Neue Werkstatt

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Neue Werkstatt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: c-fanatik - Desi72 - Anonymous - AERO662 - kadett aero - aero371 - Harald - CQPAlex - aerokadett - Holzwurm - Ostalb-Opelix
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 106
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Werkstatt
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 23 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Werkstatt"

    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 25.08.2013, 09:28

    Neue Werkstatt
    Hallo zusammen

    jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden. wie bereits dem oder der eine(n) bekannt sein dürfte bin auch ich gerade im umbau, bzw im neubaustress. nachdem meine bisherigen schrauberhallen immer in irgendeiner weisse einen kompromiss bedeutet haben dachte ich mir, jetzt einmal neu und dann genau so wie ich es haben möchte.
    nachdem ein guter kollege, (aero nr 2) einen bauernhof gekauft hatte und diesen aber eigentlich nicht nutzt habe ich mir gedacht, ich baue genau diesen um. nachdem mein kollege damit einverstanden war haben die umbauarbeiten bereits vor ca 6 monaten begonnen. erstmal bilder von dem hof vor dem umbau.






















    auch wenn das ganze nach relativ wenig arbeit aussieht, es war richtig arbeit. teilweise haben wir dort zu 6 gearbeitet.
    zuerst das ganze entrümpelt, dabei dann festgestellt das ein tragender balken verfault war und sich deshalb der stadel auf ca 10 m länge 25 cm geneigt hatte. also den stadel auf dieser seite um eben diese 25 cm angehoben, mit eisenträger gestützt, neues fundament gemauert und den stadel wieder abgesetzt. anschliessend haben wir dann einen ringanker betoniert um das unterschiedliche bodenniveau auszugleichen. in diesem aufwasch haben wir dann eine betonwand aufgebrochen 3x2 m gross um den dahinter liegenden teil befahren zu können. anschliessend die komplette stallung entfernt, sprich futtertisch, güllekanal und die verrohrung, an denen die tiere angehängt waren entfernt, bzw verfüllt. der futtertisch bestand aus ca 50cm dickem, mit amiereisen verstärktem beton. da wurde mir wieder bewusst warum ich mich gegen einen job auf dem bau entschieden hatte. eine wahnsinnsquälerei war das. allein für die ganzen abrissarbeiten waren ca 60 kompressorstunden nötig, diese aber alle mit 2 hämmern gleichzeitig. mit dem ganzen abriss haben wir die güllegrube verfüllt.
    hier 2 bilder von der neuen bodenplatte:






    nachdem wir den eigentlichen dachstuhl umbauen müssen um eine hebebühnentaugliche deckenhöhe zu bekommen waren zimmermann und statiker vor ort und haben uns die benötigten umbauten im dachstuhl, bzw verstärkungen durch eisenträger etc aufgezeigt. beim vermessen des dachstuhls zwecks umbau haben wir dann festgestellt das sich der dachstuhl um ca 14 cm geneigt hatte. dieses haben wir durch zuhilfenahme zweier 15 tonnen flaschenzüge korigieren können. nebenbei haben wir dann noch den alten und somit ausgedienten heuaufzug entfernt mit seinem ca 100 kg schweren gegengewicht. um das ganze dann im anschluss stabil und in form halten zu können mussten wir ca 250m stahlseile verbauen und ca 60 m neue balken. leider habe ich von den umbauten im dachstuhl keine bilder.
    verbaut haben wir bis jetzt ca 250m stahlseil mit 200 klemmschellen, ca 60 m balken, 40 winkel, 27m gewindestangen, annähernd 120 muttern und beilagscheiben, 2x 5 m 25er eisenträger und ca 20 kubik beton. als nächster schritt wird die neue decke eingezogen, fenster gesetzt und der komplette stadel, bzw der bereich in dem dann gearbeitet werden wird isoliert und mit feuerfestem riegips verkleidet. danach noch die neue elektrik, die heizung wasser und abwasser verlegt. muss alles aufputz, auflage wegen brandschutz.
    nachdem das ganze einen stand hat um darauf aufbauen zu können werden jetzt der zweite teil der stallung und damit verbunden der futtertisch etc entfernt und betoniert. das möchte ich bis mitte september geschafft haben.

    wenn erwünscht werde ich euch auf dem laufenden halten und auch gerne weiter bilder einstellen.

    in diesem sinne

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 25.08.2013, 10:45


    Hallo Bennie,
    schön dass Du Dich hier wieder mal meldest und uns an Deinem neuesten Bauprojetkt Teil haben lässt!!
    Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen - Hochachtung. Ich und Dietmar haben noch den "Urzustand" gesehen und da wir das alles selbst schon mit unserem eigenen Haus mit Stallung miterlebt haben wissen wir was Du da bereits geleistet hast und was noch kommt!!
    Toll gemacht, und nur niiiiiiiie den Mut verlieren!
    Hast Du denn noch nebenbei Zeit zum Teppich waschen? oder sind das nicht 2 rote Kadett-Teppiche die da über den Rohren hängen? :D

    Übrigens zum Brandschutz: ihr könnt da normalerweise Gipsfaserplatten (z.B. von Fermacell) verwenden, je nach vorgeschriebener Brandschutzklasse ggf. 2-lagig, Stoßversetzt. Frag mal nach, die bieten einiges an Vorteilen u. sind recht leicht zu verarbeiten und Preis/Leistung stimmt - sonst ruf mich einfach an. :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 25.08.2013, 10:57


    hallo desi

    sehr gut erkannt, das sind 2 teppichhälften aus einem kadett c, sogar aus einem aero. dieser teppich ist von frank seinem aero übrig gebleiben, hatte ja nach umbau auf automatik nichtmehr gepasst.

    es war schon so geplant das wir quasi auf die fliesen nach reinigung eine unterkonstruktion zwecks anschliessend geraden wänden aufbringen, dazwischen noch eine isolierung und darauf dann eine lage normalen rigips und dann stossversetzt eine zweite lage feuerhemmenden rigps verbauen.

    ich werde mich deshalb mit sicherheit noch das eine oder andere mal bei euch melden zwecks meiner unwissenheit.



    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 25.08.2013, 11:00


    kein Problem, helfe gerne - so wie du ja ebenso 8)

    Und an dieser Stelle möchte ich mich bei Dir nochmals ganz herzlich für Deine Hilfe und Unterstützung bedanken was Teile und Wissen angeht um unserer Nr. 1008 mit H wieder auf die Straße zu bekommen :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 25.08.2013, 12:20


    sach ma benni, ist das da auf den fliesen kuhsch....???
    riecht es in dem Gebäude noch nach kuhmist?
    oder hats du den geruch mit dem umbau rausbekommen??



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 25.08.2013, 12:41


    @ Desi, hab ich doch gern gemacht. Ich versuche doch eigentlich allen und jedem zu helfen sollte es mir möglich sein.

    @ Chris, bei dir muss ich mich als erstes an dieser stelle entschuldigen das ich dich einfach schlichtweg vergessen habe. Wie du ja erkennen kannst hatte ich wahnsinnig viel um die Ohren die letzten Monate und einfach mein Gehirn auf Notprogramm geschalten. Ich habe diesen bisherigen Umbau alles nach Feierabend und am Wochenende gemacht was seinen Tribut bzw Abstriche im denken erfordert hat.

    Richtig erkannt, da ist noch kuhdung an den fliesen.Der Bauernhof ist seit ca 15 Jahren nicht mehr als Hof in betrieb und somit ist da auch keinerlei Geruch mehr vorhanden. Ich wollte eigentlich ganz zu Beginn der Umbauten eine Reinigung mittels Hochdruckreiniger vornehmen, allerdings steht das ganze Gebäude logischerweise unter Strom. Deshalb werden erst der Strom abgeklemmt, dann gereinigt, Rigips an die Wand und dann neuer Strom verlegt.

    Gruß bennie



    Re: Neue Werkstatt

    AERO662 - 25.08.2013, 13:18


    dann pass aber beim Strom auf......
    Die Leuchtstoffröhre muß auch innen angeklemmt sein damit sie leuchtet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 25.08.2013, 13:21


    Na erstmal vielen dank Jochen. Was willst mir denn damit sagen? Genau deshalb lass ich dann dich einfliegen :D

    Gruß bennie



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 25.08.2013, 14:18


    benni,ist ok
    dachte mir
    das du im stress bist
    habe anderweitig hier aussm Stammtisch hilfe bekommen,
    bremsen leuchten wieder,,,



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 25.08.2013, 16:52


    Oh Bennie, wenn ich das so sehe verstehe ich warum du derzeit so selten im Forum bist.
    Da hast du dir ja wieder einen ganzen Berg an Arbeit angetan. :shock: :wink:

    Weiter so, irgendwann ist jede Baustelle fertig! :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 25.08.2013, 19:00


    Wenn ich ehrlich bin dachte ich auch nicht das es so aufwändig wird. Was da dann aber noch alles dazu kam war das Problem. Ein Loch gestopft, 2 andere gingen auf. Mitlerweile sind aber alle Löcher offen, jetzt geht es noch ans verschließen. Aber wer a sagt muss b sagen. Wird schon, freu mich jedenfalls wenn ich das endlich durch habe
    Gruss



    Re: Neue Werkstatt

    AERO662 - 25.08.2013, 19:51


    na hätten wir das Herbst-Treffen beim Bennie könnten alle Stammtischler helfen....
    wäre bestimmt lustig........ :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 25.08.2013, 20:05


    Das wäre natürlich der Hit und ich unendlich dankbar :D

    Gruss



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 25.08.2013, 21:10


    AERO662 hat folgendes geschrieben: na hätten wir das Herbst-Treffen beim Bennie könnten alle Stammtischler helfen....
    wäre bestimmt lustig........ :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ...gute Idee! :lol: :lol: :lol:

    ...aber dann ist das Chaos perfekt! :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 10.09.2013, 19:04


    hallo zusammen,

    muss euch wieder mal langweilen mit dem fortschritt meiner neuen werkstatt.

    nachdem wir wieder den ganzen samstag und ich dann noch gestern mit hilfe meiner frau den kompressor nebst presslufthammer in betrieb hatten ist jetzt endlich der abriss erledigt und es kann mit dem neuaufbau losgehen.

    wir haben jetzt quasi die ehemals komplette stallung aus dem bauernhof verbannt, auch den ehemaligen güllekanal haben wir verfüllt, das ganze wird jetzt morgen noch mit nem rüttler verdichtet, dann kommt der baustahl rein und am samstag kommt dann der neue fussboden.

    anbei ein paar bilder, darunter auch welche mit meiner frau drauf wie sie nach 3 stunden buckeln im "steinbruch" aussieht.
















    weiter wenn es neue bilder gibt

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    aero371 - 10.09.2013, 20:19


    Hallo Bennie

    ... weiter so ... gefällt mir -- Platz kann man nie genug haben :wink:

    ...werde demnächst auch mal ein paar Bilder von meinem Sommerprogramm hier mal reinstellen.
    (Natürlich wird's ein eigener Beitrag)
    Nur soviel; Holzschuppen weg, kleine Halle + Auto-Abstellplatz hin :wink:

    Gruß Robert



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 12.09.2013, 22:50


    c-fanatik hat folgendes geschrieben:



    Hallo Bennie!

    Schöne Gruße an deine Frau (im Bild links :wink: )

    Gehört der Opel GT auch zu deiner Sammlung??



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 12.09.2013, 23:23


    Hallo CD,
    frag lieber nicht was alles zu seiner Sammlung gehört .... da sitzt Du Taaaaaaaage dran um das zu lesen :mrgreen:

    @Bennie
    liebe Grüße an Alex auch von mir/uns!! sie sieht ja ganz schön fertig aus, Du weißt dass nach harter körperlicher Arbeit auch eine lange körperliche Entspannung folgen muss :wink: :mrgreen:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 13.09.2013, 05:27


    hallo zusammen

    zuerstmal, richtig, platz kannst du nie genug haben. ich bekomm so das brechen wenn ich mich nicht umdrehen kann vor lauter platznot. ich hatte auch einfach keine lust mehr monatlich für mein hobby geld in form von miete auszugeben. für billiges geld bekommst hier auch nix mehr, wird alles vermietet für wohnwagen, boot und wohnmobil unterstellmöglichkeit. wenn doch was frei wäre dann sind das meist solche löcher wo freiwillig keiner rein möchte. nachdem meine eigene halle voll war musste ich irgendwann was anmieten, daraus wurden dann 2 und zum schluss dann 3 hallen, bzw städel. erstens hast nix da wo es brauchst und zweitens ist das einfach zu teuer auf dauer. hab da zwar nur ca 30 euro im monat pro stadel bezahlt, allerdings kannst dir den dann mit dem besitzer und seinem holz teilen. blöd sowas. laufend hast da ne neue delle, nen kratzer usw, das macht keinen spass.

    mit meinem kollegen hab ich folgenden deal, durch meinen einsatz in 4 wänden und dem versprechen ihm seine autos, darunter der blaue gt, californien reimport, 3 aeros (alle gelistet) und seine 2 coupes zu restaurieren sowie anfallende reparaturarbeiten an seinen normalen pkws zu machen darf ich die nächsten 10 jahre vertraglich festgelegt seine halle umsonst benutzen. ich darf bestimmen wie sie zu werden hat innen und falls er den hof nimmer haben möchte, hab ich vorkaufsrecht.

    @CD, ich hoffe deine frage wurde somit beantwortet. :D

    @CD, kann es sein das du kein franke mehr sein möchtest sondern ein bayrischer schwabe werden möchtest? ich habe da nämlich was entdeckt und vermute das warst du

    siehe selber:



    in diesem sinne, muss jetzt in die arbeit

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 13.09.2013, 08:46


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: @CD, kann es sein das du kein franke mehr sein möchtest sondern ein bayrischer schwabe werden möchtest? ich habe da nämlich was entdeckt und vermute das warst du


    Cooles Augsburger Kennzeichen. 8)

    Ich habe ..-CD1 aber noch ohne Eurokennzeichen! :mrgreen:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 05.10.2013, 08:25


    hallo zusammen,

    nachdem ich vor dem treffen in der rhön, welches übrigens der wahnsinn war(danke chris), wenig zeit hatte, mich um meinen aero zu kümmern, möchte ich euch heute den grund dafür zeigen. die ersten beiden bilder entstanden zwei samstage vor dem rhöntreffen.





    die woche nach dem treffen, quasi diese, habe ich insofern genutzt an meiner werkstatt weiter zu bauen. ich habe endlich den stadel wenigstens von aussen zu bekommen. heute geht es mit dem innenausbau weiter. sind übrigens meine ersten grösseren arbeiten mit holz und fenster setzen, es wäre für einen profi bestimmt besser und schneller von statten gegangen. ich habe jetzt halt die ganze woche gebraucht um die unterkonstruktion zu stellen für die fenster, alles halbwegs ins lot zu bringen, dann den stadel in diesem bereich zu entkleiden und neu anzuziehen.....











    evtl heut abend mehr bilder vom weiterbauen

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 05.10.2013, 08:46


    hallo nochmal,

    hier möchte ich euch den direkten vergleich zeigen von vorher zu nachher, ich denke nämlich das die bilder teilweise verwirrend sind weil sie sich nicht direkt zuordnen lassen was vorher was war, bzw welcher bereich vorher wie ausgesehen hat. bilder sind wiederholungen welche ich richtig zugeordnet vorher-nachher darstelle...........

    vorher:







    nachher:








    vorher:





    nachher:





    vorher:








    nachher:






    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    Harald - 05.10.2013, 13:53


    Da steckt verdammt viel Arbeit drin, das ist deutlich zu erkennen.

    Grüße Harald



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 05.10.2013, 17:22


    aber immernoch die kuhsch,,, an den wänden :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

    ich danke dir nochmal herzlich für den anlasser,,
    werde mir was einfallen lassen ,bring ich dir dann zum maitreffen nächst jahr mit!!
    8)



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 05.10.2013, 19:23


    Hallo zusammen

    Heute wollte ich die jetzige Deckenhöhe des noch Stadels auf die Werkstattdeckenhöhe anheben. Beim umbauen hab ich dann wieder mal einen maroden Balken entdeckt. Heute am Samstag natürlich kein Ersatz zur Hand, also Baustop für heute. Am Montag wieder mal nen Balken im Sägewerk ordern, ich dreh jetzt dann durch. Ohne neue Deckenhöhe kein isolieren und somit kein Innenausbau. Wieder ne Woche die später fertig wird. Vor lauter Frust direkt angefangen nen neuen Aero zu bauen. Wenigstens hatte es so was gutes.

    @Harald, das ist der Wahnsinn, wenn doch nur endlich der Mist fertig wäre. Ich bekomm jetzt dann nen baustellenkollaps wenn das so weitergeht.

    @chris, es war mir eine Herzensangelegenheit dir wenigstens so helfen zu können. Hast ihn denn schon eingebaut? Brauch nix im Gegenzug, gib mir mal ein Bier aus und fertig.
    Der Kuhmist kommt raus sobald der Elektriker da war und den Strom abgeklemmt hat. Du wirst es als erster erfahren :P

    Gruß bennie



    Re: Neue Werkstatt

    CQPAlex - 05.10.2013, 19:38


    Ach jetzt bennie, des wird schon werden!
    irgendwann mal ist alles so wie man es haben möchte, ich sage immer ich machs nur einmal also dauerts auch etwas länger!!!

    hatte doch auch was gutes wir hatten ja dann Nachmittags ein kleines Aero Mitgliedstreffen bei mir auf der Baustelle :lol:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 05.10.2013, 19:58


    Ja der QP Alex lebt auch noch. Stimmt, kleines außerplanmäßiges Aerotreffen in Babenhausen. Allerdings hab ich da keinen Aero gesehen :shock:

    Gruss



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 05.10.2013, 22:49


    Hallo Bennie!
    Alles wird gut! :idea: :idea:

    2013 steht ganz im Zeichen deiner neuen Halle. 8) 8)
    Ab 2014 kannst du dich wieder dem Oldtimerschrauben widmen. :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    CQPAlex - 05.10.2013, 23:14


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Ja der QP Alex lebt auch noch. Allerdings hab ich da keinen Aero gesehen :shock:

    Gruss

    klar leb ich noch :lol:

    der Marc hat noch 2 Aeros gesehen, aber da hast ja Du vor 2 Wochen auch schon einen Blick draufgeworfen!!!



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 07.10.2013, 00:38


    Benni, toll was Du wieder anstellst, Respekt.






    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 07.10.2013, 04:58


    Danke Dirk, hab jetzt dann aber genug davon



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 07.10.2013, 12:27


    Das sagst Du jetzt :wink: , ich weiß wovon ich spreche 8) .





    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    aero371 - 07.10.2013, 13:31


    Hallo

    Hinterher will man sich nur an das Positive erinnern :wink: :wink:

    ... das Negative wird verdrängt ... zum Glück :wink: :wink:

    Gruß Robert



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 08.10.2013, 17:29


    ne ne ne benny du bekommst schon was für den anlasser,
    hab auch schon was im auge :wink:
    bin morgen inne 4ma,da kuck ich ma,, :wink:

    bring ich dir dan zum nächsten treffen mit 8)



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 08.10.2013, 20:45


    hallo zusammen

    @chris, wenn du unbedingt darauf bestehst.............. 8)

    @robert, da hast du schon recht, wenn ich heute in die runde schaue denke ich mir schon auch, wahnsinn was das bisher arbeit war und wahnsinn, was ich bisher schon alles bewerktstellig habe (natürlich auch dank hilfe meiner freunde und familie)

    freu mich jedenfalls irrsinnig darauf wenn ich das endlich fertig habe und mich wieder ganz meiner schrauberei widmen kann. fast ein jahr abstinenz macht keinen spass irgendwie



    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 09.10.2013, 18:53


    also, hab heut was für dich organisiert benny :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 09.10.2013, 23:51


    christian hat folgendes geschrieben: also, hab heut was für dich organisiert benny :wink:

    ... da sind wir doch aber alle neugierig... :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 10.10.2013, 04:33


    Ich vor allem....


    Gruss



    Re: Neue Werkstatt

    CQPAlex - 10.10.2013, 09:09


    bennie, du bekommst nen Gelb/schwarzen Feuerlöscher vom christian :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 10.10.2013, 12:13


    Mit dem Löscher hatte ich mir auch schon gedacht aber gelb/schwarz wäre ja mal cool.
    Jetzt ist der Christian aber im Zugzwang :wink: :lol: .






    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 10.10.2013, 16:06


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: bennie, du bekommst nen Gelb/schwarzen Feuerlöscher vom christian :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Das ist mal wieder eine gute Idee! :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 10.10.2013, 16:28


    Das ist ne geile Idee, jetzt weiß ich wie ich meine gestalten werde in meiner Hütte


    Gruss



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 10.10.2013, 16:48


    Wir alle wissen jetzt was zu tun ist :wink: .
    Dann noch nen GT/E Aufkleber drauf.






    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    CQPAlex - 10.10.2013, 18:33


    ja ab und zu hab ich schon gute Ideen :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 10.10.2013, 18:56


    Wenn dann richtig, natürlich mit schwarzem zierstreifen und gt/e Schriftzug.

    Alex, sehr geile Idee die ich hundertprozentig umsetzen werde

    Gruss



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 10.10.2013, 23:36


    Ich auch, nur muss ich daran erinnert werden.





    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 11.10.2013, 04:43


    Werde ich bei Bedarf gern tun Dirk.....

    Gruß



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 11.10.2013, 18:07


    das mit dem lackieren ist leider nicht so einfach!!!
    ich würd da nich dran rumfummeln!!
    das issn druckbehälter,,
    und ich weis nich wie der stahl auf den lack reagiert!!
    aber,,
    mit Folie bekleben sollte kein Problem sein :D



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 13.10.2013, 20:44


    Das war ja mein Plan, ich will die bekleben, geht einfacher und billiger wie Lack

    Gruß



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 13.10.2013, 21:20


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Mit dem Löscher hatte ich mir auch schon gedacht aber gelb/schwarz wäre ja mal cool.
    Jetzt ist der Christian aber im Zugzwang :wink: :lol: .

    christian hat folgendes geschrieben: das mit dem lackieren ist leider nicht so einfach!!!
    ich würd da nich dran rumfummeln!!
    das issn druckbehälter,,
    und ich weis nich wie der stahl auf den lack reagiert!!
    aber,,
    mit Folie bekleben sollte kein Problem sein :D

    Dann ist der Feuerlöscher in den „Opel-Motor-Sport-Farben“ wieder eine neue Erfindung. :lol: :wink: :lol: :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 13.10.2013, 22:08


    Die sind doch auch rot lackiert, warum sollte das nicht gehen?





    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 14.10.2013, 18:29


    keine Ahnung ob das geht,da müßt mer die Hersteller fragen,welchen lack die verwenden,
    aufjedenfall wür ich nich mit ner Maschine dran rumschleifen oder versuchen die farbe irgendwie abzbeizen oder abzustrahlen!
    dann doch lieber die Folie und bekleben



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 14.10.2013, 20:58


    Ja, nur kurz anschleifen mit der Hand, grundieren und lacken, so denke ich?




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 15.10.2013, 20:12


    mach du das,
    ich geh da nich dran,,



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 15.10.2013, 23:49


    Wie, Du sollst doch der Experte sein :roll: :lol: ???




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 16.10.2013, 19:41


    schon,aber nich um die Behälter zu bearbeiten,!!!
    das hat mit mein Job nix zutun



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 14.11.2013, 18:30


    hallo zusammen

    möchte euch wieder etwas auf dem laufenden halten mit meinem werkstattbau.

    nachdem alles etwas schleppender als gedacht verlaufen ist dachte ich mir, ich hole mir professionelle hilfe ins haus. diese kam wie so oft aus dem forum....

    seht selbst:



    an dieser stelle nochmals vielen dank an desi und vor allem an dietmar. da merkt man einfach den unterschied zwischen nem laien, (mir) und einem erfahrenen zimmermannsmeister ( dietmar). familie haag hat mir durch diesen einen tag helfen ca 4 wochenenden arbeit an zeit eingespart. danke danke danke

    somit konnte der rohbau, also die unterkonstruktion in holz fertiggestellt werden und ich habe angefangen, die lattung zwecks wärmedämmung anzubringen. diese wird nun nochmals ins lot gebracht, gedämmt und anschliesend mit fermacell platten verkleidet. auch diesen tip hab ich mir von desi zu herzen genommen.

    ein paar wenige bilder davon folgen hier












    am samstag geht es weiter

    vielleicht möchte die desi hier auch ein paar bilder dazustellen. ich wurde an ihrem "besuchswochenende" so von dietmar geschunden das ich nicht zum fotografieren kam :D

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 14.11.2013, 22:39


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: nachdem alles etwas schleppender als gedacht verlaufen ist dachte ich mir, ich hole mir professionelle hilfe ins haus. diese kam wie so oft aus dem forum....


    Hallo Bennie!

    Schön, dass es bei dir weitergeht!
    …und ich finde es gut das du mit Desi und Dietmar Fachleute über unser Forum bzw. über den Aero-Stammtisch gefunden hast.
    Der Aero-Stammtisch ist eben eine sehr gute Gemeinschaft, die Erfahrung konnte ich auch immer wieder machen. :mrgreen:

    Ich hoffe, es dauert nicht mehr solange bis du endlich in deiner neuen Halle den ersten Oldtimer reparieren kannst! :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 17.11.2013, 22:11


    Toll, das Desi und Dietmar Dir weiter helfen konnten, ich habe auch schon öfter mal Hilfe von Stammtisch Mitgliern bekommen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 17.11.2013, 23:21


    So, nachdem ich ja sooo lieb drum gebeten wurde geb ich nun auch noch meinen Senf dazu :mrgreen:
    Haben mit den Kindern mal eine kleine Auszeit gebraucht und da ist mir niemand besseres eingefallen als dem Bennie auf die Nerven zu gehen :wink: Dietmar konnts mal wieder nicht lassen und musste unbedingt helfen ....
    Aber dazu musste erst mal die Halle frei geräumt werden...


    ... dann konnten die Männer zur Tat schreiten ...



    ... und weil die Kinder ja auch beschäftigt sein mussten hatten sie das "Car-Wasching" übernommen :lol: 8) :mrgreen:


    ... und den Christian wird´s freuen - denn wir haben uns auch um die Sch.... an den Wänden gekümmert!


    Natürlich freut es uns wenn wir ein bisschen helfen konnten, wenn gleich der Bennie noch sehr viel zu tun hat bis es so ist wie er es sich vorstellt!
    Da wären schon noch ein paar "Auszeit"-Wochenenden hilfreich :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 17.11.2013, 23:24


    Das nennt mann rundum Service, Super gemacht. :wink:






    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Holzwurm - 17.11.2013, 23:47


    Das kommt bei Dir auch Dirk am WE



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 18.11.2013, 00:00


    Was, der Rundumservice :lol: ??

    Ich habe heute schon Platz gemacht und sauber :wink: .

    Werde die Woche noch den Rest machen, dann können wir Gas geben 8) :oops: .





    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 18.11.2013, 00:15


    Desi72 hat folgendes geschrieben:


    Schöner „Manta i200“! :D :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 18.11.2013, 01:12


    Ja CD, meinen Jungs hat der auch gut gefallen -zum Putzen :D
    ...und was der Bennie da so alles in seiner Halle stehen hat :roll:



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 18.11.2013, 01:33


    Ja Desi, du hast eben fleißige Jungs! :idea:
    Leider hab ich mir meine Kinder nicht so gut gezogen, dass sie freiwillig Auto putzen! :oops: :oops:



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 18.11.2013, 19:29


    der Manta gefällt mir auch
    und,, das die wände nu sauber sind 8) :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 18.11.2013, 23:37


    Ja Desi, was war denn so alles in der Halle, durftest Du nich fotographieren?





    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 19.11.2013, 00:39


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja Desi, was war denn so alles in der Halle, durftest Du nich fotographieren?


    Ich glaube die Schätze von Bennie stehen derzeit noch größtenteils woanders! 8)
    …das gibt sicher einen großen Umzug, wenn alles mal fertig ist. :shock: :wink: :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 23.11.2013, 07:50


    hallo zusammen,

    neues von der baustellenfront......

    isolierung ist an den wänden zum grossteil fertig, unterkonstruktion für gerade wände steht auch und zum teil auch schon angefangen mit fermacellplatten zu verkleiden. hab jetzt dann 2 wochen urlaub, wir fahren nicht weg sondern inverstieren die zeit lieber in die baustelle, dafür dann im sommer 3 wochen. was frauen alles so aus einem rauspressen können wenn man keine wahl hat :D
    ich geb es ja zu, meine frau hat mich nicht erpresst, war meine idee mit dem urlaub....

    hier nun die bilder















    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 23.11.2013, 17:06


    Da geht ja jetzt richtig was vorwärts! 8) 8)

    Weiter so Bennie! :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 23.11.2013, 19:26


    Hallo Bennie,
    Super gemacht, da bin ich richtig stolz auf Dich - geht ja richtig was vorwärts :!:
    Mach weiter so und du kannst. An Weihnachten schon professionell in der Halle montieren :!: :!: :mrgreen:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 23.11.2013, 19:27


    ich geb mein bestes, heute ging nichts, heute hatte ich nen lehrgang und somit einen baustellenfreien tag, leider.


    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 23.11.2013, 23:16


    Ja Benni, da geht was vorwärts bei Dir, toll.Ich habe bei mir mit Andreas Hilfe oder der Andreas mit meiner Hilfe auch weiter gemacht.





    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Holzwurm - 23.11.2013, 23:34


    Wie haben gemacht oder gebaut :wink: :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 23.11.2013, 23:58


    hallo zusammen

    momentan ist bei mir etwas schwierig mit weiterkommen, meine akkus sind so dermasen leer, ich kann mich nicht wirklich aufraffen mit freude an meine baustelle zu gehen. ich merke langsam aber sicher das diese monatelange doppelbelastung jetzt ihren tribut fordert. wenn dann 2-3 mann in der halle am werkeln sind reisst mich das dann schon mit und ich komm dann aus den pötten.

    naja, jetzt hab ich dann erstmal den elektriker im haus der nen neuen sicherungskasten setzt. die zuleitung kommt von oben hinter die verkleidung weshalb diese im oberen bereich noch offen ist. wenn dann quasi diese zuleitung zum sicherungskasten gelegt ist kann ich auch im oberen bereich die wände verschliesen. der rest dann, schalter und steckdosen werden wie angekündigt dann aufputz gemacht.

    @desi, weihnachten in der halle zu schrauben wäre ein traum, allerdings nicht zu verwirklichen, ausser dein mann und du würdet nochmals ein wochenende kommen :oops:
    dann könnt ich warscheinlich ab nächsten samstag schon loslegen.

    endlich wieder schrauben zu können wäre jetzt im moment die grösste erholung für mich denke ich.
    ich bastel halt jetzt so vor mich hin, irgendwann wird es dann schon fertig werden.

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 24.11.2013, 00:13


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: endlich wieder schrauben zu können wäre jetzt im moment die grösste erholung für mich denke ich.



    ...genau, du willst ja eigentlich an alten Autos basteln und nicht an Immobilen! :lol: :wink: :wink: :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    aero371 - 24.11.2013, 10:15


    Hallo Bennie

    Hatte heuer auch den alten Schuppen weg und eine neue gemauerte Kleinhalle hin.
    Deine Akku-leer-Momente kenne ich, habe dann eine kleine Abschaltpause eingelegt und kurz darauf wollte der Kopf schon wieder weiter machen!
    Es dauert halt alles etwas länger als man es sich vorstellt und die hunderttausend Handgriffe die man gar nicht bedacht hat!

    Das wird schon :wink:
    und wenn es nicht Weihnachten ist, dann ist es eben Ostern :wink:

    Gruß Robert



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 24.11.2013, 14:07


    Ja Benni, das kenne ich nur zu gut, ich habe auch manchmal so einen leeren Akku, ist ja auch klar bei uns Wahnsinnigen, ein normaler Mensch versteht sowas eh nicht :wink: .
    Ich bin auch im Moment etwas ausgelaucht, der Andreas bringt mich dann wieder etwas auf trapp, das kommt dann aber auch wieder irgendwann mit der Pouwer.
    Das liegt wohl auch jettetest an der Jahreszeit, da müssen wir uns erst wieder dran gewöhnen.
    Mach langsam weiter, schneller geht irgendwann dann wieder von alleine.





    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Holzwurm - 24.11.2013, 14:46


    Genau Dirk
    Nächste Woche Regal füllen,
    und mit den Akku's ist das so eine Sache .
    Ich mache dann ein WE einen schönen Ausflug mit Übernachtung der nicht so viel mit Auto zu tun hat und danach geht weiter.
    Gruß Andreas



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 24.11.2013, 19:33


    Jaja, Material holen Andreas, können wir sehr gerne mache, ich will aber nicht auch noch deinen Akku leer machen :oops: :wink:




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Anonymous - 24.11.2013, 19:39


    dirk,wie wäre es mit dem 432 er aero?
    fürs regal ?? :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 24.11.2013, 19:57


    Bekommst du Provision dafür 8) :lol: , der ist mir zu teuer, auch ich habe meine Grenzen :wink: .Der fängt doch bei 3000 an ohne alles, ich denke das da ein anderer den holen sollte und außerdem habe ich leider viel zu viel zu investieren im Moment.
    Wenn der noch bis Ende nächsten Jahres warten will soll der mir den nochmal anbieten.
    Vielleicht sieht es dann bei mir finanziell besser aus.

    Das Regal wurde ja um 5 weitere Plätze erweitert, das haben der Andreas und ich am Samstag schnell gemacht :wink: .
    Jetzt gehen in das Regal bzw. auf die Seite 23 Autos rein :oops: :shock: .




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    CQPAlex - 24.11.2013, 20:12


    Hallo Dirk und christian,

    bitte kommt wieder zurück zu " bennies Werkstatt " euer Gespräch könnt ihr ja in Dirks Regal Beitrag weiterdiskutieren

    -stop-



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 24.11.2013, 21:38


    :roll: Ja das habe ich mir auch schon gedacht :roll: , sorry.
    Nur geht es schnell mit einem durch, das müsstest Du aber selber auch genau wissen und ich denke dem Benni macht das nicht so viel aus.
    Trotzdem Sorry für den Ausrutscher.




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    CQPAlex - 24.11.2013, 21:46


    Hallo Dirk,
    kein Problem war ja nur ein zarter Hinweiß von mir :wink:

    ich weiß ja selber wie schnell man mal was anderes schreibt und dann gehts einfach weiter!!!
    kein Thema



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 24.11.2013, 22:32


    Jaaa dann bin ich aber mal gespannt wie ein harter aus sieht 8) :lol: :shock: :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 14.12.2013, 21:33


    hallo zusammen

    möchte euch wieder ein paar bilder zeigen wie es in meiner werkstatt die letzten wochenenden weiterging.














    mehr bilder wennich weiterbaue

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 14.12.2013, 23:55


    Hey, wird immer kleiner die Bude, passt da überhaupt noch ein Aero rein :lol: .

    Ja hast wieder viel geschafft, ich weiß wieviel Arbeit sowas ist, bin ja auch dran im Moment, manchmal kommt man kaum vorwärts.

    Was kommt über die Platten oder bleibt das so?




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 15.12.2013, 01:26


    Hallo Benni,
    Respekt, da bist du ein ganzes Stück weitergekommen!! Sieht gut aus 8)
    Nur eine Klitzekleinigkeit: die weiteren Platten bitte mit versetzter Fuge verlegen :!: Können gerne morgen oder am Montag deshalb telefonieren :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 15.12.2013, 08:52


    hallo zusammen,

    danke erstmal

    @dirk, wie du ja unschwer erkennen kannst steht die 1161 mitten in der baustelle, somit frage beantwortet, da passt einer rein und man kann sogar noch richtig entspannt drum herum laufen :D

    die wände werden jetzt noch verschliffen und darauf kommt eine dünne schicht spachtelmasse und darauf dann wiederum farbe und dann habe fertig

    der bereich wo die bühne steht hat 4,5 x 9,0 meter, das sollte ausreichend sein, im raum daneben dann nochmals 4,80 x 7,0 meter, da soll dann rein der karosseriebereich rein und wenn die silos hinter der werkstatt abgerissen werden, im frühjahr nächstes jahr, bzw wenn der innenausbau soweit fertig ist kommt da dann ein anbau mit 7,0 x 12,0 meter hin, das wird dann das parkhaus werden für die guten stücke.

    @desi, wir sollten unbedingt telefonieren, das war wohl eine kleine evtl nicht ganz unwichtige info die mir unterschlagen wurde :D

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 15.12.2013, 15:59


    Ja toll Benni, wann machen wir Einweihung?Das wird was tolles werden, so ein kleines Museum mit Werksatt, ich liebe sowas, mache ja ähnliches.




    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 15.12.2013, 21:42


    c-fanatik hat folgendes geschrieben:




    Der Aero passt doch schon mal gut in die Halle, bald werden es sicher mehr Aero´s in der Halle. :wink: :wink: :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    Ostalb-Opelix - 15.12.2013, 22:26




    Blau / Weißer Himmel in Bayern. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 16.12.2013, 00:24


    c-fanatik hat folgendes geschrieben:
    @desi, wir sollten unbedingt telefonieren, das war wohl eine kleine evtl nicht ganz unwichtige info die mir unterschlagen wurde :D

    gruss bennie

    Sorry Bennie, ich sag nur Stichwort "Trockenbauer "??!!! :oops:
    Mauern tut man auch im Verband - Stoß versetzt :?
    Morgen früh bin ich im Büro, freu mich wenn du dich meldest :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 28.12.2013, 22:05


    hallo zusammen

    möchte euch mal wieder mit bildern versorgen von meiner baustelle.

    nachdem ich seit dem 21.12 ulaub habe ist wieder ein wenig richtung fertig fortgeschritten.
    nachdem sogar meine frau auf der baustelle geholfen hat könnt ihr den erfolg hier sehen.....



















    plan ist es den trockenbau komplett bis heilig 3 könige abzuschliessen, mal schauen ob es klappt

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    AERO662 - 28.12.2013, 22:21


    na das hat ER ( und Sie ) aber fein gemacht !!!!!



    Re: Neue Werkstatt

    aero371 - 29.12.2013, 00:14


    ... echt cool ... und der "Patient" wartet auch schon :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Robert



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 04.01.2014, 22:16


    c-fanatik hat folgendes geschrieben:
    plan ist es den trockenbau komplett bis heilig 3 könige abzuschliessen, mal schauen ob es klappt


    ...und gibt es schon wieder Neuigkeiten ??



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 05.01.2014, 11:48


    Mensch cd - was glaubst Du was da für Muskelkraft drin steckt, der gute Jung muss sich auch mal ausruhen :wink:
    Aber so wie ich den Bennie kenn schafft der das Ziel - hochmotiviert, damit er endlich an sein eigentliches Vergnügen gehen kann - SCHRAUBEN ! :mrgreen:
    Weiter so Bennie - tolle Leistung für einen "Trockenbau-Laien!" :mrgreen: - Respekt



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 23.03.2014, 11:35


    hallo zusammen,

    nachdem ich mich seit längerem nicht zu wort gemeldet habe möchte ich heute den grund dafür zeigen. ich war die letzten tage und monate nicht untätig zu hause gesessen und habe nichts getan sondern war fleissig.














    am montag oder dienstag kommt der elektriker vorbei um den starkstrom anzuklemmen. die tage kommt auch noch der bodenleger, dieser wird den kompletten boden abziehen, vorerst im hebebühnenbreich und der toreinfahrt, den höhenunterschied begleichen und dieses dann alles versiegeln. danach kann dann mein neues sektionaltor geliefert und dieses von der herstellerfirma auch verbaut werden um den wandanschluss an auch fertig machen zu können. somit wäre dieser raum dann auch endlich fertig. habe gestern angefangen den motorenraum umzubauen. dieser wird allerdings sehr wenig an arbeit sein zumal dieser komplett gemauert ist und ich nur die wände verkleiden werde mit fermacell und rigips an die decke. erstes aprilwochenende will der elektriker den strom darin verlegen.

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    Desi72 - 23.03.2014, 11:50


    Mensch Bennie, das sieht SUPER aus :!: :!:
    Und die Hebebühne steht auch schon, da kanns ja bald losgehen mit dem Schrauben!!

    Mach Dir ein Fotoalbum mit Vorher-Nachher-Bildern, du wirst selbst über Deine Leistung staunen... :wink:



    Re: Neue Werkstatt

    kadett aero - 23.03.2014, 18:06


    Glückwunsch, das sieht nach Endspurt aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ...wann ist die Einweihungsparty? 8) 8) 8)



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 26.03.2014, 13:22


    Ja sieht wirklich schon toll aus.

    Ich bin auch noch dran, ich weiß wie sowas schlaucht aber wenn man sowas dann sieht fällt jeder Streß wieder ab :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Neue Werkstatt

    c-fanatik - 26.03.2014, 18:21


    hallo zusammen

    danke erstmal für die zusprüche, ich würde sehr gerne, sollte denn resonanz da sein eine kleine einweihungspary machen. ich würde auch eine übernachtungsmöglichkeit und einen kleinbus für den tranfer von der halle zur unterkunft besorgen, das könnten wir auf dem treffen bei desi besprechen. mich jedenfalls würde es sehr freuen.
    was ich noch sagen muss, allein das aufstellen der bühne hat mir einen solchen energieschub verpasst, jetzt freu ich mich sogar auf meine samstage auf der baustelle.

    gruss bennie



    Re: Neue Werkstatt

    aerokadett - 27.03.2014, 16:55


    Ja das ist toll, an der Bühne bin ich auch bald dran.

    Ja das mit der Fete ist eine tolle Idee.



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Treffen bei mir außerhalb des Stammtisches,wer hat Lust dazu - gepostet von aerokadett am Sonntag 19.10.2008
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    SO NU HABSCH MA WAS LEKKRES FÜR EUCH!!!!!! - gepostet von chris am Dienstag 07.08.2012
    Neue Kühler zu verkaufen. - gepostet von aerokadett am Dienstag 02.05.2006
    Dringend HILFE benötigt ! - gepostet von Aerosol am Sonntag 04.09.2011
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Suche schon wieder etwas - gepostet von roland am Samstag 07.10.2006
    3000 Beiträge im Aero Forum - gepostet von kadett aero am Samstag 26.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Werkstatt"

    Addons nicht freischaltbar? - gepostet von venlot am Freitag 03.08.2007
    Aktivitätsmeldung [~DMP-3~] - gepostet von mondpeiler am Mittwoch 21.09.2005
    CM-Filme - gepostet von Koenigstiger am Freitag 23.05.2008
    Liebe - gepostet von Tqipan am Montag 12.12.2005