Verkabelung nach Totalrenovation

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verkabelung nach Totalrenovation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - René - daniel - Albrecht - Bernd - Rolf
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Elektrik / Dynastarter/Zündung
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verkabelung nach Totalrenovation
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verkabelung nach Totalrenovation"

    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    Thomas - 18.08.2013, 17:16

    Verkabelung nach Totalrenovation
    Hallo Alle, besonders meine Schweizer Kollegen.
    Dies ist meine erste Frage oder eben mein erster HIIIIEEEEFEruf: "unser" Velorex wurde in total auseinandergenommenem Zustand gekauft. Alle in Kisten verstaut. Der Kabelbaum sieht eher wie ein Kabelsalat aus oder noch schlimmer wie die Neugeborenene-Abteilung einer Schlangenzucht. Hat jemand etwas Ähnliches durchgemacht. Wie soll ich vorgehen.

    Vielen Dank für alle erprobten Tipps - iandere gibt es hier hoffentlich nicht ;-)
    Thomas aus dem Tannzapfenland im Thurgau CH



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    René - 18.08.2013, 21:20

    Neue Verkabelung
    Salü Thomas,

    habe mein Velorex komplett neu verkabelt. Alles mit 4x1,5mm Kabel.
    Habe einen neuen Schaltplan gemacht. Hat super geklappt.
    Sende Dir gerne bei Gelegenheit ein Foto und ev. auch den Schaltplan.

    Suchst Du immer noch Teile ?
    Da mein Velorex fast fertig ist könnte ich Dir ev. einige anbieten.
    Lenkrad hätte ich noch etc.

    Melde Dich mal Gruss René aus Widnau [img]http://www.iphpbb.com/board/files/93985214nx91297/2013081815_20130818211732.jpg[/img]



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    René - 18.08.2013, 21:22

    Neue Verkabelung
    Salü Thomas,

    habe mein Velorex komplett neu verkabelt. Alles mit 4x1,5mm Kabel.
    Habe einen neuen Schaltplan gemacht. Hat super geklappt.
    Sende Dir gerne bei Gelegenheit ein Foto und ev. auch den Schaltplan.

    Suchst Du immer noch Teile ?
    Da mein Velorex fast fertig ist könnte ich Dir ev. einige anbieten.
    Lenkrad hätte ich noch etc.

    Melde Dich mal Gruss René aus Widnau [img]http://www.iphpbb.com/board/files/93985214nx91297/2013081815_20130818211732.jpg[/img]



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    René - 18.08.2013, 21:22


    [img]http://www.iphpbb.com/board/files/93985214nx91297/2013081815_20130818211732.jpg[/img]



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    daniel - 19.08.2013, 06:06


    Hallo René
    Am Lenkred hätte ich Interesse!
    Mein Lenkred hat einige Brüche im Kunststoff!

    Gruss
    Daniel



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    Albrecht - 19.08.2013, 10:42


    Ich habe seinerzeit den Schaltplan x-mal kopiert und auf jedem Blatt nur einen Stromkreis (z.B. nur Blinker, nur Bremslicht usw.) farbig markiert. So ist es mir als Nichtelektriker gut gelungen, meine Verkabelung hinzukriegen. Die richtigen Kabelfarben kannst du aus dem Internet holen. Manchmal tut es auch eine nummerische Kabelbezeichnung, damit du weißt, welches Kabelende du gerade in der Hand hast.



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    Bernd - 19.08.2013, 16:07


    Hallo Thomas,benutze die alten Drähte und Kabel bloß nicht mehr.Das bringt nur Ärger ein.Alles schön neu machen,Aderendhülsen und Kabelschuhe benutzen,dann hast Du auch Freude daran.
    Der Kupplungszug hat auf der einen Seite eine kleine"Birne"als Befestigung vorn an der Stelle im Fußraum.Am Kupplungsautomaten wird das Seil nur durchgesteckt und mit der Schraube verklemmt.Ich habe dahinter noch eine kleine Hülse mit Schraube als Sicherung angebracht.
    Gut Gas Bernd



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    Thomas - 20.08.2013, 20:34

    danke für Kabel tips
    Danke euch allen für den Tip. Ich werde mich also bald mal ans Pflanzen eines neuen Kabelbaums machen. Als Waldbesitzer werde ich auch mit dieser Art Baum meine Erfahrungen sammeln ;-)



    Re: Verkabelung nach Totalrenovation

    Rolf - 22.08.2013, 20:41


    Hallo Thomas
    mein Kabelbaum sieht auch nicht schlecht aus, und ich komm auch aus dem Thurgau. Falls du Interesse an einem dreirädrigen Benzingespräch hast, und
    mal schauen möchtest, wie bei mir der Projektstand ist, so bist du herzlich auf ein Kaffe oder ein Bier eingeladen.

    Ich bin in Homburg zu Hause und du erreichst mich unter 078 813 10 38

    Das gilt übrigens für alle Velorexler, die den Weg ins Thurgau nicht
    scheuen. :)

    Gruss Rolf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Fragen zum Velorex - gepostet von Al Capone am Freitag 02.08.2013
    Neue zündanlage? - gepostet von Bernd am Donnerstag 03.11.2011
    Herstellung Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss - gepostet von Albrecht am Donnerstag 12.08.2010
    Lenkrad ausbauen - wie? - gepostet von Albrecht am Sonntag 27.02.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Verkabelung nach Totalrenovation"

    Kleine Linksammlung - gepostet von alfredauswien am Donnerstag 07.04.2011
    HAM 18.8.07 - gepostet von hamdipi am Samstag 18.08.2007
    Hallo, wir brauchen dringend eure Erfahrungswerte! - gepostet von Pandora am Montag 14.11.2011
    People Ernandes - gepostet von People Ernandes am Samstag 22.09.2007
    Diesel - vorglühen und starten - gepostet von Joern am Montag 12.11.2007