2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
Verfügbare Informationen zu "2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andy - Serathus - bene - Michi - Buddhi West - Glasperlenspielmeisterin - Frost
  • Forum: Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
  • Forenbeschreibung: http://www.selaiah.com
  • aus dem Unterforum: Konzerte, Partys, Feste usw.
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse"

    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 25.09.2005, 14:20

    2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse
    am sonntag isses wieder mal soweit
    jahrgangsstufenfete
    es wird zum ersten mal auch live musik geben
    spielen tun
    scarecrow
    spraakgebrek
    playboy beat

    live musik gibts oben
    party unten im keller

    am nächsten tag is feiertag also keine angst;)
    kommt alle!



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 25.09.2005, 16:28


    Was kost n der Scheiß? ;D



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 25.09.2005, 17:28


    Gute Frage :rolleyes: , kostet des was?

    Was ich kacke find ist, dass ich da nirgendswo mitauftreten kann moah, zu spielen is viel lustiger als zuzuschauen... :rolleyes:

    Und wahrscheinst is die Musik einfach immer noch besser als das was dann unten im "Partykeller" läuft :shock: ...

    Hast du da etwa vor zu kommen @Julian?

    Moah aber ich bräucht da echt irgendjemandem zum Quatsch machen, sonst wird das noch so wie bei der letzten Jahrgangsstufenfete, da erinner ich mich auch nur noch an ca. 1/100 der ganzen Fete :shock: :rolleyes: ....



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 25.09.2005, 19:46


    Wenn ich nach dem Insane noch leben, würd ich mal vorbei schauen.
    Würd mich auch gern mal wieder mit dir unterhalten Bene.

    Nüchtern haben wir uns glaube noch nie länger als 5 Minuten unterhalten, oder? lol



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 25.09.2005, 21:29


    meint ihr mit kosten eintritt?
    habt ihr schonmal ne jahrgangsstufenfete mit eintritt gesehn? ;D
    das kostet natürlich keinen eintritt
    und getränke unten im keller werden wieder so billig sein wie das letzte ma!



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 26.09.2005, 12:30


    Ohja, ich hab schon Jahrgangsstufenfeten mit Eintritt gesehen...

    Gut, dann komm ich.

    Wann fängts an?
    Das ist doch an dieser Ecke bei der Brücke oder?



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Michi - 26.09.2005, 15:14


    JA, das is da bei der Brücke, wanns anfängt kann ich dir aber nicht sagen.



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 26.09.2005, 19:16


    Heidenai, das is ja echt ma krass, Julian Welsch auf unserer Jahrgangsstufenfete wo nur Punkbands spielen...

    Verdammt und so wie ich unsere Jahrgangsstufe kenne, werden die auch netmal ein Metal Lied unten im "Partykeller" spielen...
    maaaaannn
    Andy können wir da net ma schnell nach Spraakgebrek auftreten als so n Sumpfbold-Selaiah verschnitt :P?
    Raining blood XD LOOOOOL

    nuja egal loool

    Muss nur noch schauen wo ich da penn an dem Abend.

    Zur not nich bei der brücke sondern unter der Brücke :lach: ....



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Buddhi West - 26.09.2005, 20:35


    Naja, Scarecrow spielen ja ein paar Metal-Lieder, oder?



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 26.09.2005, 21:34


    Moah ja gut insofern hast du Recht, is halt bloß nich so ganz das, was wir so hören, bzw. dadrunter verstehen...

    Scarecrow sind für mich so ungefähr genau die Gegendefinition von Metal XD
    :P

    Nein quatsch, so schlecht sin se garnet, aber Metal - bzw. das was ich drunter versteh,- machen se nich wirklich viel :D.



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 27.09.2005, 15:10


    anfange tuts gegen 20 uhr
    musik gegen 21 uhr
    open end!



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 27.09.2005, 15:12


    Ach du scheiße...!

    Ich schenk um 2 Uhr (!!!!) bis 3 Uhr aus...

    die ham mich zu gezwungen, moah hoffnetlich kann ich dann noch stehen O.O



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 27.09.2005, 15:31


    wieso ham die dich gezwungen`? da war noch voll viel frei. hättest auch deine schicht verlegen können



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 27.09.2005, 17:10


    Als ich hingegangen bin, des war vor der Jahrgangsstufenversammlung noch, wollt eig. nur ma schauen, auf einmal sacht der Haddung, ja der Bene pennt ja bei mir, ich mach um 2 Uhr, da macht dann der Bene auch mit O.o...

    Moah und dann ham se gesacht weil ich eh noch nix mach (wollt ja auch nix machen!? *g*) musst ich dann das machen -.- ...



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 27.09.2005, 17:53


    dann is der hadddung und du schuld. weil:
    du hättest ja einfach nein sagen können^^
    weil noch hättest du jede andre schicht bekommen. und aufbau und abbau auch. du hättest nur was sagen müssen....



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 28.09.2005, 14:55


    Scarec(r)ow und Metal sind schon Welten. hehe

    Wäre doch geil, wenn Bene, Andy und ich wieder so ne Progressiv-Improvisations-Session machen, wie damals auf Bandprobe, bevor Stefan immer gekommen ist.

    Der Scarecrow Drummer war ja damals schon so fasziniert von meinen Bassfähigkeiten.
    Hehe, ich würd dem gerne mal ein Update präsentieren. ;D

    Posaunt es ruhig rum: JULIAN "OLF" WELSCH VON SUMPFBOLD KOMMT AUF EINE FEIER, WO PUNKROCK GESPIELT WIRD!



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 28.09.2005, 19:46


    lol ja aber ich glaub das is wieder so pseudo strikt und so geregelt, jede Band 45 minuten, da wirds wahrscheinst net dazu kommen moah ...

    Auf rock im fels könn mers dann ja immer noch zur not durchziehen oder so :P

    am Schluss wenn torture fertig is doer so n kack XD


    Aber ja Julian aufm Punk konzert ^^ haha :D



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 28.09.2005, 19:51


    ich glaub net dass das so strikt is
    nur werd ich an dem abend keine lust ham metal zu spielen
    lol



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 28.09.2005, 20:28


    Nunja, dann mach ich halt mitm Julian n Drums+Bass Projekt, ich hab eh mal wieder Bock Schlagzeug zu spielen ;D :lach:



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 29.09.2005, 13:09


    Okay, entweder Sonntag zu zweit oder bei Rock im Fels nach der Veranstaltung als Bonus zu dritt! hehe

    Das wird geil!



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 29.09.2005, 21:09


    loool ok geil da freu ich mich schon drauf :D

    ich hab mir letztens mal die Songs angehört, die du alle in den alten Zeiten geschrieben hast... heidenai was da alles für Sachen dabei warn, da kannt ich noch ewich das Zeug von ^^



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Glasperlenspielmeisterin - 30.09.2005, 00:27


    wow wie doll, wenn man mal auf "anderweitige" sessions geht.
    es lebe der große weite musik-horizont ....... ! ? :roll:



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 30.09.2005, 13:55


    würdest du wohin gehn wenn du genau weißt dass nur blasmusik kommt? wemma etz ma die andern faktoren die einen reizen würden weglässt
    ich finde man kann net immer sagen "horizont erweitern"
    der julian kennt punk rock. is ja net so dass er das noch nie gehört hat. unter den vorraussetzungen erweitert er seinen horizont am sonntag eigentlich net^^



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 30.09.2005, 15:02


    Es geht mir nicht um Horizonterweiterung. Wenn ich das will, geh ich auf Necrophagist Gigs.

    Ich will nur mal sehen, was unser guter Andy so nebenbei macht und ob Scarecrow WENIGSTENS EIN MAL beim Publikum ankommen.
    Wenn ich deren Banderfolge hätte, hätt ich schon lange aufgegeben, Musik zu machen.

    Außerdem muss mal wieder ein Bierchen und ein gutes Gespräch mit Bene laufen. hehe



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Glasperlenspielmeisterin - 01.10.2005, 01:03


    beim julian isses so, dass er die "andern faktoren" net weglässt (= er will bene treffen, andi zuhören), von daher brauch ma eichnl au net sonderlich groß rumzudröhnen, dass man ma aufn "punk"konzert geht.
    ich sag auch net, dass er oda irgen n andrer sein horizont ereitern "soll", es ging mir nur dadrum, was es schon is, ma aufn "anres" konzert zu gehn.
    un zumal glaub ich mich zu erinnern, dass etz ma rein von der lautstärke, dem pogo, un was jeder einzelne so dadrunter versteht, dem alkoholgehalt un den freaks (im positivien sinne) sich punk un metal konzerte net sooo arg viel unterscheiden.
    ich sag net, dass sie sich nicht unterscheiden un ich sag auch nicht, dass ma punx un metaller vergleichen kann, net dass man mir hier gleich wieda des wort umdreht
    ich persönlich finde, wenn eienr sagt, er geht ma aufn punkkonzert, wo er eichnl nur simon&garfunkel hört, wesentlich digger.
    was net heisst, dass ich julian für seine leistung, die er am sonntag vollbringen wird, net respekt zolle.
    oda so. un so weiter. gute nacht



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Frost - 01.10.2005, 13:24


    Ich muss mich mal Julian anschließen - ich komme auch am So, schau mir Andis machen an und will schauen, ob Scarecrow wieder einen Moshpit oder einen Croudsurfer haben...

    Nein, ich gehe nicht auf ein Punkrockkonzert, sondern auf die Jahrgangsstufenfete, aber ich persönlich finde es schade, dass man was von "Toleranz und Akzeptanz" des Publikums erzählt und dann 2 Punkbands und eine Rock(?)Band spielen lässt.

    Ich meine Punk und Metal sind beides keine "Massenbewegungen" sondern doch ehr Randgruppen. Auf der Jahrgangsstufenfete kommen ja ne Menge Leute, d.h. es kommen ne Menge unterschiedliche Geschmäcker zusammen und von 3 Bands sind 66% Punkgruppen. Ich verstehe halt nicht warum dem so ist - ich persönlich hätte jetzt gesagt, dass man versucht entweder eine neutrale Bandbesetzung zu bekommen, oder ein so großes Spektrum wie möglich abzudecken.
    Von daher werde ich mir meine beiden Bands ansehen und dann im Partykeller verschwinden, wenn ich nicht wieder gehen sollte...

    Ja, beschimpft mich als musikalisch engstirnig, als Musikalischen Rassisten oder steigert euch doch wieder zu sonstwas hoch, das geht mir mal links und rechts vorbei.
    Ich habe MEINEN Geschmack, ich möchte ihn niemandem aufzwingen und trotzdem gibt es 100%ig Leute, die mir vorwerfen, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt habe und deshalb einfach auf was stehen würde, was alle möchten und so weiter und so weiter...



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 01.10.2005, 17:41


    öhm
    warum wir so die bands haben.....
    also unser erstes ziel war die bands aus der jahrgangsstufe spielen zu lassen
    naja da gibt es spraakgebrek selaiah und gallophile
    gallophile kann net
    und dass selaiah da kein bisschen hinpasst, muss wohl jeder zugeben. weil was ich gestern wieder gemerkt hab. auch erwachsene können sich unsere musik anhörn (spraakgebrek), aber geb denen ma selaiah, die würden das net durchhalten.
    naja und dann haben wir scarecrow geholt weil das halt ne schulband is. die ham immer noch verbindung zur jahrgangsstufefete durch die schule
    und naja
    playboy beat kommt mehr oder weniger deswegen weil die leute ziehn. und ehrlich gesagt kenn ich keine band die net irgendwie schlecht is und dann noch kostenlos spielt (sofern sie mainstream macht, den joh ja gemeint hat denk ich ma).
    also ich denke mit der musik morgen wird jeder zurecht kommen. ich hoffe und glaube dass es net so schlimm is dass jemand den raum verlassen müsste
    dass es einer lieber tut ist wohl nicht zu vermeiden. aber dass er es wirklich muss weil ers net aushält glaub ich net



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 01.10.2005, 22:53


    Nunja das ist jetzt auch ne Meinung, ich hab schon einige Leute (erwachsene, und Leute, die die Musik von Selaiah nicht hören) gehört, die gesagt haben, wir würden zwar gute (bzw. "anspruchsvolle" hab ich sogar schoma gehört :rolleyes: )Musik machen, aber es wär halt nicht ihr Musikgeschmack.

    Ich mein das mit "aushalten", find ich persönlich etwas übertrieben, das einzigste was an der Musik ja wirklich "extrem" ist, sind vielleicht die Vocals, und das ist letztendlich das einzigste wo ich mir auch vorstellen kann, wo Leute sagen, das ist schrecklich *g* - die Musik selber ist ja zu 80% melodisch, Ausnahmen haben die Regel :lach: ...

    Und was heißt, nicht hinpassen O.O, ich find einfach die Musik nicht so viel Masseninkompatibler als Punk :shock:

    Aber egal, is eh rum und nuja ich hät zwar gern gespielt um des spielens willen (aah ich steh so gern auffer Bühne XD), aber moah egal dann besauf ich mich halt ^^...


    VIelleicht muss ICH dann halt morgen den Raum verlassen, weil ich wieder so traurig werd lol...
    Bei der Judith hab ich gemerkt:
    Punk macht mich depressiv :rolleyes: ;D

    :tot:
    Und das bei ner Musik, die eig. kein Stück traurig ist, sondern eher im Gegenteil ein wenig aggressiv und äh nuja k.a. ^^


    sehr strange :rolleyes:



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 02.10.2005, 13:09


    bene du besäufst dich NICHT so wie immer. wenn du nur einen kleinen funken zugehörigkeitsgefühl zur jahrgangsstufe hast. wir können keine stockbesoffenen leute hinter der bar brauchen. also versuch dich zurückzuhalten



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 02.10.2005, 13:52


    Wenn Bene trotzdem die Kante findet, geh ich ruhig auch mal hinter die Bar. So ist es nicht.

    Außerdem finde ich auch, dass Punk kein Stück massenkompatibler ist als Metal im Stile von Selaiah!

    See ya there!



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 02.10.2005, 18:30


    Tut mir leid für mich hat das nix mit Zugehörigkeitsgefühl zur Jahrgangsstufe zu tun.

    Sondern eher damit, dass ich unfreiwillig hinter der Bar stehe und mir deswegen nicht allen Spaß verderben lasse.

    Es gibt genug Leute, die einfach garnixmachen, und nuja falls dieses große Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Jahrgangsstufe besteht, wird sich bestimmt einer der Jahrgangsstufe hinter die Bar stellen, falls irgendwas nich klappt.

    Is ja nich so, dass ichs etz nich machen will/werd, aber ich hab auch kein Bock wegen so nem SCheiß, dass mich der Haddung da einfach einträgt, nix zu trinken...


    Aber ich glaub das wirdn Spaß, da kann ich meine mathefähigkeiten mal wieder trainieren haha ;D



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 03.10.2005, 16:20


    wie gesagt...du hättest immer noch NEIN sagen können. und ne andrs schicht nehmen. oder beim auf und abbaun helfen. aber du hast ja net ma versucht aus der schicht rauszukommen^^



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Serathus - 03.10.2005, 17:04


    Ich fands ganz gut.

    Scarecrow waren langweilig wie immer, aber das war abzusehen.

    Spraakgebrek fand ich recht gut. Sehr groovender Bass, sehr interessante Soli (Tappings, Sweepings) die ich im Punkrock noch nicht gehört habe und gute Melodieläufe.
    Nur am Gesang harpert es noch. Das ist noch nicht so, wie es sein sollte.

    Aber insgesamt echt gut!



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    bene - 03.10.2005, 17:34


    Nuja aber es wollt ja schon eh keiner die Schicht nehmen O.O...

    wie auch immer XD ich durft die Schicht dann ja eh nicht machen, war ca. 10 minuten hinter der Bar gestanden und das hatte seltsamerweise sogar relativ gut geklappt, außer n paar Gleichgewichtsprobleme, aber Bier austeilen, Geld einsammeln, Wechselgeld geben, diese Funktionen gingen alle noch...

    Trotzdem hat mich Franko dann rausgeschmissen.

    NUja sein Problem wenn er zu wenig arbeit hat lol XD

    dann bin ich halt wieder weitersaufn gegangen

    Scarecrow fand ich irgendwie nich so toll.

    Spraakgebrek fand ich besser als beim letzten Gig, die Stimmung war etwas besser, der Soudn war auch nomal besser, man hat n bischen besser die Melodien rausgehört.
    Gesang war auch n Stück besser, aber ich bin da ganz Julians Meinung wenn er sagt "Das ist noch nicht so, wie es sein sollte. "...
    Abgesehen davon, dass ich immer noch der Ansicht bin, dass man bei solcher Musik viel öfters 2stimmigen (also Terzschichtungen und sowas - nich unsiono O.o) Gesang bräuchte...

    Ansonsten musikalisch wars aber echt gut, wenig Spielfehler etc. ^^.
    [Außerdem war ich hammerbesoffen und hab dauernd Pogo bei Punk [!] gemacht... ich bin noch nie so krass bei solcher Musik abgegangen...das war ja fast schlimmer als bei Pungent Stench bei ITS - und falls mich da wer gesehen hat...das war schon krass :D]


    Aber insgesamt dürfte das mein besoffenster Abend seit der letzten Jahrgangsstufenfete gewesen sein schätze ich...



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Andy - 03.10.2005, 20:14


    dann warten wir mal die nächste ab. *lol*
    ich find unsern gesang gut.



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Michi - 04.10.2005, 20:45


    Danke, find ich cool, dasses auch Leuten gefalllen hat, die des Zeug normal nicht so hörn. Mit dem Gesang bin ich teilweise auch nicht ganz zufrieden und 2-stimmig singen will ich auch machen, wenn sich nur einer der nicht gerade die Hauptstimme singt (was ja meistens ich bin) die Mühe machen würde, das zu üben...



    Re: 2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse

    Buddhi West - 04.10.2005, 20:46


    Kroni und ich ham bei Bro Hymn zweistimmig gesungen, ohne es zu wollen...^^
    Aber eigentlich wäre das doch der perfekte Job fürn Frank^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)

    Gibts was neues? - gepostet von Michi am Freitag 17.03.2006
    27.01.07 Metal Battle - gepostet von EngelDesSeins am Freitag 19.01.2007
    mail, linktausch - gepostet von Hexer am Mittwoch 31.05.2006
    Neuer PC - spezialisiert auf Audioanwendungen...Tipps? - gepostet von bene am Montag 13.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "2.10. Jahrgangsstufenfete K12 im Foolhouse"

    K12 08/09 - Lena (Samstag 10.11.2007)
    K12 - XCopKillerX (Freitag 06.04.2007)
    Jahrgangsstufenfete der K12 am 28.10.04 - Sublime (Dienstag 19.10.2004)
    K12 Party - domey (Montag 29.01.2007)
    Mother's Houseband im Foolhouse 9.4. - Andy (Montag 04.04.2005)
    Jahrgangsstufenfete 11.Klasse 28.7. Rodenbach Bildeiche - bene (Mittwoch 27.07.2005)
    Welcome K12 - schnee (Donnerstag 05.10.2006)
    Interne Jahrgangsstufenfete 2005 - Anonymous (Donnerstag 04.08.2005)
    Jahrgangsstufenfete der 12 in Gehrden - Anonymous (Donnerstag 10.11.2005)
    see-k12-party - tttooommm (Montag 21.05.2007)