S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)

Im Namen des Gesetzes
Verfügbare Informationen zu "S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lady
  • Forum: Im Namen des Gesetzes
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: INDG - Serien
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)"

    Re: S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)

    Lady - 17.09.2013, 20:52

    S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)
    Sonntag, 6. Oktober 2013 | 0.00 Uhr

    Im Namen des Gesetzes
    Tod auf Raten
    Krimiserie, Deutschland, 2000, Folge 9

    Regie:Carl Lang

    Buch:Georg Marioth

    Mit:
    Wolfgang Bathke (Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler)
    Max Gertsch (Kriminalkommissar Ralf Bongartz)
    Britta Schmeling (Staatsanwältin Charlotte Glaser)
    Henry van Lyck (Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze)
    Klaus Schindler (Gerichtsmediziner Dr. Duhler)
    Andreas Wisniewski (Jacobi)
    Karen Friesicke (Eva Carnier)

    Der wegen einer Krebsbehandlung im Krankenhaus liegende Patient Jacobi veranstaltet einen Tumult und ruft die Polizei, um einen Mordversuch anzuzeigen. Kehler und Bongartz treffen ein und sind überrascht, als der todkranke Jacobi ihnen eröffnet, wer das Mordopfer ist: Er selbst! Er hat nur noch kurze Zeit zu leben, und ist überzeugt, dass sein Krebs das Werk seiner Feinde ist, die er sich als engagierter Rechtsanwalt gemacht hat. Die Ermittler reagieren zurückhaltend, als der fanatisch wirkende Jacobi eine Teleshoppingfirma beschuldigt, gegen die er einen großen Schadensersatzprozess wegen gesundheitsschädigender Fitnessgeräte führt. Die Firmenchefin Eva Carnier wehrt Jacobis Vorwürfe als paranoid ab. Kehler und Bongartz haben nichts konkretes in der Hand. Bei einer Untersuchung stellt Duhler jedoch leicht erhöhte Strahlenwerte in Jacobis Körper fest. Bei einem Besuch in seiner Kanzlei bemerkt Jacobi, dass sein Bürosessel verschwunden ist. Während sich Jacobis Zustand stündlich verschlechtert, wird der notdürftig entsorgte Sessel gefunden: Er ist hochradioaktiv verseucht. Im Polster ist eine kleine Dosis des strahlenden Elements Californium eingenäht. Jetzt ist klar: Jacobi hatte Recht. Aber plötzlich ist er verschwunden. Als Kehler und Bongartz erfahren, dass Jacobi sich eine Waffe besorgt hat, befürchten sie das Schlimmste und rasen zur Teleshoppingfirma. Aber dort hat der offenbar unzurechnungsfähige Jacobi die Chefin schon in seiner Gewalt. Sie schwört, dass sie nichts mit der Verstrahlung zu tun hat. Aber Jacobi verlangt von ihr ein Geständnis. Nur stärkste Medikamente geben ihm noch für wenige Stunden Kraft. So viel Zeit bleibt Carnier, die Ermittler restlos von ihrer Schuld zu überzeugen und dies mit Fakten zu belegen. Sonst will Jacobi sie töten. An seiner Entschlossenheit besteht kein Zweifel. Carnier gesteht schließlich und belegt mit vielen Details, wie sie einen russischen Auftragsmörder mit Geld versehen hatte. Nachdem Kehler und Bongartz die Beweise zusammengetragen und bestätigt haben, sieht Jacobi sich am Ziel. Die Ermittler verhaften Carnier, können aber leider nicht verhindern, dass Jacobi sich selbst erschießt. Im Prozess widerruft die Angeklagte jedoch ihr Geständnis, dass sie nur unter Waffendrohung abgegeben hatte. Sie weist nach, das sie die Details nur erfand, um ihr Geständnis glaubhaft zu machen. Da stoßen Lotze und Glaser auf einen Krebsfall unter Eva Carniers früheren Angestellten. Wie sich herausstellt, kam der Auftragsmörder nicht aus Russland. Es ist der Firmenfahrer Polke, der todkrank vor Gericht erscheint und aussagt, wie er sich selber bei der Aktion verstrahlt hatte. Damit ist Eva Carnier überführt. Der Verteidiger versucht nun noch geltend zu machen, dass es doch gar keinen Mord gab, weil Jacobi sich selber erschossen hat. Aber den Selbstmord sieht das Gericht nur als direkte Folge der Verstrahlung. Eva Carnier wird zu lebenslanger Haft verurteilt.

    Quelle Text: prisma.de



    Re: S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)

    Lady - 06.10.2013, 20:11


    Vorsitzender Richter Walter Tschernich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Im Namen des Gesetzes

    Staatsanwältin Dr.Karen Kerstin - gepostet von angel55 am Dienstag 05.09.2006
    INdG im Nachtprogramm von RTL - gepostet von latscherkatze am Samstag 11.07.2009
    Blechschaden - gepostet von angel55 am Montag 26.06.2006
    TV 2008 - gepostet von angel55 am Sonntag 24.06.2007
    Spiele - gepostet von angel55 am Sonntag 25.03.2007
    Verbesserung - gepostet von angel55 am Freitag 16.02.2007
    Abmeldung - gepostet von angel55 am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "S6/09 Tod auf Raten 24.03.2018 / 21:05 (W12)"

    Samsas Traum - gepostet von Selene am Freitag 12.10.2007
    Lady - gepostet von c o o k i e am Donnerstag 28.04.2005
    Rofl - gepostet von numbus am Mittwoch 09.11.2005
    Wer hat jetzt das sagen - gepostet von medion30 am Samstag 10.12.2005
    Rechte - gepostet von Zayara am Donnerstag 15.11.2007