http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 22E Neuling der zu Risikobereit war
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 17:35 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 16:52
Beiträge: 62
Wohnort: 27612 Stotel, nähe BHV
moin...


ich hatte mal einen Ikarus ECO-Lite und seitdem lies mich der Helicoptermodellbau nicht mehr los.

Den ECO gibt es nicht mehr! ^^

schon lange nicht mehr.

irgendwann hatte ich mal bei ebay durch zufall einen Heli von G-Toys gefunden worauf ich wieder in den bann gezogen worden bin.

nun war ich gestern mit nem kumpel auf der Modellbaumesse in Bremen und da hatte Ikarus nen stand mit dem guten 22E.

nun wurde ich direkt mit meinem Bann und der Kaufmöglichkeit mit sofortiger mitnahme konfrontiert.

nicht überlegt gekauft!!! (stolz wie oskar)



also ich nichts wie nach hause: FLIEGEN

joar das war es auch schon fast denn als ich den ersten startversuch wagte risse ich den gashebel auf anschlag. (so vom RC automodell gewohnt 1:10 verbrenner 4wd)
dachte mir drehst du den erstmal elegant mit vollgas in die schrankwand^^

da wurde mir klar das die 1,5mx2m als grundfläche für einen so unerfahrenden schüler wie mich absolut nicht ausreichen^^

also ersatzblätter geschnappt und am zu einem kumpel in dem maschinenschuppen wo ich dann eine grundfläche von 6mx6m zur verfügung hatte in die höhe konnte es da 4m gehen also eigentlich genug um einwenig den schwebeflug zu lernen^^

pustekuchen das ding ist ja so agressiv *fg* und dann noch gepaart mit meinen kenntnissen des ersten helis (der hatte keinen heckrotor)

drehte das ding schnell in die werkbank, zu schnell!


so nun habe ich mir gestern erstmal einen alurotorkof bestellt und jeweils drei sätze heck- und hauptrotorblätter das sollte mir erstmal genügend luft zum experementieren geben.


mfg Evo

_________________
Notos 500 Extreme - GTC Weiß - GY-401 an S9257 - TS Servos HS225BB - Hype 80A - Ori. Motor 1650KV 20Z - Graupner 40A für Robbe Tripl 3 BID - 2x 4400mAH 25C + 2x 4000mAH 20C - Mx 16s 35Mhz

Endlich, Back in Business!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2007, 17:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 19:26 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2006, 16:16
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Schau mal unter helischool.de, da gibts super Lektionen fürs Fliegenlernen.. Am Anfang gaaaanz sanft, mit Trainingsgestell drunter, rumrutschen. Fliegen kommt später :-)

_________________
Status: Achten, Kreise und Eier-Flips
T-Rex 600CF: 600XL+75G, S9252, LT6100T, 600mm HT, SMC16Scan, 4000/30C H5 Kokams
T-Rex 450 SEv2: 2300/15C, 450XL@11er, Jazz, 3xHS65, LT2100+HS56, MX16s+SMC16Scan
DF36 und DF4 im Regal
PicooZ SkyChallenger: Kann man mit der IR-Diode den Fernseher umschalten?
PicooZ MetroFly: Originalelektronik, SuperSlimMod: Ultraleicht-Chassis aus Folie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Suupiiee
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:02 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hallo,
einfach köstlich deine ersten Flugstunden. Hol dir aber lieber mehr Ersatzteile als Rotorblätter. Du wirst es brauchen.

mfg oNe and glaub mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 16:52
Beiträge: 62
Wohnort: 27612 Stotel, nähe BHV
joar reichen denn drei sätze nicht???


das habe ich mir jetzt erstmal bestellt, aber schön das ich bestellt habe bevor ich eure forum gefunden hab :-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020

meint ihr das dass was taugt?

bin mir nach dem ganzen post gelese nicht mehr so sicher!


der heli ist auch immer nach links gezogen, seitlich, ist da vielleicht was nicht ganz eingestellt? hab ihn auch immer "versucht" so ungefähr 15-20cm über dem boden zu halten. aber abgeschmiert ist er mir immer so in einer höhe von ungefähr 80cm der zog immer nach hinten links.

mfg Evo

_________________
Notos 500 Extreme - GTC Weiß - GY-401 an S9257 - TS Servos HS225BB - Hype 80A - Ori. Motor 1650KV 20Z - Graupner 40A für Robbe Tripl 3 BID - 2x 4400mAH 25C + 2x 4000mAH 20C - Mx 16s 35Mhz

Endlich, Back in Business!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 23:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
moin evo und herzlich willkommen hier im forum!!!

ein 22e ist also deine "drehquirleinstiegsdroge" - keine schlechte wahl, wenn auch etwas verwegen :twisted:
die erfahrung, daß ein hubi nicht ganz genauso zu steuern ist wie ein rc-car hast du ja nun bereits gemacht :shock: diese art der fortbewegung ist schon etwas sehr eigenes.
vergleichbar wäre allenfalls etwa das kupplung kommen lassen (beim "reinsitz-auto") mit dem leicht rechts gegenrollen beim abheben, um das ebenfalls nach rechts pusten des heckrotors, der die ganze fuhre nach links schieben will, auszugleichen. boah wasn satz - jedenfalls gewöhnst du dir diese ausgleichsbewegung bald an wie's kuppeln. links wegdriften ist normal :wink:
ansonsten hat es sich mit den "ähnlichkeiten" auch schon. besorg die vor allem ein trainingsgestell und bleib anfangs in bodennähe. ein simulator - mindestens fms - wird dir beim schweben und allem weiteren seeeeehr behilflich sein! ...und ne menge kosten sparen!!! ;-)

achte auch auf die original haltegummis fürn akku! ein klettband-binder ist hingegen sehr zuverlässig. und gib acht, daß der akku nicht an das untere ende der hauptrotorwelle stößt. das ist meist verdammt knapp :shock:

schau doch mal im 22er-topic vorbei, gerade weil du dich ja auch mit alukopfumbauten trägst...
viele grüße und schrottfrei!!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 23:34 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 16:52
Beiträge: 62
Wohnort: 27612 Stotel, nähe BHV
vielen dank! *verbeug*

dann werde ich jetzt mal in den 22E topic rüberhuschen.

@flyingsaltman
besten dank für den link der ist echt klasse. zumindestens habe ich verstanden das das weg drehen in 10cm höhe normal ist(bodeneffekt). ^^


bin schon ganz aufgeregt auf die teile!



gruß aus dem cuxland

_________________
Notos 500 Extreme - GTC Weiß - GY-401 an S9257 - TS Servos HS225BB - Hype 80A - Ori. Motor 1650KV 20Z - Graupner 40A für Robbe Tripl 3 BID - 2x 4400mAH 25C + 2x 4000mAH 20C - Mx 16s 35Mhz

Endlich, Back in Business!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brushless--Neuling & Motor läuft nicht richtig = PROBLEM
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: ChaoZ
Antworten: 9
Neuling mit schlechtem Start und Bauchlandung ...
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Lipo Neuling
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz