ROCK IM FELS II

Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
Verfügbare Informationen zu "ROCK IM FELS II"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Serathus - Glasperlenspielmeisterin - GodOvGrind - <CvM> - bene - DERtillli - Hedphelym - Hexer - Andy - Gwen - Weasel - Schmuß - Na$uM - tierchen - EvilSchaf - Chiquita
  • Forum: Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
  • Forenbeschreibung: http://www.selaiah.com
  • aus dem Unterforum: Gigs
  • Antworten: 128
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ROCK IM FELS II
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ROCK IM FELS II"

    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 31.03.2005, 12:10

    ROCK IM FELS II
    So, hier die neuesten News für Rock im Fels:

    Das Mini-Festival geht in die nächste Runde.
    Termin wird entweder 15.10. oder 22.10. sein. Location ist natürlich wieder "Der Fels".

    Bestätigte Bands sind bis jetzt:

    SELAIAH (www.selaiah.de)

    RESYST (www.resyst-metal.de)

    TORTURE (http://www.torture-online.de/)

    Wir suchen noch weitere Bands für das Vorprogramm.
    Mindestens eine weitere Band kommt noch in das Programm rein.

    Der Eintritt wird sich um die 4 Euro drehen. Das wird aber noch kurzfristig beschlossen.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 09.04.2005, 14:20


    NEUIGKEIT:

    An ROCK IM FELS II werden zusätzlich zu Selaiah, Resyst und Torture auch noch SUMPFBOLD aus Würzburg spielen!!

    Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld!



    Re: ROCK IM FELS II

    Glasperlenspielmeisterin - 09.04.2005, 14:27


    die kenn ich auch, fragt sich etz nur woher eichnl .



    Re: ROCK IM FELS II

    GodOvGrind - 09.04.2005, 19:24


    julian, des ist ma n wort!!! Ich bin dabei...



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 09.04.2005, 20:11


    Tja, für unsere Fans nur das beste.

    Wir werden dieses Mal wahrscheinlich als erste Band spielen.
    Danach kommen dann die guten Bands dran. ;D

    Man könnte sich also schon drauf freuen.



    Re: ROCK IM FELS II

    <CvM> - 10.04.2005, 02:46


    war grad im max und davon abgesehen, das da grad überhaupt nix los war (halb 2 rum), habe ich festgestellt, dass dort schon nen schöner zettel mit rock im fels II - werbung hängt! :top:



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 10.04.2005, 12:25


    Heute war echt tote Hose!
    Ich hab schon mal einen Informationszettel hingehängt mit allem wichtigen darauf.

    Wer bist du eigentlich?
    Kenn ich dich?



    Re: ROCK IM FELS II

    <CvM> - 10.04.2005, 12:45


    also ich bin der christopher aus holzkirchen, glaube allerdings nicht dass wir beide uns kennen! kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dich - abgesehen vom gig - schonmal gesehen zu haben



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 10.04.2005, 15:44


    Sumpfbold? Das is cool ("Swaaaampsoldiers!")...!
    VOn wegen Torture muss ich mir mal die Hp anguggen ob die da Hörproben haben :rolleyes: .[/list]



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 10.04.2005, 20:00


    Datum 15. Oktober steht bombenfest!



    Re: ROCK IM FELS II

    DERtillli - 15.04.2005, 19:15


    SUMPFBOLD :shock:! ich komm auch :respekt: :yau: :n130: :gut: :biggthumpup: :zustimm: :bindafür:



    Re: ROCK IM FELS II

    Hedphelym - 17.04.2005, 00:56


    sumpfbold ham heut in karscht gespielt, hatt' aber kein bock hinzugehn...

    :spam1:



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 25.04.2005, 08:16


    Seltsam... irgendwie hab ich vergessen, hier zu posten, dass die fünfte und letzte Band bei ROCK IM FELS II steht.

    Die Spielzeit geht an die Death/Grinder von PROVOCATION aus Freudenberg.

    Infos gibts unter www.provocationmetal.com



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 25.04.2005, 13:32


    loool das heißt Selaiah, spielen etz echt als 1. und danach kommen lauter andere Bands?

    Ich glaub da hört sich dann fast keiner uns an XD.

    Aber wie isn dann genau die Running Order, wer zuerst, wer danach und so?
    Gut Uhrzeit is ja egal weils noch so lang dauert, aber Reihenfolge?



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 25.04.2005, 15:10


    Ich hab deine komischen Sätze zwar überhaupt nicht geblickt, aber ich glaube, du wolltest wissen, wer jetzt wann spielt.

    Ich finds komisch. Ich war mir totsicher, dass ich das schon lange hier gepostet hatte. Naja, also der Running Order ist:

    18:00 Einlass

    18:45 - 19:45 Provocation
    15 Minuten Umbau

    20:00 - 21:00 Resyst
    15 Minuten Umbau

    21:15 - 22:15 Sumpfbold
    15 Minuten Umbau

    22:30 - 23:30 Selaiah
    15 Minuten Umbau

    23:45 - 00:45 Torture



    Re: ROCK IM FELS II

    Hexer - 25.04.2005, 16:08


    also ich muss zugeben: DIESEN post von Bene hab ich auf anhieb verstanden :lach:



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 25.04.2005, 22:40


    Man und das ist dein Ernst? Und die anderen Bands haben nix dagegen? Also ich mein schön und gut "Veranstalter"- Bonus aber wir als Coheadliner?
    Nuja gut, bis dahin... bis dahin sin mer auch so toll - hoff ich etz einfach mal.

    Bis dahin ^^ sin mer ewich toll ;D !

    Im ersten Moment war ich aber erst mal verdammt erschreckt wer alles unsere Vorbands sein würde... :rolleyes:
    Sumpfbold...Provocation...Resyst - saugeil :lach:

    Danke aber fürs Posten :) !



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 26.04.2005, 14:41


    Klar ist das mein Ernst! ;D

    Eine Band, die verlangt, zu der und der Zeit spielen zu müssen, lade ich erst gar nicht ein.
    Torture sind Headliner - das war von Anfang an klar.

    Ich könnte auch Sumpfbold als erstes spielen lassen.
    Das wäre zwar das erste und letzte Mal, dass sie das machen würden, aber was spricht letztendlich dagegen?

    Niemand hat gesagt, dass wir zu schlecht sind, um als Co-Headliner zu spielen.
    Wem es nicht passt, der kann daheim bleiben. ;)



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 26.04.2005, 15:39


    hm ich persönlich frag mich nur immer warum solche News, nur ins Forum kommen, ich mein warum ham wir ne Homepage, wenn wir se so selten aktualisieren :rolleyes: ...

    Und ich bin schon wiederholt von verschiedenen Leuten angesprochen worden, warum wir die Seite so selten updaten :shock: .

    Also Julian, s nächste Mal bitte an alle schicken sobald Infos da sind und an andy, bitte in die news schreiben ;).



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 26.04.2005, 16:18


    da will ich aber wissen was wir auf unsrer page so viel updaten sollten. die reihenfolge interessiert doch jetzt nochu keine sau...^^
    also bene wenn es irgendetwas gibt was geupdatet werden sollte sagt es mir. die bands stehn alle unter dates aber mir isses zu blöd wegen jeder band ne news zu schreiben^^ des mach ich dann bei der nächsten news schreib ich dann rein dass alle bands stehn.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 26.04.2005, 19:54


    Wenn Andy nicht selber entscheiden kann, was wichtig ist und was nicht, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

    Für die Homepage hab ich keine Kenntnisse und keine Vollmacht.
    Ich sag keinem von euch, was er wann zu machen hat.

    Jede Form von News hier sollte demnächst halt mal auf die Page.



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 26.04.2005, 20:58


    lest ihr ab und zu die news auf der hp? bis auf provocation wurde alles erwähnt. also kommt bitte nicht mit sowas
    Zitat: Jede Form von News hier sollte demnächst halt mal auf die Page.



    Re: ROCK IM FELS II

    Gwen - 26.04.2005, 21:38


    hey
    nicht wegen solchen lapilien streiten :(
    (ihr seid ja schlimmer als ich *g*)

    im einen hat der andy aber recht..jetzt interessiert die running order nocht nicht!
    also zumindest...notier ich mir des jetzt nirgendswo oder sowas^^



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 27.04.2005, 22:16


    Nunja ich finds ehrlich gesagt auch n bisschen scheiße sich über sowas zu streiten, aber gut es gibt nun einfach offenbar grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten ^^.

    Ich find z.B. man kann auch "unwichtige" bzw. kleine News einfach mal veröffentlichen, ich mein wen störts? Wie gesagt ich wurde schon öfters angesprochen, warum wir so unaktuelle News hätten ...
    Ich frag mich halt, was Andy daran stört, ist es die Arbeit, die er damit hat? Falls ihm das zu viel ist, kann ich da ja auch wieder einsteigen, aber er selber hatte ja den Wunsch geäußert, dass er selber alles nur noch hochlädt, weil das übersichtlicher ist.
    Aber kein Problem ich würds auch wieder machen. (hab etz fast alle progs dafür glaub ich)

    Und tut mir leid für die unberechtigte Kritik mit den Bands, sie standen dort.Aber dazu doch noch was kleines:ich muss sagen, die waren halt nicht besonders angekündigt, da standen einfach nur die Bandnamen und nich irgendwie n bisschen Text außenrum, so sind News halt nich besonders - interessant oder so.

    Nur n Beispiel:
    "Es haben auch schon Bands zugesagt: Selaiah, Resyst und Torture"
    Außerdem stehen schon Bands dafür fest:
    Die Melodic Deather Torture aus Volkach werden das Festival headlinen, vorher werden noch wir, wie schon erwähnt die Thrasher Sumpfbold und Resyst und weiterhin die brutal Deather Provocation das Publikum unterhalten.

    Gut ist etz fast weng übertreiben, will aber nur mal ermutigen mal n bisschen mehr zu schreiben, ich mein, n Buchstabe mehr kostet ja nix ;D .



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 28.04.2005, 13:02


    Lächerlich, wie ihr das schon wieder auslegt!

    Wer streitet denn?
    Wenn ihr kleinste Kritik schon als Streit bezeichnet, dann gut Nacht!

    Soll ich einen Text verfassen, der dann in die News kommt?

    @ Bene

    Auf deine überarbeitete Bio warte ich auch schon seit Monaten.
    Die wolltest du endlich mal weiterschreiben in Kurzform. (Nicht dieses 10-Seiten-Ding, was da im Umlauf ist)



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 01.05.2005, 22:41


    ...

    Öh ja da wart ich auch schon länger drauf, aber so richtig weiß ich ehrlich gesagt nicht was du meinst *g*.
    Aber irgendwann hat ich mal irgendwas gesagt glaub ich, so dunkel erinner ich mich da auch ;D !

    Könntest du mir mal freundlicherweise diese lange Bio, die ich damals wohl geschrieben habe, zusenden? Dann könnt ich mal schauen was das so war und so generell...

    Ich hab grad echt kein Plan :D !



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 06.06.2005, 21:11


    Ich werd wahrscheinlich die Auflistung der Bands nochmal komplett umwerfen.
    So gefällt mir das noch nicht, wie das bis jetzt ist.

    Werd ich kommenden Monat mal alles regeln und planen.



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 06.06.2005, 23:33


    Hey aber nicht dass dann deiner gerade aktuellen Provocation-Manie (nix gegen Provocation lol, aber k.a. du scheinst mir ein wenig viel Einfluss von denen abbekommen zu haben ;D ) zum Opfer fällt, dass dann Selaiah doch den bekackten ersten Spielplatz oder so kriegt.

    Ich bitte trotz der außerordentlichen Leistungen von Provocation im Juz Lohr um einen normalen Spielplatz von Selaiah (also z.B. 2. Band oda so, hab ja garnix dagegen, dass Provocation nach uns spielen ;D ).



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 07.06.2005, 13:59


    Keine Sorge.

    Das läuft alles nach dem Motto "Jeder das, was er verdient!" ab.

    Evtl. zieh ich noch eine weitere Band hinzu.

    Nur so viel sei gesagt:
    Provocation werden nicht als erste spielen.
    Selaiah auch nicht.
    Und selbst wenn, ist es immer noch gut, da wir dann schon von Anfang an Leute da haben.

    Du klingst fast so, als sprichst du alleine für Selaiah.
    "Ihr" werdet auch nicht als erstes spielen, nur kein Stress. :)



    Re: ROCK IM FELS II

    Glasperlenspielmeisterin - 08.06.2005, 19:11


    hallo!

    was isn da am 2./3. september?
    irgen n festival, hab ich da was verplant? mit euch, un rots, un surfin bastards, n kalad jah´m un love warrior movement...?

    was wo isn das?

    :rolleyes:



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 08.06.2005, 21:01


    Wenn ichs richtig verstanden hab - ein Festival musikübergreifend von Lohrer Bands...

    Mehr weiß ich auch nicht, du wußtest sogar schon mehr Bands als ich ;D .

    Edit: Sorry andy, aber sie hat halt hier gefragt :tot: .



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 08.06.2005, 21:02


    finds gut dass du das immer in genau die threads postests wos reinpasst ;)

    kA wo des is. aber auch es datum is noch net ganz sicher. vll isses auch ne woche später



    Re: ROCK IM FELS II

    Glasperlenspielmeisterin - 08.06.2005, 21:26


    hab ich das net in gigs gepostet?
    oh sorry, hatte ich ürsprünglich vor, aba dann hab ich nomma unter "rock im fels" nachgeschaut, ob da irgenwelche daten sind, die mit dem 2./3. sept. übereinstimmen
    un dann hab ichs vercheckt.

    ich weiss sogar noch evtl running order, hehe ;)



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 09.06.2005, 16:45


    Neuigkeiten:

    Die fast entgültige Running Order:

    6. Band 23:55 – 01:00
    5. Band 22:50 – 23:40
    4. Band 22:45 – 23:35
    3. Band 21:40 – 22:30
    2. Band 20:35 – 21:25
    1. Band 19:30 – 20:20

    Ich habe eine sechste Band angefragt. Vielleicht wird sie spielen. Wenn ja, werd ich das in ein paar Tagen bekannt geben. Wenn nicht, such ich eine andere. Es werden aber definitiv 6 Bands sein, jede davon wird 50 Minuten Spielzeit haben.
    Einlass wird sein: 18:30
    Eintritt wird 5 Euro betragen (der sich in diesem Fall hundertprozentig lohnen wird)



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 09.06.2005, 16:57


    klingt gut



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 24.06.2005, 12:10


    NEWS:

    Höchstwahrscheinlich werden ROTS beim RIF II mit neuem Namen den Opener-Posten übernehmen.

    Dem folgen werden in richtiger Reihenfolge:
    Resyst, Selaiah, Provocation, Sumpfbold und Torture



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 26.06.2005, 23:52


    Ha cool der Heiko auch nochma bei uns :D!

    Ey, da könnt mer doch eig. n Deal machen mit dem, dass der ma wieder was singt, Debtors haha oda so?

    LOL

    Oda wat weiß ich, einspringt ma irgendwo, ich fänds cool :).

    Aber nuja ihr wart ja die letzten Male auch eher gegen solche "Einsprünge" von fremden Members, also ich bin lieber mal vorsichtig mti dem was ich sag :| ...



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 27.06.2005, 00:26


    Son Quatsch!

    Heiko singt bei uns "Debtors Nightmare", Wissel spielt bei uns Bass bei "LMBYT", während Eumel das auch noch singt... wo kommen wir da hin?

    Du hast echt komische Re-Union Ideen immer, muss schon sagen.


    NEWS:

    Flyer werden gegen Ende August gedruckt und Anfang September verteilt!



    Re: ROCK IM FELS II

    Glasperlenspielmeisterin - 27.06.2005, 16:10


    is doch ne kewle sache vom bene, wenn heiko e bei derselben session is .......

    aba geht ja kein was an ... ^^



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 28.06.2005, 11:12


    NEWS:

    Es wird doch keine sechste Band geben!
    Es ist organisatorisch und zeitlich nicht zu schaffen, noch eine sechste Band einzubringen.
    Nach momentanem Stand läuft es folgendermaßen ab:

    5. Band 00:15 – 01:00 – TORTURE
    4. Band 23:15 – 00:00 – SUMPFBOLD
    3. Band 22:15 – 23:00 – PROVOCATION
    2. Band 21:15 – 22:00 – SELAIAH
    1. Band 20:15 – 21:00 – RESYST

    Einlass: 18 Uhr

    Jede Band 45 Min!

    15 Minuten Umbau.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 13.07.2005, 12:05

    News
    Am kommenden Freitag ist Band-Treff in M'feld von allen Oberhäuptern der Rock im Fels - Bands.
    Dort wird die Vernichtung beschlossen!



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 13.07.2005, 12:28


    Hier mal ein paar Artikel, damit ihr wisst, auch was ihr euch einlasst! Hehe

    RESYST:
    Resyst - die neue Metal-Hoffnung aus Walldürn im Odenwald wurde im Spätsommer 2003 gegründet. Das erklärte Ziel von Resyst ist es, gute, eingängige Metal-Songs zu schreiben und zu präsentieren, welche aber den musikalischen Anspruch nicht vernachlässigen. Stilistisch ist die Band schwer einzuordnen. Es ist ein eigenständiges Gewächs, dessen Sound man wohl am besten mit "rifforientiertem Mid-Tempo Thrash" bezeichnet. Aber was sagen schon Worte? Auf http://www.resyst-metal.de/ kann man sich mehr Informationen zu den vier Musikern besorgen.
    Resyst spielen zum zweiten Mal bei Rock im Fels und werden dieses Jahr den Wahnsinn eröffnen.


    SELAIAH:
    Selaiah existieren in der heutigen Besetzung (Benedikt Kuhn, Stefan Lammer, Andreas Friedel) seit August 2004.
    Die Bandmitglieder kommen aus dem Umkreis von Lohr am Main und machen eingängigen „Dark Thrash Metal“. Dies ist als eine Fusion von Melodic Death Metal, Thrash Metal, Dark Metal und Black Metal zu sehen.
    Jedes Instrument spielt Lead-Parts und Soli und die Songs werden von zwei Sängern zum Besten gegeben.
    Unter http://www.selaiah.de/ kann man die neuesten Infos und Dates checken und an Diskussionen rund um die Band teilnehmen.


    PROVOCATION:
    Provocation wurde im Juni 2004 von Sascha (Gitarre) und Philipp (Schlagzeug) gegründet.
    Die Band hat mit verschiedenen Besetzungen bist September 2004 gespielt, bis sich schließlich Nasar (Bass), Piefke (Gitarre) und Jacko (Vocals) sich als geeignete Musiker erwiesen und dazugesellten. Die Band aus dem Raum Miltenberg spielte seitdem mehrere Inlandgigs und einen Auslandsgig. Die Musikrichtung ist als „Brutal Death/Thrash/Grind“ zu bezeichnen.
    Um sich ein konkreteres Bild von Provocation zu machen, kann man unter der Website http://www.provocationmetal.com/ weitere Informationen, Bilder und Videos der Band anschauen.


    SUMPFBOLD:
    Sumpfbold ist die wohl am längsten bestehende Band bei Rock im Fels II. Die Band existiert seit über fünf Jahren und hat sich schon durch viele Musikstile hindurchbewegt. Anno Satanas 2005 ist der Stil der 5 Jungs aus dem Umkreis von Heidingsfeld im knallharten Death/Thrash Metal Bereich angelangt. Seit Juni holzt die Band mit neuem Mann am Bass (Ex-Selaiah) und Schosch am Leadgesang wie eine Dampfwalze weiter mit wahnwitzigen Riffs, exakten Breaks und groovigen Parts durch den Würzburger Underground. Wer sich ein Bild davon machen will, kann http://www.sumpfbold.de anchecken.


    TORTURE:
    Torture machen melodischen Death Metal. Und das dazu auch noch verdammt gut. Ein Gründungsdatum der 4-Mann starken Würzburger Band gibt es nicht, aber das braucht sie auch nicht. Der Gesang wird in Englisch und deutsch gehalten, zudem dominieren noch tolle Soli den Sound, welcher meistens groovig ausfällt und von den zwei Sängern Mario und Phillip zum Besten gegeben wird.
    Wer Gefallen an den sympathischen Würzburger Deathern gefunden hat, sollte mal http://www.torture-online.de/ checken.


    Hinweis:
    "Selaiah" wird sich noch ändern, sobald es Neuheiten im Line-Up gibt.



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 13.07.2005, 22:50


    Sorry ich wär zwar gern zu dem Treffen gekommen, geht aber nich weil ich schon länger Tickets für Into The Summer hab und btw. hät ich auch eh nich gewußt wie ich da hin und heimgekommen wär.

    Sobald ichn Auto hab, wird alles anders ;D !

    Ich wünsch euch trotzdem ne gute Besprechung und ich hoff natürlich dass aus dem Auftritt was wird, ich hoff immer noch, dass Selaiah weiterexistiert...

    Btw. was isn aus unserem Video vom Nasar geworden :rolleyes: ?



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 14.07.2005, 12:01


    Macht nix Bene. Ich weis ja, dass das Datum auf Into the Summer fällt.
    Keine Frage, was wichtiger ist.
    Wünsch dir auch viel Spaß dort!

    Der Nasar muss das Video erst noch rippen und schickt mir die CD dann per Post. Das wird noch dauern.
    Wie siehts mit dem Video von dem anderen Typen aus?

    Um was ich euch noch bitten würde, schreibt mal einen neuen Selaiah-Text für meine Band-Artikel, die wieder in die Zeitung kommen.
    Der alte ist ja total überholt und mir fällt nix ein.
    Ich brauch halt was in der Länge von den anderen Texten von euch.

    Wäre nett!



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 16.07.2005, 12:42


    Selaiah - ein gefallener Engel ist das Synonym für die Lohrer Band, dessen Stil (n)irgendwo zwischen Death/Thrash/Black/Gothic und Melo Death liegt. Aggressivität ausgedrückt durch eingängige Melodien und Rhythmen, Verzweiflung und Hass aber mit einem Hoffnungsschimmer.
    Die Band spielt das zweite Mal auf Rock im Fels und hofft darauf, mit neuer Besetzung wieder genauso gut anzukommen wie beim ersten Mal.
    Infos, Dates und vieles mehr zur Band gibts auf http://www.selaiah.de/ .



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 16.07.2005, 14:42


    NEWS:

    Provocation und Resyst haben die Spielzeiten getauscht.
    Provocation machen Opener und Resyst spielen nach Selaiah.

    Zum Equipment:

    Selaiah müssten eine Gitarrenbox und das Mischpult vom letzten Mal wieder mitnehmen.

    Die Flyer wird es (sofern alles klappt) schon bei UFTG für die Bands geben.



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 16.07.2005, 15:23


    Ach du scheiße na toll wir spielen nach Provocation, als ob wir dann noch ne Sau vorm Ofen locken könnten ;D !?!
    *g* nuja wie auch immer egal, ich hoff Andy(/Michi) kann das Mischpult von seinem Vater wieder mitnehmen :o!
    Und mit Gitarrenbox ist wohl offensichtlich die vom Stefan gemeint^^.

    Also stehen für Selaiah Mikros, eine Gitarrenbox (+amp) und ein Bassamp bereit?



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 16.07.2005, 15:52


    Das hab ich mir auch gedacht, aber Snake hatte noch was gut bei mir.
    Von daher wollte ich Resyst gerne später spielen lassen.

    Ja für Mikros und Klinkenkabel gilt das gleiche wie im März: Alles mitnehmen, was ihr habt!
    Die Bass-Drum wird diesmal auch abgenommen.

    Stefan wird seine Box mitbringen und Andy sollte sein Mischpult mitnehmen.
    Du kannst wieder über Snakes Topteil spielen und euer Bassist benutzt entweder mein Top oder das von Peter (Resyst), sofern er kein eigenes hat.

    Wie siehts eigentlich aus? Gibts Neuigkeiten zu eurem Line-Up?



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 16.07.2005, 18:46


    schließt aber diesmal das mischpult nicht mono über nen mikroeingang an :idee:



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 16.07.2005, 18:55


    Zur Not machen wir das wieder. hehe

    Aber ich besorg dieses Mal ne Alternative.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 17.07.2005, 21:00

    NEWS
    Kassierer machen dieses Mal Maddin, Michaela, Kerstin und Franzi.

    Für die Security werden voraussichtlich Jockel und Dirk zuständig sein.
    Aber diesbezüglich steht der zweite Posten noch nicht fest.



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 17.07.2005, 23:20


    Nuja von wegen Neuigkeiten zum Lineup, da ist noch nichts spruchreif, aber man kann wohl schon mal sagen, dass Sonja, die ja auch hier im Forum (manchmal *g*) ist, mal zu ner Probe kommen wird und dann wern mer schauen obs passt :).



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 18.07.2005, 11:52


    Das ist gut. Ich hab selber mit ihr gestern länger gechattet.
    Werde ihr auch unter die Arme kreifen, mit eigenen kleinen Tricks, die ich bei den Songs eingebaut hab. Das klappt schon!

    (EDITIERT)



    Re: ROCK IM FELS II

    Schmuß - 18.07.2005, 12:28


    Find ich schön, dass hier über mich gesprochen wird ;)
    Freu mich schon auf Probe etc. ;)



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 18.07.2005, 13:34


    Provocation machen Stress?
    Also wie, hast du etz persönliche Probleme mit denen seit neuestem oder ist es nur wegen der Opener Position?

    Ich hab gedacht die wärn da nich so stressig? Weil spielen als Opener is doch immer noch besser als garnich, oder? ^^



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 18.07.2005, 13:42


    (EDITIERT)



    Re: ROCK IM FELS II

    DERtillli - 18.07.2005, 14:26


    NEIN!!!!!!!!!!!

    provocation soll kommen :'(



    Re: ROCK IM FELS II

    Hedphelym - 23.07.2005, 12:41


    steht das etwa zur debatte? *confused*



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 23.07.2005, 13:01


    Nein, das Line-Up bleibt so.

    Der Stress ist beigelegt.



    Re: ROCK IM FELS II

    DERtillli - 23.07.2005, 15:40


    JUHU :)

    provocation! :D



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 23.07.2005, 19:27

    NEWS
    Demnächst werden die Flyer für RIF II gedruckt und bei den Bands erhältlich sein.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 05.08.2005, 19:58

    NEWS
    Flyer werden Ende August erhältlich sein!



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 20.08.2005, 00:50


    Die Flyer sind da und werden demnächst von den Bands vertrieben!



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 20.08.2005, 12:56


    Trés bon! Isch will auch n paar :)!



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 21.08.2005, 15:03


    Ihr kriegt euren Pack Flyer auf dem New Noise, wo ich natürlich anwesend sein werde.



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 21.08.2005, 16:10


    New Noise kommst du auch? Dat is natürlich doll :)!

    *freu*
    AUfm Uftg hast du se noch nich?



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 21.08.2005, 21:10


    Doch, ich hab sie schon, aber ich will nicht, dass sie zu früh verteilt werden.
    Ist scheiße. Lieber erst ab Anfang/Mitte September.

    Wenn ihr mir versprecht, noch zu warten, kriegt ihr sie auch schon auf UFTG.



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 22.08.2005, 09:50


    Achso!

    Nuja wenn du das sagst, dass du die erst später verteilt haben willst, dann is mir das auch recht, musst halt nur sagen, ich tät halt gern schonmal einen sehen, ob ich den dann ne Woche vorher krieg oder nich, is mir eig. worscht, aber sehen tät ich ma gern einen :).

    Wenn du aber sagst erst Mitte September verteilen, dann mach ich dat auch^^.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 22.08.2005, 10:26


    Okay, dann kriegst du sie am Freitag.

    Ich bezweifel halt echt, ob es Sinn macht, bei UFTG für so ein kleines Festival zu werben.



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 23.08.2005, 11:37


    Hm nuja das liegt in der Macht deiner Entscheidung, aber falls du dich erinnerst für Rectory Rock damals wurd auch schon Werbung gemacht obwohls erst n Monat später war. (nuja gut Rock im Fels is ja NOCH ein Monat später, ne? ^^...)

    Weitererzählen kann mans ja trotzdem schoma :).



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 23.08.2005, 13:57


    Auf alle Fälle!

    Ich geb euch einfach die Flyer am Freitag und ihr entscheidet, wie ihr es macht.
    Um mündliche Werbung auf der Bühne würd ich mich auch sehr freuen!



    Re: ROCK IM FELS II

    DERtillli - 29.08.2005, 21:39


    eigentlich wollt ich ja diesmal auf rock im fels kommen aber en tag davor spielen AS I LAY DYING in schweinfurt :D. mit unter anderem heaven shall burn und evergreen terrace als vorbands. sau geil. darf ich mir eigentlich nit entgehn lassen



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 29.08.2005, 23:08


    Fuck!!!

    As I Lay Dying sind eine meiner Lieblingsbands!

    Moment.... wo ist das Problem? Ich glaub, ich fahr trotzdem hin!



    Re: ROCK IM FELS II

    Na$uM - 30.08.2005, 16:08


    also die flyer sind fast postkarten ;)

    auf as i lay dying fahre ich auch!

    und wir blasten alle an die wand und saufen euch arm ;)



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 30.08.2005, 16:16


    Mecker mecker mecker mecker...



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 12.09.2005, 16:53


    Jaja, über das an die Wand blasten und arm saufen kann man sich streiten.
    Bin gespannt, ob Provocation ihr eigener Ruf in M'feld genauso wenig wert ist wie in Würzburg. hehe
    (Ich hab nichts gesagt...) ;)

    Rock im Fels rückt immer näher und sämtliche Kalkulationen sind abgeschlossen.

    Wer mithelfen will, soll einfach werben was das Zeug hällt und auf jeden Fall am 15.10. PÜNKTLICH um 19 Uhr in M'feld sein!



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 12.09.2005, 23:16


    Warum, was war denn in Wüburg, erzähl O.O?



    Re: ROCK IM FELS II

    Na$uM - 13.09.2005, 00:30


    hehe

    Würzburg adeeeeeeeeeee...

    kommt alles in den besten Familien vor ;)

    Nur weil wir „einbischen“ Tequila getrunken haben, n paar Leute gestagedivt sind und die ein oder andere Box umgeflogen ist, wird man das mir/uns ewig vorhalten, mir egal, ich kann damit leben, hab ja ein „dickes polster“, ich für mich habe draus gelernt ;)

    Übrigens! Ich habe das Video vom Up From The Ground gerippt!
    Ist nicht sehr lang, die Qualität ist gut, nur nert gewisses „Zwischengelaber“ stellenweise, ich will keine Namen nennen, hehe Armageddooooooooooooooooon

    Meldet Euch per ICQ, damit ich es Euch schicken kann!

    Zu unserem Rock im Fels Auftritt:

    Wir werden insgesamt ALLE Songs spiele, die wir je geschrieben haben!
    Darunter werden zwei neue Stücke sein.

    Allgemein muß ich aber sagen, dass unser Tempo noch schneller geworden ist (es sind mittlerweile fast 260bpm). Die alten Songs sind nur etwas frisiert worden und die neuen gleich auf einem anderen Level!

    Suffocate Me – Suffocate My Soul (Arbeitstitel) ist unser zweitneuster Song und den stellen wir vielleicht als Video ins Netz, im Herbst wollen wir diesen für die Hp aufnehmen, weil es der erste Song ist, mit dem wir alle so richtig zufrieden sind!

    Bis dahin, Gruß aus Bürgstadt
    Nasar



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 13.09.2005, 12:20


    Das ist doch mal eine Kriegserklärung, wie ich sie hören möchte!

    Frei von Überheblichkeit und Gelall (hehe *wink zu Nasar*)

    Keine Angst, dass hatte alles seine Gründe, euch als erstes spielen zu lassen. ;)

    Ich erwarte die HÖLLE, Provocationbasser!!



    Re: ROCK IM FELS II

    Na$uM - 13.09.2005, 13:06


    Serathus hat folgendes geschrieben: Das ist doch mal eine Kriegserklärung, wie ich sie hören möchte!

    Frei von Überheblichkeit und Gelall (hehe *wink zu Nasar*)

    Keine Angst, dass hatte alles seine Gründe, euch als erstes spielen zu lassen. ;)

    Ich erwarte die HÖLLE, Provocationbasser!!

    hehe
    immer das alte leid (ich will fickeeeeeeeeeeeeeen (aka rammstein, wenn ihr versteht, was ich meine, :lach: )

    aber wer ist überheblich?

    und gelallt hast du am samstag mehr als ich :biggrin:



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 13.09.2005, 14:35


    Moah man ihr seid beide so überzeugt von eurer Musik, das is ja der Hammer ;D !

    Mir gefällts zwar natürlich auch was ich selber mach, aber ich weiß ja nie ob das auch ankommt, also wie die Reaktionen ausfallen weiß man doch vorher nie :rolleyes: ...

    Nuja ich freu mich auf jeden Fall auf Rockfalls, ich find euch beide gut lol, Sumpfbold hab ich halt schon lang nichmehr gesehen, bzw. in neuer Besetzung, da bin ich auch entsprechend gespannt :ja: .

    Moah btw. was hastn draus gelernt, Nasar^^? Saufen bei nem Auftritt ist essentiell oder was :D :P

    Also ich find das hört sich lustig an, Stagediver, umgefallene Boxen ...Party :D!



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 14.09.2005, 14:55


    Wir sind ja auch die beiden besten Death Metal Basser hier im Umkreis!
    Wir dürfen arrogant sein! lol

    Aber der Sprung von der Bühne in die vier Kinder, die da standen sah geil aus, Nasar!
    Der Abend war echt zu viel.

    Nur wer von sich überzeugt ist, bringts zu was!
    Sein Instrument dann auch noch spielen zu können ist was ganz anderes. löl

    ...und das von jemandem, der noch nie Unterricht hatte!



    Re: ROCK IM FELS II

    Na$uM - 14.09.2005, 16:14


    ich zähle mich nicht zu den besten (eher zu den schlechtesten!!!)

    ich kenn leute, in unserem umkreis, die sind jetzt schon so gut, wie ich es niemals werde! (zb apokrypha / legacy / der basser meiner alten band / usw...)



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 14.09.2005, 21:40


    Argh!
    Du musst immer meine Illusionen vernichten...

    Die Basser der anderen Bands bei Rock im Fels werden uns gnadenlos an die Wand spielen!:shock:

    Und du bist schuld! lol
    Verdammt! Sikdir! Gülüshakra, kondemsk!



    Re: ROCK IM FELS II

    Hexer - 15.09.2005, 17:04


    löl, ich find euch süß euch zwei! ;D :lach:



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 16.09.2005, 15:04


    Oh scheiße, jetzt fängt das an! :shock:



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 18.09.2005, 20:16


    NEWS

    Ich habe heute beschlossen, dass es kein Rock im Fels mehr geben wird.

    Besser gesagt: Ich werde im Beat Club Mad nichts mehr auf die Beine stellen nach Rock im Fels II.

    Gründe gebe ich hier nicht an.
    Manche werden ohnehin wissen, woran es liegt.
    Diejenigen, die es nicht wissen, werden es spätestens an RIF II erfahren.

    Würd mich freuen, wenn es am 15.10. nochmal richtig geil abgeht!



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 19.09.2005, 14:56


    Hm wegen diesem Typ ausm Metalflirt und so, der sich irgendwie so aufgeregt hat und ihr euch so angestresst habt?

    Nuja das Beat Club Mad is eh scheiße klein, - für Konzerte ja nich sooo super geeignet...

    Sieht zwar irgendwie "urig" aus mit den "Felsen" :P aber nuja ansonsten... :rolleyes:


    Vielleicht klappts ja dann mit Lohr Fragmentory, Sumpfbold, Selaiah? ^^;)

    Im Pfarrheim or something.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 19.09.2005, 17:53


    Naja, wenn wir die Planung davon dem Stephan überlassen, können wir das Projekt ohnehin verwerfen.
    Von denen ist sowieso jeder planungsunfähig...

    Yo Bene, so könnte man es sagen.
    Aber das alles ist noch viel extremer. Ist ja eigentlich scheißegal.

    Frag du bei Gelegenheit mal die Rotsler, falls du die siehst wegen Konzi.



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 26.09.2005, 13:39


    So, der Posten des zweiten Security Mannes für Rock im Fels II ist wieder zu haben!

    Momentan macht es Jakob Weinig, aber ich brauch unbedingt noch eine zweite Person.

    DU SOLLTEST:
    - dich durchsetzen können
    - einen Abend ohne Alkohol auskommen können
    - für ernst genommen werden
    - notfalls jemanden rauswerfen können
    - nach diesem Abend nicht versuchen wollen, mich krankenhausreif zu schlagen

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da mal nachfragen könntet.



    Re: ROCK IM FELS II

    tierchen - 26.09.2005, 13:51


    Ich würds ja gern machen, aber ich bin wohl zu klein für :nein:



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 26.09.2005, 19:18


    Serathus hat folgendes geschrieben:
    - nach diesem Abend nicht versuchen wollen, mich krankenhausreif zu schlagen


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


    oh man was für versteckte Anspielungen :lach:

    Ich frag mal rum in meim Bekanntenkreis :rolleyes:



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 27.09.2005, 10:55


    Wenn ich dran denk, was mir schon alles passiert ist, muss ich solche Bedingungen leider stellen.
    Auch wenns lustig klingt, dass ist bitterer Ernst. :shock:



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 05.10.2005, 17:30


    Also hier was für den 15.10.:

    Die ganze Staffel (Lisa Weiß, Jakob Weinig, Frank Hermann, Martin Scheiner, Michaela Steigerwald, Franziska Schultze, Kerstin Vormwald und Stefan Kraus) sollte am übernächsten Samstag bis 18 Uhr da sein.

    Ich werde mit den Jungs von Resyst gegen 14 Uhr unten sein, zum Aufbau. Gegen freiwillige Helfer hätte ich nichts.
    Aber tut mir den Gefallen, und seid bis 18 Uhr da.

    Speziell an Selaiah:
    Denkt bitte dran, das Mischpult und die 4 x 12er Box mitzubringen.
    Bringt Bene bitte noch zwei Extragitarren mit, falls was kaputt geht.

    Wenn mir noch was einfällt, poste ichs.



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 05.10.2005, 20:37


    gibt es keine möglichkeit ein andre mischpult zu verwenden? ich weiß net ob ich lust haben den kompletten abend anwesend zu sein........



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 06.10.2005, 12:56


    Nein, ich telefonier jetzt nicht nochmal durch die halbe Weltgeschichte um ein anderes Mischpult zu organisieren, nur weil ihr wieder nicht bis zum Schluss da bleiben könnt.
    Das hättest du mir vielleicht einen Tick früher sagen können.
    Ist schließlich seit über 2 Monaten geklärt, dass ihr das mitbringt.



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 07.10.2005, 16:00


    könnte mit sicherheit eins organisieren, aber da wäre die wahl zwischen einem gnadenlos rauschendem und einem a&h für > 3k euro, für das ich mit sicherheit nicht freiwillig die verantwortung übernehmen



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 08.10.2005, 15:14


    Schon okay Stefan. Ich denk, dass geht klar, ansonsten hätte hier Andy nochmal was geschrieben.

    Trotzdem danke.

    Ich hoffe, dass dieses Mal nicht wieder so viel schief läuft wie letztes Mal.

    Hast du so einen Multicore auftreiben können?



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 08.10.2005, 17:55


    also schlagzeugmikro krieg ich keins

    multicore hätt ich eins gekriegt, mit 24 hin und 6 rückkanälen und 27 metern :)

    mir wurde dann doch zu ein paar xlr-kabeln, die ma zusammen verlegt geraten, für die paar meter reichts.

    wieviele kanäle brauchen wir jetz?



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 09.10.2005, 12:36


    5 - 6 Kanäle werden auf jeden Fall reichen.

    3 Mikros, Bassdrum, evtl. Snare.
    Mehr nicht.
    6 - 7 Meter sollten vollkommen reichen.



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 09.10.2005, 15:10


    Mirkos sind alle vorhanden?



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 09.10.2005, 15:41


    wie gesagt, ich kann kein schlagzeugmikro mitnehmen, haben also noch nichts (gescheites) für ne bassdrum.



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 09.10.2005, 15:44


    da könnte ja mal jemand der dafür verantwortlich ist das juze lohr fragen



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 09.10.2005, 17:11


    Hehe, mit denen mach ich GARANTIERT nichts mehr.
    Ich sag nur "Rock im Fels 1 - Bassbox".

    Jede Band nimmt ihre Mikros mit und die Sache hat sich.



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 10.10.2005, 15:10


    wie habt ihr das das letzte mal mit der BD gemacht?

    und mir is grad eingefallen dass ich kompressoren hätte kriegen können... naja zu spät und is ja net unbedingt nötig.



    Re: ROCK IM FELS II

    Andy - 11.10.2005, 14:28


    wir ham sie net abgenommen
    was net gerade sehr praktisch war



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 11.10.2005, 20:38


    Wat is überhaupt "BD"?
    Bass Drum?

    *verplantschau*

    öhm Kompressoren, braucht mer sowas?
    erklär ma für was genau, ich hab sowas näm.a uch in meim Gitarreneffektgerät drin XD



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 12.10.2005, 07:43


    ok, müssen wir halt irgendein dynamisches mikro für die bd (ja bassdrum bene :rolleyes: ) nehmen, das soll aber alles andere als optimal sein.

    ich würd auch gern des rest des schlagzeugs und die anderen instrumente abnehmen, aber dafür haben wir vermutlich zu wenig mikros. die verstärker sind zwar laut genug, nur war das letzte mal das problem, dass die instrumente von hinten kamen, der gesang aber ganz alleine auf den boxen, das war irgendwie strange. besser wärs wenn ma da die instrumente noch mithören würde (ich hätte dann auch etwas die möglichkeit die lautstärke zu verändern).

    zu den kompressoren:
    brauchen tut ma se nicht unbedingt, aber sie sind eigentlich dafür da, um gesang (und ich hab gehört auch die BD) besser rauszubringen.
    und zwar verstärkt ein kompressor leise signale und senkt laute signale ab. dadurch wird ein bisschen die lautstärkeunterschiede ausgeglichen (oder so ähnlich, schreib das jetz ausm gedächtnis :) )
    das was ich meine ist halt ein ganzes gerät hauptsächlich für gesang, das was in deinem gitarreneffektgerät drin ist, ist vermutlich direkt auf gitarrensound ausgerichtet (was es da bewirkt weiß ich net)



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 12.10.2005, 13:27


    Ein Kompressor kappt die Frequenzen über einer bestimmten Richtlinie, damit Höhen und Tiefen praktisch gleich laut rüber kommen, was oft beim Bass ein Problem ist.
    Auch beim Drumset und beim Gesang wird sowas oft eingesetzt.

    Ich würd sagen, wir versuchen mit allen Mitteln, einen halbwegs akzeptablen Sound hinzukriegen.

    Mischpult hab ich jetzt bei mir daheim. Ist glaube ich ein 12-Kanäler.
    Reichen tuts auf alle Fälle.



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 12.10.2005, 15:53


    was für marke is das?
    und welche eingänge hat das, vermute mal kilnke und (hoffentlich) xlr.

    vergiss nicht die verbindung von mischpult und dem dj-pult :)



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 12.10.2005, 17:51


    Mitec 162, 18 Eingänge

    Alles nur Klinke, kein einziger XLR....

    verdammt! :tot:



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 12.10.2005, 22:16


    Hm letztendlich hab ich jetzt auch nich mehr über Kompressoren erfahren, als ich schon wußte,...
    weil ich muss immer an den riesen Nachteil bei Kompressoren denken:

    WO BLEIBT DIE DYNAMIK?

    Ich mein, in der "elektrisch erzeugten" Musik, Pop, Rock, etc wat weiß ich, ist die Dynamik ja eh schon relativ klein meistens weil man einfach nicht so die Lautstärkeunterschiede erzeugen kann außer man arbeitet eben z.B. mit nem Lautstärkepedal/Poti bei ner Gitarre...

    Aber das is weniger als man mit ner Geige oder ner Klarinette oder was weiß ich erzeugen kann :O.

    Also wirds dann aber durch Kompressoren nochmal verringert, das is doch irgendwie kacke?!

    Beim Gesang seh ichs evtl. ein, weil man den sonst vielleicht garnichmehr hört,... aber...
    nuja kein Plan das ist schon so ne Sache mit den Kompressoren.

    Bei meim Effektgerät benutz ichs eigentlich nur sehr selten, ich mag meine eh schon sehr begrenzte Dynamik eigentlich relativ gerne doch noch einsetzen ;).



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 13.10.2005, 08:20


    Die Frage ist nur "Wayne interessierts eigentlich?" lol



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 13.10.2005, 12:00


    ja, die dynamik geht verloren, deswegen soll man nen kompressor auch nicht bei allem verwenden.

    ich glaube auch nicht dass jemand bei ner geige oder klarinette, oder ner opernsängerin nen kompressor benutzt.


    das mit klinke ist jetz ziemlich ungünstig, ich weiß jetz nicht ob ich da passende kabel her krieg.



    Re: ROCK IM FELS II

    EvilSchaf - 13.10.2005, 15:20


    Jetzt mal eine andere Frage:

    Wie werden englische Austauschschüler gehandhabt? Sonja und ich werden unsere Leute nämlich mitnehmen. Müssen die Eintritt zahlen, oder kommen die als "Anhängsel" auch kostenlos rein?



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 13.10.2005, 16:10


    Es gibt zwar ne Gästeliste. Da stehen aber nur Leute drauf, die irgendwas mit dem Festival zu tun haben und/oder mithelfen.

    Ich muss leider drauf bestehen, dass jeder sonstige Besucher Eintritt zahlt, weil die Kosten ja letzten Endes allein ich trage.

    Sorry Franzi. :/



    Re: ROCK IM FELS II

    Chiquita - 13.10.2005, 20:57


    kuhl franzi...wen habt ihr??



    Re: ROCK IM FELS II

    EvilSchaf - 13.10.2005, 21:21


    Ist ok, ich kanns ja bezahlen, nage ja nicht am Hungertuch ;)

    Ich hab Mark Downing, der war letztes Jahr schon dabei. Wen Sonja hat, weiß ich allerdings nicht, weil da noch irgendwas getauscht wurde. Müsste ich jetzt nachgucken, aber die Liste liegt unten irgendwo.



    Re: ROCK IM FELS II

    Glasperlenspielmeisterin - 13.10.2005, 21:59


    stand heut "werbung" in der zeitung



    Re: ROCK IM FELS II

    bene - 13.10.2005, 22:44


    Echt? In welcher? Kanst du die ma aufheben, oder so, auch lesen will ^^
    oder einscannen oder k.a.
    ;D



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 14.10.2005, 10:23


    In der Main-Echo stand was. Hab ich eben erfahren. Ich krieg den Artikel am Montag.
    hehe nicht schlecht, nicht schlecht!



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 14.10.2005, 13:58


    Gut, ich habs doch jetzt schon, und glaubt mir: Ich bin sauer wie nie zuvor auf die verdammte Main-Echo!!

    "Hard and heavy":
    Rock im Fels II

    Marktheidenfeld
    Gute Nachricht für Metal-Music-Fans der Region. Nach dem Erfolg von "Rock im Fels" wird es ein zweites Treffen regionaler Metal-Bands am Samstag, 15. Oktober, geben. Ab 20 Uhr spielen im "Beat-Club Mad" unter dem Felsenkeller (Lengfurter Straße 33, Einlass um 19 Uhr) fünf Bands "hard'n'heavy". Mit dabei sind diesmal "Resyst", die zum zweiten Mal von Walldürn im Odenwald nach Marktheidenfeld kommen und mit ihrem eigenständigen Trash-Sound [TROTZ MEINER AUSDRÜCKLICHEN BITTE/BEMERKUNG SCHON WIEDER FALSCH GESCHRIEBEN] gern gesehene Gäste sind. "Death Metal" heißt das Programm der Miltenberger Band "Provocation" - schnell, agressiv und groovend. "Selaiah" aus Lohr sind die Lokalmatadoren. In neuer Besetzung kommen sie mit ihren Rhythmen und Melodien zwischen Verzweiflung, Hass und Hoffnung auf die Bühne. Als "Dampfwalze mit wahnsinnigen Riffs" wird die wohl am längsten bestehende Band des Festivals, "Sumpfbold" aus Würzburg beschreiben, die seit 2005 in der Hardrockszene [??????????] unterwegs ist. Melodischer "Death-Metal" ist das Metier der Würzburger Vier-Mann-Formation "Torture", die augenblicklich an einer neuen CD bastelt.


    Dazu muss ich nicht mehr sagen!
    Kauft lieber BILD, da habt ihr mehr wahre Fakten!

    Und freut euch auf geilen Hardrock mit Sumpfbold! :rolleyes:



    Re: ROCK IM FELS II

    Na$uM - 14.10.2005, 18:30


    genialer vorbericht

    haha

    viel vaseline und einem baumstamm beim redakteur in der rosette, machen sowas möglich, local gay presse hört also HARDROCK!!!!

    Back To GlamRock, hehe, Hammer!



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 14.10.2005, 20:23


    Argh, war mir klar, dass du gleich drüber herfallen musst! lol



    Re: ROCK IM FELS II

    Weasel - 14.10.2005, 22:34


    also ich hab jetzt 17 xlr-kabel :/



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 16.10.2005, 12:29


    Okay, ich danke hier jetzt erst mal allen, die an dem Festival beteiligt waren und mir so toll geholfen haben.
    Sei es beim Aufbau, Abbau oder anderem.
    VIELEN DANK!!

    Es war zwar teilweise verdammt stressig, aber irgendwo doch recht geil!

    Besonderer Dank gilt Snake, der jeder Band sein Topteil zur Verfügung gestellt hat, Stefan, der aus der Bude das letzte Soundtechnisch Beste rausgeholt hat, die Leute an der Kasse, die den ganzen Abend lang dort ausgeharrt sind.
    Ich hab keine Lust, mich bei jedem einzelnen zu bedanken, ihr wart alle toll! hehe

    Bis zum nächsten Konzert!

    Julian



    Re: ROCK IM FELS II

    Hexer - 22.10.2005, 10:37


    Julian: gibts infos wieviele leute jetzt eigentlich da waren? würd mich mal interessieren



    Re: ROCK IM FELS II

    Serathus - 22.10.2005, 15:40


    107 zahlende Besucher

    Zwar 20 weniger wie letztes Mal, aber wir können zufrieden sein.
    Ein guter Absch(l)uss in diesem alten Keller!

    Ich bin sehr zufrieden.


    Ich will zu meinen weiteren Plänen nicht zu viel verraten, aber ich sag nur: Blast over Lohr II ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)

    Fahrgemeinschaften Jukuta - gepostet von bene am Samstag 24.06.2006
    halloooooo !! - gepostet von Glasperlenspielmeisterin am Mittwoch 11.04.2007
    27.01.07 Metal Battle - gepostet von EngelDesSeins am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ROCK IM FELS II"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Voice of Rock 5 - ski_kai (Montag 17.10.2005)
    Rock @ Podium - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Mountain Rock ts Partenna (29.10.05) - Hadi (Mittwoch 26.10.2005)
    Hamster Haltung - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    Rock am Ring 08 - kleinesfieseswindchen (Mittwoch 30.01.2008)
    Auf welchen Rock-Konzerten wart ihr schon? - Nina (Freitag 07.09.2007)
    Clones of Rock in Weiden am 23.12. - vileda (Sonntag 17.12.2006)
    ACE bei der Rock-Night am 14.07 - MisterJ (Freitag 15.07.2005)
    Classic Rock 101’s Top 500 Songs of All Time - campfire74 (Sonntag 23.12.2007)