moin evo und herzlich willkommen hier im forum!!!
ein 22e ist also deine "drehquirleinstiegsdroge" - keine schlechte wahl, wenn auch etwas verwegen
die erfahrung, daß ein hubi nicht ganz genauso zu steuern ist wie ein rc-car hast du ja nun bereits gemacht
diese art der fortbewegung ist schon etwas sehr eigenes.
vergleichbar wäre allenfalls etwa das kupplung kommen lassen (beim "reinsitz-auto") mit dem leicht rechts gegenrollen beim abheben, um das ebenfalls nach rechts pusten des heckrotors, der die ganze fuhre nach links schieben will, auszugleichen. boah wasn satz - jedenfalls gewöhnst du dir diese ausgleichsbewegung bald an wie's kuppeln. links wegdriften ist normal
ansonsten hat es sich mit den "ähnlichkeiten" auch schon. besorg die vor allem ein trainingsgestell und bleib anfangs in bodennähe. ein simulator - mindestens fms - wird dir beim schweben und allem weiteren seeeeehr behilflich sein! ...und ne menge kosten sparen!!!
achte auch auf die original haltegummis fürn akku! ein klettband-binder ist hingegen sehr zuverlässig. und gib acht, daß der akku nicht an das untere ende der hauptrotorwelle stößt. das ist meist verdammt knapp
schau doch mal im 22er-topic vorbei, gerade weil du dich ja auch mit alukopfumbauten trägst...
viele grüße und schrottfrei!!!!
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"