Samurai Empire Pub. 28 Fixes

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    Re: Samurai Empire Pub. 28 Fixes

    Stephanie - 17.11.2004, 17:52

    Samurai Empire Pub. 28 Fixes
    Samurai Empire Fixes:
    Musik wird nichtmehr kaputt wenn es geloopt wird
    Bildhinterherziehen beim segeln
    Stucklokation wenn man auf dem Weg zu Mt. Sho die Servergrenzen überquert
    Textabbruch beim Mongbatquest für neue Samurais
    Kreaturen folgen nicht länger Geistern in einige Situationen
    eine neue Gamananimation
    Bambusflöten werden den Loottabellen hinzugefügt, so das Slayerflöten droppen können
    Dexteritynummern bei Eliteninjas und Ronins, die Unterschiede waren zu gross
    Lavatile unter der Skulptur ausserhalb des Fan Dancer Dojo
    Backstabschaden wurde erhöht
    Deathstrike wird jetzt direkten Schaden anstelle von Physischem machen
    viele Craftingitems in der Miscsektion die Leder anstelle von Clth verlangen
    Spieler können wieder Kegs machen
    Tetsubos können jetzt in Exceptional Qualität hergestellt werden
    das Dach des Zentoprovos
    Ghosts Detecthidden werden keine stealthed Spieler mehr entdecken
    Detecthidden wird keine Allies und andere Spieler in Trammel mehr revealen
    ein Factionspieler wird Pets von nichtfaction Spielern nichtmehr in Orange sehen
    Factionspieler können ihr Factionreittier im Süden Tokunos reiten
    Spielerpets werden nichtmehr die Hitpoints halbiert nach einem Serverdown für einen Publish
    ein Problem mit lesser Hiryus, die können jetzt zu UOSE aktivierten Accounts transferiert werden, Master Bushidos können sie jetzt reiten
    Locationfixes, so das Spieler ihren Corpse looten können wenn sie in Tokuno gestorben sind
    das kaufen von Gargoyle Stonemining und Crafting Büchern wird keine 266 Stones Gewicht einem Spieler hinzufügen
    Pflanzen können wieder bewässert werden
    neue Ninjas werden verschiedene Waffen bekommen
    wenn man ein Haus setzt, werden alle Chars die da auf dem Platz stehen jetzt korrekt weggebeamt
    Questdialoge für den Ninjaquest sind jetzt verständlicher
    man kann keine Nijaspells und Specialcombatmoves mehr stapeln
    man kann keine Gilden mehr ohne Namen erschaffen
    Schreibfehlerberichtigung in der Gildenkriegsmessage
    Fix der Fehlermeldung beim erschaffen von Gilden ohne Abkürzung
    man kann jetzt nach Gildenabkürzungen suchen
    Allianzmember können jetzt gegenseitig nützliche Handlungen aufeinander in Fel ausführen
    die Gildenhaussecuritysettings sind gefixt
    manchmal spawnte ein Rikktor anstelle eines Barracoons, gefixt
    manchmal spawnte der Champion of Evil als Para, gefixt
    Zyklopen und Titanen spawnen in T2A wieder überall da, wo sie sollen
    Champspawns haben manchmal einen ungültigen zufälligen Kreaturspawn gewählt, gefixt
    Giantserpents, Slimes etc spawnen in Doom
    Dreadspiders spawnen wieder korrekt
    Recall funzt wieder für Young Player
    der Oakschampspawn spawnt keine grauen Kreaturen mehr die Spieler mit positivem Karma angreifen
    neue Spieler die Bushido oder Ninjutsu als Startskill wählen, starten jetzt mit den entsprechenden Skillbüchern
    ein 3D Tileproblem mit Fukiyawaffen wurde gefixt
    No-Dachi werden jetzt im Combatbook unter Crushing Blow aufgeführt
    Live Enhancements/Fixes
    Instance Corpses
    Schaden an einem Mob machen , der dich an die Spitze der Topangreiferliste setzt, wird dir Zugang zum Loot gewähren
    die entsprechenden Lootrechtsformeln wurden nicht geändert
    Spieler oder Partys, die die Topangreiferliste anführen, bekommen einen "instanced" Lootcontainer
    dieser wird nur für die entsprechenden Spieler sichtbar sein, andere können ihn 3 Minuten nicht sehen
    Gold wird zwischen denen am Listenanfang aufgeteilt
    stapelbare Items (Bolts/Arrows, Jewels, Regs etc) werden ebenso aufgeteilt
    jeder Spieler hat die Chance bis zu 1/N (aufgerundet) von den Kreaturitems (N = Anzahl der Topangreifer) zu bekommen
    Ressourcen ala Meat, Skins etc, gehen an den Spieler vom Top der Liste, welcher zuerst den Corpse anschneided
    Items die eine Kreatur von einem Spieler gelootet hat, wird nur dieser für die nächsten 3 Minuten abgreifen können
    das Luck von jedem Spieler wird festlegen, was derjenige als Loot bekommt
    im Fall einer Party wird der Spieler mit dem höchsten Luck als Berechnungsgrundlage gewählt
    Loot und Ress die im Instance Corpse verbleiben, kann sich nach 3 Minuten jeder abholen
    PvP Loots sind von der Änderung nicht betroffen
    Beispiel
    eine Dark Father (Loottabelle: 2011 Gold, 12 Items)
    Spieler A 670 Gold 4 Items (die Anzahl der Items wird mit 1/N berechnet)
    Spieler B 670 Gold 3 Items (nicht jeder Spieler bekommt dieselbe mögliche Anzahl Items)
    Spieler C 670 Gold 4 Items (Gold wird aufgeteilt)
    Holiday Gifts 2004
    jeder Char bekommt während der Feierzeit eine zufällig gefärbte Geschenkbox, der Char muss 30 Tage oder älter sein
    Combat Fixes/Tweaks
    der Warmode Toggle Delay wird auf 1 Sekunde festgesetzt
    der Cursebug ist gefixt
    der Strengtbuffbug ist gefixt
    ein Delay wird eingebaut nach dem benutzen eines Dismountspellmanövers (selbe Delay wie bei einer Bola)
    ein Delay wird eingebaut nach dem benutzen eines Dismountspellmanövers oder Bolas für Factionpferde
    ein Schadenspenalty wurde entfernt, für Entfernungen bei HitAreaeffekten
    der "Target cannot be seen. Try again." Bug beim Energy Vortex Spell ist gefixt
    der Line of Sight Bug bei Bladespiritspells wurde gefixt
    die letzte Giftladung einer Waffe hat immer nur mit lesser Poison vergiftet, auch wenns eigentlich stärkeres Gift war, gefixt
    General Fixes/Tweaks/Enhancements
    Erhöhung der erlaubten Tileanzahl die man vom Pet entfernt stehen kann beim Bandagenheilung auf 2
    der Mausover funzt jetzt nur bei eigenen Backpacks, man sieht keine Itemeigenschaften mehr in den Backpacks anderer Spieler
    das Taskmasterartifact kommt nicht länger als Macewaffe
    "Hearth of the Home Fire" hat wieder animiertes Feuer
    das Gewicht von Runenbüchern wurde von 3 auf 1 reduziert
    der GGS Skillgain ist gefixt
    eine Dokumentation zum GGS Skillgain kann man jetzt hier finden http://guide.uo.com/skill_52.html
    ein Fehler bei Recallrunen fürs Castle British ist beseitigt
    Verite und Valoriteelementals werden keine Insured Items mehr zerstören, die man angelegt hat
    Ettins gehören jetzt der "Slayer repond group" an (die entsprechenden Waffen wirken also)
    Creature Loot/Fame Adjustments
    Fame für Rotting Corpses und Ethereal Warriors wurde erhöht
    Etheral Warriorloot wurde leicht verbessert
    die schwächere Solen Infiltrators haben einen leicht mieseren Loot
    Meer Eternals spawnen jetzt Level 5 Treasure Maps mit einer geringen Wahrscheinlichkeit

    20 % Chance um Triple Damage gegen ein Pet zu machen
    modifizierte Loyalitätsverlustmöglichkeit für verschiedene Kreaturen und Ersatz mit einer anderen Eigenschaft
    ein gefixter Spawn für Swordmanship, Magery, Musicianship, Fencing und Mace Fighting Magicjewelry
    eine Chance zum spawnen von Treasuremaps wurde hinzugefügt bei:

    Ettins (Level 1)

    Evil Mage (Level 1)

    Acid Elemental (Level 2)

    Evil Mage Lord (Level 2)

    Efreet (Level 4)

    Elder Gazer (Level 4)

    Ethereal Warrior (Level 5)
    Entfernung von nichtmagischen Jewelryspawn im Phoenix
    Fishing Tweaks/Enhancements
    SOS Bottles sind nichtmehr im "Wandere of the Void" in Doom, dafür bekommen sie jetzt Level 3 Treasure Maps (mit geringer Chance auf Level 4 Maps)
    verschiedene Gewichte und "Fisherman's mark" auf Bigfish, Big Fish Trophy Deed und der Big Fish Trophy, jeder Bigfish mit einem Gewicht unter 20 Stones wird weder Gewicht noch Mark anzeigen
    Tweaks beim Fishing Loot
    Level 4 Fishingchests sind jetzt weiss
    Ancient SoS kommen jetzt mit einer Chance von 1:25, anstelle von 1:40
    der Fablenetwerfer (so er GM Fischer ist) hat jetzt eine 1:4 Chance ein kleines Artifact zu kriegen (Schadens und Luckunabhängig)
    bekommt der Werfer kein kleines Artefakt, ist aber der Topangreifer, hat er die von Luck beeinflusste Chance ein kleines Artefakt zu bekommen, er kann also nicht 2 Artefakte bekommen, aber er hat die doppelte Chance dazu
    Barding Fixes/Tweaks
    Bardenschwierigkeit wird bei 160.0 gecappt
    Bardenschwierigkeit wird dem Animal Loregump hinzugefügt

    Bardenschwierigkeit wird mit --- dargestellt wenn die Kreatur nicht Bardable ist
    alle non-bardable Flags vom Champion of Evil und den Dombossen werden entfernt, aber eine Noprovo und Noareapeacemaking Flag hinzugefügt
    Discordiancebuff gegen jede Kreatur wurde halbiert, die eine Bardenschwierigkeit von 160 hat

    Beispiel: ein Barde mit 120 Disco debufft normalerweise Kreaturen mit 28%, bei Kreaturen mit einer Bardenschwierigkeit von 160 sinds 14%
    Disco verringert jetzt auch SE Skills
    Barden können in Fel die eigenen Pets oder gesummonten Kreaturen auf andere provokaten
    ein Problem wurde gefixt bei dem Kreaturen als Aggressor dargestellt wurden, wenn ein Gebiet gecalmt wurde
    Paragon Fixes/Tweaks
    die maximale Geschwindigkeit von Paras wurde von 150 auf 125 reduziert
    Paras fliehen nichtmehr wenn sie fast tot sind
    Paraorcs und Savages greifen keine Spieler an die Orcish Skinmasks tragen und nur nahe bei ihnen vorbeigehen
    Paras greifen keine gestaelthten Spieler an, nur weil sie gestealtht sind
    Parakreaturen mit einer Bardenschwierigkeit von 160 bekommen eine Noprovoflag, sinkt diese Schwierigkeit durch Einsatz von Disco, können sie, solange Disco wirkt, provoziert werden
    Parashadowwisps greifen keine guten oder neutralen Spieler mehr an
    Minor Artifacts
    einige Artefakte sind nur bei Leviathans, nur für Treasurehunter oder nur für Paras gedacht
    neue Artefakte wurden in die Testcenter Bankfächer gelegt:
    Ghost Ship Anchor (Leviathan only)

    Quelle: Ultima Online Bibliothek

    Liebe Grüsse,
    Steffi



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