Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: einstein - drohne - Konrad - Astacus - stefan mandl
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Hummelzucht
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 2 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse"

    Re: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

    einstein - 15.02.2008, 20:27

    Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse
    Habe mal gedacht, ich schreib Euch mal, denn die Hummelsaison beginnt mit Ende Feber, da sollte man schon wissen, ob ja ob nein ob vielleicht doch oder doch nicht oder eventuell vielleicht schon, oder unter Umständen daß man sich entschließen könnte, wenn man wollte oder müßte.
    Keine Angst helfe Euch schon.
    Meine Lieblingsrasse im Bild
    Info www.hummelzucht.at
    Gruß Albert



    Re: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

    drohne - 15.02.2008, 21:12


    Immer nur schön langsam lieber Einstein, wir bleiben an der Sache garantiert daran. :D

    Eine große Bitte an Dich, könntest Du allenfalls den Link zu Deinem Hummelforum für ständig in der Signatur anführen? Auch Googlaner könnten diesen dann immer wieder sehen.



    Re: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

    Konrad - 16.02.2008, 08:17


    Die Anfänger und das Interesse sind schon da. Auch das von dir empfohlene Buch habe ich schon begonnen. Jetzt gilt es mal das zu lesen, dass ich mal eine Königin von den anderen unterscheiden kann.
    Deine Informationen auf deiner Homepage und auch die Beiträge in diesem Forum sind ja super und sehr hilfreich. Bin aber gespannt ob ende Februar bei wirklich schon Hummeln unterwegs sind. Dann brauch ich nur mehr unsere Katze bitten ein paar Mäuse zu bringen, damit ich auch Maushaare habe. Und dann kann's los gehen.

    Danke für deine Infos
    lg
    Konrad



    Re: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

    einstein - 16.02.2008, 10:05

    Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse
    Hallo Konrad, das mit den Mäusehaaren ist nicht so tragisch, denn man nimmt Polsterwolle und Filz anstelle der Haare und die Hummeln nehmen dies auch sehr gerne an.

    Im Frühjahr ist es so, daß n u r Königinnen unterwegs sind - sonst nichts, es ist daher jede Hummel im Frühjahr eine Königin!!!!!!!!!!!!!!
    Info: www.hummelzucht.at



    Re: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

    Astacus - 17.02.2008, 20:58


    Hallo Einstein,

    heute habe ich bei mir wieder Ordnung gemacht und bin auf eine Videokassete gestossen, die mit Hummel beschriftet war. Ich mußte die gleich reinlegen und siehe da, ich hab mir vor langer Zeit den Film Hummeln, Königin für einen Sommer aufgenommen.
    Ich muß echt gestehen, daß Hummeln auch sehr interessant sind und ich mir einen Hummelkasten zulegen werde.
    Was mich ein bißchen in diesem Film erschüttert hat, war die Tatsache, daß die Wachsmotte ein ganzes Hummelvolk einfach platt macht, ohne daß die Hummeln eine Chance dagegen haben.
    Wie schützt du deine Hummel vor der Wachsmotte ?

    Gruß
    Astacus



    Re: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

    einstein - 18.02.2008, 08:54

    Wachsmotten
    Bei Bedarf kontrollieren, das meiste mit BT er wird eingeblasen. Genaueres wir bald auf www.hummelzucht.at zu finden sein.
    Das Thema wird dort ausführlich behandelt und beschrieben.
    Gruß



    Anmerkung: ich habe mir erlaubt den Link zu berichtigen. Der Fehler war offenbar ein Tippfehler.

    Josef



    Re: Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse

    stefan mandl - 19.02.2008, 12:17

    Hummelzucht
    Liebe Bienenfreunde!

    (Fuer alle Rassisten: auch Hummeln sind nur Bienen) :-)

    Da sich dieses Forum immer mehr als Wissenspool fuer uns Bienenfreunde herauskristallisiert, darf ich mich bei Josef bedanken, dass er diese wunderbare Idee und Konsequenz hatte und bei Albert, dass er so offen seine grossartigen Erkenntnisse preisgibt.

    Dieses Forum ist wie ein Bienenvolk: die einzelne Biene ist eigentlich nicht besonders klug, aber als Gesamtheit erreichen sie Unglaubliches.

    BG stefan mandl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    100 jähriger Kalender für den September - gepostet von drohne am Mittwoch 05.09.2007
    Erweitern von einem auf zwei Räume - gepostet von drohne am Donnerstag 05.04.2007
    Honiglikör - gepostet von Maja am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo bleiben die ersten Anfänger das Interesse"

    Bundesliga - Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht - sonni (Freitag 07.12.2007)
    Bundesliga 07/08 - eazyberny (Freitag 25.05.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Videos (T-Mobile Bundesliga) - Anti_Rapid (Sonntag 18.03.2007)
    +++Bundesliga 8.Runde+++ - Papa Bouba (Montag 13.08.2007)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    bundesliga - De Krissy (Freitag 27.01.2006)
    Rückblick Saison 2.Bundesliga - Volk D. (Mittwoch 20.09.2006)
    DDV-Bundesliga Nord 3. Spieltag - BL LL Nord (Donnerstag 15.11.2007)