Welches ist unser bestes Lied?

Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
Verfügbare Informationen zu "Welches ist unser bestes Lied?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andy - bene - GodOvGrind - Serathus - <CvM> - Hedphelym - Hexer - Frost - Schmuß - Weasel
  • Forum: Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
  • Forenbeschreibung: http://www.selaiah.com
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches ist unser bestes Lied?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches ist unser bestes Lied?"

    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Andy - 17.08.2005, 18:41

    Welches ist unser bestes Lied?
    Wir ham uns gedacht das könnte mal ganz interessant sein...

    PS: Wir Bandmitglieder werden nicht mit abstimmen.



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    bene - 17.08.2005, 19:52


    Man könnte nach hinzufügen:
    Eure Wahl zeigt uns dann ja was bei unseren "Fans" am beliebtesten ist, bzw. was ihr gerne hört :).

    Daraus können wir evtl. Änderungsschlüsse in unserer Setlist ziehen.



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    GodOvGrind - 17.08.2005, 20:01


    Erster der abgestimmt hat :P Bin für "Hail to the kings"



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Serathus - 17.08.2005, 21:56


    Ich fühl mich mal stimmberechtigt.

    Für mich keine Frage: "Determined to Die"

    Als zweite Wahl hätte ich "Everlasting Persecution" genommen.

    Nur kennt noch keine Sau "Determined to Die". Durch ein mal Live-hören auf Eisenwahn kriegt man als Fan noch nicht mit wie technisch, melodisch und abwechslungsreich dieser geile Song ist.
    Wenn ihr den bei UFTG weglasst, tret ich euch persönlich in den Arsch. ;)

    Dritte Wahl: "My frozen Kingdom", falls es jemanden interessiert.



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    bene - 17.08.2005, 23:46


    Wenn ich stimmen dürfte, was ich ja nich darf hät ich offenbar relativ ähnlich offenbar wie der Julian gestimmt...
    Obwohl das natürlich als Bandmitglied relativ schwierig ist, ich persönlich find natürlich jeden Song von uns geil. Manche mag ich halt mehr, manche weniger, manche vergöttere ich so zu sagen hehe...


    1. Determined To Die
    Ich glaub den Song kennt echt noch fast keiner (so wie eig. fast all unsere Songs... ich glaube nur "Raben" und "Debtor's Nightmare" kennen einige ... und evtl wenns hochkommt One Will Fall und am Schluss Hail To The Kings:D), was natürlich schade ist, ich glaube der hätte echt Potential wenn man den mal auf Platte pressen würde...
    [btw. keine Angst, DIESEN Song spielen wir bestimmt auf UFTG!]

    Danach isses allerdings noch schwerer - Everlasting Persecution hat irgendwie was geiles, allein schon wegen den vielen verbratenen Riffs :D; Zunft der Schatten ist hochmelodiös und nicht nur der "Ska"teil bzw. "Blasmusik"teil macht den Song musikalisch wertvoll - das Solo wär gut gespielt auch hammer *g*; Hated Life hat v.a. am Anfang - aber auch später- diese saugeile Staccato Dynamik und My frozen Kingdom tritt einfach Arsch!
    Außerdem darf man natürlich unsere "gothic-halbballade" Debtor's Nightmare, unser melodischstes Lied ever, so viel clean Gesang wird auch bei keinem anderen Stück von uns eingesetzt - offenbar gefällts trotz dem haarsträubenden Gesang doch noch einigen (zum Einschlafen - Alpträume harr ;D ).
    Und die Atmosphäre der ersten "Raben" Aufnahme (gut das war eig. noch nich wirklich Selaiah...) wurde wohl auch nie mehr erreicht (hey das war einfach nur n scheiß billiger Drumcomputer - und zwar der von meim alten Effektgerät :lach: ).
    Auch natürlich "Forever" - leider live jedesmal total abgekackt, sehr poppiges Lied halt, aber trotzdem schüa :).

    Ein kleines Stüfchen drunter seh ich dann One Will Fall mit dem saugeilen Anfang (oder noch besser mit dem NEUEN ANFANG!) aber wo leider die Strophe dank der immer gleich langweiligen Riffs nich begeistern kann *g* und Hail To The Kings, dass zwar offenbar unsere Fans immer ewig toll finden - live zu spielen isses zwar auch cool, aber zuhause anhören würd ich mir das Stück wahrscheinlich einmal und dann einfach weitermachen - kein Stück für die Repeattaste ^^.

    Hey scheiße das heißt alle Songs fast gleich gut lol...

    Ich glaub ich kann echt keine subjektive Meinung als Bandmitglied haben.
    Deswegen wählt ja auch ihr und nich ich :D !



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Andy - 18.08.2005, 01:29


    schon komisch.....subjektive meinung kannste net ham....(denk ma drüber nach ;))

    zum thema schreib ich nix. kann mich echt net entscheiden^^



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    bene - 18.08.2005, 12:08


    Lol sorry ich meint natürlich ne objektive Meinung :tot:

    Ich hoff es stimmen noch n paar mehr ab, wär schon net schlecht die Favoriten von euch zu wissen ;).
    Falls ihr gar keine habt stimmt einfach das ab, an was ihr euch noch erinnert oda so falls ihr uns mal gesehen habt :lach: ...



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    <CvM> - 18.08.2005, 13:08


    bene hat folgendes geschrieben: [..]
    Falls ihr gar keine habt stimmt einfach das ab, an was ihr euch noch erinnert oda so falls ihr uns mal gesehen habt :lach: ...

    genau das ist mein problem: habe euch erst einmal gesehen und da das mittlerweile einiges her ist (rock im fels), kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern was was ist. deswegen beteilige ich mich nicht an der umfrag um sie nicht zu verfälschen.



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Hedphelym - 18.08.2005, 15:13


    da mein lieblingslied von euch schon aus der setlist geflogen is ^^ sehe ich dies als möglichkeit was dagegen zu unternehmen :lach:

    tut was!!



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Hexer - 18.08.2005, 16:54


    welcher wär das denn? soweit ich weiß stehen ALLE unsere songs in der liste....



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Frost - 18.08.2005, 18:58


    Hab für Debtor's Nightmare gestimmt, weil ich das Lied als vom Aussterben bedroht sehe.

    Eigentlich ist es nicht mein absoluter Favorit, aber das Lied will ich einfach bei jedem Gig dabei haben, ich finds genial.

    Determinated to die hat mir verdammt gut gefallen, der Refrain und die Melodik gehen ins Blut.
    Zweite Wahl wäre Zunft der Schatten / My frozen kingdom gewesen

    Ich kann das einfach nicht festlegen, mir gefallen die "schnelleren" Songs eindeutig besser als z.B. Forever oder Die Raben - keine Ahnung warum, aber es ist einfach so.

    Aber Bene...
    Boardy hört den Song zum Aufwachen, nicht zum einschlafen, war also mal wieder verplant von dir und wird mit einem "BRAVO-Bene" belohnt. ;)



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Schmuß - 18.08.2005, 21:58


    also ich glaub mein liebling wär my frozen kingdom.
    find der mainriff geht übelst ab.
    wobei die mainriffs in one will fall bzw hail to the kings auch geil sind...
    und debtor's is des schönste melodische lied...

    Aber ich mag eigtl alle lieder.
    forever is natürlich auch sauschöööön...



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    Weasel - 18.08.2005, 22:12


    bin auch für debtors nightmare, das lied kenn ich auch am besten :)

    wobei bene da mal keyboard spielen sollte :P ohne keyboards ist das lied irgendwie nur halb...



    Re: Welches ist unser bestes Lied?

    bene - 19.08.2005, 00:55


    Weasel hat folgendes geschrieben: bin auch für debtors nightmare, das lied kenn ich auch am besten :)

    wobei bene da mal keyboard spielen sollte :P ohne keyboards ist das lied irgendwie nur halb...

    Hey sobald ichn Auto hab - von mir aus gerne - ab dann is mir egal, dann kann ich tausende Instrumente mitschleppen, dann kann ich von mir aus auch Klarinette, Saxofon oder was weiß ich n Arschflötensolo spielen :lach: !
    (falls das jemand hören will ;) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)

    NEUES FORUM - gepostet von bene am Donnerstag 30.11.2006
    Gibts was neues? - gepostet von Michi am Freitag 17.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welches ist unser bestes Lied?"

    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Bastelzubehör/-hilfen/... - Hannah Mareike (Sonntag 09.11.2008)
    Noch ein Lied - Ebi (Freitag 28.09.2007)
    Welches Ladegerät? - autofreak0783 (Sonntag 26.08.2007)
    Welches Pedalsystem? - mysticds (Mittwoch 12.07.2006)
    Welches Spiel ist der beste Classiker? - TOAD1 (Donnerstag 05.04.2007)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)