Jules RST auf Crash

Fishi's VRH
Verfügbare Informationen zu "Jules RST auf Crash"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sinera
  • Forum: Fishi's VRH
  • Forenbeschreibung: Ein VRH für alle pferdebegeisterten! =)
  • aus dem Unterforum: Reitschulbetrieb
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 27.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jules RST auf Crash
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jules RST auf Crash"

    Re: Jules RST auf Crash

    sinera - 04.01.2005, 19:28

    Jules RST auf Crash
    Heute mittag hatten Jule udn Crash ne Stunde bei mir. Während Jule Crash sattelte udn putzte trank ich eine Tasse Kaffee udn longierte Santana ab. Als Jule´fertig war brachte ich Santana weg und stellte mich in die Halle. Jule ritt derweil im Schritt am langen zügel umher. Nach zwei drei runden sollte sie Crash langsam von hinten an den Zügel reiten. Als sie sie schön am Zügel hatte ließ ich die beiden ein paar Volten und Biegungen reiten. Dannach sollte Jule Crash im Trab locker reiten. Crash brach ihr ein paarmal nach innen weg. Ich ließ Jule anhalten udn wir suchten nach der Ursache. Ich erklärte Jule, dass bei einem gut gerittenen Westernpferd wie Crash eine minimale Hilfe schön reicht, dass sie nach innen läuft..udn dass sie unbeabsichtigt den äußeren Fuß etwas nach außen gedreht hätte. Und dadurch käm ihre Wade vermehrt ans Pferd. Sie Ging wieder auf dern Zirkel und Crqash blieb wieder außen. Da Crash zu einem unterhals neigte beschloss ich ihr ein German-martingal draufzumachen. Damit lief sie sehr schön und ich ließ die beiden Galoppieren. Zwei ganze Bahnen udn dann auf den Mittelzirkel. Crash war am anfang etwas schwerfällig, sodass Jule sie etwas antreiben musste. Doch dann war sie feuer und flamme und galoppierte in einem raumgreifenden Schritt. Ich ließ sie auf den außenzirkel und sie sollte sich bei X weit zurücklehnen udn die hand schön tief lassen. Crash stoppte sehr schön. Dann sollten beide aus dem Stand angaloppieren. Jule wollte gleich loslegen, doch crash sprang nicht an. ich ließ sie wieder zu X traben und halten. Dann erklärte ich ihr, dass Crash ohne Anlehnung, oder zu mindest an den hilfen zu stehen udn den ansatz einer versammlugn nicht angaloppieren kann. Und Jule hatte einfach aus dem stand versucht anzugaloppiern. Ich sagte ihr, sie sollte crash im stand an den zügel bringen...durch kreuzanspannung und etw. zügel (ohne schenkel..sonst wär sie ja im schritt). Crash nahm sofort den kopf tief udn stand am zügel....nun gab jule die galopp hilfe udn crash galoppiert schön an. Ich ließ die beiden noch in der halle abreiten udn beendete die stunde!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishi's VRH

    SCHNELL GUCKEN!!!!! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jules RST auf Crash"

    crAsh ? - Sebastian (Dienstag 03.04.2007)
    crash und geschlachtete M's - Suslik (Sonntag 04.03.2007)
    PC-Crash - Kimbini (Freitag 04.05.2007)
    Crash...übel übel.... - ///M Gilles (Montag 20.03.2006)
    Crash!!! - kevin (Donnerstag 01.02.2007)
    *Erledigt* Crash Video - Dragonfly (Freitag 16.11.2007)
    Nach 1. Crash Flattergeräusch - Helisascha (Montag 14.01.2008)
    Jules Galerie - Jule (Dienstag 11.01.2005)
    Jules Jobberichte - laura92 (Dienstag 01.01.2008)
    Crash - Ceárion (Montag 19.12.2005)