mein Aygo geht nächsten Monat

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "mein Aygo geht nächsten Monat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo Club - mupic - cdet - myspezies8472 - Cyberexxflixx - HyundaiGetz - blueaygo - Köhler - Igo - hans - hro_egik - BeRnD-dat-Brot - Hardtoexplain - Flashgordon - Fred - Beat - AygoCK - crass - Berliner - muelldi - Aygo2007 - Citruskraft - Letz Fetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 71
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Aygo geht nächsten Monat
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Aygo geht nächsten Monat"

    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 12.10.2007, 11:05

    mein Aygo geht nächsten Monat
    Mein Aygo-Vertrag wär normalerweise im Februar ausgelaufen. Ich war dann letzte Woche beim Händler und wollte mich schonmal umsehen, was ich machen könnte.

    In der Ausstellung stand ein Yaris TS, der es mir sofort angetan hat. :wink: Mir wurde dann angeboten, dass ich auch jetzt schon den Aygo zurückgeben kann und dafür natürlich eine entsprechende Gutschrift bekomme. Auch sonst war das Leasing-Angebot für den TS wirklich überzeugend.

    Gestern hab ich mir dann einen bestellt. Einen 5-Türer in Carbongrau mica. Geliefert werden soll er voraussichtlich im November. Die Vorfreude ist schon riesig. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    mupic - 12.10.2007, 11:17


    Hey, gratuliere. Damit verlierst du zwar alle Vorteile die der Aygo hatte (sparsam) aber ich durfte den TS auch schon mal einen Tag testen. Wie gesagt, vergießt man den Spritverbrauch, dann ist das Auto einfach Klasse. Straßenlage 1A. Interessant war, dass alle nur einen Kleinwagen sehen. Lässt man aber auf der Autobahn die Drehzahlen los, dann geht er ab wie Hölle. Und die Gesichter der anderen Autofahrer ... ;-) Wenn ich mich richtig errinnere waren mehr als 200 km/h drin. Ein absolutes Spassmobil.

    Mein Verbrauch an diesem "Renntag": 9,7l/100km



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    cdet - 12.10.2007, 13:16


    mupic hat folgendes geschrieben:
    Mein Verbrauch an diesem "Renntag": 9,7l/100km

    Ist ja nur unwesentlich mehr (als das Doppelte) des Aygo-Verbrauchs. :lol:

    @AygoClub
    Viel Spaß mit der Kiste.

    Christian,
    der lieber noch 'ne Weile wartet (vielleicht kommt der Loremo ja tatsächlich...)



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    myspezies8472 - 12.10.2007, 14:49


    Der TS ist ein super Fahrzeug! Viel Spaß damit!



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Cyberexxflixx - 12.10.2007, 15:06


    Glückwunsch zum TS, ich kenne ihn bis jetzt nur im Stand.


    @Christian: dein Loremo kommt bestimm noch, oder du baust ihn dir einfach selber. :oops:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 12.10.2007, 17:10

    Re: mein Aygo geht nächsten Monat
    Wünsche dir schonmal viel Spaß mit dem neuen Auto, kannst uns ja mal berichten wie er so fährt und was er verbraucht.

    Aygo Club hat folgendes geschrieben:

    Einen 5-Türer in Carbongrau mica.

    Grau? Wie langweilig...



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    blueaygo - 12.10.2007, 20:58


    Hi Leute:

    @AygoClub: viel Spaß mit Deinem Spaßmobil !!! :wink:

    @cdet: kommt der Loremo wirklich, dann bin ich einer der ersten Käufer! Du auch :?:

    Greetz, Olli



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    cdet - 12.10.2007, 21:44


    Wenn er wirklich kommt, JA!
    D.h., wenn ich da reinkomme...
    Der Einstieg sieht etwas "sportlich" tief aus,
    nix für alte Männer...



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Köhler - 12.10.2007, 22:23


    cdet hat folgendes geschrieben: Wenn er wirklich kommt, JA!
    D.h., wenn ich da reinkomme...
    Der Einstieg sieht etwas "sportlich" tief aus,
    nix für alte Männer...

    kennst du die seite schon? http://evolution.loremo.com/content/view/100/136/
    dort steht das er 2009 in serie gehen soll



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 12.10.2007, 23:09


    Danke! :wink: Ich werd sicher viel Spaß mit dem TS haben. Immerhin hat das Auto fast exakt die doppelte Leistung wie der Aygo. In Testberichten hab ich gelesen, dass man ihn mit 7,5 Liter problemlos fahren kann. Im Toyota-Forum haben ein paar andere TS-Fahrer das auch bestätigt. Wenn man ordentlich Gas gibt landet man natürlich bei 10 Litern. Das erwarte ich auch nicht anders.

    Wenn ich ihn habe werd ich mal berichten... :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Igo - 13.10.2007, 17:37


    Hoppla, Ratz-Fatz einen Idealisten verloren :( .Aber ich glaub, Du hattest auch viel Pech mit Deinem Aygo :? :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    hans - 13.10.2007, 21:33


    Glückwunsch zu deinen Neuen.
    Yaris TS = Made in Japan :D



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    hro_egik - 13.10.2007, 23:28


    ich dacht der yaris für europa wird in frankreich gebaut^^.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 14.10.2007, 00:00


    hans hat folgendes geschrieben:

    Yaris TS = Made in Japan :D

    Made in Japan ist auch keine Garantie für super Qualität.

    Für Zuverlässigkeit ja, aber schau dir z.B. die Daihatsu-Modelle an, die sind Zuverlässig aber mit unter lausig Verarbeitet.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 14.10.2007, 09:52


    @Igo

    Letztes Jahr hatte ich 3 Monate Frust und Ärger wegen den Motorstartproblemen. Ansonten hatte ich keine weiteren Schwierigkeiten mit dem Aygo. Die letzten 11 Monate ist er jetzt zuverlässig gelaufen.

    @hans / hro_egik

    Der TS wird tatsächlich nur in Japan gebaut. :wink: Aus Frankreich kommen nur die 1.0, 1.3 und 1.4 D-4D Modelle. Insider behaupten, der TS wär insgesamt besser verarbeitet als die französischen Modelle. Ich hatte letztes Jahr mal einen neuen Yaris ein paar Tage als Leihwagen. Da fand ich die Qualität allerdings auch gut, obwohl dieser aus Frankreich kam.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    BeRnD-dat-Brot - 14.10.2007, 11:27


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: hans hat folgendes geschrieben:

    Yaris TS = Made in Japan :D

    Made in Japan ist auch keine Garantie für super Qualität.

    Für Zuverlässigkeit ja, aber schau dir z.B. die Daihatsu-Modelle an, die sind Zuverlässig aber mit unter lausig Verarbeitet.

    Im vergleich Cuore <-> Aygo nehm ich lieber den Cuore (habe beide Autos). *g*

    Beim Aygo wurden irgendwie nur halbe Arbeiten gemacht. Da sind einige sachen nix halbes und nix ganzes...
    Beim Cuore wurde zwar auch gespart, aber glücklicherweise am richtigen Ende. Dafür sieht der Aygo aber wieder besser aus...

    Gruß
    BeRnD



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    hans - 14.10.2007, 12:38


    Die Sportmodelle von Toyota kommen immer schon aus Japan :)
    Der 1.0L, 1.3L und 1.4L D4D kommen ausschließlich für den EU-Markt aus Frankreich(Valenciennes in Nordfrankreich).

    Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
    Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 14.10.2007, 16:59


    hans hat folgendes geschrieben: Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
    Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........

    Du vergleichst warscheinlich den neuen Cuore mit den Drei - dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nicht mal im neuen Cuore gesessen habe.

    Aber im Vergleich zum alten wirken die Drei um einiges Moderner, der alte Cuore war innen einfach Billig und sah sehr Alt aus. Total graußig...



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 15.10.2007, 10:36


    Zwischen dem TS und den in Frankreich produzierten Yaris gibt's aber wirklich sehbare Unterschiede. So hat z.B. der TS Veloursteppich im Fußraum, wo die anderen Yaris nur Nadelfilzteppich haben. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Hardtoexplain - 15.10.2007, 12:57


    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn, wie bereits geschrieben wurde, du auf günstige Unterhaltskosten und geringe Spritverbräuche dann wohl verzichten musst. Dafür hat der TS andere Stärken. Vielleicht musst du dann auch auf die Leichtigkeit des Seins und auf Charakter verzichten, wofür meines Erachtens, Aygo und Co. auch noch stehen. Für mich ist Aygo Fahren schon ein wenig Lifestyle...
    Und zu dem Teppich-Beispiel: Das liegt wohl weniger daran, dass die einen in Frankreich und der andere in Japan produziert wird, sondern vielmehr daran, dass der TS das Topmodell darstellt. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 15.10.2007, 13:48


    @Hardtoexplain

    Danke! :wink: Soviel höher sind die Unterhaltskosten nicht. Der TS hat zwar VK-Klasse 17 statt 12 beim Aygo, aber ich hab eh nur noch einen Beitragssatz von 40 %. Das macht schonmal nicht viel aus. Und beim Verbrauch wird's sicher auch keinen großen Unterschied geben. Beim Aygo hab ich jetzt im Schnitt 6,3 Liter und den TS soll man wirklich ohne große Anstrengungen mit 7,5 Litern fahren können. Aber egal.. Hauptsache ich hab Dampf unter der Haube. Der Aygo war mir doch manchmal etwas zu schwach auf der Brust. :D



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Flashgordon - 16.10.2007, 11:55


    @AygoClub: Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem TS! Ist ein echt schönes Auto, hab den auch schon Probe gefahren!

    Aber man kann den Aygo auch absolut nicht im geringsten mit dem Yaris, und schon gar nicht mit dem TS vergleichen! Das sollte man schon bedenken!



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 17.10.2007, 09:53


    @Flashgordon

    Danke! Der Yaris ist ja auch ne Klasse höher als der Aygo. Ganz klar, dass man da etwas mehr erwarten darf. Aber in der Kleinstwagenklasse halte ich den Aygo nach wie vor für das beste Auto.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    BeRnD-dat-Brot - 17.10.2007, 16:20


    hans hat folgendes geschrieben:
    Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
    Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........

    Also der Cuore, den ich fahr (L251), der kennt keine Dämmung, somit ziemlich lautes Fahrgeräusch. Und Optik von innen... naja, nicht besonders berauschend. Dafür ist er schön leicht und spritzig, 60 PS bei dem geringen Gewicht... Da kann der Aygo nicht mithalten *g*.

    Beim neuen Cuore kann ich nix zu sagen, noch nicht gefahren.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    hans - 17.10.2007, 19:40


    BeRnD-dat-Brot hat folgendes geschrieben: hans hat folgendes geschrieben:
    Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
    Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........

    Also der Cuore, den ich fahr (L251), der kennt keine Dämmung, somit ziemlich lautes Fahrgeräusch. Und Optik von innen... naja, nicht besonders berauschend. Dafür ist er schön leicht und spritzig, 60 PS bei dem geringen Gewicht... Da kann der Aygo nicht mithalten *g*.

    Beim neuen Cuore kann ich nix zu sagen, noch nicht gefahren.

    :roll:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Fred - 17.10.2007, 20:35


    BeRnD-dat-Brot hat folgendes geschrieben:
    Also der Cuore, den ich fahr (L251), der kennt keine Dämmung, somit ziemlich lautes Fahrgeräusch. Und Optik von innen... naja, nicht besonders berauschend. Dafür ist er schön leicht und spritzig, 60 PS bei dem geringen Gewicht... Da kann der Aygo nicht mithalten *g*.

    Der L251 wiegt 725kg und der Motor leistet 58 PS. (12,5 kg/PS)

    Der Aygo wiegt 865kg und der Motor leistet 68 PS. (12,7 kg/PS)

    ;)



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 17.10.2007, 22:09


    Der alten Cuore (L 251) ist echt eines der hässlichsten Autos innen die ich kenne - von außen ist er für mich ganz okay.

    Subjektiv finde ich meinen C1 aber etwas wertiger im Innenraum, "mein" Cuore machte bei der Probefahrt schon komische Geräusche - obwohl er weniger gelaufen hatte.

    Von den Motoren her fand ich garkeinen Unterschied, aber z.B. im Trevis ist der Motor überhaupt nicht mit dem im C1 / Aygo vergleichbar, viel zu lang übersetzt.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 07.11.2007, 18:47


    Mein TS ist heute beim Händler angekommen. Montag oder Dienstag hol ich ihn dann ab. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Beat - 07.11.2007, 22:36


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Mein TS ist heute beim Händler angekommen. Montag oder Dienstag hol ich ihn dann ab. :wink:

    Geile Karre !!! :!: :!: :!:

    Viel Spass damit :P 8)



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 08.11.2007, 15:14


    @Beat

    Danke, werd ich sicher haben. Immerhin hab ich dann 95,6% mehr Leistung als im Aygo. :D Kann ihn jetzt übrigens schon morgen Nachmittag holen. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 08.11.2007, 17:42


    Dann viel Spaß bei den Spritpreisen :D



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 08.11.2007, 18:33


    @HyundaiGetz

    Soviel mehr verbraucht der TS gar nicht, als der Aygo. Den Vorführwagen konnte ich außerorts sogar mit knapp unter 6 Litern fahren. :P Insgesamt lässt der TS sich mit 7,5 Litern gut bewegen.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 08.11.2007, 19:32


    Ja bei dir verbraucht der Yaris vielleicht nicht viel mehr, aber bei mir wäre es schon ein Hammer von 4,5 - 5 Liter auf 7,5 ;)



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    AygoCK - 08.11.2007, 20:43


    @AygoClub

    Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß mit diesem tollen Auto.

    Aber es ist sehr idealistisch zu glauben, dass der Ts nicht viel mehr verbraucht als der Aygo. Ich denke da machst Du Dir was vor. Es ist und bleibt ein Fahrzeug mit nahezu der zweifachen Ps Leistung des Aygo. Und das mit allen Konsequenzen.
    Wenn Du Deinen Aygo schon mit 6l gefahren hast, wirst Du auch bei den 133 Pferdchen nicht andres fahren.

    Ich habe mich gegen des Ts und für den Aygo entschieden, eine reine Vernunftentscheidung, aber bei einer täglichen Laufleistung von 70 km und DEN Spritpreisen bin ich sehr froh.
    "Mein" Ts im Ausstellungsraum zieht mir jedoch jeden Tag aufs Neue die Nase lang ;)

    Lg



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    crass - 08.11.2007, 22:08


    @Aygo Club
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen TS und allzeit eine gute Fahrt!!!!

    Ist doch immer wieder ein herrliches Gefühl, ein neues Auto abzuholen, denke ich mir. Hatte ja erst ein Mal das Vergnügen..;-)
    Halte uns mal auf dem Laufenden, wie er sich so fährt!



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 10.11.2007, 00:04


    Danke für die Wünsche! :wink: Ich hab den TS jetzt hier. Das ist echt nen klasse Auto und er fährt sich herrlich. :)



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Cyberexxflixx - 10.11.2007, 09:04


    Bilder? :oops:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 10.11.2007, 12:29


    Bilder mach ich, wenn das Wetter die Tage besser ist. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Fred - 10.11.2007, 14:18


    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Was postest Du denn hier noch rum, anstatt Kilometer abzureißen? ;)
    Bin auch auf Bilder, ersten Erfahrungsbericht und den ersten Tankstellenbericht gespannt.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    hans - 10.11.2007, 15:51


    Ich glaube auch, dass man den 1,8er mit gut 6L/100km bewegen kann. Am anfang wird er sich aber schon 7-8L/100km gönnen. Nach 10.000 schätze ich mal so 6-6.5L/100km bei Langstrecken.

    P.S. Der 1ZZ-FE ist auch schon sehr sparsam, von daher glaube ich auch,dass man den Nachfolger 2ZR-FE sehr sparsam fahren kann.

    Viel Spass damit, der geht ja bestimmt ab, wie Schmitz Katze..... :D :D



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 10.11.2007, 16:32


    @Fred

    Danke! Ich will lieber warten, bis es draussen trocken ist, anstatt jetzt in der Schmacke zu fahren. :D Ich stelle mich da immer nen bisschen an mit meinen Autos. :oops: Dafür hab ich heute schonmal Aerotwin-Wischer und die neuen Osram Night Breaker Lampen eingebaut. :wink:

    @hans

    Ich rechne auch mit 7-8 Litern. Einen Verbrauch von 6 Litern erwarte ich gar nicht. :wink: Ja, der TS geht schon ganz ordentlich ab. Ich muss den jetzt aber erstmal ne Weile einfahren, bevor ich ihn mal richtig kommen lassen kann. Hab grad mal 46 km drauf.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 15.11.2007, 16:44


    Hier erstmal ein paar Fotos von meinem Neuen...










    Die Bildqualität ist nicht so optimal, da ich vorhin nur mein Handy als Kamera dabei hatte. :wink:

    Der TS macht ne menge Spaß. Bei dem Auto stimmt einfach alles. Der Motor hat ordentlich Dampf, läuft kultiviert, verbraucht dabei aber nicht zuviel und die Qualität des gesamten Autos ist wirklich überzeugend. Die Fahreigenschaften sind Top und das Sportfahrwerk ist sogar noch recht komfortabel.
    Ich bin richtig froh, dass ich mich gegen den Fiat 500 entschieden hab und mir den TS geholt hab. Gegen den Yaris hat der 500er in allen Disziplinen das Nachsehen, bis auf den "Kultstatus", den der Yaris nicht hat. Aber darauf kann ich gut verzichten. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Fred - 15.11.2007, 17:10


    Gratulation!
    Sicher ein tolles Auto. Bei mir wäre er aber schon wegen den mittig angeordneten Instrumente durchgefallen. Das hat mich damals schon bei meinem Xsara Picasso genervt, und die waren digital.
    Wie darf man "verbraucht dabei aber nicht zuviel" interpretieren? ;)
    Viel Spaß! (schon Winterreifen drauf?)



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 15.11.2007, 17:33


    Die mittigen Instrumente sind Geschmackssache. Entweder mag man sie, oder nicht. :wink:

    "Verbraucht nicht zuviel" heißt z.Zt. etwa 8,5 Liter laut Bordcomputer. :D Damit hatte ich auch gerechnet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht wirklich eine Langstrecke gefahren bin und der Motor grad mal etwas über 150 km gelaufen ist. Und -wie manche hier schon wissen- bin ich nicht grade ein Schleicher... :wink:

    Winterreifen hab ich nicht. An den paar Tagen wo hier Schnee liegt, muss ich nicht unbedingt mit dem Auto fahren. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Berliner - 15.11.2007, 17:37


    Ich hoffe auf Berichte, insbesondere was den Spritverbrauch angeht. Interessant wird auch, wie Du dich an die Anordnung der Instrumente gewöhnst. Man ist jahrelang an die Anordnung direkt vor einem gewöhnt worden, ich könnte mir vorstellen, dass man sich recht schnell an die Anordnung in der Mitte umgewöhnt.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 15.11.2007, 17:44


    Die Anordnung der Instrumente ist mir vertraut. Ich hab vor'm Aygo 4 Jahre lang einen Yaris I gefahren. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich sehe auch keinen Nachteil in der Anordnung. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Beat - 15.11.2007, 22:40


    Gratuliere Dir zum Super-Yaris ! :P

    Auf JEDEN FALL die BESSERE Wahl als der "veraltete" Fiat 500 mit Panda-Motor. Übrigens ist der neue Fiat 500 im Co2 Ausstoss nur Kategorie C !!

    Eine Frechheit für so ein kleines Auto. Bei dieser Grösse sollte der Verbrauch tiefer sein :twisted:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 15.11.2007, 22:45


    Echt ein schönes Auto der TS... auch wenn ich die Farbe etwas langweilig finde, aber sowas ist ja Geschmackssache.

    Allzeit gute Fahrt! Und berichte weiter.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Hardtoexplain - 15.11.2007, 22:56


    Beat hat folgendes geschrieben:
    Auf JEDEN FALL die BESSERE Wahl als der "veraltete" Fiat 500 mit Panda-Motor. Übrigens ist der neue Fiat 500 im Co2 Ausstoss nur Kategorie C !!


    Aber chic isser :D 8) Und auch das Ambiente im Innenraum haben mich überzeugt - einziger Wermutstropfen ist tatsächlich der Motor.

    Den Yaris finde ich auch gut, aber ich fühle mich im Moment eher dem Charakterbolzen 500 verbunden ergo hätte ich ihn dem TS vorgezogen :)



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 15.11.2007, 23:28


    Danke! :wink:

    @Beat

    Den 1.4 Liter Motor im 500 fand ich nicht überzeugend. Untenrum schwachbrüstig und ab 5.000 U/min kreischt er wild bis 7.000 U/min hoch. Das ist nichts Berauschendes. Der TS geht da ganz anders ab. :wink:

    @HyundaiGetz

    Farben sind immer Geschmackssache. Ich finde das carbongrau strahlt ne gewisse Noblesse und Eleganz aus und wirkt gleichzeitig sportlich. Das sieht jeder anders, klar. :wink:

    @Hardtoexplain

    Ich bin zwei mal mit dem 500 gefahren. Hat mich nicht richtig überzeugt. Das Fahrgefühl war irgendwie Schwammig, der Motor schwach und durstig und einzelne Kunststoffteile innen waren lausig montiert. Dazu kommt noch, dass der 500 für mich zu klein war. Ich bin knapp 1,90 groß und mein Kopf war schon fast an der Decke. Nicht zu vergessen auch die teuren Leasing- und Finanzierungsangebote bei Fiat!
    Bei Toyota hab ich jetzt sogar noch einen Gutschein über 300 € von der Toyota Bank für meine Treue bekommen. :wink:

    @Berliner

    Ich hab heute Abend nochmal eine etwas längere Fahrt gemacht und vorher den Bordcomputer zurückgestellt. Bei recht zügiger Überlandfahrt waren es 6,4 Liter und bei höherem Stadtanteil im Schnitt 7,3 Liter. Das find ich sehr sparsam. Wie gesagt, ich war zügig unterwegs. Wenn man mit dem Aygo so fahren will, muss man den Vergleichsweise richtig treten. Der TS geht um Welten besser ab. Selbst der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen ist erstaunlich gut. Der zieht ab 2.000 U/min an wie an Diesel. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 05.12.2007, 23:08


    Ich sollte ja mal berichten, was der Yaris TS verbraucht. Bin jetzt inzwischen etwas über 1.000 km gefahren und auf einen Verbrauch von 7,8 Liter gekommen. Das find ich vollkommen OK, da ich im Aygo schon im Schnitt 6 Liter verbraucht hab. Und ich sag's euch, der geht ab wie Schmidts Katze. :wink:

    Mein Fazit bisher: Tolles Auto und ein super Motor. 8)

    Hier noch ein Foto vom Quell der Freude...



    Und noch ein Bild von meinem neuen Innenraumdekor, wofür ich im Toyota-Forum reichlich Kritik bekommen hab. Aber mir gefällts... :D



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Cyberexxflixx - 05.12.2007, 23:47


    Feines Maschinchen .... =)


    Wegen dem Dekor? Da springen in dem Forum auch welche rum, die haben die Mittelkonsole und die Türen in knalligem orange, das is viel schlimmer, ich finde deins voll ok. Ist eben alles geschmackssache. :oops:


    Gruß
    Daniel



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 06.12.2007, 12:48


    Wahrscheinlich denken viele, Holzdekor sei uncool und nur Carbon und Alu wären toll. :roll: Aber da findet natürlich jeder etwas anderes gut, ganz klar. :wink:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Berliner - 06.12.2007, 13:11


    Deko ist doch ok, könnte ruhig einen Tick dunkler sein. Das vor dem Lenkrad keine Instrumente sind, ist sehr gewöhnungsbedürftig.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 06.12.2007, 13:18


    Das ist eigentlich auch etwas dunkler... Es wirkt wegen dem Blitzlicht sehr hell. Hier hab ich nochmal ein anderes Foto, welches eher der Realität entspricht:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    muelldi - 06.12.2007, 14:18


    Hi,

    darf ich mal blöd fragen?

    Warum hat der TS keinen Digitaltacho? Oder ist der auch bei den anderen Aufpreis.

    Ich hatte bis jetzt nur Yaris als Ersatzwagen. Und die hatten alle nur Digitaltacho.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    cdet - 06.12.2007, 14:29


    muelldi hat folgendes geschrieben: Hi,

    darf ich mal blöd fragen?

    Warum hat der TS keinen Digitaltacho? Oder ist der auch bei den anderen Aufpreis.

    Ich hatte bis jetzt nur Yaris als Ersatzwagen. Und die hatten alle nur Digitaltacho.

    Weil der Scheiße ist?
    Ein analoger Tacho ist wesentlich besser abzulesen.
    Vielleicht gibt es darum wenigstens beim Topmodell des Billigautos :wink: einen analogen Tacho.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo2007 - 06.12.2007, 14:43


    Zum Thema Innenraumdekor:

    Ich persönlich finde es sieht total für den PoPo aus *meine Meinung* ... weil

    erstens: In Kleinwagen Holzdekor total bescheiden aussieht. Erst ab der Mittelklasse hat es auch ein hauch von Luxus ansonsten sieht es einfach nur billig aus.

    und zweitens: Holzdekor aus echtem Holz wie bei den dicken Limousinen verbaut wird, ist vollkommen ok, dass vermittelt Exklusivität und Luxus .. aber diese Plastikkacke und dann noch in dieser unpassenden Farbwahl (viel zu hell für den dunklen Innenraum, die Farben beißen sich förmlich *g*) ... sieht meiner Meinung nach total billig aus und so nach derm Möchtegern-40.000-Euro-teuren-Autofahrer aus .... :lol:

    Aber ist halt Geschmackssache :-)

    So long ...



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Citruskraft - 06.12.2007, 15:14


    cdet hat folgendes geschrieben: muelldi hat folgendes geschrieben: Hi,

    darf ich mal blöd fragen?

    Warum hat der TS keinen Digitaltacho? Oder ist der auch bei den anderen Aufpreis.

    Ich hatte bis jetzt nur Yaris als Ersatzwagen. Und die hatten alle nur Digitaltacho.

    Weil der Scheiße ist?
    Ein analoger Tacho ist wesentlich besser abzulesen.
    Vielleicht gibt es darum wenigstens beim Topmodell des Billigautos :wink: einen analogen Tacho.
    Da geb ich Christian zu 100% Recht.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    muelldi - 06.12.2007, 15:47


    Hi,

    ich habe nicht gefragt, ober der Scheiße ist oder nicht.

    Ich wollte wissen ober der Digitaltacho aufpreispflichtig ist, oder nicht???

    Ich habe bis jetzt nämlich nur Ersatzwagen mit Digitaltacho gehabt.
    Und ich kann nicht glauben, dass sie in die "Betriebsschlampen irgendwelche Extras einbauen.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Citruskraft - 06.12.2007, 16:04


    muelldi hat folgendes geschrieben: Hi,

    ich habe nicht gefragt, ober der Scheiße ist oder nicht.

    Ich wollte wissen ober der Digitaltacho aufpreispflichtig ist, oder nicht???
    Wieso für Scheisse Aufpreis bezahlen? Der Analogtacho wird wohl Aufpreis kosten... :roll:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    cdet - 06.12.2007, 16:35


    Citruskraft hat folgendes geschrieben:
    Wieso für Scheisse Aufpreis bezahlen? Der Analogtacho wird wohl Aufpreis kosten... :roll:
    Da gebe ich Citruskraft 100% recht.

    Genau so hatte ich das auch gemeint.
    Digitalanzeigen sind sicherlich in der Produktion billiger als analoge (mechanische) Anzeigen.
    Schöne neue Welt, willkommen im 21. Jahrhundert.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Citruskraft - 06.12.2007, 16:47


    cdet hat folgendes geschrieben: ...willkommen im 21. Jahrhundert.
    ...und im Digi Tal der Tränen... :cry:



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Letz Fetz - 06.12.2007, 18:40


    Aygo2007 hat folgendes geschrieben: Zum Thema Innenraumdekor:

    Ich persönlich finde es sieht total für den PoPo aus *meine Meinung* ... weil

    erstens: In Kleinwagen Holzdekor total bescheiden aussieht. Erst ab der Mittelklasse hat es auch ein hauch von Luxus ansonsten sieht es einfach nur billig aus.

    und zweitens: Holzdekor aus echtem Holz wie bei den dicken Limousinen verbaut wird, ist vollkommen ok, dass vermittelt Exklusivität und Luxus .. aber diese Plastikkacke und dann noch in dieser unpassenden Farbwahl (viel zu hell für den dunklen Innenraum, die Farben beißen sich förmlich *g*) ... sieht meiner Meinung nach total billig aus und so nach derm Möchtegern-40.000-Euro-teuren-Autofahrer aus .... :lol:

    Aber ist halt Geschmackssache :-)

    So long ...

    Was ist denn mit dir los??

    Mäßige mal deinen Ton und überdenke deine Wortwahl!!

    Selbst wenn es dir nicht gefällt kannst du schreiben "Ich finde, dass das blöd aussieht, weil..."
    Aber so eine unsachliche Aussage gefällt mir gar nicht. Der "Aygo Club" wird sich sicherlich viel mühe gegeben haben, damits passt und du machst ihn hier einfach nieder. Wir sind hier in einem zivilisiertem Forum und da wird auch etwas Niveau verlangt.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Cyberexxflixx - 06.12.2007, 19:27


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Aygo2007 hat folgendes geschrieben: Zum Thema Innenraumdekor:

    Ich persönlich finde es sieht total für den PoPo aus *meine Meinung* ... weil

    erstens: In Kleinwagen Holzdekor total bescheiden aussieht. Erst ab der Mittelklasse hat es auch ein hauch von Luxus ansonsten sieht es einfach nur billig aus.

    und zweitens: Holzdekor aus echtem Holz wie bei den dicken Limousinen verbaut wird, ist vollkommen ok, dass vermittelt Exklusivität und Luxus .. aber diese Plastikkacke und dann noch in dieser unpassenden Farbwahl (viel zu hell für den dunklen Innenraum, die Farben beißen sich förmlich *g*) ... sieht meiner Meinung nach total billig aus und so nach derm Möchtegern-40.000-Euro-teuren-Autofahrer aus .... :lol:

    Aber ist halt Geschmackssache :-)

    So long ...

    Was ist denn mit dir los??

    Mäßige mal deinen Ton und überdenke deine Wortwahl!!

    Selbst wenn es dir nicht gefällt kannst du schreiben "Ich finde, dass das blöd aussieht, weil..."
    Aber so eine unsachliche Aussage gefällt mir gar nicht. Der "Aygo Club" wird sich sicherlich viel mühe gegeben haben, damits passt und du machst ihn hier einfach nieder. Wir sind hier in einem zivilisiertem Forum und da wird auch etwas Niveau verlangt.


    Dem kann ich nur zustimmen.... mir gefällt es immernoch. =)



    Wegen dem Tacho, den gibts doch nur im TS so, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

    Gruß
    Daniel



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 06.12.2007, 21:41


    Den Analogtacho gibt's nur im TS. Über die Digitalanzeigen im "normalen" Yaris kann ich aber auch nichts schlechtes sagen. Ich hatte die Anzeigen 4 Jahre lang im Yaris I und konnte die optimal ablesen. Vielleicht mögen manche einfach keine unkonventionellen Konzepte. :P

    Genauso sieht's mit meinem Holzdekor aus. Offensichtlich scheint es für viele etwas Ausgefallenes zu sein, in einem Kleinwagen so etwas zu sehen. Aber das liegt wahrscheinlich einfach an der Bourgeoisie vieler Zeitgenossen. :D



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    HyundaiGetz - 06.12.2007, 21:54


    Also ich mag Digitaltachos und auch Mitteltachos genauso wie die "normalen" Tachos, ich sehe da eigentlich kein Unterschied. Ob ich nun nach unten oder seitlich Schaue, einen kurzen Moment schaue ich nicht auf die Straße, egal bei welchem Tacho... Und ich finde manchmal Digitaltachos einfacher zu lesen, da es eine direkte Zahl ist und keine Zwischenstriche zwischen zwei Zahlen.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Letz Fetz - 06.12.2007, 22:25


    Mh eigenartig, ich fahre bei Digitaltachos generell zu schnell, da ich einfach nicht nebenbei gucken kann wo ich in etwa bin sondern erst genau die Zahlen angucken muss. Oft dauert das einfach zu lang.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 01.02.2008, 10:41


    Ich will nochmal über den Verbrauch meines TS berichten. Mittlerweile hab ich bald 3.500 km drauf und der Verbrauch hat sich jetzt bei 7,4 Liter eingependelt. Bei 1.800 km hab ich einen Ölwechsel mit "Fuchs Titan GT1 0W-20" machen lassen, was auch zu einer leichten Senkung des Verbrauchs geführt hat.

    Bei betont sparsamer Fahrweise wären auch Werte unter 7 Liter möglich. Angsichts meiner recht zugigen Fahrweise finde ich die 7,4 Liter für den 133 PS Motor aber vollkommen in Ordung. Im Aygo hatte ich im Schnitt etwas über 6 Liter verbraucht.



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    crass - 01.02.2008, 23:06


    Das ist ja wirklich recht wenig "Zuschlag" für fast doppelt soviel PS.
    Dann war Deine Entscheidung wohl goldrichtig. :wink:
    Wünsch Dir viel Freude und gute Fahrt mit dem TS!
    Christoph



    Re: mein Aygo geht nächsten Monat

    Aygo Club - 02.02.2008, 11:02


    Danke! Macht schon eine menge Spaß, das Gefährt! :D

    Ich dachte auch erst, dass der "Express-Zuschlag" höher ausfallen würde. Aber der TS-Motor hat sehr manierliche Trinksitten.

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo aus dem Vogtland - gepostet von Astrophytum am Dienstag 04.07.2006
    Leuchtenkosmetik ... - gepostet von petit jolie am Montag 12.02.2007
    Grüße aus dem verschneiten Sauerland - gepostet von ChristianC am Freitag 03.03.2006
    Mahlzeit - gepostet von Taps78 am Dienstag 09.10.2007
    Toyota Auto Weller Bielefeld - gepostet von VulcanoAygo am Samstag 08.04.2006
    AygoGTi stellt sich vor :) - gepostet von AygoGTi am Samstag 20.10.2007
    How to make a custom gear lever gaiter - gepostet von guidom am Montag 12.03.2007
    Ausbau der hinteren Lautsprecher???? - gepostet von Sir_Henry am Samstag 17.11.2007
    Frühjahrsputz 2007 - gepostet von Hardtoexplain am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein Aygo geht nächsten Monat"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)