte ein Zahlenschloss an der Koppel, da kann man jederzeit die Kombi wieder ändern! Die gibt es auch in megagross und megastabil.

    Und wenn schon die Anzeige etwas böse ist, was soll's! Wer sich darauf meldet, dem ist es vllt auch ernster!

    Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr vernünftige Einsteller findet!



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 17.04.2008, 19:52


    ja zahlenschloss ist so ne sache, hatten wir auch mal... aber so ein zahlenschloss das knackt man einmal durch und gut ist...

    ja es haben sich welche gemeldet denen es wohl ernster ist, zwar nicht viel aber immerhin. besser als wieder solche kanidaten zu bekommen und jede menge ärger am hals.

    ich werde mal berichten wie es weitergeht.. wird sicher noch ne spaßige sache



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    Shetty Uta - 17.04.2008, 20:33


    alle hier von euch geschilderten erlebnisse habe ich auch schon durch egal ob mit einstellern/RB bei uns oder bei meinen eltern und genau aus diesen gründen gibt es und wird es keine einsteller mehr bei uns geben!



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    black_devil - 17.04.2008, 21:34


    naja sowas haben wir ja nicht zu entscheiden, gepachtet ist die koppel ja nicht, wir stehen ja nur zur miete dort, kümmern uns zwar um alles aber das geld geht an den bauern... und der will sicher auf 2 koppeln keine 1 1/2 pferde grins...

    zudem naja 2 pferdchen.. ich glaube schon das die beiden ein wenig gesellschaft brauchen... und noch ein tier kaufen ist leider gar nicht möglich zurzeit. aber ich nenne 2 tier keine "herde"... ich wünsche mir für die zwei einfach eine vernünftige herde, jedenfalls noch andere gesellschaft wenigstens noch 1 oder 2... müssen ja keine 6 mehr sein...



    Re: das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!

    dusty - 19.04.2008, 14:06


    Noch einmal kurz zum Zahlenschloss: die, die ich meine, gibt es nicht unter 25 - 30 Euro! Sind auch TÜV getestet und und und. War nur ne Überlegung. Ich habe nun auch das Problem, dass sich irgendwer dauernd an unserem Schrank zu schaffen macht und Putzzeug nimmt. Aber nicht für unsere beiden. Nur will es mal wieder keiner gewesen sein. Ich werde nun dem einen Riegel vorschieben und meinen Schrank (alter Holzschrank aus nem Schlafzimmer) mit einem - aber günstigen - Zahlenschloss sichern. Die RB bekommt die Nummer und wehe, wer anderes hat die raus! Dann gibt es ne neue Kombination. Für mich halt billiger wie dauernd neue Schlösser zu kaufen.

    Jaja, ich hatte im Februar ja leider einen Versicherungsfall mit dem Pflegemädel und bin nun von Pflegekids geheilt. Nun geht doch der Versicherungskram los... Nee, wie schon geschrieben: aus Fehlern lernt man - meist leider schmerzhaft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Nun ist die Reihe wohl an mir... - gepostet von Junikind am Montag 26.02.2007
    Aufgaben der Moderatoren - gepostet von stoppelhopser am Dienstag 12.09.2006
    Original Shetland Hengst m.Pap. - gepostet von Scotty am Sonntag 25.03.2007
    karierte Bandagen | wenig gebraucht | gewaschen - gepostet von Skalfaxa am Dienstag 01.01.2008
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - gepostet von schneemandy am Sonntag 23.07.2006
    Datenblatt Fluke - gepostet von Fluke am Dienstag 14.08.2007
    Doppelringtrense - gepostet von schneemandy am Samstag 18.02.2006
    Das Shettyclub Shirt - gepostet von Ela am Sonntag 21.05.2006
    Fotowettbewerb V/2007 - gepostet von Mini-Mary am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das zeigt mal wieder das man sich immer absichern sollte!!"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)