Jules RST auf Thunder!

Fishi's VRH
Verfügbare Informationen zu "Jules RST auf Thunder!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Safarie
  • Forum: Fishi's VRH
  • Forenbeschreibung: Ein VRH für alle pferdebegeisterten! =)
  • aus dem Unterforum: Reitschulbetrieb
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 27.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jules RST auf Thunder!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jules RST auf Thunder!"

    Re: Jules RST auf Thunder!

    Safarie - 03.10.2004, 12:47

    Jules RST auf Thunder!
    Nach der RST mit Nike ritt ich noch Double und als ich gerade gemütlich im Reiterstübchen saß kam Jule für ihre RST.
    Sie machte Thunder fertig, während ich in der Halle ein paar stangen auf den Boden legte.
    Ich erklärte Jule, dass ich mit ihr und Thunder nochmal basistraining machen wollte. Das hieß soviel wie: anreiten, stehenbleiben, rückwärtsrichten, vorhandwendung, hinterhandwendung, seitärtsgehen.
    udn das mit ganz wenig hilfe.
    Dazu sollte sie Thunder ein wenig ablongieren, damit er nachher bei der Arbeit schön ausgeglichen war, und heute trotz der Stunde nur im Schritt und Trab seine überschüssige Energie loswerden konnte.

    Nachdem er in allen 3 Gangarten auf beiden Händen longiert worden war, legte ich eine stange hin, über die er gehen sollte (an der Longe). Ich wollte gezielte Beinarbeit von ihm sehen. Und das machte er auch, er zog die Knie mehr hoch, und setze sie vorsichtig udn bedacht ab.
    Dannach durfte Jule endlich aufsitzen.
    Wir übten das anreiten, ohne Schenkel und zügelhilfe. Nur mit einem (für andere nicht zu sehendem) kurzen vorschieben der Hüfte. Am anfang musste Jule noch stark schieben, dies verminderte sie aber immer mehr, bis schließlich nur noch ein minimaler schub genügte, um Thunder anzureiten.
    und nun übten wir das anhalten. auch ohne Zügel udn schenkel. Hier musste Jule einfach mit der hüfte einknicken, wie als wenn man ihr mit der handkante in den magen schlug. am anfang durfte sie noch leise ho sagen, das nahmen wir aber schließlich auch weg.
    Ebenso wie bei Nike übten wir auch das rückwärtsgehen.
    Dann machten wir eine Hinterhandwendung udn eine Vorhandwendung, was Thunder wirklich gut beherrschte und wo es nix zu verbessern gab.
    Nun sollte sie durch mein Stangen U reiten. Vorwärts reinreiten, dann seitwärts, udn rückwärts hinaus.
    Jule schritt hinein, und ließ ihn seitwärtstreten, ganz langsam gingen die zwei, dafür aber ohne fehler. Das rückwärtsrichten klappte super, Thunder nahm den kopf schön tief und ging rund...
    udn als sie fertig waren beendeten wir die RST.

    Jule und ich gingen noch n Tee trinken während wir Thunder (nachdem wir ihn abgespritzt hatten) unters solarium stellten.



    ich hab dir n stern gegeben! (nike auch)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishi's VRH

    Erster Ritt auf Piccolo bello - gepostet von Nike am Samstag 02.10.2004
    Neu - gepostet von Caro06 am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jules RST auf Thunder!"

    @Rionart -> Glückwunsch zum Geburtstag ! - kadett aero (Dienstag 26.06.2012)
    Vorstellung Thunder - Thunder (Mittwoch 27.06.2007)
    Thunder! am 18.7.07 in Sacramento - Freakzilla (Donnerstag 19.07.2007)
    Thursday´s Thunder am 29.Juni in Cardiff - Freakzilla (Freitag 30.06.2006)
    Ich bin nur kurz da Sailor Star Thunder - Sailor Star Thunder (Samstag 12.05.2007)
    Black Thunder - susann (Freitag 04.05.2007)
    Thursday´s Thunder am 20.Juli in Kairo - Bob Holly (Donnerstag 20.07.2006)
    Jules Galerie - Jule (Dienstag 11.01.2005)
    Jules Jobberichte - laura92 (Dienstag 01.01.2008)
    Raid auf Thunder Bluff - Sey (Dienstag 06.12.2005)