*Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Custaway - matdog2 - neotask - siat68 - Dragonfly - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne."

    Re: *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.

    Custaway - 06.05.2008, 09:29

    *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.
    Hallo liebe Kollegen,

    ich möchte mich auch mal vorstellen,

    mein Name ist Tino und ich habe vor 2 Wochen mit Helifliegen angefangen. Ich hatte als Kind mal Segelflieger geflogen aber das war auch schon alles.
    Ich habe bei Freunden schon Helis fliegen sehen und mir gedacht irgendwann mache ich das auch mal. Ich hatte mir vor 2 Wochen erstmal einen Lama Koax ersteigert für nur 20€ auch schon etwas beschädigt, aber fliegt immer noch einwandfrei, mit diesem habe ich erstmal geübt und mir gedacht, wenn der crasht ist es nicht so schlimm. Und das war auch die richtige Entscheidung für mich. Nachdem ich den Koax ruhig in der Luft halten konnte und merkte, das ich immer noch Gefühl für´s RC fliegen habe, habe ich mir einen DF 60 gekauft und bin jetzt sehr zufrieden.Nach dem auspacken und checken kam der erste Versuch zum schweben im Wohnzimmer, wobei mir wirklich richtig die Muffe ging.
    Ja nicht zuviel Gas, blos nicht abheben usw. Die erste Akkuladung ging eigentlich nur für etwas anheben vom Trainingsgestell drauf! Beim zweiten Akku dachte ich mir, man das lernst Du nie! Und nach dem dritten Akku wollte ich den Heli schon wieder verkaufen! Aber ich habe dann doch immer weitergeübt und nicht aufgegeben und nach dem fünften Akku konnte ich schon mal 10 Sekunden schweben.Beim sechsten Akku kam der klick, ich habe gemerkt worauf es ankommt und den Punkt zum Helifliegen gefunden. Gerade eben habe ich den neunten Akku an einem Stück beim Schweben leergeflogen und kann dabei den Heli sauber und ruhig auf einem Platz halten. Ich bin super froh, das ich jetzt schon mal sauber schweben kann und werde auch bald das Trainingsgestell entfernen. Ich denke Schritt für Schritt und immer schön langsam,so geht´s bis jetzt bei mir am besten!

    Liebe Grüsse Custaway



    Re: *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.

    matdog2 - 06.05.2008, 10:55


    Dann mal ein Herzliches Willkommen im : banner/heli:

    Wie haben alle mal klein angefangen und jeden Akku den mal leer macht wird es immer besser, wie du ja selber sagst schön langsam schritt für schritt üben.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.

    neotask - 06.05.2008, 13:49


    Auch von mir ein Willkommen :grin:

    Übung macht den Meister ;-)


    Gruß neo



    Re: *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.

    siat68 - 06.05.2008, 14:15


    Hallo Custaway,
    willkommen bei uns und noch ein TIpp:
    Mach immer kleine Schritte bei Deiner Helikariere und übe zusätzlich wenn Du einen PC hast am simulator!
    Viel Erfolg und gute (Schwebe)-Flüge
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.

    Dragonfly - 06.05.2008, 18:01


    Glückwunsch...das klingt wirklich gut ;-)
    Ich weiss nicht ob es Dir eine Hilfe ist, denn Du hast ja schon RC Erfahrung.
    Aber immer wenn ich eine neue Ansicht gelernt habe oder wie vor 2 Wochen das erste mal mit einem neuen Heli fliege,
    dann nutze ich ein Trainingsgestell. Ich weiß da es doof aussieht, aber dann habe ich den Kopf etwas freier fürs fliegen.
    Natürlich darf man nicht ewig mit sowas arbeiten...aber von Zeit zu Zeit. WRF!



    Re: *Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne.

    Datong - 08.05.2008, 06:14


    Hallo Custaway,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, super Deine Fortschritte, so etwas macht einem richtig Freude beim Lesen.

    Grüsse Karsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    5#10 Thread - gepostet von Olli am Mittwoch 30.01.2008
    2,4 Ghz Anlagen werden verboten. - gepostet von Dragonfly am Freitag 11.01.2008
    die sjm 400 Rotorblattfrage - gepostet von siat68 am Montag 28.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Hätte nicht gedacht, das ich es doch noch lerne."

    Last Train - Lake (Dienstag 11.12.2007)
    Rubber whale helps train rescuers - infoshark (Montag 25.06.2007)
    Lvl 5 Sir Train 205 Gold - Wind Gott (Mittwoch 15.11.2006)
    Werner schiebt sich weiter vor - Anonymous (Dienstag 14.07.2009)
    Train-Partner!? - Anonymous (Freitag 16.07.2004)
    Train 29.03. und 30.03. - DaDude (Mittwoch 29.03.2006)
    Train css - asterix (Freitag 23.06.2006)
    Train Zeiten und TS (TeamSpeak) - RedEye (Sonntag 23.07.2006)
    train - to_bede (Dienstag 15.02.2005)
    Train-Trip durch Niedersachsen - Saxxe (Montag 09.04.2007)