Dressurstunde von Glacier

Fishi's VRH
Verfügbare Informationen zu "Dressurstunde von Glacier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fishi04 - glacier
  • Forum: Fishi's VRH
  • Forenbeschreibung: Ein VRH für alle pferdebegeisterten! =)
  • aus dem Unterforum: Reitschulbetrieb
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 27.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressurstunde von Glacier
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressurstunde von Glacier"

    Re: Dressurstunde von Glacier

    fishi04 - 17.03.2005, 19:05

    Dressurstunde von Glacier
    Da ich es im Moment mit dem Reiten in der Natur habe (gell Nike), nahm ich mir heute vor, etwas spezielles zu machen.
    Ich wollte aber Glacier überraschen. Also machte sie Baracuda fertig und sie stieg schon mal auf und ich hinter ihr.
    Dann lenkte ich Baracuda dorthin.
    Ich war am Vormittag auf ein großes Land geritten und hatte dort ein Viereck abgesteckt (das Land gehört Freunden, das haben die mir erlaubt, keine Angst).
    Die Überraschung hatte sich gelohnt ... Glacier machte ganz schön Augen *freu*

    Da Baracuda ja eigentlich schon aufgewärmt war, konnte sie nach ein paar kurzen Minuten lostraben. Ich beobachtete erstmal den Sitz. Sah ziemlich gut aus. Aber hin und wieder machte ich sie auf kleine Mängel aufmerksam.

    Dann ging sie erstmal in den Galopp über. Schön versammelt. Baracuda ging wirklich gut und es gefiel ihr anscheinend, so an der Luft!
    Im Galopp gabs immer wieder Seitenwechsel, wo sie bei X dann kurz in den Trab überging und dann in den anderen Galopp wieder überging. Beim Fliegenden sind wir no net *gg*.
    Dann wieder Trab und knappe Wendungen wie "Aus der Ecke kehrt" und solche Dinge. Ging gut, anfangs ritt sie die Ecken und so nicht wirklich aus, aber als ich sie immer wieder hingewiesen hatte, machte sie es bis zum Ende vorbildlich.

    Dann noch so Aufmerksamkeits Übungen wie verschiedene Übergänge, spontane Wendungen, Rückwärtsrichten, Schenkelweichen. Manchmal gabs kleinere Ausrutscher, die aber meistens schnell wieder behoben waren.

    Zum Schluss stellte ich es ihr frei, was sie noch machen würde. Sie entschied sich zum Galopp und ritt noch ein paar Runden im versammelten. Wow echt!!

    Dann ein bisschen abreiten im Schritt und schließlich ritten wir wieder zum Stall zurück.



    Re: Dressurstunde von Glacier

    glacier - 17.03.2005, 19:20


    das war eine tolle stunde
    vorallem hat die überraschung geklappt
    war super



    Re: Dressurstunde von Glacier

    fishi04 - 17.03.2005, 19:26


    Joo ich weiß :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishi's VRH

    Super VRH!!! - gepostet von Anonymous am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressurstunde von Glacier"

    Dressurstunde mit Nadine - °*Cherry*° (Sonntag 04.02.2007)
    Dressurstunde - Paula (Sonntag 13.08.2006)
    Dressurstunde - Nancy (Samstag 23.06.2007)
    Dressurstunde mit Nike - fishi04 (Freitag 10.09.2004)
    Glacier's Pferde - fishi04 (Sonntag 06.03.2005)
    13.western (glacier) - F I S H I (Dienstag 04.10.2005)
    glacier - f i s h i * (Dienstag 28.06.2005)
    Die Dressurstunde - Soe (Sonntag 21.05.2006)
    Dressurstunde? - Flower (Montag 21.08.2006)
    die Dressurstunde - Lisl (Dienstag 30.05.2006)