Wie geht es mit der Saga weiter?

FadedSight.sx.am
Verfügbare Informationen zu "Wie geht es mit der Saga weiter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rossi - Bauer - AgentOrange - Barti - krugar
  • Forum: FadedSight.sx.am
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Faded Sight Forum
  • aus dem Unterforum: Das Schwarze Auge
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 30.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht es mit der Saga weiter?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht es mit der Saga weiter?"

    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    Rossi - 12.10.2007, 13:56

    Wie geht es mit der Saga weiter?
    Es steht ein neues Semester an und damit auch neue Stundnepläne. Ist es für euch weiterhin möglich donnerstags zu spielen oder brauchen wir einen neuen Haupttermin? Wie siehts mit der Uhrzeit aus? Ich würde gerne weiter mit 6 Stundenn pro Sitzung planen, eventuell auch mal zwischendurch einen Abend 8 Stunden. Was sind für euch mögliche Anfangszeiten und was die maximalen Endzeiten?

    Mit den Terminen läuft es ja momentan nicht so toll, da fast jeder irgendwann mal viel zu tun hat.:
    - Momentan spielen wir am Donnerstag wenn mindestens 4 der 5 Spieler und auch ich Zeit haben

    Was könnte man ändern?
    - ohne Meister spielen -> meiner Meinung nach sehr schlecht
    - auch spielen wenn nur 3 Spieler Zeit haben -> würde ich ungern machen, wenn aber die Gruppe dafür wäre können wir es auch so machen
    - einen Ersatztermin vor dem nächsten Donnerstag finden -> haben wir auch schon ein paar mal mit geringem Erfolg versucht.

    Bei Ersatzterminen stellt sich halt die Frage auf wenn man alles Rücksicht nehmen sollte. Hier brauchen wir ein paar Regeln:
    - momentan ist für Ersatztermine geplant nur mit der kompletten Gruppe zu spielen -> sollte sich ändern

    Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
    - wir suchen Ersatztermine an dem mindestens vier beliebige Spieler Zeit haben. -> eventuell unfair gegenüber denen die nur am Donnerstag Zeit hatten
    - wir suchen einen Termin an dem die drei möglichen Donnerstagsspieler Zeit haben und mindestens einer der beiden anderen -> finde ich recht fair
    - wenn der Haupttermin nich klappt wird an einem Ersatztermin auch mit 3 Spielern gespielt (wenn es früh genung geklärt wird könnte es dann auch bei Donnerstag mit 3 Spielern bleiben) -> wie oben gesagt bin ich eigentlich gegen das Spielen mit nur 3 Helden

    Bin hier für den zweiten Vorschlag da er meiner Meinung nach am fairsten ist, wobei man mit dem ersten Vorschlag wahrscheinlich besser einen Ausweichtermin findet.
    Gebt mal eure Meinungen dazu ab und macht bei Bedarf noch andere Vorschläge. Oder seid ihr ganz gegen Ersatztermine? Gebt auch mal grob die Termine an die nicht langfristig verplant sind und somit als Ausweichtermin theoretisch möglcih wären.
    Gestrichen Termine (wird dann vervollständigt):
    - vermutlich Dienstag wegen Biergarten
    - Mittwoch wegen Shadowrun

    Bliebe dann noch zu klären wie es mit Ersatzterminen geregelt wird wenn der Donnerstag unter anderem wegen mir oder alleine wegen mir ausfällt. Eventuell müssten wir da noch Sonderregelungen finden.


    Wenn wir schon dabei sind, wie es am besten mit der Gruppe weitergeht, sagt auch mal was zu möglichen Regeländerungen. Habe hier schon mal was dazu geschrieben. Wollen wir neue offizielle Regeln übernehmen sobald sie uns verfügbar sind oder bleiben wir ganz bei den alten 4er Regeln oder wollen wir was ganz anderes machen?



    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    Bauer - 12.10.2007, 20:32


    Ok, also Ich hätte Generell Montags, Mittwochs, Donnerstags, Samstags mittags, Sonntags Zeit.
    Ich würde auch spielen wenn nicht alle da sind und hätte auch nichts dagegen wenn mal ohne mich gespielt wird!

    Bei den Regeländerungen bin ich erstmal dagegen! Weil wir noch nichtmal die Regenl richtig drauf haben auf die wir jetzt grad umgestiegen sind! Und ich finds dazu nur Geldmacherei von der Hersteller Firma die ich nicht unterstützen möchte!
    Lasst uns erstmal mit den derzeitigen Regeln zurecht kommen!



    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    AgentOrange - 13.10.2007, 03:55


    Montag gehe ich normalerweise sneaken, also eher schlecht
    Dienstag sind min zwei leute im BiGa, also eher schlecht
    Mittwoch spielen mindestens drei Leute SR, also eher schlecht
    Donnerstag, kA was dagegen spricht
    Freitag haben die meisten leute etwas besseres zu tun, als RSP zu betreiben, also eher schlecht
    Samstag ebenso, also eher schlecht
    Sonntag, chille ich persoenlich lieber, aber das kann ich auch donnerstags machen ;)

    generell bin ich sehr dafuer frueher (~16.oo) anzufangen und gegen 22.oo aufzuhoeren, da ich jeden morgen um 6.15 raus muss



    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    AgentOrange - 13.10.2007, 03:56


    diese woche wird sich wohl keiner die emo-invasion im biergarten geben wollen, also denke ich, dass wir am 16.10. spielen koennen, oder?



    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    Bauer - 13.10.2007, 16:08


    Auch wenn es unglaublich klingt, aber ich hatte eigendlich vor am Dienstag in Biergarten zu gehn.
    Ich weiß noch nich wies FH mäßig aussieht, aber wenn ich nicht zu spät aus der FH komme, hätte ich so bis 22 uhr zeit, je nach dem wann wir anfangen.



    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    Barti - 13.10.2007, 16:19


    Ich kann erst ab Montag abschätzen wies ausschaut weil ich ja die nächsten 3 Wochen im Praktikum bin.
    Stay tuned !



    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    krugar - 16.10.2007, 12:16


    das WS 07/08 über sollte ich wochentags ab 18h zeit haben, di/fr würd ich gern zappeln gehen, d.h. bis 22h wär drin. wochenenden sind planungssicherer als während des sommersemesters (im winter gibts keine spielmobilfahrten), aber prinzipiell hab ich am WE ungern feste termine.



    Re: Wie geht es mit der Saga weiter?

    Barti - 16.10.2007, 14:42


    Ich schließe mich prinzipiell Krugar an. Mit ein paar fast nur Ausnahmen allerdings. Zzt. bin ich im PBC-Praktikum. Diese Woche geht bei mir mal absolut garnix. Die kommenden 2 Wochen kann ich nochnicht abschätzen weil ich nicht weiß wieviel Protokollarbeit ich vor mir hab. Am Wochenende steht nur der Sonntag zur Auswahl, da muss ich ausnahmsweise mal nicht Arbeiten.
    Kurze Rede, noch kürzerer Sinn, diese Woche ist definitiv Verzicht, die kommenden 2 Wochen werden spontan und danach meld ich mich wieder sobald ich mal Zeit hatte mir n Stundenplan zusammenzustellen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FadedSight.sx.am

    Karma for Money - gepostet von Frieß am Samstag 15.07.2006
    ManowaR-"Bastards" - gepostet von FLEISCHSAFT am Donnerstag 21.06.2007
    #nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni - gepostet von FLEISCHSAFT am Dienstag 22.08.2006
    Overdressed- Party - gepostet von Bauer am Montag 23.10.2006
    DSA: Termine - gepostet von Frieß am Freitag 30.09.2005
    DSA 4 - gepostet von Frieß am Freitag 16.02.2007
    Was'n nu, wie weiter? - gepostet von Störn Brenkar am Mittwoch 02.05.2007
    Lose bei der Seattler lotterie - gepostet von Pithlit am Donnerstag 28.12.2006
    Letztes AB - gepostet von Fricke am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht es mit der Saga weiter?"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    WC Saga - Eagle (Sonntag 21.01.2007)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Die Guin Saga - Sashiro (Donnerstag 31.08.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)