News

Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
Verfügbare Informationen zu "News"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andy
  • Forum: Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
  • Forenbeschreibung: http://www.selaiah.com
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News"

    Re: News

    Andy - 01.06.2005, 16:21

    News
    so hier werden auch alle news die es auf der homepage gibt reingestellt..
    dass sowas wie gerade bene (ihr wisst es schon :D) nimmer passirt is der thread closed.
    diskutiert kann woanders werden ;)



    Re: News

    Andy - 01.06.2005, 16:25


    Hey Folks!

    Gibt einiges Neues!

    1.Eisenwahn rückt immer mehr in bedrohliche Nähe!!

    Also am 8.Juli 2005 erwarte ich euch alle in Obersinn, falls ihr noch keine Karte habt, dann beeilt euch mal!
    Wir sind jetzt leider doch 1. Band am Freitag und doch nicht 2., wie die erste Information lautete die wir erhielten, doch damit werden wir schon fertig;).
    Ihr könnt von uns so den besten Auftritt erwarten, den wir in unser bisherigen Geschichte gehabt haben, außerdem erwartet euch ein besonderes Special...seid gespannt!
    Auf dem Festival werden übrigens unter anderem noch Final Breath, Justice und Jack Slater spielen. (Excrementorys waren eig. auch schon fest, aber sind grad nich auf der Running?!)

    Nunja genaueres könnt ihr bei Interesse durch Klicken aud das Banner erfahren.

    2. Unser ehemaliger Gitarrist Heiko Borkowski hat sich, nachdem ich ihn ewich aufn Sack ging damit, endlich bei Rots beworben und was wurd draus?
    Heiko ist jetzt quasi Mitglied von Rots! Gut, die wollen sich aber eh grad umbennen von daher... sagen wir Heiko ist Mitglied von "???".
    Wir wünschen Heiko und Rots mit ihrem neuen Kurs (weniger Covers, mehr Death/Thrash)viel Glück, man sieht sich ja evtl. auch nochmal wo anders als nur bei Eisenwahn ;).

    3. Eine News für die Homepage: Der Joh war so nett zwei Wallpaper zu bauen (nach eigener aussage aus Langeweile ;)), und diese sind nun unter Downloads zu finden.

    In diesem Sinne

    stay heavy

    Bene



    Re: News

    Andy - 09.06.2005, 22:14


    Aus gut informierten Quellen (sprich Julian der Veranstalter) habe ich folgende Information erhalten:
    Sechste Band für Rock im Fels II beschlossen!

    Bei Rock im Fels II wird es definitiv sechs Bands geben. Mehrere Bands sind angefragt für den Posten der sechsten Band. Das Ergebnis wird in einigen Tagen feststehen. Die Running Order steht jedoch schon und wird folgendermaßen verlaufen:
    6. Band 23:55 - 01:00
    5. Band 22:50 - 23:40
    4. Band 22:45 - 23:35
    3. Band 21:40 - 22:30
    2. Band 20:35 - 21:25
    1. Band 19:30 - 20:20

    Einlass: 18:30 Uhr

    Bei der Homepage gibt es auch wieder was Neues: Der Text unseres neuen Songs "Determined To Die", den wir am Eisenwahn das erste Mal live präsentieren werden, ist nun unter "Lyrics" zu finden.

    Andy



    Re: News

    Andy - 12.06.2005, 23:44


    Joh war so nett einen weiteren Wallpaper für uns zu gestalten.Diesmal für den Text von Debtor's Nightmare. Weiterhin besteht nun die Möglichkeit im Forum unter "Homepage" über die Wallpaper zu diskutieren.



    Re: News

    Andy - 28.06.2005, 17:22


    ---> 25. Juni 2005

    Wir haben jetzt einen Newsletter. Wer angemeldet ist bekommt die News die auf der Homepage landen direkt in sein Postfach. Einfach links auf Newsletter klicken und eure E-Mail-Adresse in das Feld eintragen und auf "anmelden" klicken! Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist: Der Bene wird auch Insider-News schreiben die weder auf der Homepage noch im Forum zu lesen sind!

    Andy



    Re: News

    Andy - 02.07.2005, 15:59


    ---> 2. Juli 2005

    Das habe ich gerade vom Julian erhalten....

    Manche haben es schon mitgekriegt - Ich höre bei Selaiah auf!
    Nähere Bekannte von mir wissen es auch schon länger.
    Dieser Entschluss ist lange überlegt gewesen, aber doch schließlich gefasst worden.
    Ich werde nach dem Eisenwahn-Festival das, mittlerweile über einjährige Bandbestehen von Selaiah hinter mir lassen und mich auf meine eigenen musikalischen Wege begeben.
    Meine Entscheidung hat mehrere Gründe, die ich erläutern möchte:
    Zwischen der Band und mir sind in den letzten Monaten unweigerlich manche musikalische Differenzen und Meinungsverschiedenheiten aufgetaucht, die das Band zwischen uns letzten Endes ziemlich lockerten.
    Ich habe mich in meiner Entscheidungsfreiheit innerhalb der Band ziemlich beeinträchtigt gefühlt und spielerische Freiheiten gab es für mich durch die Methode des Songwritings (Tabs) auch nahezu keine, da Songwriting prinzipiell nur durch Komponieren stattfand, wo jeder Ton fest kompromisslos sitzen musste.
    Des Weiteren wurden so gut wie nie Songvorschläge von mir akzeptiert und umgesetzt, was mir selber stark zu Gedenken gab. Texte von mir wurden nicht angenommen, Melodien nur stark bis in Unkenntlichkeit verbessert durch die anderen Bandmitglieder in die engere Auswahl genommen und Beschlüsse und Vorschläge von mir wurden oftmals nicht verstanden und dementiert.
    Weiterhin sind Gründe darin zu finden, dass ich seit geraumer Zeit versuchte, Selaiah in die Death Metal Richtung zu ziehen, daran aber letztlich gescheitert bin. Ich habe eingesehen, dass es das Wesen der Band vernichten würde, sie zu einem Stil hinzuzwängen, welcher letzterer nicht entspricht - selbst als Bandleader. Im Prinzip ist Selaiah einfach nicht auf Death Metal ausgelegt und das musste ich einfach akzeptieren.
    Fest stand zum Schluss, dass ich mich bei Selaiah einfach nicht (mehr) musikalisch verwirklichen konnte und wohlfühlte.
    Zudem ging mir doch das teilweise sehr eigenwillige und unkameradschaftliche Verhalten der einzelnen Mitglieder während Bandproben und teils privat ziemlich auf die Nerven, da ich einfach etwas Professionalität, Ernsthaftigkeit und Draht zur eigenen Musik suchte.
    Dies und meine eigene musikalische Entwicklung in diesen Anderthalb Jahren, seitdem ich zusammen mit Benedikt und Stefan versucht habe, Selaiah hoch zu kriegen, die sich doch im krassen Gegensatz zu derer letzter entwickelte, ließen mich zu dem Entschluss kommen, aufzuhören.
    Um die Band nicht vollkommen im Stich zu lassen, habe ich beschlossen, das Eisenwahn-Festival noch mitzuspielen, um danach das Verhältnis zwischen uns zu beenden.
    Versteht es nicht falsch: Ich habe nur auf langer Sicht keine Zeit und kein Geld, eine Band zu unterstützen, deren Musik mittlerweile einfach nicht mehr mein Ding ist.
    Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl im sogenannten "Dark Thrash Metal".

    Wem es ein Trost sein sollte: Ich hätte nach dem Eisenwahn-Festival ohnehin meinen Posten als zweiten Lead-Sänger bei Selaiah komplett aufgegeben, da es meine Stimmbänder einfach nicht mehr mitgemacht haben.
    Ich will diesbezüglich nichts riskieren, ihr versteht mich hoffentlich.

    Ich werde trotz dieser Entscheidung nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, sondern in Zukunft als neuer Bassist von Sumpfbold (Würzburg, Death Metal) die Bühnen dieses Landes mit meinen Bassläufen zum Beben zu bringen.

    Danke trotzdem für die interessante Zeit, welche mich musikalisch extrem nach vorne brachte und die erfolgreichen Gigs zusammen mit euch!
    Ihr habt mir den Einstieg in die Szene ermöglicht und ihr habt euch immer selber supportet und darum habt ihr meinen Respekt!

    We'll see us on stage in M'feld, fall 05

    Julian



    Re: News

    Andy - 05.07.2005, 16:41


    ---> 5. Juli 2005

    Ok... Das war Julian's Statement das wir unverändert auf die Homepage getan haben so wie ers geschrieben hatte... Jetzt bin ich dafür verantwortlich gemacht worden mal meine Sicht bzw. zum Teil evtl. die Sicht der (noch verbleibenden) Band mal etwas näher darzulegen.

    Julian und der verbleibende Rest der Band Selaiah sind sich jedenfalls darüber einig, dass sie nicht "im Streit" auseinander gehen wollen, also seht dieses Statement bitte nicht als anfeindende Schrift an! Alles was ich tun will ist das darzulegen, was ich darüber denke und die "Fronten" zu klären, damit wir vielleicht später dadrüber einfach nur noch lachen können und ein Bier zam drinken können ;).

    Erstmal grundsätzlich zu seinem Entschluss:
    Ich persönlich finds nachvollziehbar und auch okay weil es für ihn einfach eine Weiterentwicklung darstellt zu Sumpfbold zu gehen (sie sind wesentlich bekannter & technisch wahrscheinlich versierter), obwohl es für uns, die Band Selaiah natürlich sehr schade ist und uns in eine etwas unsicher Lage bringt.

    Die "musikalischen" Differenzen kann man schon durchaus sehen, Julian hatte immer eigene Vorstellungen davon, wie Selaiah klingen sollte.
    Das Problem für uns anderen 3 war jedoch auch, dass sich seine persönlichen Vorlieben (in unseren Augen jedenfalls...)dermaßen schnell änderten, dass sich die Band bzw. der Musikgeschmack derer so ruckartig garnich anpassen bzw. ändern konnte bzw. wollte.
    Ich glaube ich bin nicht der einzigste, den es gestört hat, dass Julian unsere eigenen Songs nach einer kurzen Zeit der Euphorie relativ oft verteufelt hat und nichtmehr so wirklich Bock drauf hatte.
    Das schafft nicht gerade Motivation und ein "Band" zwischen den Members, wenn einer die eigenen Songs nicht (mehr) mag.
    Genauso unverständlich war es für mich auch, dass er über eine Band die er vor kurzer Zeit noch in seinen Favoriten drinhatte gesagt hat "Das ist nicht die Art von Death Metal, die ich mag" (~sinngemäß).
    Das kann man natürlich Weiterentwicklung oder sowas in der Richtung nennen, Julian hat immer gesagt, er will nicht auf der Stelle treten, aber für uns war das nicht grade leicht.

    Das Entstehen der meisten unserer Lieder - die Komposition von Tabs - kritisierte er als zu unfrei und hier stimme ich ihm persönlich auch gerne zu, es kam dadurch einfach dazu, dass man selber nichtmehr gerade viel Freiheiten hatte und ich selber versuche seit langem auch schon dies etwas zu ändern, was aber leider noch nicht ganz geklappt hat.
    Weil Jammen mit 2 Gitarristen und einem Bassisten wir wie sie nunmal haben gestaltet sich nunmal nicht als sonderlich leicht.
    Da müssen alle drei bzw. auch noch der Schlagzeuger aufeinander acht geben und das war eben leider nicht so der Fall.
    Über einzelne Lieder und Texte von ihm möchte ich mich jetzt garnicht näher äußern, aber Julian war nicht der einzigste, der relativ viel unangenommene Songs geschrieben hat. Die Toleranzgrenze in dieser Band für neue Songs ist/war leider nicht sehr hoch, das geb ich zu, aber das lag an allen, nicht nur an uns andern 3...

    Und dann die Sache mit dem Death Metal.
    Das war für mich selber gar nicht das große Problem, da ich mich selber mit fast allen Richtungen des Metals anfreunden kann, aber Julian wollte es offensichtlich mehr als der Rest.
    (Wobei noch anzumerken ist, früher war dasselbe mal mit dem Versuch zum Black Metal...)

    Soeben lese ich ja gerade das Statement von Julian nochmal und da muss ich zu einer Zeile noch kurz äußeren:
    "... da ich einfach etwas [...] Draht zur eigenen Musik suchte."
    Wie schon vorher besprochen kam mir das leider bei ihm aber auch nur teilweise so vor, einige Lieder wollte er absolut nichtmehr spielen...
    (u.a. Die Raben, Debtor's Nightmare, Forever und dann noch einige Coversongs...)

    Nunja wie auch immer, vielleicht ist dieser Schritt aufgrund dieser Differenzen gar nicht mal so schlecht, denn gewisse Spannungen innerhalb der Band waren einfach nicht zu leugnen.
    Vielleicht führt das jetzt zu etwas Klärung innerhalb der Band, aber es ist auch klar, dass durch Julian's Ausstieg auf jeden Fall eine Veränderung eintreten wird und selbst die Existenz der Band weiterhin ist noch nicht einmal gesichert.

    Nach aktuellem Stand sind wir jetzt auf der Suche nach einem Bassisten, also bitte sagts gerne weiter an alle Leute die ihr kennt:
    "Selaiah - Dark Thrash Metal aus Lohr suchen nach Ausstieg des alten, einen neuen Bassisten.[Stil: eigene Lieder die sich (n)irgendwo zwischen Melodic Death/Black/Gothic und Thrash Metal kategorisieren lassen. Probeaufnahmen-Demosongs nach Anfrage!] Voraussetzungen: v.a. Motivation, ausreichend Zeit & Können. Proberaum in Lohr und Gigs sind vorhanden! Liveerfahrung ist erwünscht, aber kein Muss. Schnell bewerben unter
    contact@selaiah.de oder einfach anrufen unter 0171/370431."

    Falls wir keinen in der nächsten Zeit finden, wird es wohl schwierig mit der Zukunft werden, dann müssen erst noch Gespräche innerhalb der Band geführt werden wie es weitergeht.


    Wie auch immer es mit Selaiah weitergeht, ich aber natürlich auch die ganze Band wünschen Julian ein gute Zeit bei Sumpfbold (swaaampsoldieeers :D) und dass er bei ihnen musikalisch sowie privat besser aufgeht als er das bei uns tun konnte.
    Rock on!

    Ihr könnt ihm weiterhin unter julian@selaiah.de schreiben, falls ihr ihm Heiratsanträge, Morddrohungen oder was weiß ich schicken wollt, wir werden ihn jedenfalls sicher nicht vergessen.

    Danke für dein Engagement, deine Zeit die du geopfert hast und natürlich für die Gigs!

    Man sieht sich bestimmt noch auf einigen Bühnen...


    Bene [bene@selaiah.de]



    Re: News

    Andy - 31.07.2005, 21:49


    ---> 31. Juli 2005

    Letzter Julitag bedeutet dieses Jahr wieder mal News bei uns:
    Wir haben die 2 nächsten Gigs noch gar nicht auf der Homepage bekannt gemacht. Der eine (der schon länger unter "dates" steht) ist auf dem New Noise Festival in Lohr. Infos bekommt ihr (leider noch nicht sofort) wenn ihr unter "dates" auf den Namen klickt.
    Der 2. nocht nicht angekündigte Auftritt ist einer über den wir uns wohl am meisten freuen. Wir werden das Up From The Ground Festival eröffnen. Das wird wohl unser größter und wichtigster Auftritt. Wir hoffen auch große Unterstützung eurerseits!
    Nachdem es aus dem Newsletter schon hervorgegangen ist kann ich es hier auch nochmal sagen: Wir haben eine Bassistin gefunden die jetzt, wenn nichts mehr dazwischen kommt, bei uns bleiben wird.

    Andy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)

    My Space - gepostet von bene am Sonntag 15.10.2006
    Suchen zweiten Gitarristen für Deathgrind-band - gepostet von Violent Brutality am Montag 01.05.2006
    Rockin Msp 2006 (!!!) - gepostet von bene am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "News"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)