Routine? Das muss ich noch lernen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Routine? Das muss ich noch lernen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Routinen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Routine? Das muss ich noch lernen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Routine? Das muss ich noch lernen"

    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    Anonymous - 16.01.2011, 17:09

    Routine? Das muss ich noch lernen
    Tja, hab ich leider mittlerweile keine mehr. :oops:
    Einige wenige hatte ich wohl früher mal, aber nie genug, was wohl auch der Grund is, das man immer wieder von vorn anfängt.

    Deswegen muss ich mir das mit als erstes angewöhnen, denke auch im Chaos geht das.
    Da ich wie gesagt, außer arbeiten gehn keine Routinen habe, schreibe ich mal paar auf, die ich mir als erstes angewöhnen will um das Chaos nicht noch zu vergrößern. Sieht zwar hier aus als gehts net schlimmer aber wahrscheinlich geht das bestimmt.
    Ich hoffe das ich die bald abhaken kann und die Liste verlängern :)
    Wenn jemandem was einfällt das für den Anfang besonders wichtig ist,
    sagts mir bitte

    :done: Vögel füttern
    :todo: Badewanne, WC und Waschbecken sofort nach Benutzung sauber machen
    :todo: täglich lüften - ganz wichtig, da ich massive Schimmelprobleme an den Außenwänden habe (unisolierter Altbau mit neue Kunststofffenster)
    :todo: Geschirr sofort/täglich spülen
    :todo: Müll sofort dahin wo er hingehört, also net irgendwo fallen oder stehn lassen
    :todo: bei jedem Gang nach draußen was mitnehmen
    :todo: jeden Sonntag nach dem Aufstehen gleich ne Waschmaschine anstellen
    :todo: Blumen gießen

    außerdem möchte ich mir folgende Sachen angewöhnen
    :todo: vernünftige Schlafenszeiten unabhängig davon ob ich arbeiten muss oder net
    :todo: normal Essen, also drei Mahlzeiten und net immer nur schnell was fertiges oder für die Mikrowelle sondern auch mal ein belegtes Brot oder so, sowie viel Obst und Gemüse
    :todo: mind. einmal die Woche spazieren gehn oder wenigstens Besorgungen zu Fuß machen, wenns bloss paar Meter sind.
    :todo: Freizeitgestaltung zu Hause ohne Fernseher oder PC, also Lesen, Handarbeiten, Basteln, Puzzlen oder so auch wenigstens einmal die Woche
    :todo: Wellness - Entspannungsbad, Ganzkörperpflege oder so mind einmal die Woche und net immer nur husch husch duschen

    So wie es mir momentan geht denke ich, auch wenns schwer fällt sind auch solche Rituale ganz wichtig wenn ich die Kurve ohne Therapie kriegen will.

    LG
    stacy



    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    jbb - 16.01.2011, 18:31


    Das hört sich doch schaffbar an.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    Anonymous - 16.01.2011, 23:08


    Das ist ja schon mal ein toller Plan :super:
    Mach das mal ein paar Tage. Und dann kannst Du einen weiteren Punkt hinzufügen :super:



    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    Anonymous - 17.01.2011, 14:47


    Mir is grad eingefallen, dass ich nicht nur fürs Aufräumen und Ordnung halten Routinen brauch, sondern mir auch für mein Leben überhaupt. Also das alles etwas geregelter läuft, Essen, Schlafen der ganze Tagesablauf, dann wird der Rest vielleicht auch etwas einfacher.
    Also werde ich mir dafür auch noch ein paar Sachen vornehmen, ich ergänz das gleich mal oben.

    LG
    stacy



    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    Anonymous - 30.01.2012, 19:55


    Auch wenn es mich Überwindung gekostet hat, hab ich einige Haken wieder raus machen müssen, aber ich will mich ja net selber bescheissen...



    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    Anonymous - 09.04.2012, 16:14


    So, wie in meinem Tagespensum geschrieben, möcht ich mir wieder Routinen angewöhnen, also möcht ich schon immer,
    aber halt jetzt wieder ernsthaft dran arbeiten.

    Fürs erste muss folgendes jeden Tag passieren:

    :arrow: Vögel füttern UND um die Voliere saugen
    :arrow: lüften
    :arrow: Blumen gießen
    :arrow: irgendwas spülen, putzen oder abwischen und wenns nur ne Tasse ist
    :arrow: irgendwas raus, Müll, Papier oder egal was und wenns nur eine Zeitung is



    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    wollmaus - 10.04.2012, 14:32


    Hallo stacy,

    das kommt mir so bekannt vor! :? Mir fehlt auch die Routine.

    Was im Moment geht:

    :arrow: Ich mache jeden morgen das Bett, d.h. ich schüttele die Kopfkissen und die Bettdecke auf und schlage die Bettdecke halb zum Fußende zurück damit es auslüften kann. Wenn ich z.B. am Wochenende zuhause bin, lege ich die Bettdecke wieder zurück auf das ganze Bett. Aber wenn arbeiten gehe, sieht es sowieso niemand.

    :arrow: ich nehme die Schmutzwäsche aus dem Schlafzimmer ins Bad, wo die Wäschetonnen dafür stehen.

    Ich finde die Idee gut eine Routineliste zu erstellen und würde das gerne für mich übernehmen.



    Re: Routine? Das muss ich noch lernen

    Anonymous - 08.07.2012, 21:17


    Also ich wollt jetzt nicht noch nen neuen Beitrag irgendwo aufmachen,
    also hab ich gedacht, ich nehm mal den. :)
    Geht zwar nicht direkt um meine Routinen, aber so ähnlich,
    und zwar um meine Zeitorganisation, also wann ich sinnvoller Weise was mache, damit ichs auch schaffe, besonders die Sachen, die regelmäßig gemacht werden sollten. So dass ich ein Grundgerüst für meine Wochenplanung habe, mit dem ich Erreichtes halten UND vorwärts kommen kann.

    Über Tipps wär ich auch hier dankbar 8)

    Ich muss mich natürlich an meinen Arbeitszeiten ausrichten.
    Die sehen bei mir so aus:

    - 5 - Tage - Woche
    - Frühschicht bin ich gegen 16.30 Uhr zuhause
    - Spätschicht muss ich gegen 10.30 Uhr das Haus verlassen und bin nicht vor 21 Uhr zuhause
    - ein freier Tag unter der Woche
    - Sonntag frei

    Denkansätze:
    - generell möcht ich mir auch zu Hause ab 20 Uhr frei geben und net die halbe Nacht werkeln, schon alleine weil ich mir ja nen neuen Schlafrythmus angewöhnen will
    - ich will bestimmte Sachen auf feste Tage legen um System reinzukriegen und vor allem irgendwann Gewohnheit.
    - da ich meine Dienstpläne selber schreibe, will ich versuchen immer Mittwochs frei zu machen, weil da der Wertstoffhof offen hat. (gestaltet sich momentan wegen Urlaubszeit schwierig)
    - auf meinen freien Tag sollte ich vielleicht Sachen legen, die immer wieder gemacht werden müssen um den Zustand zu halten, zbsp Bad putzen oder so
    - Hobby, Freizeit und Wellness sollte Sonntag einen festen Zeitraum haben

    Folgende Probleme hab ich momentan noch:
    - schlimmster Zeitkiller PC - hier spiel ich viel online (über fb mehrere Spiele) und weiß nun nicht was ich machen soll.
    Soll ich versuchen es mir ganz zu verbieten? Oder vielleicht auf ein Spiel beschränken, oder ist das immernoch zuviel?
    Und wie gewöhn ich mir das überhaupt wieder ab :roll:

    -Mahlzeiten
    auch so ein Ding, eigentlich sollt ich frühstücken, zumindest wenn ich Spätschicht habe. Warm kochen kommt eigentlich nur in Frage, wenn ich Frühschicht hab. Oder ich koch zuhause und nehms mit. Bei beidem fehlt dann viel Zeit für was anderes.
    Ich könnt auch einmal die Woche was kochen, von dem ich drei Tage lang essen kann. :?

    Fortsetzung folgt....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    neu und unbeholfen - gepostet von frenchie am Samstag 05.09.2009
    im job ungewollt - gepostet von caotin am Freitag 17.09.2010
    Guten Rutsch.... - gepostet von kokopellina am Sonntag 31.12.2006
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    Routineübungen a la kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 02.04.2007
    Tu es! - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Routine? Das muss ich noch lernen"

    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    Komplette Memberliste der DC mit den alt-chars - Felicitas Storm (Montag 25.06.2007)
    Manschettenknöpfe aus 750er (?) Gold - Wer weiss, wie alt? - Anonymous (Montag 02.04.2007)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)
    Resumée - 2 Wochen BA bei Kaufland - patrickbarth (Dienstag 18.09.2007)
    Philemaphobia.alt aber gut ^^ - Philemaphobia (Montag 02.04.2007)
    Zeichen dafür das man alt wird - lookout (Samstag 04.03.2006)
    3 Wochen im Urlaub - Macl (Freitag 21.07.2006)