Kennt ihr das?

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Kennt ihr das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fluffy - Wölfin - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt ihr das?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt ihr das?"

    Re: Kennt ihr das?

    Fluffy - 30.08.2013, 16:28

    Kennt ihr das?
    Kennt sich jemand damit aus?

    http://www.terracanis.de/



    Re: Kennt ihr das?

    Wölfin - 31.08.2013, 17:36

    Re: Kennt ihr das?
    Fluffy hat folgendes geschrieben: Kennt sich jemand damit aus?

    http://www.terracanis.de/

    Ich habe vergeblich die genauen Inhaltsstoffe von dem Futter gesucht. Kann sie leider nicht bei Dosen und Trockenfutter finden. Vielleicht hab ichs einfach übersehen Kiss



    Re: Kennt ihr das?

    rockyhund - 31.08.2013, 22:43


    Du hast es übersehen wölfin. Wenn du auf eine Dose klickst, stehen unten die Inhaltsstoffe beschrieben.

    Also ich finde es gut und habe mir die Seite gespeichert, um mir das mal in Ruhe anzusehen.

    Lotte bekommt bei mir TroFu von Wolfsblut, das ich sehr gut finde und Dosennassfutter von Tackenberg. Mir gefällt das und ihr mundet es.

    Barfen mache ich nicht mehr. Wenn ich die Dosen von Tackenberg nehme, die nur reines Fleisch enthalten, dann gibts dazu püriertes Gemüse oder püriertes Obst, das ich auch von dort kaufe.

    Und wenn ab und an in einem Keks Getreide ist, mach ich mir auch keinen Kopf. Nur das Grundfutter möchte ich nicht mehr hochprozentig getreidehaltig haben.



    Re: Kennt ihr das?

    Wölfin - 01.09.2013, 07:11


    Ahh jaaa Danke, nun hab ich es auch. Liest sich gut und es scheint auch gut zu sein /FROI/
    Von Wolfsblut und die Dosen von Tackenberg, hab ich von anderen auch nur gutes gehört. Beifall
    Würde ich auch für Cooper nehmen, wenn mein BARF-Laden bei uns nicht mehr ist rocken



    Re: Kennt ihr das?

    rockyhund - 01.09.2013, 14:32


    Bin total happy, dass Lotte es futtert. Rocky mochte Wolfsblut nicht so gern, aber da war er auch schon sehr krank, daran lag es wahrscheinlich. Er mochte in der Zeit ja auch keine Tackenberg-Dosen und die hat er zuvor geliebt. Schniiiiief.

    Ja, sie verträgt die beiden Sachen gut, und so füttere ich sie. Ich habe z. B. an diesem Wochenende Hälfte Wolfsblut TroFu und Hälfte Tackenberg-Dose. Alles paletti gewesen.....

    Auch die Dosen von Wolfsblut sind gut - aber wie gesagt, es ist immer gut, auch noch andere Futtermittelseiten zu kennen und diese hier schau ich mir echt mal in Ruhe an. Man kann ja mal wechseln, wenns dem Hund nix ausmacht.



    Re: Kennt ihr das?

    Fluffy - 02.09.2013, 18:04


    Dem letzten Satz schließe ich mich mal voll an. Wir werden es mal testen. Das Problem ist nur, dass Fluffy nicht gern Feuchtfutter mampft, Marta dagegen wieder nur, sie würde alles essen, was als Hundedose daher kommt.



    Re: Kennt ihr das?

    rockyhund - 04.09.2013, 11:14


    Ach Mr. Fluffy nun wieder.... dann misch es doch mal mit etwas TroFu.

    Lotte futtert gern Tackenbergdoseninhalt gemixt mit etwas TroFu von Wolfsblut ... der kleine Nasenbär der ... wird gefuttert, wat aufn Tisch kommt ... ähhh in nen Napf kommt .... lachmichwech



    Re: Kennt ihr das?

    Fluffy - 04.09.2013, 11:19


    Fluffy guckt das Zeuch nur an, dann will er nur Frolic-Ringe :cry:

    Doofbacke die...



    Re: Kennt ihr das?

    Wölfin - 04.09.2013, 11:22


    Ich würde auch am liebsten jeden Tag Torte essen lachmichwech



    Re: Kennt ihr das?

    rockyhund - 05.09.2013, 09:28


    Steckt in Frolic-Ringen nicht ne Menge Salz? Mir ist so, als hätte ich das mal gelesen.... Wisst ihr was darüber????

    Also wir wissen ja, dass Getreide im Futter unnötig und auch nicht besonders gut ist. Gebt ihr euren Fellnasen auch Leckerlis, in denen Getreide ist?

    Im Tiershop finde ich überhaupt keine Leckerlis ohne Getreideanteil.
    Außer natürlich Rinderhaut und Ochsenziemer usw., aber halt keine kleinen Hundekekse....

    Oder kennt ihr da ne Adresse, wo es so etwas gibt? Vielleicht sollte ich mal selbst welche backen....



    Re: Kennt ihr das?

    Wölfin - 05.09.2013, 10:40


    Doch die gibt es Zwinker In gut sortierten Tierfutter-Geschäften oder hier http://www.schecker.de/s_shop/getreidefreieshundefutter/index.html

    Da kann Cooper nicht genug von bekommen *schmaaaatz* schrei



    Re: Kennt ihr das?

    Fluffy - 05.09.2013, 22:37


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Ich würde auch am liebsten jeden Tag Torte essen lachmichwech


    *lach, wer nicht?



    Re: Kennt ihr das?

    Fluffy - 05.09.2013, 22:46


    So Getreidekram essen meine beiden selten, weil sie es so gut wie nie bekommen. Schmackos sind bei uns recht spärlich gesät, da wie gesagt Fluffy langsam zur Rolle mutiert und Marta erstmal lernen muss, dass es Essenszeiten gibt und man keinen Schiß haben muss vorm Napf....

    Wenn dann koche ich direkt Pansen oder kaufe mageres gefrorenes Fleisch beim Fleischer. Der packt hier immer so 2kg Beutel ab mit "Resten", das ist aber kein Müll, sondern Rinderabschnitte, Innereien, usw. Kaum Fett drin und sehr frisch.

    Wenn zwischendurch mal was Getreidiges, dann ist es ne Schnitte mit Leberwurst, wo mehr Wurst drauf ist als Brot.

    Von megateuren Futterkram halte ich nichts. auch natürlich nicht vom billigen Supermarkt-Kram. Ich bin meistens im Futterhaus und schaue immer auf den Fleischanteil und auf etwas Gemüse, Möhren, etc. Da hab ich mich schon durch sämtliche Regale gekauft.

    Frolicringe haben viel Salz? Keine Ahnung, mir ist nicht aufgefallen, dass Fluffy viel trinkt - das wäre ja die logische Folge. Auszuschließen ist es natürlich dennoch nicht, klar. Ich versuche ihn sowieso davon wegzubringen, aber dann steht er da, schaut das Feuchtfutter an, schaut mich an, dreht sich um und geht. Er frißt dann einfach nicht bzw. fängt wieder an jeden Schei... von der Straße zu fressen. *nerv



    Re: Kennt ihr das?

    rockyhund - 06.09.2013, 22:15


    oh danke schön wölfin, das habe ich bei Schecker noch nie gefunden ich Dummbatz ich ... werde ich mal besorgen. Mittlerweile habe ich bei Fressnapf aber auch eine riesige Dose getreidefreie kleine Hundekekse gefunden. Es gab aber nur diese eine Sorte.

    Du Fluffy, ich weiß nicht genau, ob das stimmt mit Salz in Frolic, habe noch nie die Packungsangaben gelesen, aber irgendjemand hat mir das mal erzählt.

    Lotte hat heut wieder Wolfsblut TroFu gefuttert. Ich habe mehrere kleine 500g Tüten zum Probieren. Heut hab es fischiges und sie mag es (natürlich). Ganz zu schweigen von den Tackenberg-Dosen. Selbst das pürierte Gemüse und das pürierte Obst mampft sie. schrei Anschließend ein Rinderohr, Welt was willst du mehr ... lachmichwech



    Re: Kennt ihr das?

    Wölfin - 07.09.2013, 07:58


    rockyhund hat folgendes geschrieben: oh danke schön wölfin, das habe ich bei Schecker noch nie gefunden ich Dummbatz ich ... werde ich mal besorgen. Mittlerweile habe ich bei Fressnapf aber auch eine riesige Dose getreidefreie kleine Hundekekse gefunden. Es gab aber nur diese eine Sorte.

    Du Fluffy, ich weiß nicht genau, ob das stimmt mit Salz in Frolic, habe noch nie die Packungsangaben gelesen, aber irgendjemand hat mir das mal erzählt.

    Lotte hat heut wieder Wolfsblut TroFu gefuttert. Ich habe mehrere kleine 500g Tüten zum Probieren. Heut hab es fischiges und sie mag es (natürlich). Ganz zu schweigen von den Tackenberg-Dosen. Selbst das pürierte Gemüse und das pürierte Obst mampft sie. schrei Anschließend ein Rinderohr, Welt was willst du mehr ... lachmichwech

    Gut das Cooper das nicht lesen kann, dem würde der Zahn lecken und vor ihm wäre eine Wasserpfütze lachmichwech



    Re: Kennt ihr das?

    Fluffy - 07.09.2013, 21:28


    Hab heute im Futterhaus das o.g. Futter von terracanis entdeckt und gekauft. Morgen wird getestet, bin ja gespannt.



    Re: Kennt ihr das?

    rockyhund - 07.09.2013, 22:22


    Hey wölfin, du barfst doch ja? Und du gibst doch sicherlich zum Futter dieses Calciumpulver ja? Wenn man die Tackenberg-Dosen nimmt, muss man da auch dieses Pulver zugeben? Ich weiß es nicht genau.



    Re: Kennt ihr das?

    Wölfin - 08.09.2013, 08:06


    Wen sie keine Knochen frisst, musst Du etwas Calzium dazu geben, außer im Futter sind gemahlene Knochen enthalten.
    Bitte nie Knochen kochen! Die Knochen werden dann spröde und splittern. Calziumpulver ist die sichere Variante Kuss



    Re: Kennt ihr das?

    rockyhund - 08.09.2013, 22:00


    OK, gebe zum Dosenfutter auch etwas Calcium-Pulver....

    Danke dir ... Kuss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    Konflicktbewältigung - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.09.2010
    Seehund Alf - gepostet von rockyhund am Donnerstag 17.01.2008
    Tierschutz - gepostet von rockyhund am Sonntag 20.01.2008
    Diät - gepostet von Ramona am Sonntag 24.01.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt ihr das?"

    BooM ChiKKa Wah Waah ^^ - gepostet von C.17 am Freitag 03.08.2007
    Spionage - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.10.2005
    Terry Rotter - gepostet von killercup am Montag 15.08.2005
    DAS ERSTE PROBLEM!!! - gepostet von NoMenKiller am Mittwoch 21.12.2005
    Belüftung Abwasserdruckleitung - gepostet von Stefan F. am Freitag 13.01.2006