Er war ihnen zu aufmüpfig...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Er war ihnen zu aufmüpfig..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - misterzet - hydra70
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: diverse
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Er war ihnen zu aufmüpfig...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Er war ihnen zu aufmüpfig..."

    Re: Er war ihnen zu aufmüpfig...

    Girl - 27.07.2007, 23:59

    Er war ihnen zu aufmüpfig...
    Legends of Pop27. Juli

    Was hatten die Amerikaner Anfang der 70er Jahre gegen John Lennon, der mit seiner Yoko nach New York gezogen war? Klare Antwort: er war ihnen zu aufmüpfig, protestierte gegen Vietnam, forderte Gleichbehandlung der Schwarzen und der Frauen - war unbequem.

    Wer nur ein einziges Mal in New York am Flughafen JFK die so genannten ‚Immigration Officers’ und ihre arrogante und überhebliche Art über sich ergehen lassen musste, weiß, wie sich die Amis vor Immigranten schützen wollen. Und Lennon wollte ja nicht seinen Urlaub in den USA verbringen und nach spätestens sechs Monaten wieder ausreisen - der wollte ja bleiben. Wie leicht hätte er sich mit seinem Geld ‚einkaufen’ können. Eine Firma mit entsprechendem Startkapital gegründet, darin einen Amerikaner beschäftigt - fertig.

    Das wollte Lennon aber nicht - und so wurde er im März 1972 aufgefordert, die USA zu verlassen. Lennon blieb und nach mehr als vier Jahren Wartezeit erhielt er heute vor 31 Jahren eine Green Card, die ihm einen weiteren Aufenthalt in den USA gestattete. Der Richter machte Lennon darauf aufmerksam, dass er nach weiteren fünf Jahren, also 1981, die amerikanische Staatsbürgerschaft erwerben könne. Dazu kam es nicht mehr. Wie bekannt, wurde er im Dezember 1980 von einem Durchgeknallten erschossen. Ein ungeheurer Verlust - man stelle sich nur vor, was der Mann noch für Songs hätte schreiben können - „Imagine“!

    Frank Laufenberg/swr

    OYEAH! Das stelle man sich mal vor...
    girl



    Re: Er war ihnen zu aufmüpfig...

    misterzet - 28.07.2007, 01:08


    danke girl, für diesen bericht!
    als großer beatles-fan lese ich sowas gerne!

    lg, rainer



    Re: Er war ihnen zu aufmüpfig...

    Girl - 28.07.2007, 01:36


    Freue mich, misterzet!
    Sie sind und bleiben Meilensteine.
    Die Songs von ihnen gehen einfach nicht "aus der Mode".
    Das muss zu denken geben.
    Gutes bleibt ewig.

    Imagine is fantastic!
    Hinreißen lasse ich mich jedoch von:
    Georgy Porgy
    Child's Anthem
    I'll Be Over You
    Hold The Line
    Africa, live, with Drums
    While My Guitar gently weeps
    It Takes A Lot The Laugh, It Takes A Train to Cry
    English Eyes
    and so on...
    and so on...

    Abwechslung, Liebe zur Musik, Hingabe über die körperliche Strapaze hinaus, Rhythmenwechsel vom Lyrischen ins Rockige, Zartes, Heftiges, Bombastisches mit Drums, Intro- und Extrovertiertes Spiel mit der Stimme, Publikumskontakt und -zuneigung...

    das alles

    ist Toto. UND ICH LIEBE SIE ALS ENSEMBLE, als Gruppe, als Truppe, als the musician family.

    Dies und genau DIES
    ist mein Wort zum Sonntag.
    Yoursevergirl



    Re: Er war ihnen zu aufmüpfig...

    misterzet - 28.07.2007, 11:09


    @ girl: ja, stimmt schon. aber mit den beatles hat für mich alles begonnen!
    und manchmal (natürlich ist`s selten geworden im laufe der jahre) ziehe ich mir gerne `n album rein. sgt. pepper z.b. finde ich nach wie vor schwer genial.
    um lennon ist wirklich ewig schade, denn ich habe in einer biographie gelesen daß eine versöhnung mit mccartney zumindest angedacht war.
    wer weiß, was uns eine solche noch an genialen songs beschert hätte?!
    zusammen waren sie ohnehin am stärksten. sicher, lennon hatte noch ein paar starke songs und paul auch - aber für mich reichte das nie an irgendeine gemeinsame komposition heran. sie passten einfach wunderbar zusammen: mccartney war für mich immer eher der "kommerzler" (wenn ich das so sagen darf) und lennon eher der rocker - zusammen gab das eine schier unschlagbare mischung ab!
    ich glaube aber auch, daß lennon alleine viel mehr noch gemacht hätte,
    wenn er nicht so unter dem kuratel von yoko gestanden wäre.
    für seine künstlerische ader war diese frau nicht wirklich gut - und laut vielen berichten, stories und büchern für alles andere leider auch nicht.

    lg, rainer



    Re: Er war ihnen zu aufmüpfig...

    Girl - 28.07.2007, 11:18


    Rainer! I'm with you! Ich unterstreiche jedes Wort, besonders das mit Yoko Ono. Obwohl - manchmal sind die Frauen die "Musen".... und inspirieren die Künstler ungemein.

    :roll: ...grübel.... :roll:...grübel.. hach, ich wär' auch so gerne eine! Aber nur von einem MUSIKER !!
    :grin:
    girl



    Re: Er war ihnen zu aufmüpfig...

    hydra70 - 28.07.2007, 13:21


    Jepp auch ich kann daß nur Unterstreichen.Soviel ich weiß hatten sich john und paul gurz vor John´s Tod wider "Versöhnt"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Vorfreude und Begeisterung zu teilen... - gepostet von Girl am Freitag 25.05.2007
    Sing: - gepostet von Girl am Montag 20.11.2006
    Progressive Rock - gepostet von Rockmaker am Mittwoch 11.10.2006
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    Livin for You = das Gleiche, weil ichs gerad höre - gepostet von juergen am Donnerstag 05.04.2007
    ... der letzte Song überhaupt .... - gepostet von Tom am Dienstag 28.08.2007
    DeYoung, einst der Lead-Sänger von Styx.. - gepostet von Girl am Sonntag 18.02.2007
    Bin ausgerutscht...sorry - gepostet von Girl am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Er war ihnen zu aufmüpfig..."

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)