Survival - ich beginne

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Survival - ich beginne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Survival - Locki - bibi blocksberg - Pearl - Anonymous - Mademoiselle Bagatelle - Messina - Trockenfisch - chaoslädy - ostermaus - Kugelrund - Kellervoll - tranquilla trampeltreu - wollmaus - Regina - Mayla - Matilde
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum
  • Antworten: 73
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Survival - ich beginne
  • Letzte Antwort: vor 3 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Survival - ich beginne"

    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 25.08.2013, 15:43

    Survival - ich beginne
    Betten lüften
    Wäsche sortieren
    Körperpflege
    Büro - emails geschäftlich und privat durchsehen
    Betten machen
    ev. etwas Büroarbeit
    einkaufen
    kochen
    alle Räume lüften

    nicht täglich:
    Wäsche waschen, zusammenlegen od. bügeln, verräumen
    Schuhe im Gang sortieren, Innenleben besprühen, ev. putzen, od. ins Freie stellen
    Garderobe durchsehen
    Gästeklo putzen
    Küche fegen
    Küche wischen
    Gang wischen
    Stube saugen
    Kinderzimmer lüften (falls Kinder nicht da)
    Bad 1. Stock durchsehen
    Stiegenhaus kehren, od. wischen
    Elternbad saugen od. wischen
    Fenster - alle "hl. Zeiten Mal"



    Re: Survival - ich beginne

    Locki - 25.08.2013, 16:22


    schicke Dir Durchhaltevermögen und ganz viel
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Survival - ich beginne

    bibi blocksberg - 25.08.2013, 16:39


    He, da hast Du Dir ja was vorgenommen,
    hier :gift: :gift: :gift: :pakete: :gift: :gift: :gift:
    ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber Achtung:

    vergiß nicht: couch :kaffee: Päuschen sind auch wichtig,
    mach auch was Schönes für Dich :bussi:


    Bibi :wave:



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 25.08.2013, 17:03


    Hy, Survival,

    :gruebel: Erst hab ich mich erschreckt - Heaven, sie wird sich an einem Sonntag mit so einer Masse haltlos überfordern :lol: Aber das ist, was generell in einer kleinen Woche gemacht werden soll - der Grosse Plan, der noch verteilt wird ?
    Wie auch immer Du das handhaben willst - viel Erfolg :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 25.08.2013, 17:51


    Ha Ha :D - nein, Sonntage ausgenommen.
    Und ich mach auch Päuschen - darin bin ich wirklich gut. Mittagsschlaf fast täglich. :D

    Ich freue mich so über eure positiven Aufmunterungen!! Treibt mir ja richtig die Tränen ins Gesicht!

    Bis bald!



    Re: Survival - ich beginne

    Anonymous - 25.08.2013, 18:18


    :cheer: :cheer: :cheer: Die Puscheldamen schicke ich Dir zur Motivation und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.



    Re: Survival - ich beginne

    Mademoiselle Bagatelle - 26.08.2013, 10:27


    Ein guter Start :cheer: :cheer: :cheer: und dass Du die Päuschen (in der Planung im Kopf) schon drin hast finde ich auch super!

    Viel Erfolg! :herz:



    Re: Survival - ich beginne

    Messina - 26.08.2013, 22:25


    Hej, das sieht ja nach einem gut strukturierten Plan aus!

    Da spendier ich dir mal bisschen Kraft und Motivation und so weiter!

    :cheer: :gift: :super: :V: :cheer: :sonne: :glueck:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 31.08.2013, 09:31


    Hallo Mädels! Wie immer bin ich dankbar für all euren netten Worte und Aufmunterungen!

    Seit Tagen wieder das 1. Mal die Betten gemacht. Froh bin! Endlich auch wieder die rumliegenden Klamotten sortiert, in dieWäsche od. aufhängen od. zusammenlegen.

    Bin ansonsten wieder Mal nicht weiter gekommen die letzten Tage. Geschirrspüler läuft nicht mehr, so eine Kleinigkeit wirft mich schon aus der "Bahn" (gebe ja zu, dass meine Bahn auch nicht gerade gut gebaut ist :D ). Ewig in der Küche rumgewerkelt und sonst nicht viel.

    Habe seit Tagen ein Spiel aus meiner Kindheit da liegen. Hatte mit dem immer gerne gespielt, erinnert mich an eine glückliche Kindheit, damit auch an meine bereits verstorbenen Eltern. Meine Kinder wollten nie damit spielen, auch Besuche nicht, aber ich habe es noch immer nicht zum Mülleimer geschafft. Helft mir bitte!!! :!:
    Mann oh Mann, was ich noch so in den Schränken habe: mein Taufkleid (und ich bin richtig schon fast im Oma Alter), mein Erstkommunionkleid. Ist ja schon fast museumsreif. Solche Dinge fallen mir besonders schwer, diese wegzugeben.
    Mein Vater sammelte immer eine Zeitschrift, die kamen dann alle in einern Ordner, die habe ich nun alle im Keller stehen.
    Huch, es ist wirklich an der Zeit, dass ich meine Baustellen mal durchgehe!!! (und da sind noch so einige mehr)
    Danke fürs "Zuhören".
    Euch ein nettes Wochenende! Dass ihr all eure Vorhaben schafft und danach noch ganz viel Zeit für Ausruhen od. Hobbys bleibt! ;)



    Re: Survival - ich beginne

    Trockenfisch - 31.08.2013, 09:45


    Bin ansonsten wieder Mal nicht weiter gekommen die letzten Tage



    Das hier

    Seit Tagen wieder das 1. Mal die Betten gemacht. Froh bin! Endlich auch wieder die rumliegenden Klamotten sortiert, in dieWäsche od. aufhängen od. zusammenlegen.


    ist schon mal puschelwürdig
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Im übrigen finde ich, dass eine ausgefallene Spüma keine Kleinigkeit ist - besonders nicht in einem Mehrpersonenhaushalt. Ich wünsch dir, dass du bald wieder eine funktionierende hast..und dass du dich von den zeitschriften deines Vaters trennen kannst...was aber die anderen Dinge betrifft - das Taufkleid, das Erstkommunionkleid und das Spiel, das du mit deiner schönen Kindheit verbindest - das sind 3 Sachen. Du hortest ja keinen Krempel, bloss weil du diese 3 Sachen behalten möchtest, oder? Wenn du daran hängst, warum nicht behalten (solange es sich auf diese sehr überschaubare Anzahl bezieht..)



    Re: Survival - ich beginne

    chaoslädy - 31.08.2013, 11:23


    :cheer: :cheer: ist doch schön, was Du geschafft hast.



    Re: Survival - ich beginne

    Trockenfisch - 31.08.2013, 15:43


    Sorry Survival, du WILLST die Sachen ja loswerden - da ist meine Antwort, das man doch gerne 3 Sachen, an denen man wirklich hängt, behalten sollte,
    kontraproduktiv...

    Dann mach ich das jetzt anders:
    Survival, das weltberühmte kostbare Bernsteinzimmer ist weg. Futsch.
    Da kann dein Spiel, dein Tauf-und Erstkommunionkleid auch in' Müll. :hilflos:

    (das war jetzt nicht ernst gemeint - mach das mal so, wie es sich für DICH gut anfühlt...aber erstmal ein schönes Wochenende :herz: :wave: )



    Re: Survival - ich beginne

    Messina - 01.09.2013, 17:51


    Zitat: ... so eine Kleinigkeit wirft mich schon aus der "Bahn"
    Bei mir sind es auch oft Kleinigkeiten, die großen Dinge scheine ich besser zu packen. :gruebel:

    Ach je, ich hatte denselben Gedanken wie Fischi, behalte doch das schöne Spiel,
    das dich so an die Kindheit und deine Eltern erinnert. :herz:

    Aber nein, Taufkleid, Kommunionskleid, Zeitschriften ... es ist ein Jammer,
    aber wenn du alles behalten willst, brauchst du sicher bald ne größere Wohnung!

    Ich schick dir mal meine geliebte Motivationstruppe vorbei! :hug:

    :cheer: :V: :gift: :super: :atritt: :pakete: :sonne: :glueck:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 08.09.2013, 10:30


    Hallo Mädels!
    Lieben Dank wieder Mal für eure lieben Antworten!! Und Motivation, sowie die Puscheldamen!
    Von den angeführten Sachen habe ich mich "noch" nicht trennen können, aber ich bin gedanklich dabei, mich "abzunabeln" von bestimmten Dingen. Habe auch noch eine Nähmaschine dastehen, eine alte, mein Vater hat sie immer gesammelt und möchte auch mit einem in Kontakt treten, der sie vielleicht haben möchte. Wenn er sowas schätzt, ist das gut für mich, bei mir nimmt sie echt nur den Platz weg. Auch wenn sie meinem Vater viel bedeutet hat, ist mir schon klar, dass dies nicht zu meinem Leben gehört, nicht gehören muss und wenn ich sie weggebe, gebe ich nichts von meiner Liebe an meinen Vater weg. Wenn ich auch über den Sommer nicht viel geschafft habe, so möchte ich dran bleiben!!
    Noch was: wenn ich mein Tagespensum kopiere und dann die Häkchen setzen möchte, geht das Häkchen immer nur ans Ende, obwohl ich grad einen Text dazu schreibe und mit dem Curser richtig wäre. Was mache ich falsch?
    Euch einen schönen Sonntag!!!



    Re: Survival - ich beginne

    Anonymous - 08.09.2013, 11:07


    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Das mit der Nähmaschine kann ich gut nachvollziehen, meine verstorbene Mutter hat Hunde aus Porzellan gesammelt. Jetzt habe ich hier verschiedene Wauzis stehen die für mich überhaupt keine Bedeutung haben, ich weiß noch nicht einmal wer ihr die geschenkt hat oder wo sie sie her hat. Es fällt mir so schwer sie wegzugeben.


    Das Problem mit den Häkchen habe ich auch, keine Ahnung woran das liegt.



    Re: Survival - ich beginne

    ostermaus - 08.09.2013, 11:12

    Grüne Häkchen setzen
    Guten Morgen Survival!
    Zitat: wenn ich mein Tagespensum kopiere und dann die Häkchen setzen möchte, geht das Häkchen immer nur ans Ende, obwohl ich grad einen Text dazu schreibe und mit dem Curser richtig wäre. Was mache ich falsch?
    Du machst gar nichts falsch! ;)
    Das grüne Häkchen läßt sich leider immer nur ans Ende setzen, wenn Du darauf klickst. Du kannst es allerdings reinschreiben, wenn Du den Curser an die richtige Stelle setzt. : done : (ohne Lücke zw. Doppelpunkte und done) :done:
    Probiers einfach aus und es wird funktionieren. ;)
    Ostermaus



    Re: Survival - ich beginne

    ostermaus - 08.09.2013, 11:38

    Taufkleid, Kommunionkleid, alte Zeitschriften vom Vater ...
    Hallo Survival!
    Falls Du Dein Tauf- und Kommunionkleid abgeben wirst, könntest Du vorher noch ein Foto davon machen. Vor ca. 2 Jahren habe ich mal in einer evangelischen Kirche eine Ausstellung echter alter Taufkleider gesehen. Das fand ich sehr schön. Vielleicht wäre das auch mal ne Idee. :!:
    Wenn Du genug Platz hast ist die Frage überhaupt, ob Du es hergeben solltest. :hilflos:
    :!: Mit den alten Zeitschriften würde ich mich begrenzen und mir ein besonders hübsches Exemplar aufheben.
    Das Spiel würde ich wahrscheinlich auch behalten.
    Deine Entscheidung mit der Nähmaschine finde ich gut.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
    Ostermaus



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 08.09.2013, 19:36


    Hallo, Survival,

    Du machst das schon alles richtig :hug:
    :welle: :nr1: :welle:
    Bilder, die man hochlädt und auch Smilies gehen immer an das Ende des Posts.
    Man kann sie auch markieren und ausschneiden/kopieren und an der "richtigen" Stelle einfügen.

    Bei "Fragen und Wünsche" sind ein paar Erklärungen zur Bedienung der Forumsfunktionen, vielleicht magst Du da mal stöbern ;)



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 19.09.2013, 07:10


    Hallöle,

    Du warst ja heute auch schon hier unterwegs :freu2:
    Machst Du TP auf Papier ? 8) Das geht auch ganz gut :freu:

    Ich lass mal paar :gift: :gift: :gift: da ;)



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 19.09.2013, 22:17


    Ich wiederhole mich - i h r seid sooo nett!! Danke, danke! Es ist schon spät, ich bin müde, leider nicht fähig für längere Antwort. Es kommen drei Tage, wo viel los ist. Ich hoffe, kommende Woche ernsthaft durchzustarten und dann versuche ich das mit den Häken.
    Und sorry, ich komm viel zu wenig zum Lesen bei euch.
    Mit lieben Grüßen zu euch allen!



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 19.09.2013, 22:20


    :hug: Gut, dass Du noch da bist, egal was kommt ;)
    Schlaf gut :N8:



    Re: Survival - ich beginne

    Anonymous - 20.09.2013, 15:35


    Surival schön das Du dran bleibst :super: hier noch ein Kraftpaket :gift: und ein wenig Motivation für nächste Woche :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Survival - ich beginne

    Kugelrund - 20.09.2013, 15:46


    Survival hat folgendes geschrieben: Und sorry, ich komm viel zu wenig zum Lesen bei euch.
    Selbst wenn man - wie ich - viel Zeit damit verbringt in diesem Forum zu lesen und zu antworten, hat man irgendwie immer zu wenig davon. ;)

    Survival hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, kommende Woche ernsthaft durchzustarten
    Du schaffst es bestimmt "ernsthaft durchzustarten". Wenn ich das geschafft habe... (ich bin megafaul und habe nie Lust). Und es fühlt sich nicht mal an wie "ernsthaft durchstarten", weil es ganz klein anfängt. Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass ich zum Anfangen super viel Kraft und Motivation brauche.
    Motivation ist nicht schlecht, aber Kraft braucht man nicht so viel, wie ich gedacht habe. Zumindest nicht für den ersten Schritt. Manchmal muss ich mir etwas Zeit nehmen, um einige Schränke richtig aufzuräumen (mit der drei Karton-Methode). ;)



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 23.02.2014, 10:42


    Guten Morgen ,Survival :wave:

    Hab Dich eben ganz schnell durchflitzen sehen und doch noch erkannt :freu: und gedacht, ich schieb Dir mal den Thread ein bisschen höher , dann kommst Du besser dran :mrgreen: Fein, dass Du noch da bist :freu:

    Nein, Du musst nicht alles hier gelesen haben - dann kommt man ja selbst nicht mehr zum Klarschiff machen :hug:
    Ich wünsche einen angenehmen Sonntag :blume:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 05.08.2014, 21:26


    Hallo liebe Pearl!

    So eine liebe Seele und so aufmerksam! Ich dank dir ganz herzlich.
    Ach, die Monate vergehen, ich glaube es gar nicht, dass ich wirklich ein Jahr weg war. Ich bin keine richtig Durchstarterin, aber ich hoffe, doch öfter hier reinzuschauen, ihr seid so eine nette Truppe, man fühlt sich verstanden und motiviert. Wenn ich mich bei Bekannten versuche zu "outen", dann wird das immer bagatellisiert, keiner ahnt, wie sehr man doch leidet. Das Selbstbewustsein leidet. Aber es ist schön zu wissen, ihr seid da, ihr kennt das auch, und ihr schafft es auch! In diesem Sinne, ich dank euch ganz herzlich, bis demnächst öfter! Eure Survival! :herz:



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 06.08.2014, 08:55


    Hallo, Survival,

    Vom flächendeckenden Outen möchte ich Dir abraten, es sei denn, es wären wirklich gute und unterscheidungsfähige Freunde.
    Mittlerweile verstehe ich sehr, sehr gut, dass viele - auch hier - allergrössten Wert auf ihre Anonymität legen.
    Das Bild vom Messie ist von sensationsgeilen Fernsehsendern und der Regenbogenpresse so gruselig gemalt worden, dass Otto Normalverbraucher keine anderen Assoziationen mehr findet :(
    Outen werde ich mich nur noch bei Leuten, die bereits in meiner Wohnung waren - aber nicht mehr ins Blaue :mrgreen:

    Einen guten Tag :wave:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 06.08.2014, 21:48


    Liebe Pearl!

    Danke für deinen Rat, nein, flächendeckend habe ich das ohnehin nicht vor!
    Ich meld mich wieder, war kein guter Tag, ich dank dir!
    LG



    Re: Survival - ich beginne

    Kellervoll - 07.08.2014, 17:50


    Du schaffst das schon - mann, Du bist nach so langer Zeit wieder gekommen, das ist echt eine Leistung! :herz:

    Glaub' mir es geht uns allen mal so und mal so. Geoutet habe ich mich übrigens auch nie mehr, nachdem es einmal eine Riesengeschichte wurde und dabei war es damals eigentlich wirklich aufgeräumt und sauber bis auf ein paar Krümel hier und da und etwas Staub ... :cry:

    Jetzt weiß keiner wer ich bin und wo ich bin ... das ist wirklich besser so! :roll:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 07.08.2014, 21:51


    Hallo Kellervoll!

    Danke! :D Ich bin nur wieder Mal erschrocken, wie schnell ein Jahr vergeht und wieder ist nicht viel geschehen. Aber ich will dranbleiben, immer wieder was lesen und mich motivieren lassen.

    GLG
    Survival :)



    Re: Survival - ich beginne

    tranquilla trampeltreu - 07.08.2014, 21:53


    Hallo survival :wave:

    Willkommen zurück. :blume:

    Gutes neues Durchstarten wünsch ich Dir,

    LG

    trampilla



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 07.08.2014, 22:08


    Ihr seids soo nette Mädels - ich danke dir!!! GLG :D



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 15.01.2015, 19:22

    Survival
    Heute bin ich mal frech, denn ich hab richtig gut Netz :freu:

    Stelle mir vor,
    wir wohnten alle in einem riesigen Hochhaus (jeder eine Etage, sehr stabile Baumaterialien, grosse schöne Balkone )
    und ich schmeisse jetzt in jeden Briefkasten unverlangt ein Päckle mit
    Durchhalteparole als Serienbrief vom Perlatorversand ^^:
    :cheer: :cheer: :cheer: Gutes 2015 + zeig dem Schlamassel, was ne Harke ist + gib nicht auf :cheer: :cheer: :cheer:
    und kostenfreie Nahrungsergänzungsmittel :gift: :gift: :gift:

    ...und dann mach ich Schelleklobbe mit Streichholz unterm Klingelknopp :+wech:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 27.05.2015, 10:21


    Liebe Pearl!

    DANKE, habe erst jetzt !!!! diese Zeilen gelesen. Entschuldige!

    Ganz, ganz lieben DANK!!! Bist echt eine Perle!

    Will endlich auch mal hier weiterschreiben:

    Flur saugenjavascript:emoticon(':done:')
    Bank absaugenjavascript:emoticon(':done:')
    Flur wischenjavascript:emoticon(':done:')
    Küche wischenjavascript:emoticon(':done:')
    Stube wischenjavascript:emoticon(':done:')
    Beweise beseitigenjavascript:emoticon(':done:')
    einkaufenjavascript:emoticon(':done:')
    kochenjavascript:emoticon(':done:')
    Bad saugen
    Waschbecken und WC putzen
    Arbeitsamt anrufen :done: :done:



    Re: Survival - ich beginne

    wollmaus - 27.05.2015, 11:03


    Hallo Survival,

    das willst Du doch hoffentlich nicht alles an einem Tag machen?! :shock:

    Für mich wäre das auf jeden Fall viel zu viel und eher ein Pensum für den Rest der Woche. Aber vielleicht geht es nur mir so.

    Probier einfach aus, was Du schaffen kannst, ohne hinterher total erledigt zu sein. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Survival - ich beginne

    Regina - 27.05.2015, 11:55


    Da schicke ich auch mal :cheer: :cheer: :cheer: zum durchhalten und ein couch für die Pausen zwischendurch.



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 29.05.2015, 13:45


    Hallo Wollmaus und Regina!

    Danke für die Puscheldamen!

    Ich war ja zu Hause und hatte schon paar Tage nicht viel getan, ich musste mal was tun. Und die guten Tage sind so selten, das muss ich dann ausnützen.
    Heute:
    einkaufen :done:
    Kaffee trinken :done:
    kochen :done:
    Küche sauber
    Balkonblumen einsetzen
    weiße Wäsche aufhängen :done:
    Viertelstunde jäten



    Re: Survival - ich beginne

    Mayla - 29.05.2015, 21:57


    :herz: liche Grüße ins schöne Tirol und :blume: für Dich
    survival = never give up :)
    LG Mayla



    Re: Survival - ich beginne

    wollmaus - 30.05.2015, 06:58


    Hallo Survival, :wave:
    Survival hat folgendes geschrieben: Ich war ja zu Hause und hatte schon paar Tage nicht viel getan, ich musste mal was tun. Und die guten Tage sind so selten, das muss ich dann ausnützen. Genau, an guten Tagen kann man so richtig auf der Welle :surf:
    Ich will am Wochenende auch noch für Balkonpflänzchen sorgen. :garten:

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!



    Re: Survival - ich beginne

    Regina - 30.05.2015, 10:36


    Surival ich wünsche Dir ein erfolgreiches surfen auf der Energiewelle :surf: mach soviel wie Du schaffst und kannst. Auch in kleinen Schritten erreicht man sein Ziel.



    Re: Survival - ich beginne

    Matilde - 30.05.2015, 13:00


    :wave: hallo Survival,

    :super:, dass du wieder regelmäßig hier schreibst.

    :welle: :welle:

    Eine ziemlich lange Liste hast du da und so viel grün.

    :klug: Toll wenn man auf der :surf: reitet. Doch vergiss nicht, genug Pausen einzuplanen couch :oOo:. :gift:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 30.05.2015, 16:34


    Hallo ihr wunderbaren Mädels!
    Danke für die netten Worte, ihr habt immer was Aufmunterndes!
    @Mayla: DANKE! Warst du schon mal in Tirol?
    @Wollmaus: Hast Balkonpflänzchen besorgen können? Welche magst du gerne? Ich habe Surfinien. Hoffe, du hast noch nettes Wetter beim Einpflanzen!
    @Regina: Ja, die Energiewelle: die muss man echt ausnützen. Bin durch euch motiviert, und auch ein bissl "zwangsmotiviert", denn nächste Woche bekomme ich Besuch und da sitzen wir vielleicht draußen.
    Matilde: ja, ich versuche, regelmäßiger zu schreiben. Leider komme ich nicht immer bei jedem zum Schreiben. Danke fürs Erinnern wegen der Pausen, gut gemeint. Aber d a s ist wirklich etwas, was ich serh gut kann :) , ha ha! Mittagsschläfchen - fast immer(wenn ich nicht in der Arbeit bin und ich muss nicht oft).
    Euch allen ein Wochenende, so wie ihr es haben wollt! Seid lieb gegrüßt! :malen: :sonne: :fegen: :om: :tv: :wave:

    ganz vergessen: Heute:
    einkaufen
    kochen
    Christbaum zerkleinert !! (Schäm, am 30.5!!)
    Hasenstall ordenlich ausgemistet
    Katzenklo raus
    Behälter von Blumen vom letzten Jahr ausgespritzt
    Küche Beweise beseitign - muss ich noch



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 30.05.2015, 19:47


    Hallo, Survival :wave:

    Das ist doch richtig viel :welle: :yeah: :welle: !

    Abgeschnittene Bäume werden bei uns vor Dreikönig abgeholt, da verdienen sich die Jungs und Mäd vom Sportverein ein paar Mark und die Kids sind immer sehr frustriert, weil wir keinen haben.
    Und wenn wir hätten: Tanne gut abgelagert gibt ein schnelles heisses Feuer für Kaffewasser :mrgreen:
    kannst Du es verheizen ?

    Schönes Wochenende noch !



    Re: Survival - ich beginne

    Mayla - 30.05.2015, 23:16


    Hallo Survival,

    " ich war noch niemals in New York, niemals auf Hawai..." kennst Du das ?

    und leider auch noch nicht in Tirol. Kenne es nur von Filmen und Bildern. Ich find`s einfach schön.

    Wünsche Dir ein schönes WE :blume:



    Re: Survival - ich beginne

    Regina - 31.05.2015, 09:45


    Das mit dem Zwangsmotiviert kenne ich recht gut, das war ja meine Anfangssituation die ich hier am Anfang hatte.

    :cheer: :cheer: :cheer: Stück für Stück schaffst Du das :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Survival - ich beginne

    wollmaus - 07.06.2015, 10:20


    Guten Morgen, Survival! :wave:

    Ich habe gerade den :papier: Papierclub *klick* gerade aufgeschlossen.

    Es ist gelüftet und Blümchen, :blumen: Kanne Kaffee :kaffee: und frisch gebrühter Pfefferminztee stehen schon da :kaffee:

    Kommst Du auch gleich? :bitte:

    Ich leite Dir mal die liebe Einladung von Matilde an mich weiter:

    :jump:
    :love: :knuddel: :atritt: :knuddel: :love:
    :jump:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 11.06.2015, 23:47


    Danke liebe Wollmaus, konnte wieder mal nicht mitmachen und kommenden Sonntag leider wieder Dienst. Schade.
    Auch sonst kann ich leider momentan bei niemandem schreiben, wollte euch nur einen lieben Gruß da lassen, ich komme wieder, keine Frage ...... :lol2:



    Re: Survival - ich beginne

    Mayla - 12.06.2015, 00:08


    Hallo liebe Survival,

    sehr schön, dass Du Dich gemeldet hast. :blume: Bis bald :wave:

    ... Tschuldige Wollmaus, dass ich mich vordrängelt habe.



    Re: Survival - ich beginne

    Regina - 12.06.2015, 09:15


    :blume: Schön das Du an uns denkst :blume:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 13.06.2015, 10:05


    Hallo ihr Lieben!

    Ihr postet immr so fleißig und gebt überall Antwort. Bei mir geht es zeitlich momentan nicht so gut und abends zu müde. Aber ich bleib dran und dank euch ganz herzlich!



    Re: Survival - ich beginne

    Regina - 13.06.2015, 18:26


    Dran bleiben ist das wichtigste, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne und Erholung :sun: .



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 16.10.2017, 17:24

    Survival
    Hallo :wave:

    ich verschicke mal wieder einen MotivationsRundbrief gegen das Wintertief

    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder."


    Henry David Thoreau (1817-1862)

    Was wir lange genug versuchen, klappt auch irgendwann mal,

    Ereichbare Ziele nicht aufgeben ; aufstehen, Outfit richten und weiter geht es :hug:

    Liebe Grüße !



    Re: Survival - ich beginne

    Locki - 02.04.2019, 22:16


    Grüße Dich ganz lieb und ich schicke Dir
    :blume: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :blume:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 03.04.2019, 09:11


    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure netten Worte!! FREU!!
    Pearl, ich hatte dein Schreiben damals total übersehen, auch von Regina, sorry!
    Seid auch lieb gegrüßt!



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 03.04.2019, 14:54


    Hallo, Survival ,

    Schön , soviel von Dir zu lesen :freu2:

    Alles gut, kein Problem - hier trifft sich der "harte Kern des Klara-Marshmallows"
    (ein abgewandelter Vergleich von Sir Terry Pratchett).



    Survival in https://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=3554&highlight= abger 3.4.19 um 11.15 Uhr hat folgendes geschrieben: nun fühle ich mich wieder motiviert.....erst neulich dachte ich auch an das Forum......ich denke, ich besorge mir nun endlich mal eine neue Bettwäsche (ich denke, ich habe mir noch nie welche selber ausgesucht - wird höchste Zeit) und schon so manche sind am schleißig werden...ich werde wieder öfter mal lesen, stöbern und vl. auch schreiben....

    :yeah: :freu: :freu2: :freu3: :yeah: :freu: :freu2: :freu3: :yeah: :freu: :freu2: :freu3: :yeah:


    Beim Aussortieren meiner Bettwäsche fiel mir auch auf, vieles über 30 Jahre gedankenlos mitgeschleift ... und halt auch fadenscheinig :shock:
    An sovielen Sachen kleben vielfältig-unangenehme Erinnerungen.
    Das braucht auf Dauer kein Mensch:
    Sich zusätzlich zum Schlamassel noch weiter mit miesen Erinnerungen quälen .


    Ich stöbere immer mal geduldig im Secondhandladen nach Alltagsbrauchwäsche , bis ich finde ,was mir zusagt.
    Die Sachen sind oft viel besser als das in meinem Schränken und kosten nicht die Welt.


    Kelly hat mal angefangen mit : "Kommt ein Neues rein, geht von der Sorte sofort ein Altes raus !"

    Über die Jahre habe ich so viel Kaputtes und Erinnerungsbelastetes ersetzt .
    Mir hilft das sehr : Ich hab meinen Haushalt Schritt für Schritt neu erfunden :freu:

    Und da ich hin und wieder nicht nur Sachen fotografiere, die weg kommen,
    sondern in loser Folge auch Vorher-Hinterher-Fotos von den Zimmer für mich mache,
    kann ich mir das zur Motivation anschauen und sehe,
    dass ich langfristig viele scheinbar kleine Verbesserungen erreichen konnte ,
    die mir helfen, sehr viel angenehmer zu leben.

    Dir auch gewünscht !



    Re: Survival - ich beginne

    Mayla - 04.04.2019, 17:47


    :wave:

    Liebe Grüsse & gutes Dran-bleiben !

    :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 05.04.2019, 08:17


    Hallo liebe Pearl, liebe Mayla!
    Ja, das ist eine gute Idee, wenn was Neues reinkommt, muss was Altes raus!! und auch mit den Vorher- Nachherfotos! Seid auch lieb gegrüßt!!



    Re: Survival - ich beginne

    Locki - 08.04.2019, 09:43


    Guten Morgen,
    einen guten Start in die neue Woche
    :sonne: :kaffee: :gift: :wave: :tanzen: :blume: :sonne:



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 25.04.2019, 09:53


    hallo, Survival,

    Wo hast Du Dich denn versteckt ? :gruebel:
    ich hoffe, in einem schönen Osterurlaub :bitte:

    Viel Kraft weiterhin gewünscht fürs Aussortieren und Instandhalten,

    Liebe Grüße !



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 25.04.2019, 21:50


    Hallo liebe Pearl! Ja, hatte zwei wunderbare Tage auf der Terasse mit der Familie, war ja so ein Traumwetter. Und wie lief es bei dir? GLG von Survival und lieben Dank fürs Nachfragen.



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 26.04.2019, 09:05


    Guten Morgen, Survival :wave:

    Ostern war bei mir auch gemütlich und lazy:
    Mit Sonnenhut und -creme in der Sonne lesen, ein bisschen im Garten knoddeln, basteln und mir Gutes tun;
    ich versuche zu erreichen, dass Feiertage für mich sind und nicht mehr dem Haushalt gehören.

    Und gestern hatten wir Familiennachholtag von Ostern, Picknick auf einem Spielplatz, das war schön.

    Und für heute steht dann wieder "How clean is your house?" praktisch auf dem Plan.
    (Falls es die Sendung noch auf U-tube ^^ gibt, die ersten Folgen aus England sind richtig lehrreich )

    Liebe Grüße zu Dir :blume:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 28.04.2019, 15:48


    Liebe Pearl! Schön zu lesen, dass Ostern gemütlich und layzy waren und dass du einen Sonnenhut gebruachen konnest und auch Zeit für im Garten sein war. Picknick am Spielplatz - schön. Hab jetzt mal eine Folge geschaut von How clean ist your house. Uff.... Dir einen gemütlichen Sonntag!



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 05.05.2019, 21:08


    Liebe Survival,

    Unter Garantie arbeitest Du undercover zuhause weiter.

    da bekommst von mir auch ein paar Kraftpäckchen für die nächste Woche
    :gift: :gift: :gift: - wenn das nicht reicht, einfach melden.

    Eine gute erfolgreiche Woche zu Dir ins Ländle :wave:



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 09.06.2019, 10:59




    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 13.06.2019, 15:11


    Liebe Pearl! Ich danke dir hier nochmal für deine Worte, für deine Ermutigung. Und für diesen lieben Spruch.... d a n k e.....hi hi....undercover ging nicht so viel weiter.....aber ich bin froh, jeden Tag etwas zu kochen und halbwegs sauber zu halten zu können, Wohnzimmer, Küche, Gästeklo....aber es liegen so einige Altlasten da und auch das ARbeiten gehen kostet Kraft. Und auch mein Chaos....im Hirn....und immer würde ich lieber was Anderes machen: zum Beispiel denke ich mir, jetzt möchte ich gerne die Betten frisch überziehen, dabei sollte ich die zusammengelegte Wäsche verräumen und die Küche aufräumen.....immer mache ich lieber das "Freiwillige"... na ja, ich bin nun schon froh, dass ich heute an diesem besonders kraftlosen Tag es geschafft habe, hier reinzuschauen....es gibt einem a bissl Kraft, zu lesen, dass es anderen ähnlich geht und sie auch nicht aufgeben. Gemeinsam werden wir es wohl schaffen....ich bin wieder mal zuversichtlich.....jedenfalls an alle Danke - besonders an dich liebe Pearl....bist echt eine Perle....wie geht es d i r ??



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 22.06.2019, 07:56


    Guten Morgen :wave:

    Danke der lieben Nachfrage, meistens geht es mir gut - im Moment macht mir nur , wie allen anderen Wesen, die Hitze sehr zu schaffen.
    Körpertypen wie ich sind für ein gemässigtes Klima geschaffen worden - brutzelheisse Sommer und eiskalte Winter waren nie meins .


    Alleine würde ich bei Klara schon aufgegeben haben, aber da ist ja noch die Mayla , die regelmässig da ist und nicht aufgibt :love: - das hält mich 'bei der Stange' . Und zu merken, dass noch ein paar im Hintergrund aktiv sind, hilft auch weiter.


    ...wenn man die unangenehmen Dinge immer gleich jeden Tag wegmacht, dann werden deren Ansprüche an Dich/ diese Aufgabe immer kleiner und dann wird das mit der Zeit easypeasy:
    das ist das offene Geheimnis der Cleanies ^^
    und dann hast Du mehr freie Zeit für die freiwilligen Sachen, die Dir sowieso mehr Spass machen ;)

    Aber das weisst Du ja auch und deshalb bleibst Du dran :yeah:

    Ich wünsch Dir ein gut gekühltes Wochenende !



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 24.07.2019, 08:11


    ...schliesse mich mir vollumfänglich an bei dem obigen Statement :ja:


    Das giltet heute leider auch - ich weiss ja, dass Du eine von Klaras Undercoveragentinnen bist 8)

    Also : Zwischen dem Tagwerk Haushalt :
    Wässern , kühlen, immer wieder Päuschen einlegen bei dem Wetter !

    :cheer: :cheer: :cheer: :sun: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 02.09.2019, 12:28


    Guten Morgen, Survival,

    Bist Du auch noch da ?

    Ich schick Dir mal ein Carepaket :

    :D ;) :done: :done: :done: :herz: :freu2: :hm: :freu3:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    :glueck: :cheer: :cheer: :cheer:
    :wanne: :lesen: :party: :rad: :musik: :sonne:
    :surf: :super: :yeah: :love: :job: :gymnastik:
    :sun: :eis: couch :freu:

    :wave:



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 03.09.2019, 09:51


    Liebe Pearl! Du treue Seele! Schon drei Postings von dir und ich hatte nie geantwortet. Es war bissl viel los, eine Woche Besuch, dann selber drei Tage verreist, dann wieder arbeiten und abends meistens mein PC besetzt, bzw. auch das Büro und ich kann nicht gut schreiben, wenn noch jmd im Raum ist....Ich danke dir herzlich für das Carepaket. Du fragst, wie es mir geht, hm, aufräummäßig weniger gut....nur immer das Nötigste, die Wäsche wartet schon eine Weile auf meinem Wäscheständer aufs zusammenlegen etc....es ist leider so, dass ich an den Tagen, wo ich zur Arbeit muss, sonst gar nichts schaffe, außer ev. Blumen zu gießen od noch Essen zuzubereiten und an den anderen Tagen grade nicht mit Schwung ausgestattet bin. Aber ich möchte dran bleiben und ich danke dir sehr herzlich, dass du mich immer wieder mal "anstupst" - schön von dir......so viele Menschen sind in ihrem eigenen Alltag (ich meinem in meinem Umfeld), da freut man sich sehr, wenn jmd. mal nachfrägt, nochmals d a n k e.
    Nun die Hitzte haben wir überstanden, der Herbstnangenehmen" zu beginnen" - ach da hast du so Recht.......der innere Schweinehund will stets überlistet werden, hi hi.....Was liegt bei dir heute an? Sei lieb gegrüßt - Survival



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 03.09.2019, 19:11


    Huhu, Survival,

    Lebensmittelvorräte in der Stadt auffüllen stand an. Hinterher bin ich immer ganz :wirr: und es passiert ausser den allernötigsten Routinen nicht mehr viel zuhause.

    Ich habe mir heute 100 Meter Jute zum Ausbessern besorgt - im Januar beim Besuch des Möbelschweden hatte ich mir einen preislich runtergesetzten Juteteppich für die Küche mitgenommen - obwohl Mayla mich gewarnt hatte, dass die billigen Teppiche dort viel zu dünn sind - ich wollte ja nicht hören...
    In der ersten Woche schon hab ich gemerkt, dass der Teppich nie fliegen wird , sondern ich über den Teppich :evil:
    Und da ich es satt habe , mich über Sachen zu ärgern, werde ich jetzt immer mal wieder eine Reihe Jute zwischenrein füttern, damit die lockeren Webreihen sich enger zusammenschieben und der Teppich im Ganzen fester wird --- möglicherweise hilft das :



    Und heute abend belohne ich mich mit einem alten französischen Spielfilm :mrgreen:

    Liebe Grüße !



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 08.10.2019, 14:52


    Hallo liebe Pearl!

    Uch, wie gehts dem Teppich? Und dir?
    Lebensmittelvorräte auffüllen - machst du das wöchentlich? od. monatlich? Ist immer kein leichter Job die Einkauferei!
    Welchen Film hast dir angesehen? Schaust auch gerne gute Filme?
    Mein letzter Film war "Der Klavierspieler".

    Sei herzlich gegrüßt - ich hoffe, ich lese wieder von dir - du fleißige Schreiberin :herz:



    Re: Survival - ich beginne

    Pearl - 10.10.2019, 15:42


    Hallo, Survival !

    Zitat: wie gehts dem Teppich?

    Ist in Arbeit, braucht nur eine bessere Nadel mit grösserem Nadelöhr - und die ist im Irgendwo :oops:

    Zitat: Und dir? Prinzipiell geht es mir meistens gut .
    Zitat: Lebensmittelvorräte auffüllen - machst du das wöchentlich? od. monatlich? Ist immer kein leichter Job die Einkauferei!
    Ich mag Einkaufen garnicht und mit dem sogenannten "Shopping" kann man mich jagen.
    Ich führe immer Einkaufsliste mit allem, was ausgeht oder notwendig wird .
    Das macht es effektiver und da ich nur hole , was ich brauche, habe ich ein besseres Auskommen mit dem Einkommen.
    Einen Einkaufsrhythmus habe ich nicht - je weniger oft ich in die Stadt muss, desto gut .
    Zitat: Welchen Film hast dir angesehen?
    Schaust auch gerne gute Filme?

    :lol: Kann ich garnicht so genau sagen.
    Im Moment gehen mir die ganzen amerikanischen Produktionen auf die Nerven.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass in amerikanischen Filmen in den Wohnungen ganz oft am Tage unnötig die Lampen angeschaltet sind ?

    Was ist ein guter Film ?
    Das hängt auch von meiner Laune ab.

    Ein guter deutscher Film ist mMn "Das Leben der Anderen" - aber ich wollte nicht immer nur solche Filme schauen müssen. Ansonsten kommen neue deutsche Filme bei mir selten gut weg.
    Alte Schwarzweissfilme oder sogar Stummfilme mag ich hingegen oft.
    Filme aus anderen Ländern finde ich oft gut - andere Arten zu filmen, andere Geschichten, oft qualitativ besser und Schauspieler, deren Gesichter man nicht dauernd sieht.
    Ich mag aber auch gute Komödien, Krimis oder Dokumentationen.

    Dazu kommt, dass wir eben nur gucken, was da ist oder welche DVDs uns geliehen werden.

    Hätten wir TV,
    ginge es meiner Wohnung sicher nicht so gut ;)

    Und - was tust Du heute noch ?

    Grüßle !



    Re: Survival - ich beginne

    Survival - 13.10.2019, 15:59


    hallöchen!

    Bin grad von einem Kurzurlaub zurück. ich meld mich! GLG



    Re: Survival - ich beginne

    Locki - 05.06.2020, 16:17


    Hallo Survival,
    kann ich Dich motivieren Deinen Tagesplan zu aktualisieren ?

    :gift: :cheer: :cheer: :cheer: :kaffee: :sonne: :gitarre: :cheer: :cheer: :cheer: :gift:

    Ich wünsche Dir einen guten Start in das Wochenende.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Gedanken-Müll abladen - gepostet von Chaosweib am Dienstag 03.06.2008
    Weihnachtswunsch hat sich erfüllt - gepostet von Mamaju am Montag 19.12.2011
    kekkopieperchens tägliche Hausarbeit - gepostet von kekkopieperchen am Dienstag 03.04.2007
    Kämmerchenblues meets Schatzkammerreggea - gepostet von kokopellina am Freitag 17.09.2010
    Wie ich zum Messie wurde..... - gepostet von kekkopieperchen am Mittwoch 16.05.2007
    Habt Ihr in der Schule auch über den Rand geschrieben? - gepostet von Raubtigger am Sonntag 26.10.2008
    Geschenkidee - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Survival - ich beginne"

    Meinen Account löschen - gepostet von Vauxhall222 am Montag 11.04.2011
    Zu ruhig derzeit - gepostet von Anonymous am Donnerstag 22.09.2005
    Zuletzt habe ich mir ... gekauft - gepostet von syd1985 am Dienstag 04.09.2007
    Welche Getriebeart mögt ihr? - gepostet von Bini Pritzl am Dienstag 20.12.2005
    Fruktangehalte in Gras und Getreide - gepostet von Eddi am Donnerstag 15.11.2007