Der Kaffeeklatsch

Willkommen bei den Adventurers of Britannia
Verfügbare Informationen zu "Der Kaffeeklatsch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kain - Amaranth - Gotharic
  • Forum: Willkommen bei den Adventurers of Britannia
  • Forenbeschreibung: eine Ultima Online Gilde auf dem Shard "Drachenfels"
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 20.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Kaffeeklatsch
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Kaffeeklatsch"

    Re: Der Kaffeeklatsch

    Kain - 11.01.2005, 23:22

    Der Kaffeeklatsch
    Damit hier nicht jeder einen eigenen Thread aufmacht (außer es geht um ernsthafte und sinnvolle Sachen), habe ich nun den Kaffeklatsch-Thread eröffnet.

    Hier könnt ihr euch über beliebige Themen unterhalten und herumdiskutieren.

    Wie überall gilt: kein spammen!



    Re: Der Kaffeeklatsch

    Amaranth - 11.01.2005, 23:25


    Oh, netter Versuch. Ich werde an dem Experiment teilnehmen und gleich eine Frage in den Raum werfen:

    Verwendet ihr ICQ oder einen anderen Instant Messenger? Gibt es welche, die ihr aus eurer Erfahrung mit ihnen empfehlen könnt oder abratet?

    Ich gedenke mir in naher Zukunft vielleicht auch einmal so einen anzuschaffen, ich weiß nur nicht welchen.

    Meine Herren, ich benötige euren Rat.



    Re: Der Kaffeeklatsch

    Kain - 12.01.2005, 18:40


    Meine Meinung zu dem Thema kennst du ja (schaff' dir endlich einen dieser verfluchten Messenger an! *g*)

    Empfehlen könnte ich ICQ oder Trillian (damit kannst du auch auf andere Accounts zugreifen, zB. mIRC, MSN, AIM und Yahoo).



    Re: Der Kaffeeklatsch

    Amaranth - 12.01.2005, 18:49


    Jaja, ich kenn' deine Meinung gut genug, Kain - du hast sie mir ja auch gehörig eingetrichtert *ein leichtes grinsen huscht über ihre Lippen*

    Aber sind beide stabil? Angeblich soll ICQ ja auch etwas extrem virendurchlässig sein, aber bei aktueller Firewall/Virenscanner, etc. sollte das nicht so problematisch sein.

    Der Vorteil, dass Trillian mehrere Messenger in sich verbindet, bringt mir persönlich gar nichts, ich verwende ja keinen. *g*



    Re: Der Kaffeeklatsch

    Kain - 12.01.2005, 18:50


    Ich kann nur von dem reden, was ich bis jetzt selbst erfahren habe. Bei mir funktioniert ICQ meist einwandfrei, außer der Server sollte ma down sein (was aber auch kaum vorkommt).

    Trillian wird dir wohl wirklich nicht großartig was bringen, außer du legst dir auch andere Messenger oder mIRC zu.



    Re: Der Kaffeeklatsch

    Gotharic - 13.01.2005, 20:12


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ICQ gemacht, da auch meine Freunde und mein weit entfernter Bruder dieses benutzt. Darum benötige ich auch keinen Messanger , der auch auf andere Anbieter zugreifen kann.

    Aber bei dir kann das ja anders sein und du hast vielleicht Freunde die verschiedene Anbieter benutzen, *lächelt kurz* dann ist das natürlich etwas ganz anderes 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen bei den Adventurers of Britannia



    Ähnliche Beiträge wie "Der Kaffeeklatsch"

    Kaffeeklatsch! - Björn W. (Sonntag 29.08.2004)
    Lust auf Kaffeeklatsch&Heli - Dragonheart (Dienstag 08.08.2006)
    Guten Morgen Kaffeeklatsch - Waldgeist (Donnerstag 29.09.2005)
    kaffeeklatsch - christian (Mittwoch 22.09.2004)
    Kaffeeklatsch bei Corinna - corinna (Dienstag 01.08.2006)
    Kaffeeklatsch - VeSt (Mittwoch 10.11.2004)
    Gelaber oder der längste Kaffeeklatsch in Hessen - Rombine (Montag 13.02.2006)
    Beim Kaffeeklatsch - Katzenfreundin (Sonntag 12.08.2007)
    Zum dritten Mal Kaffeeklatsch von sister-act Berlin - andrea (Mittwoch 19.07.2006)
    Kaffeeklatsch ... - Sexy-Hexlein (Donnerstag 12.04.2007)