brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "brauche hilfe "Wasser im kofferaum""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Slipy - p600trabant - Crown - BornTobiWild - Elenor - HomeboyDA - Schnake - Cheops
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "brauche hilfe "Wasser im kofferaum""

    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Slipy - 12.01.2011, 21:12

    brauche hilfe "Wasser im kofferaum"
    hey ho,...


    und zwar hab alles aus meinen kofferraum rausgenommen,...ablage,wagenheber,ersatzrad etc.
    so und habe immer das prob wenns regent,feucht ist,oder schneit.,, steht immer wasser in der kule wo das ersatzrad eig rein kommt =(
    weiss ne wo das herkommt,..vlt durch diese plastik kappen unten drin,..schraube vom erstatzrad ist auch drin,.kann mir jemand helfen??
    fahre nen MA9

    dankööööö



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 12.01.2011, 21:15


    Nur in der reserveradmulde? Haste mal geschaut ob es noch irgendwo anders im kofferaum nass ist?

    Grüße,p600trabant



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Slipy - 13.01.2011, 17:34


    Ne nur in der reserve mulde;)



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 13.01.2011, 22:38


    Hmm,schon gut möglich das das wasser durch die plastik kappen rein kommt,den fall hat ich aber noch nicht. Kannste nur mal versuchen neu abzudichten,am besten gleich mit karosseriekleber oder so.



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Crown - 13.01.2011, 23:06


    selbe problem habe ich auch, ziehmlich nervig , kein plan wo es herkommt



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    BornTobiWild - 13.01.2011, 23:41


    Bei mir kam es damals durch den spalt zwischen rücklicht und karosse rein
    Also am oberen teil des lichtes

    Mein mb1 scheint mal paar unfälle vor mir gehabt zu haben.
    Im mb6 hab ich damit keine Probleme

    Am besten mal eimer wasser mit lebensmittelfarbe drüber kippen und schauen wo es herkommt



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 13.01.2011, 23:42


    Also wenns wirklich nur von der reserveradmulde her kommt,kann es ja teohretisch nicht viele optionen geben. Komisch is es aber schon wenn ihr sagt das es nur von dort kommt und der rest vom kofferraum trocken ist. Wenn ich es am we zeitlich schaffe werd ich mir anhand von meinem mb8 das mal zur gemühte führen,event.fällt mir noch was ein.



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Slipy - 13.01.2011, 23:59


    Joar ist misst:(,..

    Joar probier mal da WE wer suppi,..



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Elenor - 14.01.2011, 10:48


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Bei mir kam es damals durch den spalt zwischen rücklicht und karosse rein
    Also am oberen teil des lichtes

    Mein mb1 scheint mal paar unfälle vor mir gehabt zu haben.
    Im mb6 hab ich damit keine Probleme

    Am besten mal eimer wasser mit lebensmittelfarbe drüber kippen und schauen wo es herkommt

    hab das selbe problem.. aba nur nachm autowaschen und komisch ist erst seit dem bei Honda bei mir alles runtergenommen hat und den rost an den radläufen entfernt hat.. und nur auf der rechten seite

    woran kann das liegen?

    gruß



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 14.01.2011, 15:30


    @Elenor: Klingt irgendwie ein bissl nach pfusch. Da habense anscheinend nicht richtig gearbeitet. Würde ich an Deiner stelle reklamieren! Irgendwo dort wo die daran gearbeitet haben muß noch ein loch sein oder so.



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Elenor - 14.01.2011, 17:50


    an sowas dachte ich auch schon.. nur war in letzter zeit das wetter nich soooo das ich da hätte nachgucken können bzw. wollen =)

    probleme gibts beim reklamieren.. das wurde zwar von honda gemacht aber zu der zeit habe ich noch in bayern gewohnt... und jezz wohn ich wieder in hannover wird also etwas problematisch was das hinbringen usw. angeht


    gruß



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    HomeboyDA - 14.01.2011, 18:08


    so hab auch Wasser in der Ersatzradmulde :shock: :evil: werde am Wochenende mal nachsehen woher es kommt.



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 14.01.2011, 18:31


    @Elenor,das is natürlich mist! Kannst da halt echt nur mal selber hand anlegen,wenn möglich. Also alles abbaun. Empfehle Dir aber erst mal nur die verkleidung abzubaun,event sieht man da schon was.



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Elenor - 14.01.2011, 22:31


    jo verkleidung hatte ich schonmal runter im herbst da ich bei der ersatzradmulde n paar stellen neu lackiert hab weil da der lack abgeplatzt is.. also es sieht so aus als wenn das in der nähe vom rechten rücklicht, vllt auch direkt beim rücklicht, reindrückt.. ich werd mir das in der nächsten trockenperiode mal anschauen



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 14.01.2011, 22:50


    Drück Dir die daumen das Du erfolg hast!



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Slipy - 15.01.2011, 03:03


    Joar hab heute mit kumpel gekuckt,..ist bei mir wahrscheinlich das rechte rücklicht,..:(



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Schnake - 17.01.2011, 01:16


    ich hatte vor gut einem jahr auch mal 1-2 cm wasser in der reserveradmulde gefunden

    konnte mir auch nicht erklären wo das herkommt, habe dann die gummistopfen mal rausgemacht (bei einem hab ich auch gesehn das der nicht richtig dicht gewesen sein könnte)...
    habe aufjedenfall die stopfen eingefettet, nach dem motto wo fett ist kommt kein wasser durch...
    seitdem ist auch wieder alles trocken



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 17.01.2011, 20:52


    So,wie versprochen habsch jetzt am we mal geschaut wo den das wasser überall rein könnte. Also, die plaste kappen in der reserveradmulde ist auf jedenfall ne option,also ruhig mal neu abdichten,würde da gleich karosseriekleber nehmen :mrgreen: ! Ansonsten halt wie andere hier bereits schrieben,die rückleuchten mal ausbauen,und da mal alles unter die lupe nehmen. Den dichtgummi von der heckklappe würde ich ausschließen. Falls eine anhängekupplung verbaut ist,dann die dichtung für den kabelbaum überprüfen(müßte irgendwo ja im kofferraum rauskommen),hatte mal ein kumpel von mir das problem bei seinem ep civic. Das schlimmste wäre,wenn sich der rost über die radkästen,hinten rechts is ne innenradschale verbaut,den weg in den innenraum gesucht hat,was man ja nicht immer gleich sieht da ja die besagte innenradschale verbaut ist.
    Hoffe ich konnte den einen o.anderen anhaltspunkt hier vermitteln.

    Mfg,p600trabant



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Slipy - 19.01.2011, 00:05


    Prima danke für die hilfe;),..
    Wie gesagt denk mal mein rücklicht;),..

    Also auf auf zur suche;),..

    Lasst's knacken,..<3



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Cheops - 27.01.2011, 01:23


    Hi.
    Ich habe in einem Forum gelesen das es beim Honda Civic unter der Rückleuchte eine Entlüftungsklappe gibt, die undicht sein kann.

    Jetzt frage ich mich nur ob das auch für die M Serie von Civic gilt.
    Hat da vllt. schon jemand Erfahrung?



    MFG



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    p600trabant - 27.01.2011, 10:02


    Wenn ichs richtig in erinnerung hab sitzt die aber mehr seitlich hinter der stoßstange,sieht so lamellenartig aus. Wäre mir neu wenns da schon mal zu undichtigkeiten kam.



    Re: brauche hilfe "Wasser im kofferaum"

    Crown - 27.01.2011, 10:57


    p600trabant hat folgendes geschrieben: Wenn ichs richtig in erinnerung hab sitzt die aber mehr seitlich hinter der stoßstange,sieht so lamellenartig aus. Wäre mir neu wenns da schon mal zu undichtigkeiten kam.

    jo, so sieht es aus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    My MA8 - gepostet von ItalianGuy am Sonntag 10.09.2006
    Mal so ne Frage - gepostet von Campari_ole am Mittwoch 09.04.2008
    Hallo - gepostet von Jewel am Mittwoch 27.06.2007
    Karfreitag Frage - gepostet von flash am Samstag 24.02.2007
    Ja Hallo erstmal! - gepostet von TheSaint am Samstag 02.06.2007
    Müssen die Felgen eingetragen werden? - gepostet von Bseriesinside999 am Montag 23.08.2010
    Wichtige Frage zum Hochladen - gepostet von BornTobiWild am Sonntag 08.04.2007
    Honda ma8 Tuning FRONT wer hat noch was zu verkaufen od Lipp - gepostet von maracer am Dienstag 16.01.2007
    Motor springt nicht an - gepostet von -pat- am Samstag 22.03.2008
    tieferlegung im winter - gepostet von MaNDraxXXx am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "brauche hilfe "Wasser im kofferaum""

    Schlafen (ausloggen) - whitehorse (Samstag 15.09.2007)
    *Schlafen* - Anonymous (Donnerstag 18.08.2005)
    nur noch einmal schlafen... - Hangnail (Montag 04.06.2007)
    Kann nicht schlafen - Anonymous (Montag 26.12.2005)
    Schlafen wo man grad will ^^ - tracekill (Donnerstag 07.07.2005)
    wenn ich nicht schlafen kann ... - LeeLoo77 (Donnerstag 31.05.2007)
    Wann geht ihr schlafen? - Sponges rechte Hand (Donnerstag 09.03.2006)
    So schlafen Engel - himi68 (Mittwoch 04.04.2007)
    A museum for ABBA-maniac - Angeleyes (Freitag 08.02.2013)
    Schlafen ist Gesund - Natas (Samstag 15.01.2005)