Frage betreffen der Boardsprachen

Willkommen bei den Adventurers of Britannia
Verfügbare Informationen zu "Frage betreffen der Boardsprachen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stephanie - Caci - Gotharic - Kain
  • Forum: Willkommen bei den Adventurers of Britannia
  • Forenbeschreibung: eine Ultima Online Gilde auf dem Shard "Drachenfels"
  • aus dem Unterforum: Fragen an die Boardadministration
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 20.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage betreffen der Boardsprachen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage betreffen der Boardsprachen"

    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Stephanie - 14.11.2004, 03:47

    Frage betreffen der Boardsprachen
    Da mir gerade der ganze Text gelöscht wurde (Firefox gecrasht) schreib' ich jetzt nur mehr eine Zusammenfassung rein:

    Zitat: Wie sollen wir das denn nun mit den Boardsprachen halten? Es hat wohl kaum Sinn hier alles doppelt reinzuschreiben und auf fragen dann teilweise deutsch und teilweise englisch zu antworten, da dann jeweils der andere null komma nichts versteht...
    Deshalb starte ich hier nun mal die erste Board-Umfrage

    Post Scriptum:
    Die Umfrage wird in 4 Tagen enden, also schreibt fleissig.

    Bitte nicht einfach nur voten, sondern auch BEGRÜNDEN!

    Liebe Grüsse,
    Steffi



    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Caci - 14.11.2004, 03:52

    also
    Bin für nur deusch da wir eh nur deustche Mitglider haben in der AB Gilde.
    Auserdem sind wir auch euf nem deustchen Server..



    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Stephanie - 14.11.2004, 03:54

    Re: also
    Caci hat folgendes geschrieben: Bin für nur deusch da wir eh nur deustche Mitglider haben in der AB Gilde.
    Auserdem sind wir auch euf nem deustchen Server..

    Eben... Ich wäre auch dafür, dass wir das Board deutsch halten (das soll jetzt nicht ausländerfeindlich verstanden werden!).
    Aber wenn das Board deutsch ist, bringt es kaum was, englischsprechende Spieler aufzunehmen. Daher musst du (und Kain) halt entscheiden, was euch lieber ist.



    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Gotharic - 14.11.2004, 13:10


    Meiner Meinung nach ist es sinnvoll das Board in deutsch zu halten.

    Ich zähle zu den Leuten die die englische Sprache nicht gerade als ihre zweite Muttersprache ansehen, aber ich kann mich trotzdem auf englisch unterhalten. Wenn es aber um wichtige Themen hier geht, sollte man schon alles verstehen, um darauf dann reagieren zu können.

    Ich hab sowieso den Eindruck, das Drachenfels hauptsächlich aus deutsch sprechenden Spielern bewohnt wird.

    Bleibt jetzt nur die Frage zu klären : Sind wir jetzt den nicht-deutsch sprechenden Mitspielern anders gegenüber, weil wir sie nicht in der Gilde aufnehmen können?



    grüsse aus Wedel



    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Stephanie - 14.11.2004, 13:43


    Bitte definiere 'anders gegenüber'.

    Sollten wir?
    Wir können uns doch trotzdem mit ihnen unterhalten, auch wenn sie nicht den Gilden beitreten können. Wie oben schon gesagt bringt es kaum etwas, englischsprachige Spieler aufzunehmen, wenn die Gilde komplett deutsch ist.

    (Schlag' mich, falls ich das jetzt falsch verstanden habe)

    Liebe Grüsse,
    Steffi



    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Kain - 14.11.2004, 22:24


    Eine einheitliche Forensprache wäre in der Tat nett, nur muss ich dann wohl ein Gildenmitglied "entlassen".

    Aber naja, man muss Opfer bringen und es bedeutet ja nicht den Weltuntergang.

    In diesem Sinne - g3rm4n ownZ U!

    .Kain



    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Gotharic - 14.11.2004, 22:54


    Liebe Steffi !

    Erstmal schlage ich grundsätzlich keine Frauen !!! :)

    Dann habe ich es so gemeint, wenn jetzt ein nicht-deutsch sprechender Mitspieler in die Gilde möchte, dann müssen wir ihm das verneinen....schade

    Und dann muss ich mich bei dir entschuldigen :( ... hab des mit dem Geburtstag erst jetzt gelesen. Sorry.

    ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG !!!


    PS: Alles andere gehört jetzt in den Small talk thread



    grüsse aus Wedel



    Re: Frage betreffen der Boardsprachen

    Stephanie - 14.11.2004, 23:03


    Zitat: ="Gotharic"]Erstmal schlage ich grundsätzlich keine Frauen !!!
    Schön zu hören, gibt nicht mehr viele Leute von deiner Sorte.

    Gotharic hat folgendes geschrieben: Dann habe ich es so gemeint, wenn jetzt ein nicht-deutsch sprechender Mitspieler in die Gilde möchte, dann müssen wir ihm das verneinen....schade

    Das ist wohl wahr... aber wir können ja dennoch Kontakt zu ihnen halten und mal etwas mit ihnen unternehmen.

    Und wegen dem Geburtstag:
    Danke, Gotharic. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen bei den Adventurers of Britannia

    "101 Rules of Black Metal" - gepostet von Matzi am Dienstag 18.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Frage betreffen der Boardsprachen"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)