Mal ne Frage zum Bellen

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Mal ne Frage zum Bellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anna - kelly - Senfhund - Andrea BernerSenni - Frauke - Anne - Buddy2006 - King - Gabriele - Luke - Prinz - Domecq
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Umfrage
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal ne Frage zum Bellen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal ne Frage zum Bellen"

    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    anna - 22.07.2007, 12:28

    Mal ne Frage zum Bellen
    Ich habe hier gerade einen kleinen Beagle- nettes Tierchen- nur sein Stimmorgan macht mich leicht :grin: nervig!!
    Dazu die Frage- ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Hunde ihre Stimme viel mehr einsetzten als große ( mal ganz abgesehen, von der etwas nervig hohen Stimmlage)?
    Wie sind eure Erfahrungen dazu und was unternehmt ihr dagegen- wenn überhaupt
    Liegt es daran, dass kleine Hunde etwas verwöhnter sind (will jetzt niemand zu nahe treten- ist nur ne Überlegung!)

    Wäre dankbar für eure Erfahrungen

    leicht genervte Hilde :mrgreen:



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    kelly - 22.07.2007, 12:34


    Genau so ist es bei uns :)

    Cally und Simba bellen ziemlich viel, und auch ziemlich viel grundlos.
    Queeny fast gar nicht, Angel nur wenn sie ihr Schweineohr will.
    Und die absolute Katastrophe: Der Bichon frisé von unsern Nachbarn.
    So groß wie mein Fuß und NUR am Kläffen (na ja, eher am Quietschen)



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    anna - 22.07.2007, 12:37


    Hi Petra- beruhigt mich jetzt- genau die kleinen wie der Bichon, sind am häufigsten auffällig- ich glaub ich nenne mich Pension für mittlere bis große Hunde :D :D :D - liegt also nicht nur an mir- danke

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Senfhund - 22.07.2007, 13:00


    Sehe das auch so, die kleinen haben wohl gemerkt das sie mit ihrem Organ jeden normal hörenden Menschen, sofort umstimmen können. :)

    Und denke deswegen bellen diese Tierchen auch so heftig. :D

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Andrea BernerSenni - 22.07.2007, 14:05


    Unser nachbar gegenüber hat zwei so kleiner (ich nenn sie Stinker) die sind bei jedem Pups am bellen,
    Paul hatte dann Anfangs mitgebellt aber mittlerweile ist es ihm anscheind zu dumm geworden...fg



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Frauke - 22.07.2007, 16:38


    Mhh, das Problem haben wir nicht. Unsre 2 bellen eigentlich nie, es sei den wir spielen oder der Nachbarshund läuft im Garten rum und sie können ihn nicht sehen.

    Aber ansonsten... Sue singt ja nur! *ggg*



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Anne - 22.07.2007, 17:14


    Unsere Hundis bellen auch nur wenn wir am spielen sind, also bei Vorfeude und so aber ansonsten verhalten sie sich doch ruhig :)



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Buddy2006 - 22.07.2007, 22:07


    Hallo..

    Also Buddy bellt nur wenns klingelt und wenn er spielt.Ansonsten ist er ein recht ruhiger Zeitgenosse.Meine Tante hat nen Beagle..Wenn der mal loslegt dann gehts rund.Der bellt so laut und so langgezogen.Und das ist echt nervig.


    LG

    Tanja & :mrgreen: Buddy



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    anna - 22.07.2007, 22:11


    @ Tanja- hihihi- genau so hörte sich das hier an- bin seelig, er ist heute mittag abgeholt worden :sad: :sad:

    :) ich bin ein böses Mensch :)



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Buddy2006 - 22.07.2007, 22:15


    @Hilde

    Ich kanns verstehn das du genervt bist.Ich bin schon nach einen Abend bei meiner Tante genervt.


    LG

    Tanja



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    King - 24.07.2007, 23:09


    Also King bellt bisher nur wenn es an der hautür klingelt.
    Ein Nachbar von uns hat einen kleinen Mischling der ist den ganzen Tag am bellen, was manchmal nervt wenn man im Sommer auf der Terrasse sitzt. Aber King ignoriert das und guckt auch ganz genervt.



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Gabriele - 25.07.2007, 13:06


    Meine Schwägerin hat nen Mix aus Terrier und Malteser oder so, ich nenn ihn "das Huschteguzzje", der kläfft ununterbrochen, kommt auch mit anderen Hunden nicht sonderlich klar.



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Luke - 07.08.2007, 00:51


    Hi

    Hab auch festgestellt das meist die kleinen die lautesten sind, wobei ich denke das sie damit versuchen sich entweder aufmerksamkeit zu verschaffen oder durch das bellen die Körpergröße wieder wett zu machen ( das sie sich damit größer darstelln wolln als sie sind). Wenn sie z.B ein anderern größeren Hund treffen, so nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.
    Ist aber auch nur Übungssache, die kleine Nelly von Andrea hat sich z.B. super gemacht seid sie mehr Kontakt zu anderen Hunden und Menschen hat. Andrea hat auch ne Engelsgeduld mit ihrer Maus und sie kriegt das echt klasse hin.

    LG Steffi u Rasselbande



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Prinz - 07.08.2007, 16:29


    Also meine Erfahrung mit Bellen:

    Prinz (der OPA) habe versucht in jungen Jahren, nur ein paar Mal (anzeigen) Bellen zuzulassen, sonst ist er ruhig.
    Alisha (Pudeldame 5 Jahre) Bellt wenn sich etwas um unser Grundstück bewegt, wenn sie dann ermahnt wird (sehr energisch von mir!) dann kommt noch ein leiseres Wuff- hört sich mehr wie meckern an ! das aber dauernd (nervt sehr)
    Socke (Black & Tan Pudelhalbstarker) fängt jetzt an zu zeigen--he da bin ich :arrow: was tut sich da außenherum ??? muß mal bellen. Wird von mir ermahnt- dann gelobt wenn er aufhört, weil unsere Nachbarn sich ja auch in ihrem Garten bewegen dürfen :) :)



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Anne - 07.08.2007, 19:41


    Ich muß mich grad mal korrigieren...Mause bellt doch häufiger wenn ich mir´s recht überlege :idea: Sobald andere Hunde sie anbellen, spielt sie sich auch tierisch auf :sad: Wenn die anderen Hundis ruhig sind, bellt sie zumindest nicht :D Digger ist eigentlich der ruhigste...



    Re: Mal ne Frage zum Bellen

    Domecq - 01.09.2007, 11:46


    Hi :)
    Tequilla bellt nur abends, wenn sie nach 22 uhr draussen ist... Also eigentlich nur dann, wenn sie in unserem Garten mal wieder Frösche oder Kröten jagt; oder wenn unser ach soooo netten ( :angel11: ) Nachbarn sich wieder auf der Stasse verschlagen... manchmal hatt sie auch Spurlaut wenn eine Elster oder eine Meise bei uns auf dem Rasen war...
    Aber richtig nervig bellen tut sie nicht wirklich...
    lg
    Domecq



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    @ Spot - gepostet von doggenhund am Montag 17.09.2007
    Für Sachkundetester- grins - gepostet von anna am Mittwoch 20.06.2007
    Augenentzündung durch Zugluft...?! - gepostet von Sarah am Mittwoch 11.04.2007
    Scheinschwanger! - gepostet von anna am Dienstag 28.11.2006
    Erbrechen 2 - gepostet von anna am Sonntag 22.10.2006
    Vorschlag - gepostet von doggenhund am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mal ne Frage zum Bellen"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)