Fundstück des Tages

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Fundstück des Tages"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - MÜLLerchen - Pearl - Mademoiselle Bagatelle - Kellervoll - Locki
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fundstück des Tages
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fundstück des Tages"

    Re: Fundstück des Tages

    Anonymous - 30.08.2013, 18:57

    Fundstück des Tages
    Hier können wir die Dinge posten die wir beim aufräumen finden und wieder entdecken.

    :D Schöne Kerzenleuchter aus Glas, die waren ganz hinten im Wohnzimmerschrank zugerümpelt gewesen.



    Re: Fundstück des Tages

    Anonymous - 09.09.2013, 13:14


    Eine wunderschöne handgetöpferte Tasse, die hat mir meine Schwägerin vor ein paar Jahren geschenkt. Die kann ich gerade so gut brauchen, bei jedem Schluck Kaffee :kaffee: aus ihr denke ich an den schönen Sommertag wo ich sie bekam. Meine kleine Nichte war gerade geboren worden, man was war ich da glücklich.



    Re: Fundstück des Tages

    MÜLLerchen - 09.09.2013, 15:10


    Liebe Darrina, ist das nicht toll, wie man sich auf diese Weise schöne Erinnerungen wieder hochholen kann? Das ist auch eine Art Entspannung.

    Vorausgesetzt, man wird dabei nicht schwermütig und trauert Vergangenem nach. Ist manchmal gar nicht so leicht. :hilflos:



    Re: Fundstück des Tages

    Anonymous - 09.09.2013, 16:47


    Dieser Kaffeebecher ist durch und durch positiv besetzt, ich sollte ihn bis zum Frühling wohl jeden Morgen benutzen :D Ich sehe wenn ich ihn in der Hand halte meine kleine Nichte wie sie ganz begeistert von ihrem Tag erzählt. Leider sehe ich sie viel zu selten, wir wohnen 500 km von ihr entfernt.



    Re: Fundstück des Tages

    Anonymous - 13.09.2013, 09:31


    Mein Impfbuch in meinem Nähkasten :oops: keine Ahnung wie es da rein geraten ist aber da ich es seit sehr langer Zeit vermisse könnt ihr euch vorstellen wie die Ecke in der ich die zu reparierende Kleidung lager aussieht. :(



    Re: Fundstück des Tages

    Pearl - 04.03.2014, 09:29


    Und nun?
    Was tu ich mit dem noch funktionierenden Campingkühlschrank?
    Er tut noch :gruebel: Frisst aber Strom wie blöde und ist gefühlte 100 Jahre alt...
    Werfe ich das funktionierende saubere Gerät auf den Schrott oder tu ich mir und der Menschheit das an, den zwischenzulagern und "irgendwann" in den Diakonieladen zu bringen, damit jemand wenigstens einen Kühlschrank hat ?

    Was ist schlimmer - garkeinen Kühlschrank haben und auch kein Geld
    oder umsonst einen Stromfresser haben a la "besser als nix "?

    Ich habe echt ein Problem, etwas funktionierendes wegzuwerfen...



    Re: Fundstück des Tages

    Mademoiselle Bagatelle - 04.03.2014, 12:03


    Pearl hat folgendes geschrieben:
    Ich habe echt ein Problem, etwas funktionierendes wegzuwerfen...

    Tue es bitte trotzdem. :hug: Mit dem Teil tust Du jemandem der keinen Kühlschrank hat keinen Gefallen, denn das böse Erwachen kommt spätestens mit der Stromrechnung. (Und derjenige ahnt vielleicht nicht mal was er sich da ins Haus geholt hat.)
    Damit gibst Du nur die Verantwortung ihn zu Entsorgen an jemand anderen weiter und das sollte nicht der Sinn einer gut gemeinten Spende sein. :klug: (Sagt Marie Kondo ;) )



    Re: Fundstück des Tages

    Kellervoll - 04.03.2014, 19:45


    Einen Campingkühlschrank würde ich bei den Kleinanzeigen "zu verschenken" reinsetzen. Will ihn jemand ist gut, wenn nicht geht er zum Schrott ...

    E.bay geht auch, wenn er dann für 1 Euro verkauft wird, hat der andere bewußt gehandelt. Das haben wir mit den alten Elektrogeräten aus der Hausräumung so gemacht und sind alles los geworden, da waren sogar defekte Sachen dabei wo jemand sich die Ersatzteile rausgefischt und den Rest dann selbst zum Schrott gegeben hat. Damit kann man von einer ökologisch sinvollen Verwertung sprechen! ;)



    Re: Fundstück des Tages

    Pearl - 04.03.2014, 20:36


    :lol2: :lol2: :lol2: Jetzt haben die zwei Stimmen in mir Namen ! :freu:

    Angemeldet für die Kühlschrankentsorgung habe ich zwei Kühlschränke - Der nette Mann meinte, besser einer weniger, als einer zuviel ;)
    Vielleicht löse ich das Dilemma so, dass ich die 2 am Vortag schon morgens rausstelle und an den Campingkühlschrank einen Zettel mit Vor - und Nachteil mache : Nimmt ihn dann einer freiwillig zum Verwenden mit, ist gut -wenn nicht, wird er ordnungsgemäss entsorgt :idea: Und ich brauche mir keinen Kopf machen :freu:
    Mit e.bay habe ich so garkeine Verträge :wirr:



    Re: Fundstück des Tages

    Pearl - 25.06.2018, 17:19


    Ja, das ist neu im Haus und ich haab es bei der Else gefunden .
    Ja, ich bin eine Messie, das ist gut zu lindern, bricht aber manchmal voll durch.
    Und nein, das kommt nicht auf den Müll: Wenn man die 0 wählt, macht es so hübsche Geräusche :D

    Mal sehen , was Kleinkind dazu meint ^^




    Re: Fundstück des Tages

    Locki - 25.06.2018, 18:09


    Liebe Pearl - :super:



    Re: Fundstück des Tages

    Pearl - 18.06.2019, 19:13


    Heute habe ich eine PoKa von meiner Schwester bekommen .

    Stempel von 1o/o8 -
    fast zehn Jahre Verspätung

    - der Postbote hatte sie in den falschen Briefkasten gepackt und da lag sie und hat gewartet...:ach:

    Wir haben wegen dieser PoKa damals beinahe Streit bekommen ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Entschuldigung an alle - gepostet von Rümpels am Freitag 14.09.2012
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007
    Wenn’s einfach nicht mehr weiter geht ?!???? - gepostet von Klementine am Donnerstag 03.05.2007
    ein Wasserrohr im Keller tropft - gepostet von Garfield am Sonntag 08.02.2009
    Chaos-Begleiterin hat auch Baustellen.... - gepostet von Chaos-Begleiterin am Samstag 09.10.2010
    Wirsingtopf mit Hackbällchen - gepostet von Klementine am Dienstag 16.01.2007
    Messie = ungeöffnete Briefe und ..... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Gürtel gehäkelt - gepostet von Putzliesel am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fundstück des Tages"

    Freie Jobs - gepostet von Fabregas am Freitag 03.08.2007
    Ein U-Bott mehr im 10 Ozean - gepostet von Romeo040179 am Donnerstag 06.10.2005
    Erster Ami auf dem Mars!! - gepostet von Inu am Freitag 23.11.2007
    wattn datt???? - gepostet von NoMenKiller am Samstag 17.12.2005
    Vorstellung von Ciârâ und Crystina! - gepostet von Ciara am Freitag 16.11.2007