http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme th 460 mit x-fly ?
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 20:55 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 11:54
Beiträge: 16
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Hallo Heligemeinde,

ich hab da mal ein Problem. Von Elektronik null Ahnung.
Ich habe in meinem DF 37 einen t 460 mit x-fly 30 A Regler verbaut. Anlaufverhalten ist ganz o.K. Programmiert habe ich den Regler wie folgt:
Brake: off
Battery: lipo
Cut Off: Soft Cutt
Cut Off Voltage: Middle
Start: Very Soft
Timing: Low
Music: Egal
Governor: Off
Als Accu benutze ich einen 10C 1500 mAh
Funke noch WK 701
Pitch bei null Gas: O %

Jetzt dreht der Motor bei Stellung ca 50 % einfach nicht schnell genug um vernünftig abzuheben. Ach ja, Ritzel 11 Zähne. Die Einstellungen habe ich alle an der Funke schon durchprobiert. Ohne sichtbaren Erfolg.
Was stimmt nicht? Zu wenig Power bei den Accus? Falsche Programmierung des Reglers? Oder ich zu blöd ?

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar.

_________________
Mini Titan 325,MX 12, R 16 scan, x fly 30 A, T 460, 2100 mAh 10 C, Ultramat 14 mit Balancer Plus
DF 60B Alu, MX 12, Outrunner Tower Pro, Regler
Anfänger
Status: Heckschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2007, 20:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 21:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Schau doch mal in der Anleitung ob du deinem Regler nicht vorher sagen/progen musst . Wo Knüppel 0 und wo 100% Gas ist.

Wäre jetzt eine Möglichkeit.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 10:35 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 07:08
Beiträge: 70
Hallo,

das klingt als hättest Du vergessen den „Weg“ des Gasknüppels einzulernen. Habe selber einen X-Fly und der läuft super. Der Weg wird eingelernt indem man bei „Vollgas“ am Sender den Regler unter Strom setzt und sobald er mit 2*Beep antwortet sofort auf 0-Gas zurückzieht und wieder Stromlos macht. So kennt der Regler den maximalen Ausschlag am Sender und weiß wo für ihn Vollgas ist, das ganze steht auch unter „Inbetriebnahme“ auf dem Faltblatt zum Regler. (vorsichtshalber habe ich bei dieser Aktion immer ein Kabel am Motor abgezogen!)

Gruß
Francis

_________________
-DF37 V2 Schwarz/Gold mit Alukopf, mittlerweile Tomahawk-Chassis, Jazz 40-6-18, Align 430L, Helicommand 3D, MX-16
-Walkera 5#6 als kleiner Wohnzimmerheli
-Walkera 53#1 zum herumscheuchen
-HM052, feigao-brushless u. Regler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ritzel auf Motorwelle bringen
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 21:47 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 23:13
Beiträge: 14
Hallo, habe heute BL-Set bekommen mit TH460 und x-fly-Regler. Das Ritzel will nicht auf die Welle (ohne gewalt). Gibt´s da einen Trick. Danke für Antworten.

tschüss

_________________
Walkera DF 36 V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 07:11 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 10:47
Beiträge: 143
Wohnort: MKK
Motor in den Kühlschrank und das Ritzel schön heiß gemacht.
Dann kannste mit sanfter Gewalt das Ritzel aufpressen.

Gruß
Andy

_________________
Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90
Rex 450SE V2, Rex 600 ESP, Rex 600 E CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 11:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2007, 10:07
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Das hätte ich auch gerne! Bisher musste ich bei meinem TH und beim Align 430L das Ritzel immer kleben. Die Differenz zwischen Wellenaussenmaß und Ritzelinnenmaß ist so groß, das Ritzel könnte ich aus 10 Metern Entfernung drauf werfen ;)


randyandy hat geschrieben:
Motor in den Kühlschrank und das Ritzel schön heiß gemacht.
Dann kannste mit sanfter Gewalt das Ritzel aufpressen.

Gruß
Andy

_________________
DF36 V2 rcToy Alu Kopf, Baumarkt Heck, MX-12, TowerPro SG90, WK-G011,
Align 430L, X-Fly 30: Flugbereit
-
DF36 V2, MX-12, TowerPro SG90, WK-G007, TH 460, Hacker Heli 30: Tot :(
-
Ladesystem: X-Charge 220, X-Balance 6S
-
Graupner Bell 47 G: Flugbereit
-
RC-Car: Kyosho Inferno TR15: fährt wie die Wutz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ritzel ist drauf, danke.
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 12:20 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 23:13
Beiträge: 14
Habe bissl mit ner Schlüsselfeile nachgeholfen (Innendurchmesser Ritzel); 0,25mm sind doch ein bißchen zu viel. Alles eingebaut und neues Problem. Beim Starten ist Freilauf aktiv, grosses Zahnrad rastet dann mit Ruck ein. Macht jeden Softstart zunichte. Habt Ihr Ideen, muss ich Freilauf wechseln? Ausserdem will Heli immer links um Rotorachse drehen, obwohl Heck schon am linken Anschlag steht. Kann es amit zu tun haben? jedenfalls ist ein Fliegen unmöglich. Danke für Antworten.

_________________
Walkera DF 36 V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz