Probestunde auf Diamond!

Fishi's VRH
Verfügbare Informationen zu "Probestunde auf Diamond!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Safarie - fishi04 - Nike
  • Forum: Fishi's VRH
  • Forenbeschreibung: Ein VRH für alle pferdebegeisterten! =)
  • aus dem Unterforum: Reitschulbetrieb
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 27.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probestunde auf Diamond!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probestunde auf Diamond!"

    Re: Probestunde auf Diamond!

    Safarie - 02.10.2004, 13:56

    Probestunde auf Diamond!
    Also..heute wollte ich dem Angebot nachkommen und Diamond mal reiten.
    Ich ging auf die Koppel und halfterte die hübsche Paintstute und brachte sie zum Putzplatz. Sie suchte mit ihren Augen Nike, war aber ganz lieb. Da dies wohl einer der letzten Sommertage sein wird an denen es schön warm ist, nehm ich sie mit an de Waschplatz und spritz ihr die Beine ab.
    Dann gehe ich in die Reithalle, da es dort wenigstens schattig ist.
    Ich lasse sie in der Halle laufen udn hole mir dann den sattel und das zaumzeug...in der halle sattel und trense ich sie.
    ich steige auf...sie will einen kleinen schritt nach vorne machen, also gehe ich nochmal runter richte sie zurück und steige nochmal auf.
    ich lasse sie zur lockerung ein paar zirkel gehen, auf jeder hand un beginne sie zu biegen...am anfang versucht sie sich kurz gegen meine zügelhilfe zum durchs genick gehen zu wehren, aber nach kurzer zickerei :-) ging sie brav durcsh genick. Ich ritt volten und achten, dann kehrvolten und durch den zirkel wechseln. dann trabte ich sie ein wenig, am langen zügel, zur lockerung. Nach ein paar runden (mensch hat die nen coolen trab) ging ich wieder schritt und stellte sie nach außen. so ritt ich dann ein paar volten in außenstellung.
    Ich trabte sie wieder und ließ sie aus dem trab rückwärtsgehen, und aus dem rückwärts wieder antraben.
    Als ich sie in einem ganz langsamen Jog hatte, ließ ich sie angaloppieren. sie riss erstmal den kopf ziehmlich hoch und drückte den rücken durch. ich parierte sie wieder und nahm die die versammlung erneut auf.
    ich machte ein volte und ließ sie aus der volte angaloppieren, das gleiche problem kam wieder. ich parrierte und nahm die zügel kurz. Nun galoppierte sie schön durchs genick mit gewölbtem rücken an....ich lobte sie, aber ich wollte dass sie auch am langen zügel mit versammlung in den galopp ging.
    ich ließ sie eine hinterhandwendung machen, so dass sie sich selbst tragen und voll versammelt war. dann galoppierte ich direkt an. und sie blieb in ihrer versammlung. ich ließ die zügel ganz lang und lobte.
    noch ein zwei zirkel ließ ich sie galoppieren, dann trabte ich sie wieder.
    in der mitte des zirkels ließ ich sie stehen und machte eine hinterhandwendung...nach und nach verstärkte ich meine schenkelhilfen und ließ die hände tief und ohne bewegung. sie kapierte und überkreuzte die vorderbeine und machte ihren ersten kleinen spin*g*. ich lobte und ließ sie noch ein paar ründchen am langen zügel drehen.

    Dannach gabs ne extra belohnung ..ein paar karotten und ich ließ sie auf die weide.



    (hab das hierher geschrieben damit es nike findet)



    Re: Probestunde auf Diamond!

    fishi04 - 02.10.2004, 18:36


    Hey super! Diamond bekommt ein * für Western!
    Und wenn du mal Zeit hast, könntest du ja auch mal Thunder reiten? :oops: Sag mir nur wann, dann reite ich ihn vorher nicht! :)



    Re: Probestunde auf Diamond!

    Safarie - 02.10.2004, 19:24


    ähm kann ich morgen tun! oder soll ich dir morgen ne RST geben...auf thunder?



    Re: Probestunde auf Diamond!

    Nike - 02.10.2004, 19:51


    HI safarie! Super danke, dass du sie für mich probegeritten hast. WEnn du willst kannst du mir auch mal wieder ne reitstunde auf Diamond geben!
    Mfg Nike!



    Re: Probestunde auf Diamond!

    fishi04 - 03.10.2004, 11:53


    Wie du möchtest Safarie! Mir ist es egal :D

    BuSSi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishi's VRH

    Gestüt Finken - gepostet von Anonymous am Sonntag 25.03.2007
    Neu - gepostet von Caro06 am Freitag 09.03.2007
    vrh - gepostet von Anonymous am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probestunde auf Diamond!"

    Diamond (USA) Eclipse D22A - bandit (Montag 21.08.2006)
    Blood Diamond - Andy M (Dienstag 30.01.2007)
    Diamond Dog - Max A. Million (Dienstag 08.08.2006)
    Mystery of the Diamond - Lord Leroy (Sonntag 28.10.2007)
    Dark Diamond - freddy (Sonntag 12.03.2006)
    diamond - F I S H I (Dienstag 21.06.2005)
    DAS DIAMOND MODELL - Bernd das Brot (Mittwoch 02.01.2008)
    Thodi 4ever away - Scuffer (Samstag 28.06.2008)
    Go DJ (Diamond Dog's Remix) - Diamond Dog (Mittwoch 21.12.2005)
    Melanie and Amy Diamond (December 2005) - TheHace (Samstag 04.03.2006)