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    Re: Fragen

    Andy - 09.08.2005, 11:01

    Fragen
    Und hier kommen eure Fragen zu "Utania" rein. :wink:



    Re: Fragen

    Anonymous - 17.08.2005, 10:40


    Hallo, also nennt mich einfach Bulveih!
    Ich habe mir euere Seiten angeschaut und ihr habt erstaunliches geleistet!
    Allerdings finde ich es schade das Ihr euer altes Projekt eingestellt habt.

    Ich erstelle, mehr oder weniger , selbst Spiele
    und habe ständig Probleme mit dem Inventar.

    So zu meiner Frage:
    Wie habt Ihr es geschafft , euer Inventar zu programmieren??

    Ich hab mal was von nem Inventar-tutorial gehört aber nichts gefunden.

    Dann ich wäre gerne bereit, Euch zu unterstützen, falls denn noch Platz in eurem Team ist! Leider wohne ich wohl nicht in euerer Nähe und kann nur über Entfernung helfen.

    Würde mich freuen, wenn ich bei euch mitmachen kann!



    Re: Fragen

    Andy - 01.09.2005, 14:39


    Also unser Inventarsystem ist komplett selbstprogrammiert. Wie es funktioniert, weiß ich nicht genau (ich bin ja nicht fürs programmieren zuständig). Ein Inventar-Tutorial habe ich persönlich noch gesehen, noch etwas davon gehört. Kann sein das das Inventar aus diesem Tutorial auch gut ist, aber ich bin mit unserem schon recht zufrieden.
    Über neue Mitarbeiter freuen wir uns natürlich immer. Wir bräuchen nur ein paar Informationen über dein Spezialgebiet (Leveldesign, Modellieren etc.).
    Melde dich hier im Forum oder schreib eine E-Mail an webmaster@hofa-games.de.
    mfg Andy



    Re: Fragen

    Yusako - 02.09.2005, 21:59


    wir breuchten eventuell eigentlich einen der gut modelle animieren kann oder auch modelldesigner. aber sonst breuchten wir schonn noch mitarbeiter

    (zu dem da oben andy das brauchen wir doch auch oder?)



    Re: Fragen

    Anonymous - 04.09.2005, 08:57


    Das hat aber gedauert^^
    hab schon gedacht ihr antwortet gar nicht mehr!!*g*

    Ja eigentlich Programmiere ich nur!! Da ich bis jetzt alleine arbeite,
    mache ich von allem ein bisschen! Natürlich liegt mir das modellieren nicht so!! Nun ich kann aber einige Artworks besorgen, denn ich habe einen Freund der ist Zeichner und der macht das richtig gut!!

    Ich würd mich freuen wenn ich bei euch mitmachen kann!!
    Ich denke ich kann von euch noch einiges Lernen!!
    Außerdem kann ich gut Geschichten schreiben!! Ein Spiel braucht ja eine anständige Hintergrundgeschichte!! Und vielleicht machen wir sogar , einen zweiten Teil vom Spiel!! Vorstellbar wäre das!

    Gruß Bulveih



    Re: Fragen

    RedDragon] - 04.09.2005, 18:04


    von mir aus ja.. aber du kannst ja auch bei Mitglied werden was reinschreiben :)

    *edit: Wäre auch geil wenn du an polo4711@hofa-games.de mal so irgentwas schickst was du gemacht hast :)



    Re: Fragen

    Yusako - 05.09.2005, 11:09


    wenn es geht kannst dann auch mir was von dir schicken irgend ein paar alte projekte. an matrixfn2000@yahoo.de und die bilder für modelle kannst dan auch schicken weil ich bin hier der modellierer :D



    Re: Fragen

    Andy - 05.09.2005, 13:21


    Und falls du ein par Level hast, schick sie an andy@hofa-games.de, denn ich bin hier der Leveldesigner 8)



    Re: Fragen

    Ash - 05.09.2005, 19:04


    Am besten gibs du mal uns deine icq nummer damit wir ein bisschen reden kannst.
    Ich bin für das Game-Design und Progammieren zuständig.
    Im moment sind wir zwar noch ein unorganisierter haufen aber es wird langsam immer besser Sehr glücklich



    Re: Fragen

    Anonymous - 06.09.2005, 08:41


    Hehe
    hab ich nicht gesagt, das ich kein "richtiges" Projekt habe??
    Nur ein paar Ideen!! Ich versuche ein Projekt zu starten , habe auch einige Ideen!! Nur alleine ist das recht schwer! ICQ habe ich nicht!
    Und meine selbstgemachten Models sind etwas das wie geld aussehen soll und ein notdürftiger schlüssel, Humanoide Modelle sind mir nicht geheuer!
    Ja momentan habe ich nur noch ein Level, und das ist das Startlevel für mein erstes Projekt! Eine einfache Gefägniszelle, mit dem Player und einem Wärter!! Leider habe ich Probleme ein Inventar zu programmieren!
    Denn das ist für das erste Quest in diesem Level nötig!

    Dann noch eine Frage welche GamesStudio Version verwendet ihr?

    Also ich denke ich kann euch vielleicht mit der Geschichte helfen, denn das macht viel aus!! Programmieren kann ich ja auch ein bisschen!
    Und ich habe es eigentlich satt, alleine zu arbeiten! Und da ihr in meinem Alter seid und dazu noch aus Deutschland stammt, wollte ich mit euch zusammen arbeiten!

    Doch ich bin ja schließlich noch nicht so weit mit meinen Programmierkentnissen, also habe ich gehofft das ich von euch was lernen kann , denn mit anderen zu lernen macht mehr spaß!

    Gruß Bulveih



    Re: Fragen

    Yusako - 06.09.2005, 10:38


    gut dann schick mal den anfangslevel an matrixfn2000@yahoo.de

    und ich benütze die 3d Gamestudio 6.2. A6



    Re: Fragen

    Ash - 06.09.2005, 16:49


    Also Icq wäre ziemlich wichtig wenn du bei uns mitarbeiten willst.
    Den kommunikation über forum und email ist nicht gerade so kompfortabel.



    Re: Fragen

    Andy - 06.09.2005, 17:41


    ICQ kann man direkt hier runterladen. Ist wirklich wichtig das du das hast, da wir alle meistens bei ICQ zu erreichen sind und es so wesentlich schneller geht als mit E-Mail oder hier im Forum.
    mfg Andy



    Re: Fragen

    Anonymous - 06.09.2005, 19:34


    Tja ich habe noch die A5 5.1 Version von Sybex , Standard-Edition!

    Ich weiß nicht ob es sich dann lohnt...

    Problem mit ICQ ist das ich an meinem eigenen PC kein Internet zugang habe!!

    Gruß Bulveih



    Re: Fragen

    Ash - 12.09.2005, 17:19


    wie oft kannst du den ins inet?



    Re: Fragen

    Anonymous - 20.09.2005, 08:26


    Das ist unterschiedlich!

    Eigentlich fast jeden Tag! Nur hab ich auch noch Freunde und ne Freundin!
    Also ich bin meistens Mittags online! Entweder ab so 14Uhr oder 15Uhr!

    Gruß Bulveih



    Re: Fragen

    Andy - 21.09.2005, 20:11


    Bulveih hat folgendes geschrieben: ... Nur hab ich auch noch Freunde und ne Freundin! ...
    Naja, es ist ja nicht so das wir keine Freunde hätten. Aber um bei einem Projekt effektiv Mitzuarbeiten geht ziemlich viel von unserer Freizeit drauf :?
    Aber es lohn sich. Spätestens beim ersten positiven Feedback ist man wieder froh :wink:.
    In welchem Bereich bist zu eigentlich am besten? Ich weiß, du bist mehr ein Allrounder, aber irgendein Bereich liegt dir bestimmt mehr als die anderen oder er macht dir mehr Spaß. Mir zum Beispiel liegt das Leveldesignen. Es macht verdammt viel Spaß und man kann viele Sachen einbauen.
    mfg Andy



    Re: Fragen

    Anonymous - 24.09.2005, 17:28


    Ich denke mir liegt das Programmieren näher!
    Das was mich vor allem reizt ist, ein Spiel zu entwickeln wo man der Realität nahe kommt!

    Gute Gespräche mit NSC´s, ne spannende Story, die einen richtig fesselt
    und noch viele andere dinge! Ich würd auch gerne richtig cooles , realistisches Wasser erschaffen, aber mein MED unterstützt kein
    Terrain !! Eine idyllische Landschaft, mit coolen Sonneneffekten!
    Oder ein Tag/Nacht-Zyklus, Leute haben einen Tagesablauf!!
    Das wär cool!

    Also eher Programmieren mit Blick in die gestalterische Richtung!
    Hmm ich denke das ist es!

    Also falls Ihr meine "Skills" braucht, bin ich dabei!
    Wenn nicht hab ich Pech *lol*

    Welche Edition verwendet Ihr??Extra??


    Gruß Bulveih



    Re: Fragen

    RedDragon] - 25.09.2005, 11:22


    gib mal icq dann können wir mal was besser Reden :)
    mfg RedDragon

    ps: meine Nummer ist : 290-281-091



    Re: Fragen

    Yusako - 25.09.2005, 18:00


    red der hat doch kein icq



    Re: Fragen

    Andy - 25.09.2005, 18:31


    Du hast ja schon richtig große Pläne :wink: .
    Wir benutzen die commercial Edition des 3DGS. Das realistische Wasser können wir mit Pixelshader und so ein Zeug machen (Shader werden leider erst ab der com. Edition unterstützt...). Ash und du müsst euch dann die arbeit aufteilen nicht das wir dann von jedem einen Movement-Script vorliegen haben 8) . Aber ich denke das bekommen wir schon hin.
    mfg Andy

    *edit*
    Das hier hat ja nicht mehr viel mit Fragen über Utania zu tun. Ich bin dafür das wir das hier in den "Mitglied werden"-Topic schieben.



    Re: Fragen

    Anonymous - 06.10.2005, 19:47

    Mal - zur Abwechslung eine FRAGE ZU UTANIA
    Wow - eine Frage zu Utania!!!
    Ein wunder, dass es das in dieser kategorie auch gibt!!
    vor allem wäre ich mal daran interessiert, wanns ma ein demo gibt. wenn auch nur ein klitzekleines, aber ich will ma selbst in den landschaften aus euren screenshots rumlaufen und einen kleinen, angefangenen quest spielen o.Ä. *g*[/b]



    Re: Fragen

    Ash - 08.10.2005, 12:04


    Wann es eine Demo gibt...
    Hmm..
    Wir wollen ja nicht nochmal ein verbuggte Demo wie Dark soul rausbringen deswegen muss ich leider sagen das es noch etwas dauern wird.
    Ich würd sagen November-Dezember vielleicht.
    Aber vielleicht wird es vorher ein kleines Video sehen wo du schon einmal etwas mehr von Utania sehen kannst.



    Re: Fragen

    Anonymous - 21.04.2006, 10:10


    Hay wäre es möglich auch mal Scrrenshots von euren Games auf dieser Seite zu sehen???



    Re: Fragen

    Andy - 21.04.2006, 13:11


    Klar ist das Möglich.
    Aber da wir im Moment sehr damit beschäftigt sind an Utania zu arbeiten haben wir bis jetzt noch keine Zeit gefunden ein paar Screenshots zu machen.
    Ich werde versuchen mir bald mal ein paar Minuten zu nehmen um ein paar Bilder auf die Website zu stellen. Bis dahin kann ich dir nur unser Video empfehlen in dem du schon einiges aus der aktuellen Version siehst.
    mfg Andy



    Re: Fragen

    Till - 26.05.2006, 18:27


    Andy hat folgendes geschrieben:
    Ich werde versuchen mir bald mal ein paar Minuten zu nehmen um ein paar Bilder auf die Website zu stellen.

    Wann ist den "Bald" ??
    Dein Lezter Post ist schon einige Wochen her und ein paar screens wären echt nett :wink:



    Re: Fragen

    Till - 23.06.2006, 14:27

    Sprachausgabe
    Wollte mal fragen wies mit Sprachausgabe von NPC's aussieht.
    Bestimmt kennt jemand von euch die Techdemo von "Shipwrecked". Da gibts ja sowas auch. Wäre coll wenn ihr sowas einbaut ;)
    ...und falls ihr noch Sprecher braucht, steh ich euch zur verfügung :)



    Re: Fragen

    Anonymous - 23.06.2006, 16:33


    ich würde gern drauf zurück kommen glaube aber das das Spiel dann zu viel Speicher weg nimmt da es sich quasi vervierfacht....
    mfg Red



    Re: Fragen

    RedDragon] - 23.06.2006, 16:35


    omg vergessen einzuloggen sry ^^ ----also der Poast da oben ist von mir!



    Re: Fragen

    Till - 24.06.2006, 00:07


    Ihr könnt es ja auch wie bei Sacred machen: Nur die "wichtigen" NPC's, also die, die die Hauptquest voranbringen bekommen eine STimme ;)
    Allerdings wärs natürlich schöner wenn alle sprechen würden. Aber wenn es zuviel Speicher frist kann ich es auch verstehnen wenn sowas nciht kommt :-)



    Re: Fragen

    Anonymous - 20.07.2006, 20:30


    ich bins players devil(maddes)

    zur sprachausgabe:
    mit der einfachen aufnahme software von microsoft kann man seine aufgenommenen sachen auch in der qualität verlschächtern
    das macht natürlich keinen guten klang dadurch ist die datei nur noch etwa 25% so groß wie vorher

    das müsste eigentlich klappen solange man im spiel keine großen "quaseleien" einbaut



    ps: töne könnte man auch bei entyties auftauchen lassen die in der nähe stehen so sieht das dann aus als ob die miteinander sprechen würden (idee: gothic)


    hoffe hilft
    falls ihr fragen dazu habt könnt ihr mich bei icq fragen 328-609-530 (maddes)



    Re: Fragen

    Andy - 23.07.2006, 13:58


    an soetwas hatte ich auch schon gedacht
    aber ich bin mir nicht sicher ob sich der aufwand lohnt, da es zum einen großen programmieraufwand erfordert und zum anderen alle gespräche (bzw. nur die wichtigen) aufgenommen werden müssten.

    vielleicht bauen wir das ein, vielleicht nicht, das kann man jetzt nicht genau festlegen. fest steht aber das es eine gute idee ist und es sich lohnt, sie nochmal zu überdenken :)



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