Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wundertüte - ratcliffe - waynemao - schrubber - Tinxe - Aygo2011
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet..."

    Re: Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...

    Wundertüte - 27.08.2013, 11:58

    Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...
    Nachdem der Aygo 3 Jahre alt wurde bei genau 45000 KM , hier mal meine Liste der auf Garantie behobenen Schäden :

    1) Merkwürdige Geräusche am Fahrerfenster - Dichtung gerichtet.
    2) Beide Rücklichter wurden gewechselt (Wassereinbruch)
    3) Querlenker wurde gewechselt.
    4) Ein Blinker hinten nochmals ersetzt (Wassereinbruch)
    5) Bei Starkregen tropft Wasser oben zur Fahrertüre herein - Dichtung gerichtet.
    6) Heckklappenschloss defekt - ersetzt.
    7) Lenkrad macht merkwürdige Geräusche bei Langsamfahrt - gerichtet.
    8) Beide Türbänder knarzen unerträglich laut - beide ersetzt.
    9) Abgefallene Schraube am Krümmer wurde ersetzt.



    Re: Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...

    ratcliffe - 27.08.2013, 13:15


    Nur mal um einen Kontrast zu setzen:

    Mein Aygo ist jetzt genau 3,5 Jahre alt, hat allerdings erst knapp 30 tkm auf der Uhr.

    Bisherige Defekte oder Reklamationen:
    NICHTS!

    Bis auf die vorgesehenen Inspektionen und die 1. HU, die damals zum Paketpreis von etwa 400 € mitgekauft wurden, hat das Auto noch keine Werkstattbesuche gebraucht.

    Der Aygo wird übrigens dauerhaft an der Straße geparkt (auch bei Starkregen).

    Entweder gibt es ausgesprochene Montagsexemplare, oder es liegt möglicherweise daran, wie mit dem Auto umgegangen wird.



    Re: Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...

    waynemao - 27.08.2013, 14:11


    Habe meinen Aygo eben von der 75tkm Inspektion abgeholt.

    Defekte bisher:
    - 2x ESD auf Garantie, weil er klapperte bei höheren Drehzahlen

    Das war es.

    Nichtmal eine Birne ist bisher kaputt gegangen. Parke auch immer draußen, Wasser ist weder vorne, noch in den Kofferraum oder in die Leuchten eingedrungen. Kupplung und Bremsen sind auch noch nicht angefasst worden.

    Vor dem Kauf hatte ich leise Zweifel, ob das noch ein "richtiger" Toyota ist, wie problemlos der Wagen laufen wird... mittlerweile halte ich den Aygo für einen sehr soliden, technisch einfachen (im Positiven gemeint) gut gemachten Kleinstwagen.

    Klar ist er nicht perfekt, hier und da hätte man Sachen intelligenter lösen können, aber bei den wirklich wichtigen Punkten kann er überzeugen.



    Re: Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...

    schrubber - 27.08.2013, 15:05


    Das ist schon spannend, wie sehr sich die Aygos in der Qualität unterscheiden. Bei unserem, Bj. 2007 mit ca. 65.000km wurde bisher ersetzt:

    - 1x die Türdichtungen hinten, weil es reinregnete
    - 1x die Fensterdichtungen hinten, derselbe Grund
    - die Wasserpumpe, obwohl sie vom Meister kurz vor dem Exodus noch als brauchbar erachtet wurde
    - der Endschalldämpfer fiel nach 45.000km einfach ab
    - die Kupplung gab nach ca. 55.000km den Geist auf, aktuell macht sie wieder Ärger
    - der Hauptbremszylinder wurde nach einem Totalausfall der Bremsanlage (während der Fahrt) getauscht
    - die Heckscheibe, weil Heizdrähte gebrochen waren
    - das Ausrücklager

    Die Türfangbänder sind als nächstes dran, die machen schlimme Geräusche. Ach ja, das Toyota- Emblem hinten ist beim Waschen einfach abgefallen :lol:



    Re: Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...

    Tinxe - 27.08.2013, 21:36


    Na dann mache ich auch mal mit - meiner hat nun vier Jahre und nicht ganz 40000 km hinter sich. Habe ihn gerade aus der Inspektion geholt.
    1.) ESD getauscht auf Garantie, da laut
    2.) Antennenfuß war rostig - getauscht
    3.) Dichtung für Getriebeöl war leck - getauscht
    4.) Heckklappe war optisch leicht schief - neue bekommen
    5.) Warnblinkerschalter hatte einen Sprung - getauscht
    6.) ganz aktuell leichter Wassereinbruch auf der Beifahrerseite in der Waschanlage - dank Anschlussgarantie auch behoben, war wohl die Dichtungsfolie un der Türe

    Klingt erst einmal ganz schön viel - aber eigentlich ist es nur so viel geworden, da mein Händler sehr kulant und großzügig bei Garantie-Dingen ist. Nur der ESD, die Dichtung und der Wassereinbruch waren wirklich dringend erforderlich.
    Ich denke daher, ich werde sogar noch weitere zwei Jahre Anschlussgarantie abschließen. Es gibt einem ja doch ein sicheres Gefühl!
    Bisher musste übrigens auch nur ein Birnchen an der Kennzeichenbeleuchtung getauscht werden, obwohl ich immer mit Licht fahre...



    Re: Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet...

    Aygo2011 - 27.08.2013, 22:52


    Ich kann nicht viel sagen, aber bei meinem 06er Aygo war in den letzten 2 Jahren alles ok. Ob vorher etwas gemacht wurde glaube ich kaum, denn die Bremsen waren nach 30.000 abgerockt und die musste ich komplett ersetzen. Sonst alles bestens bislang.

    Ebenso steht er auch immer unter freiem Himmel und auch hier gab es bisher keinen Wassereinbruch. Auch die Lampen sind staubtrocken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Da bin ich! - gepostet von Jana am Freitag 01.09.2006
    MEDION MD 96270 Navi (470T) - Der RUN auf ALDI Nord am 20.06 - gepostet von multimode am Freitag 22.06.2007
    Schaltknauf in Carbonoptik - gepostet von Pit am Dienstag 22.08.2006
    klebematerial wurde fuer den Aygolein benutzt? - gepostet von Gorden86 am Montag 02.04.2007
    Hutablage Lautsprecher Peugeot 107 - gepostet von xs-aygo am Montag 20.03.2006
    Grüsse von der Ostsee - gepostet von Monie1 am Donnerstag 28.09.2006
    bist auch DU ein Mitteltunnelsitzer? ;) - gepostet von Madcat-C1 am Samstag 14.07.2007
    Mein Kleiner Grauer - gepostet von EvoVII am Mittwoch 13.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo 3 Jahre alt - auf Garantie gerichtet..."

    2.Spieltag(Nachholspiel) Mad House Fall.B :DC Brunswiek - gepostet von Fossy am Samstag 20.10.2007
    angriff von erkanS - gepostet von Anonymous am Montag 26.09.2005
    Ungeschriebene Gesetze - gepostet von administrator am Dienstag 22.11.2005