Einige Eindrücke vom 04.12

Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
Verfügbare Informationen zu "Einige Eindrücke vom 04.12"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gwen - Hedphelym - tierchen - SchwarzeWitwe - Michi - bene - maddin - Hexer - Andy - Serathus - Sublime - Buddhi West
  • Forum: Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)
  • Forenbeschreibung: http://www.selaiah.com
  • aus dem Unterforum: Gigs
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einige Eindrücke vom 04.12
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einige Eindrücke vom 04.12"

    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 05.12.2004, 02:38

    Einige Eindrücke vom 04.12
    http://img92.exs.cx/img92/9519/w9ndaninofxundkersti.jpg

    http://img74.exs.cx/img74/7826/z7jandyeitel.jpg


    http://img24.exs.cx/img24/1200/x3tandylacht.jpg

    http://img93.exs.cx/img93/4871/d1tjuilangucktdoch.jpg

    http://img91.exs.cx/img91/3212/d2hknigandy1.jpg

    http://img91.exs.cx/img91/2443/s3uknigstefan1.jpg



    soooooooo hier nur wenige von den 179 Bildern, die ich gemacht hab

    wer welche ham möchte davon..einfach sagen :)schick ich euch klar und gern zu

    edit: die bilder sind zu groß ich weiß..sorry...hab aberjetzt keinen bock mehr..es ist scho 02:41 Uhr



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Hedphelym - 05.12.2004, 03:08


    paar bilder vom auftritt an sic- waern cool... -ibts doc- bestimmt oda?



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    tierchen - 05.12.2004, 10:17


    *g* also ich hät gern allä bilder wenn des keine umstände macht *g* auf dem einen geposteten gugg ich ja selten dämlich *löL* naja, macht nix ;)



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    SchwarzeWitwe - 05.12.2004, 10:27


    ich hät auch gern alle bilder, aber wirklich nur wenns nit zu aufwendig ist! :)

    aber die paar bilder sind schon ziemlich lustig! :yau: haste gut gemacht judith *g*



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 05.12.2004, 13:22


    ja meine Königs-idee..die war bombig...det find ick ock!(muss jetzt auch mal so reden wie Ausser Hausser;Berliner Dialekt ist geil):lach:


    gut..ja klar....kann euch alle schicken aber nur, wenn ihr dsl habt, dann schick ich ne massenmail rum und trag alle ein, dann dauerts für mich nur viel kürzer dann!

    also sagt bescheid..bisher dani und kerstin

    bandfotos....klar könnt ihr haben ...Hier:

    http://img24.exs.cx/img24/4849/w2t4viertelderband1.jpg

    http://img22.exs.cx/img22/7554/m7jband1.jpg

    http://img94.exs.cx/img94/7013/e5bbenefliegt.jpg


    http://img71.exs.cx/img71/7692/c2ybenestefanandy.jpg


    soooooooo das reicht erstmal, oder?



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    SchwarzeWitwe - 05.12.2004, 13:38


    jab also ich hab dsl, da is des kein problem! :) ich danke dir schonmal judith! :ja:



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 05.12.2004, 13:59


    daffür bräucht ich aber bitte noch deine e-mail addy

    ich denk heut abend schick ichse los(des miit andys idee von wegenbrennen fanich net so gut, weilse dann erst der andy hat....unb la..des dauert dann so lang, bis die jeder at, da schick ichse lieber alle rum)

    edit: also alle, die ziemlcih alle,bis auf ausrutsher wollen....meldet euch an...heut abend ggen 7 schick ichse los



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    SchwarzeWitwe - 05.12.2004, 14:18


    also meine email - addy is africoooola@web.de (4 x o) :D

    sin bestimmt saulustig die fotos, freu mich schon volle! und nochmals danke *g*



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Michi - 05.12.2004, 15:58


    judith, aber wenn du die alle schickst ohne se kleiner zu machen, dann können die die wenigsten empfangen. die sin zu groß fürs postfach ;)



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    tierchen - 05.12.2004, 17:09


    des geht doch auch sicherlich so dass du einfach alle fotos zu nem .zip machst und die dann hochlädst, damit die sich dann jeder runterladen kann, oder? des wär nämlich fast s schlauste weil des sicher einige bilder sin...

    naja, mei addi is jedenfalls dani_z89@yahoo.de



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Hedphelym - 05.12.2004, 17:16


    bin auc- dabei... die addy -ast du!!?



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 05.12.2004, 17:20


    ^mh ja irgendwo *G*, sagse mir trotzdem nochmal bitte

    ich versuch mein bestes *versprech*



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 05.12.2004, 22:37


    sooooory leutz..hab des heutn immer geschaft...ich probiert morgen mein bestes..die 179 bilder reinzukriegen, zu euch

    ist sehr kompliziert



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    bene - 05.12.2004, 22:42


    Joa is dir verziehen ;D...
    Die fotos sollen ja gut geworden sein :) !


    Und außerdem krieg ichs ja auf CD, daher ist es mir eh egal :lach: ...



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 06.12.2004, 11:41


    möcht mal nen anderen eindruck los werden: war bisher eig. euer schwächster gig....was aber sicherlich auch mit der location zusammenhing



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 06.12.2004, 13:46


    ich fand den gig toll und die locoation war klasse
    und ja...bene..ich find , es sind schöne fotos rausgekommen



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    SchwarzeWitwe - 06.12.2004, 14:36


    also bei mir sin die bilder mittlerweile angekommen, ich werdse mir jetzt auch gleich mal anguggn! :D danke dir judith!

    also ich fand den gig auch nicht schlecht! fands irgendwie volle lustig am samstag *g*



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 06.12.2004, 16:28


    *lach* Kerstin, des waren 6 Stück, woltl m andy beweisen, dass ich net zu blöd bin, bilder zu zippen

    aber dann kannste ja trotzdem sagen, obs geklappt hat :)
    warn aber scho 3,9 mb..und ihr habt ja gesagt, ihr könnt nru 4 mb pro mail empfangen
    deshlab muss ich jetzt doch n annern weg suchen, wie ichs mach........
    aber ich werde einen finden :biggrin: ;)



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    SchwarzeWitwe - 06.12.2004, 16:50


    hehe, des hab ich, nachdem ich den beitrag geschreiben hab, dann auch gemerkt, dass des nur 6 bilder warn ^^
    :tongue:



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    bene - 06.12.2004, 18:14


    maddin hat folgendes geschrieben: möcht mal nen anderen eindruck los werden: war bisher eig. euer schwächster gig....was aber sicherlich auch mit der location zusammenhing
    Ich glaube da stimmt dir der Großteil der Band zu.
    Zumindest für meinen Teil war der Gig nicht besonders toll...
    Natürlich wars geil auffer Bühne zu stehen und ich bin den Leuten die da waren (und v.a. denen die abgingen) natürlich sehr dankbar.

    Aber wir hatten echt scho bessere Auftritte und ich für meinen Teil hab auch schon besser gespielt *g*.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    tierchen - 06.12.2004, 18:57


    tierchen hat folgendes geschrieben: des geht doch auch sicherlich so dass du einfach alle fotos zu nem .zip machst und die dann hochlädst, damit die sich dann jeder runterladen kann, oder? des wär nämlich fast s schlauste weil des sicher einige bilder sin...

    gemeint is: n link erstellen wo die datei zur verfügung steht für jeden.

    btw *g* ich kann sogar 10mb empfangen *höhö* deswegen hab ich die @yahoo.de angegeben *löL*



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Hexer - 06.12.2004, 20:24


    maddin: was ich jetzt noch gern gewusst hätt: in wiefern hieltest dus für den schlechtesten gig? (würd gern mal wissen wies von "unten" gewirkt hat)



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 06.12.2004, 20:38


    tach auch!
    also neue news:
    ich geb die bilder cd-rom m andy mit am mittwoch früh.......der gibtse mittwoch mittag m bene..und der bene gibts dann weiter rum

    mit dem verchicken, da sitz ich ja übermorgen noch

    gruß
    Eure KLeine



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 08.12.2004, 17:58


    joa.....erst ma sorry für die späte reaktion.....also.....was ich schlecht fand, war
    1. der raum hatte ne schlechte akustik
    2. ihr konntet halt ehr weniger leud begeistern un dadurch war ni so recht stimmung drin. lag halt auch dran, dass es ein punk-konzert war.....was mich im gegenzug ma intressiert: wieso habt ihr da gspielt? nur wegem geld oda wie?



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 08.12.2004, 18:12


    ich denk, des kann ich auch beantworten:
    sie ham da gespielt, weilse es angebot bekommen ham oder einfach dankbar für jeden auftritt sind?

    zudem war ausser haus soooo so geil...bessere bands konnten se meiner meinung nach gar net finden



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 08.12.2004, 18:17


    also:
    1. hab ich dich nicht gefragt
    2. sollte ne gute metalband, was die jungs durchaus sin, es nicht nötig haben, auf ner punk-veranstaltung zu spielen, weil sie u.a. nicht gebührende resonanz bekommen. denn gespielt ham se eig. gewohnt gut.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Hedphelym - 08.12.2004, 19:31


    hast du versucht für stimmung zu sorgen? bzw was meinst du mit stimmung? hab ja keine ahnung wie's da zuging.... hätt mir auch gern n bild gemacht aber ich kann nur auf n 10. hoffen, da solls ja in sachen publikum au bessa sein ;D



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Andy - 08.12.2004, 20:27


    maddin hat folgendes geschrieben: also:
    1. hab ich dich nicht gefragt
    2. sollte ne gute metalband, was die jungs durchaus sin, es nicht nötig haben, auf ner punk-veranstaltung zu spielen, weil sie u.a. nicht gebührende resonanz bekommen. denn gespielt ham se eig. gewohnt gut.
    wieso solten wir es net nötig haben auf ner punk veranstaltung zu spielen? ich fands saugeil dort am samstag. und ich spiel gern wieder auf so ner veranstaltung. und es war erst unser 3. auftritt. ich weiß ja net wie du dir des virstellst aber wenn ma so früh scho anfängt gigs abzulehnen kommt ma ja nie zu welchen. wir sind echt froh über jedes angebot. wie mir zugesagt ham hamma noch gar nix davon gewusst dass mir überhaupt geld bekommen.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 08.12.2004, 20:28


    ich menn damit efa.....dass kaum leude gebangt un noch weniger gepogt haben.....d.h. s ,,pogo" bestand zum größten teil aus 2 leuden (big ups) un zu den hochzeiten aus 4en.....desweiteren standen halt punks teilweise angewidert da rum un ham die band un die wenigen abgehenden leuden verarscht im sinne von nachgeäfft.....un sowas hat selaiah denk ich auch mal nicht nötig....



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Serathus - 08.12.2004, 20:36


    Hey Maddin!

    Seit Samstag mag ich dich richtig!

    Aus 2 Gründen:

    1. Dass du abgegangen bist.
    2. Wegen deinem T-Shirt.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 08.12.2004, 20:40


    ja....friedel....iss mir klar....dass s dir gfalle hat.....du bist nun mal von haus aus n punk....was mich ja ni stört.....
    aber.....es kann doch auch euch nicht recht sein......wie schon gesagt nachgeäfft zu werden......und praktisch für 5-6 leuten zu spielen....
    klar dürft ihr als neue band nicht zu wählerisch sein.....aber etwas selektieren solltet ihr meiner meinung nach trotzdem......vor allem habt ihr do mittlerweile ah größere gigs wie den beim eisenwahn......letztendlich ist es klar eure entscheidung wo, wann, wie, was usw. ihr spielt......aber auch in der band scheint dass ja auch ni unumstritten gewesen zu sein......und als band iss s ah wichtig, so denke ich, nen guten ruf zu haben.....un der iss ni unbedingt gut....wenn ihr überall spielt.......wirkt....als ob ihr nur hinterm geld her seid.......auch wenn s in dem fall nicht so war......die breite masse kriegt des ni mit



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Andy - 08.12.2004, 20:55


    wir selektieren. wir haben zB schon abgesagt bei der kirb in partenstein als vorband vom beatabend zu spielen. und wir würden auch nie auf nem beatabend spielen
    Zitat: und als band iss s ah wichtig, so denke ich, nen guten ruf zu haben.....un der iss ni unbedingt gut....wenn ihr überall spielt.......wirkt....als ob ihr nur hinterm geld her seid.......auch wenn s in dem fall nicht so war......die breite masse kriegt des ni mit
    wie gesagt wir spielen nicht bei allem. und ein punk konzert gehört für mich nocht zu so ner veranstaltung die man absagen sollte



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    bene - 08.12.2004, 21:09


    Joa wobei ich sagen muss, auch wenn ich da die eindeutige Minderheit bin, ich hätte auch auf der Kirb gespielt, das wär bestimmt Spaß gewesen ^^.

    Weil so viele Leute wie am Samstag würden wir bei nem Beatabend vielleicht auch noch in die erste Reihe ziehen können :D !

    Aber ich beuge mich natürlich der Meinung der Mehrheit und die ist gegen Beatabend.
    (Wie isses eig. mit Justice? N Klassenkamerad hat mal was von Justice gesagt, würden wir vor denen spielen wenn wir dürften?)


    Fand ich übrigens auch geil von euch da vorne, dass ihr trotzdem abgegangen seid, obwohls nich grad viel waren, die da mitgemacht haben ;) !



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Hexer - 08.12.2004, 21:57


    bene hat folgendes geschrieben:
    (Wie isses eig. mit Justice? N Klassenkamerad hat mal was von Justice gesagt, würden wir vor denen spielen wenn wir dürften?)


    tun wir doch schon.... oder hab ich was verpasst???

    nebenbei: ich hab kein problem damit auch mit punk-bands zusammen zu spielen. klar gibts da nicht so das breite publikum für uns, aber immerhin. und wie schon gesagt wurde: wenn wir jetzt schon anfangen würden angebote aus solchen gründen auszuschlagen würden wir bald keine mehr bekommen.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 08.12.2004, 22:19


    achja maddin....ich hatte also doch recht mit meiner antwort und von dir, der mir es letzte gruppenfoto mit de band aus ignoranz verwehrt hat(großes DANKE).......lass ich mir net n mund verbieten..wegen dir hab ich nämlich keins^^

    ich fand samstag super........zudem..fettes brot war auch vorband bei DIE ÄRZTE und ist auch teilweise(wie ihr leider) augebuht worden.......aber einige fandens auch gut!wie bei euch halt

    ich würd sagen, nehmt jeden gig war und gebt euer bestes!punk und metal sind net so weit auseinander

    ich wär gern abgegangen, aber wollte ja fotos machen.............ein paar mal hab ich ja auch gebangt!

    achja: auf meinen fotos sieht man mehr wie 4 leute herr S.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Serathus - 09.12.2004, 10:44


    Ich kann Maddin verstehen.

    Ich würde auch nicht mehr bei sowas spielen wollen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, oder sonst was. Wenn ich ausgebuht werden will, kann ich auch andere Dinge tun.

    Also generell:

    Beatabend, Auftritte mit HipHop, Punk oder Pop-Bands sind für mich tabu.

    Damit tut man sich nichts gutes...



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 09.12.2004, 11:39


    also, judith....wess ni was du scho widda von mir willst-awa lass mir einfach mein frieden....mehr will ich dazu gar ni sag

    ja, spielt ruhig bei sowas.....wenn s euch spaß macht....ich werd trotzdem kommen...und andere treue fans auch...awa ich glaub....dass ihr mit solchen auftritten nicht weiterkommt....sondern auf der stelle tretet....weil dort eben zwei sorten menschen im publikum sind: fans die ihr schon habt un leute die s nicht intressiert....und ich denke, dass ihr die qualität habt.....weiterzukommen, als ihr jetzt seid.....und desweche bin ich halt dafür.....dass ihr bei der wahl euerer auftritte mehr auf qualität als auf quantität wert legt....

    by the way...nur meine meinung......lass ma des thema beruhen



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Serathus - 09.12.2004, 14:18


    Ich will nur kurz nochmal die Fans von ROTS ansprechen. Ich find das teilweise nur noch peinlich, dass halb Lohr mit ROTS-Shirts rumrennt, ob sie sie nun gut finden oder nicht.
    Bei solchen Fans ist absolut kein roter Faden zu erkennen, wobei man bei uns ja wahrscheinlich noch keine HipHopper vor der Bühne gesehen hat, oder?

    Aber gut. Es soll mich nicht weiter stören. Ich würde nicht bei denen spielen wollen und vor die Bühne stell ich mich auch nicht.

    Whatever... Lassen wir das so stehen.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 09.12.2004, 14:28


    also julian..ich würd net so selektieren....
    wenn ich in der band wär..würd ich mich arg dagegenstellen, dass mir nur noch bei metalauftritten spielen..........gut, dass ichs in dem fall net bin



    na und, dann ham euch halt punks ausgebuht..auch metaller können auch scheiße finden

    nuja..eure sache..aber des von dir julian fand ich blöd: ihr spielt nie wieder bei punk................
    glaub , da sagt der andy auch was anners



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    bene - 09.12.2004, 15:32


    Hexer hat folgendes geschrieben: bene hat folgendes geschrieben:
    (Wie isses eig. mit Justice? N Klassenkamerad hat mal was von Justice gesagt, würden wir vor denen spielen wenn wir dürften?)


    tun wir doch schon.... oder hab ich was verpasst???



    Ich meinte aber noch einen Auftritt außerhalb des Festivals.
    Denn während dem Festival könnt ihr ja schlecht was gegen Justice sagen, da spieln einfach mehrere Bands ;).
    Aber ob ihr auch bereit wärt, im Rahmen eines sog. "Beatabends" (bei Justice ist das meist ja n etwas anderer Beatabend, wenn jemand schonmal bei denen waren)mit denen zu spielen oder so...

    Oder was haltet ihr von Fulltanked? Bei denen ständen die Chancen sicherlich garnicht so schlecht, weil ich jemand kenn, der die wirklich ziemlich gut kennt.

    ICh mein bei beiden Bands ist es ja so, dass sie als Zielgruppe direkt n Metalpublikum haben, also von daher säh ich kein Grund der dagegen spricht.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Michi - 09.12.2004, 15:34


    es is aber in der band soweit ich weiß so, dass wenn einer nid will wird nid gespielt. kein plan.... aber seid ihr ausgebuht worn? wenn ja hab ichs nid mitgekricht. aber was am Samstag cool war war nach euerm auftritt, ich weiß nid, ich fands lustich.
    Also einigen Punks hats zumindest gefallen, wohl vielen auch nicht:

    "Als erstes spielte die Band Selaiah welche mit harten Metalriffs den Leuten einheizte. Eigentlich ist Metal nicht unbedingt mein Fall, aber hier fand ich den Auftritt sehr gelungen, Respekt, die Jungs machen ihre Sache gut!"

    Ist aus dem Bericht der Rising Riot Homepage.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    tierchen - 09.12.2004, 16:00


    Meint ihr net dass ihr bisschen zum schubladendenken übergeht? mal abgesehn von der tatsache dass ihr net ausgebuht worn seit.... es gibt auch menschen die mehr als eine musikrichtung hörn, is zwar schwer vorstellbar aber das solls tatsächlich geben... ^^ ich denk n paar punks hat eure musik schon gefallen udn selbst wenn nicht, es gibt auch metaler denen eure musik nicht gefällt.
    und zu den hiphoppern... es gibt auch leute die metal und hiphop hörn, was is mit denen? sind die dann bei euch unerwünscht oder was? ^^



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 09.12.2004, 16:33


    wer hat n da wtz eig. draus gemacht....dass sie ausgebuht wurden? war natürlich nicht so......

    un desweiteren ist die diskussion, wer erwünscht un wer nicht, ziemlicher schwachsinn.....denk mal, wer kommen will, kann auch kommen, iss ja öffentlich.....

    wo iss eig. genau die grenze zwischen beatabend und konzert? wieso iss s n beatabend, wenn justice spielt und n konzert wenn final breath spielt?



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 09.12.2004, 16:43


    danke dani..ichi sehs genauso

    metal ist halt net metal

    ein beispeil wär: manche punks mögen Nofx, manche net
    ein weiteres: Manche Punks mögen Wizo, manche gar net

    also.......ausserdem..gibts leut...die wirklich mehr hören, als ein paar bands.................

    also nur metalauftritte fänd ich persönlich scheße

    so ne mischung wie am Samstag war schon geil
    meiner meinung nach



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Michi - 09.12.2004, 16:45


    maddin hat folgendes geschrieben:
    wo iss eig. genau die grenze zwischen beatabend und konzert? wieso iss s n beatabend, wenn justice spielt und n konzert wenn final breath spielt?

    gute frage...
    Final Breath ist meiner Meinung schon alleine deshalb kein Beatabend, weil die eigene Sachen spielen. Beatabend ist wenn man aktuelle "Chart-Songs" verschiedener Musikrichtungen und/oder ältere Klassiker, die aber massentauglich sind, covert. (Wobei diese auch ziemlich original gecovert werden, also keine Metal-Cover oder Punk-Cover von Pop-Songs)
    Justice haben auf ihrer Homepage bei ihren Auftritten differenziert zwischen Gigs wo sie nur Eigenes spielen und Gigs bei denen gecovert wird.
    Die mit den eigenen, sowas bezeichne ich sicherlich auch nicht als Beatabend. Die Cover von Justice eigentlich auch nicht, weil viele Lieder die sie spielen dem Standard-Beatabend-Publikum nicht gefallen.

    Ansonsten kann man Beatabend vielleicht noch so einordnen, dass sie meistens in Orten in der gleichen Location stattfinden... in Frammersbach zum Beispiel immer in der alten Turnhalle. In den Locations ist dann halt auch oft Musik der ähnlichen Richtung...

    So seh ich des.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 09.12.2004, 16:53


    dieses ,,schubladendenken" gibt es doch, weil es verschiedene geschmäcker gibt.....und bei nem auftritt von punkbands, will eben ne großzahl kein metal hören......beispielsweise will ein großteil auf wieso wohl auch ni eminem oda sowas hören......also....vorteil an diesem ,,schubladendenken" ist doch.....dass man weiß, was einen erwartet......will man punk hören, geht ma uf punk, will ma metal, geht ma dahin.......sorgt do auch für bessere stimmung....kann wohl kaum jemand behaupten, dass am samsdi gute stimmung war beim selaiah auftritt......



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Sublime - 09.12.2004, 17:04


    hm einerseits muss ich m maddin scho recht geben. wenn mer mit 3 punkbands zsammen spielt dann kommen wohl hauptsächlich punks un halt die eigene kleine, treue fangemeinde. viele neue fans wird man da wohl nicht erreichen. andererseits gehts doch ach um en spass am spielen un nid nur um mehr fans zu bekommen oda. insofern isses doch egal wo umer spielt. ich seh ach des problem mit dem beatabend nid. einerseits gehts euch drum mit der musik noch mehr leute zu erreichen und andererseits lehnt ihr beatabende , bei denen ihr des leicht schaffen könnt (v.a. mit justice oda so=) ab...



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 09.12.2004, 17:52


    ja......haste scho recht....spaß iss s wichtigste...awa wird wohl nicht so spaß sein......nur dumm angeguvkt zu werden....und ein großteil des spaßes von musikern iss wohl auch zu sehn, dass man leute unterhält.....natürlich kann das na metalband auch bei einer reinen metalveranstaltung passieren....welche gründe auch immer....aber die wahrscheinlichkeit iss doch viel kleiner

    und zum thema beatabende: die jungs werden denk ich schon von fall zu fall entscheiden (bidde spielt ni vor, nach oda mit serious) und sollte justice sie dabei haben wollen......könnte man es bestimmt auch arrangieren......dass es bei einem auftritt ist...wo auch justice eigene songs spielt......



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Serathus - 09.12.2004, 19:02


    Ich find meine Argumentation gar nicht blöd.
    Ich kann Punk-Bands nicht leider, dass ist halt einfach Tatsache.
    Das hat nix mit Judith, Andy und den anderen hier zu tun.

    Keine Frage, Außer Haus waren ne super Band. Ich hab mir auch einige Songs angeschaut, aber meine Musik ist es absolut nicht.

    Ich lass mich genauso wenig zwingen, irgendwo zu spielen, wo ich nicht spielen will, wie sich Andy nicht zwingen lässt, bestimmte Songs zu spielen, die ich verdammt gerne spielen würde.

    Das ist Demokratie.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Buddhi West - 09.12.2004, 20:47


    Also mir wäre, wenn ich den Mitglied einer Metallband wäre, es lieber, bei einer Punkveranstaltung, bei der ein paar wenige abgehen zu spielen, als bei einer Metalveranstaltung, bei der die harten Fans nur auf "ihre" BAnds warten. Und ich fands echt net schlecht am Samstag (könnte allerdings damit zusammenhängen, dass ich net wirklich viel Metal höre) und mir kam es net so vor,a ls hätten die Leute, die in dem Raum waren, irgendwelche Feindseeligkeiten gezeigt, wems net gefiel, der is halt rausgegangen.



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    maddin - 09.12.2004, 21:56


    warst du schon mal auf ner ,,metalveranstaltung", buddhi?



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    bene - 09.12.2004, 22:03


    Serathus hat folgendes geschrieben: Ich find meine Argumentation gar nicht blöd.
    Ich kann Punk-Bands nicht leider, dass ist halt einfach Tatsache.
    Das hat nix mit Judith, Andy und den anderen hier zu tun.

    Keine Frage, Außer Haus waren ne super Band. Ich hab mir auch einige Songs angeschaut, aber meine Musik ist es absolut nicht.

    Ich lass mich genauso wenig zwingen, irgendwo zu spielen, wo ich nicht spielen will, wie sich Andy nicht zwingen lässt, bestimmte Songs zu spielen, die ich verdammt gerne spielen würde.

    Das ist Demokratie.

    Demokratie ist aber nicht gleichbedeutend mit Egoismus.
    Heißt in Klarstellung, dass nicht die eigene Meinung höchste Instanz sondern die Meinung der Mehrheit.
    Insofern find ich, dass man sich einfach dem anpassen sollte, was die Mehrheit für am sinnvollsten empfindet, natürlich nur wenn dies sich aber auch im Rahmen der Möglichkeit befindet (wir können ja nicht von Andy erwarten auf 280 double base sechzehntel zu spielen, auch wenn wirs alle gern hätten :tongue: )...

    Das hat nix mit zwingen zu tun sondern auch etwas mit Toleranz und Teamfähigkeit.
    Wie kann ich mich eine Gruppe eingliedern und möglichst die Ziele von der Gruppe und nicht nur meine weiterbringen...
    -


    Etz nochmal Frage an Band aber auch an andere Leute...
    Was haltet ihr von Selaiah als Vorprogramm von Justice oder Fulltanked?
    (wer fulltanked nich kennt ... http://www.fulltanked.de/ )



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Andy - 09.12.2004, 22:04


    kommt drauf an bei welchjer veranstaltung un so. mir is praktisch FAST jeder auftritt recht



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Serathus - 10.12.2004, 14:01


    Bin dafür!



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Buddhi West - 10.12.2004, 14:38


    maddin hat folgendes geschrieben: warst du schon mal auf ner ,,metalveranstaltung", buddhi?
    Naja, bei Rectory Rock und bei Justice ;) , ich hab mit meinem Post aber auch kein Beispiel bringen wollen, ich wollte nur allgemein sagen, dass die Art der Veranstaltung prinzipiell von geringerer Beduetung ist, wenn die Stimmung gut ist. Natürlich sollte man es net übertreiben und im Festzelt als Vorband von Hansi Hinterseer (ein Gag über den muss immer sein :D )auftreten :rolleyes:



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Michi - 11.12.2004, 01:02


    Buddhi West hat folgendes geschrieben: Natürlich sollte man es net übertreiben und im Festzelt als Vorband von Hansi Hinterseer (ein Gag über den muss immer sein :D )auftreten :rolleyes:
    Sowas fänd ich dann schon wieder cool ;D



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Hedphelym - 11.12.2004, 02:31


    jetzt denk ich auch grad drüber nach :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Buddhi West - 11.12.2004, 15:27


    Ein Volksmusikabend mit Selaiah :D



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    bene - 11.12.2004, 23:55


    Buddhi West hat folgendes geschrieben:
    Natürlich sollte man es net übertreiben und im Festzelt als Vorband von Hansi Hinterseer (ein Gag über den muss immer sein :D )auftreten :rolleyes:

    BTw. weiß eig. jemand ganz genau was da passiert ist? hab da nur am Rande was mitbekommen, aber hab keine präzisen Infos erhalten :D



    Re: Einige Eindrücke vom 04.12

    Gwen - 12.12.2004, 00:42


    beim hansi?
    des war so:
    er hatte ja for einen 5 stelligen Betrag im psteiner Festzelt gespielt!Es sind leute einige hundert kilomete rwegen ihm angereist! .....dann kam er auf die bühne...........und hat ne dreiviertel stunde gespielt.......ansatt der abgemachten einernhalb stunden............und zwar weil: "die kinder zu nah an der bühne waren - das war eine bedrohung!"

    :lach:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Altes Selaiah Forum (Neu: forum.selaiah.com)

    halloooooo !! - gepostet von Glasperlenspielmeisterin am Mittwoch 11.04.2007
    Eure News! - gepostet von Serathus am Mittwoch 01.11.2006
    Was für Songs spielt ihr momentan? - gepostet von Serathus am Donnerstag 10.08.2006
    Glückwunsch Bene!!! - gepostet von Hexer am Mittwoch 14.06.2006
    RETALIATION - gepostet von Serathus am Donnerstag 27.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einige Eindrücke vom 04.12"

    Noch einige tolle animes - Mirrodin (Mittwoch 12.09.2007)
    Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)
    Vorschau 1144 vom 04.11.07 - gillo (Dienstag 25.09.2007)
    Beschlüsse der Ratssitzung vom 20.01.2007 - Deathlon (Sonntag 21.01.2007)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Vorschau 1017. vom 29.05.05 - gillo (Dienstag 19.04.2005)
    SpAmEcKe - Silent Deathscream (Samstag 08.03.2008)