http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 17:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
moinsn kollegen!

einer der kommentare auf das letzte video "nebelflug" (oder so) war, ich solle es doch mal mit nebelscheinwerfern versuchen...
gute idee! hatte ich ja schommal am kleinen dran und die müßten doch auch auf den dicken passen... also gesagt - getan!

kommt geil, auch bei dunkelheit, aber die scheinwerfer sind so hell, daß ich kein nasenschweben oder ähnliches machen kann, weil es einfach blendet wiedsau! aber die beleuchtung ist ja auch noch laaange nicht fertig ;-)

also wünsche ich wieder mal viel spaß beim gucken!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2007, 17:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 17:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
LoL Sehr nett :) die LEDs sind ja wirklich sehr Hell!! :)Eigentlich fehlt dir nurnochn Passender Rumpf :)


Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 21:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jà! und zwar einer aus unobtanium! negatives gewicht und unkaputtbar! :lol:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 00:04 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hi O.D.

wieder mal ein 1.Class-Project mit den scheinwerfern :!: :!: GEIL :!: :!:

welch wunder,du kannst noch landen wie ein richtiger hubi :!: :wink: :wink:

und lemmy hat sich bei der kälte auch noch die lunge ausm hals gesungen :ylsuper

Motörhead..,jaja..,lang ists her...,aber es FETZT immer noch,die geilen gitarrenriffs :ylsuper :ylsuper

weiter so :!: :!:

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
joa, ich wollts nur noch mal gezeigt haben, daß man damit auch noch "normal" landen kann :lol:
leider ist mir der audioschnitt nicht so ganz gelungen - mein videoschnittprogramm stößt da echt an seine grenzen. naja, abhilfe steht hoffentlich bald ins haus - liebäugle gerade mit "magix video deluxe 2008 plus". mal sehen wie ich damit so klarkomme...

aaaaaachsooooo... die bilder hab ich ganz vergessen vor lauter begeisterung :oops: :n121: :lol:

also:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
gelandet! :D

die leds sind bruddaal hell und laufen dabei nur mit 250mA - von theoretisch möglichen 1500mA! :shock: (wenn man sie ausreichend kühlt), das wird dann zwar noch viiiieeeel heller, aber es blendet ja so schon! 8)
jedenfalls in der dämmerung.
das heck muß unbedingt beleuchtet werden! es ist ziemlich schwer, die lage genau zu erfassen, wenn man auf sich zu fliegt. eigtl wollte ich ne nasenlandung machen, aber dann hätt ich nix mehr gesehen... also doch klassische hecklandung :D
mittlerweile hab ich die kollimatoren (vorsatzlinsenschnickschnack), die aus klarem kunststoff bestehen, außen teilweise mit edding schwarz abmaskiert, sodaß möglichst wenig blendendes streulicht abgestrahlt wird und nur der streuanteil übrigbleibt, der (indirekt) auf den lack strahlt. der fluoresziert prima und ist damit flächig weithin sichtbar.
geil sieht es aus, wenn in nebliger luft ein deutlich sichtbarer lichtkegel nach vorne wegstrahlt. mit derlei beleuchtung kann man auch ohne weiteres mal eben in die nebelschicht "reinstechen". man sieht gut wo vorn ist :D

naja, heck ist auch bald dran :mrgreen:
viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 02:11 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 13:26
Beiträge: 133
Wohnort: Wien
Hallo Okke,
Dein Rexerl ist soooooo geil. Und erst die Landespuren im Schnee :bravo:
Was mich aber am meisten begeistert, sind die Manöver die Du bei den derzeitigen Temperaturen fliegst. Mir würden die Fingern abfrieren, oder hast Du an der Funke auch noch beheizte Knüppel. Zuzutrauen wäre es Dir ja :lol:
Kompliment!!! :n178:

Gruß Norbert

P.S.: Ich könnte diese Manöver auch nicht bei +20° fliegen, zumindest nicht ohne einer darauffolgenden längeren Reparaturphase :lol:

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
==============
Gaui Hurricane 550 1500W Edition, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Quickie EP 8, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Mx 12 & SMC 16Scan 35MHz
==============


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 11:01 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:23
Beiträge: 249
Wohnort: 41363 Jüchen
Hallo,

also Dein Heli sieht ja mal rattenscharf aus. Für die Lageerkennung ist die Farbwahl echt genial. :n151:
Sowas könnte ich mir bei meinem "Großen" auch vorstellen (sollte ich jemals das Geld dafür zusammen haben :roll: ).
Deine LED`s sind ja auch mal megahell. Welche sind das?
Das Programm Video Deluxe kann ich nur empfehlen. Ich habe das auch schon öfters benutzt und bin davon mehr als begeistert. Leider habe ich schon länger nichts mehr gefilmt .... so habe ich auch nichts zum schneiden.

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + FS 61 BB Speed Carbon + GY401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 11:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Man Okke Du haust einen echt um,

nachdem ich Deinen Umbau zugegebenermaße zuerst mit Skepsis sah, dann aber diese Top Lackierung mich doch überzeugte und Du nun die Beleuchtung dran hast, fehlen mir die Worte.

Du hast aus dem 600er O.D. eine derart endgeile Maschine gebaut das man nur staunen kann.

So ein Projekt fordert Mut vom Erbauer, weil man die herkömmlichen Wege verlässt und neue Wege beschreitet. Das hast Du getan und das mit Bravour.

Ich möchte eins Deiner Helibilder mit Beleuchtung als großes Plakat an eine Lidfaßsäule hängen und draufschreiben, "Seht her Leute, das ist die Fazination Helifliegen", so mancher würde auf Anhieb verstehen.

Ich liebe dieses Hobby :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 11:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Okke,du bist eine Bereicherung des Forums :!:
Tolle Idee,super umgesetzt,klasse gefilmt,Top Alan Parson.
Mehr kann man dazu nicht sagen.Danke :D
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
@HECKENSCHNEIDER
Du hast es auf den Punkt getroffen :D
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:40 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 14:33
Beiträge: 403
Wohnort: Bonn
hallo O.D.
da hast du ja was richtig schönes auf die Beine gestellt.
Aber eine Frage habe ich da noch, hast du noch die Lipo Saver?

mfg tom.01

_________________
DF 36
Lipo 2300mAh 15c
Align Balancer
Align 315 PRO Rotorblätter
Alu Rotorkopf
4 Tower Pro SG 90
Mx 12
SMC 16scan 35
TH 460 Brushles
Regler x-Fly 25A Supersoftstart
Gaskurve 0 75 75 75 75


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
O.D.,
mein Glückwunsch, das Teil ist sensationell!!!

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 00:02 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Kann mich da den anderen nur anschließen einfach Hammer das Teil.Alleine die Lackierung begeistert mich jedesmal aufs neue.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 11:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
hamme geil gemachtes video aber die räder naja gefällt mir ez net so

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 11:36 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Von vorne sieht er aus wie ein Sportwagen... so ein Roadster oder wie die Dinger heissen... :)

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu dem Video "Video Dragonfly im freien"
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz