http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortschritte mit Raptor 50
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:54 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:47
Beiträge: 115
Wohnort: Raum Stuttgart
Hallo, hier mal mein Stand 11 Monate nach meinem ersten Hüpfer mit nem DF37:
http://de.youtube.com/watch?v=mAOtS1bp2i8
Gruss
Lars

_________________
T-Rex 450S;Align 430L BL;Align RCE-BLX35X;SE-Alukopf;
R-16Scan;Gyro LGT 2100;Servos 4x FS 61BB Carbon;


Raptor 50V2; OS 50Hyper; Zimmermann Edelstahl Schalldämpfer; GY 240; SMC16Scan; Heck S9254; 3xFutaba S3152; Pitch Graupner C2855; Quick UK-Kupplung+Alutaumelscheibe; Graupner 3000mAh NiMH

T-Rex 600 Nitro; 4x S3152; GY401+S9254; SMC16scan; OS 50Hyper; Hatori 50NS-3D; Youngblood ATG

MX-16S mit Contest-Pult und Hosenträger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2008, 13:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Na das schaut doch super aus. :D

Der "Dicke" ist halt eine reine Spaßmaschine, ich genieße jeden Flug und lerne von ihm. :wink:

Der Rundflug sieht sicher aus, Dei Kameramann hatte ein bischen Probleme, den Heli immer einzufangen (man sieht halt bei schönen Wetter auf dem Display der Cam garnichts) aber man sieht was man sehen soll.

Die Turns fliegst Du wie ich, noch sehr vorsichtig aus. Schade das Du nicht in der Nähe wohnst, dann könnten wir schön zusammen fliegen. :?

Den Loop erkenne ich am Geräusch :wink: , den braucht ich nicht zu sehen.

Deine Haube gefällt mir auch.

Einen Tip habe ich für Dich, lass Deinen Sprit einfärben, dann siehst Du den Tankinhalt, ohne das Du ihn dafür ranholen musst.

Weiter so, Du fliegst gut. :n3:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:23 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:47
Beiträge: 115
Wohnort: Raum Stuttgart
Hi Heckenschneider,
danke für die Blumen.
Rundflug ist kein Problem, Achten und Kreise in beide Richtungen, hochgezogene Fahrtkurven, Nase und flaren klappen astrein (klar kann man manches noch schöner machen).
Die Turns gehen noch härter, 2 stück sieht man leider nicht sondern hört sie nur. Wenn alles passt steig ich 10-15m senkrecht, zieh ihn hart rum und die Ausflughöhe=Einflughöhe. Mit dem Rex mach ich mittlerweile 540er ohne Probleme.
:twisted:
Zum Sprit:
Normalerweise flieg ich 15% Cool Power. Der ist schön grün.
Weil ich den erst nächste Woche wieder bekomm bin ich heut mit 10% Glow Power ausm Modellbauladen um die Ecke geflogen, geht auch aber die Rosafärbung ist dahin seit ich nen Rest Cool Power dazu geschüttet hab. Dafür raucht er jetzt schöner :lol:
Wenn ich nen besseren Kameramann find gibts vielleicht nochmal was,
evtl klappt bis dahin auch die Rolle, die mach ich bis jetzt nur mit dem 450er.
Gruss
Lars

_________________
T-Rex 450S;Align 430L BL;Align RCE-BLX35X;SE-Alukopf;
R-16Scan;Gyro LGT 2100;Servos 4x FS 61BB Carbon;


Raptor 50V2; OS 50Hyper; Zimmermann Edelstahl Schalldämpfer; GY 240; SMC16Scan; Heck S9254; 3xFutaba S3152; Pitch Graupner C2855; Quick UK-Kupplung+Alutaumelscheibe; Graupner 3000mAh NiMH

T-Rex 600 Nitro; 4x S3152; GY401+S9254; SMC16scan; OS 50Hyper; Hatori 50NS-3D; Youngblood ATG

MX-16S mit Contest-Pult und Hosenträger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi
Die Loopings gefallen mir besonders gut, schön langsam, rund und ausgeflogen. Da Arbeite ich immernoch dran aber meine sehen immernoch mehr wie ein "Ei" aus :lol:
Kompliment! Schöner Flug. Nur der Kameramann muss noch viel üben ;)

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:20 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:47
Beiträge: 115
Wohnort: Raum Stuttgart
Hi steven,
ich muss aber auch noch viel üben.
beim looping geb ich etwas negativ im rücken, wenn die nase nach unten geht. dann siehts etwas runder aus als auf neutral oder mit zuviel negativ.
gruss
Lars

_________________
T-Rex 450S;Align 430L BL;Align RCE-BLX35X;SE-Alukopf;
R-16Scan;Gyro LGT 2100;Servos 4x FS 61BB Carbon;


Raptor 50V2; OS 50Hyper; Zimmermann Edelstahl Schalldämpfer; GY 240; SMC16Scan; Heck S9254; 3xFutaba S3152; Pitch Graupner C2855; Quick UK-Kupplung+Alutaumelscheibe; Graupner 3000mAh NiMH

T-Rex 600 Nitro; 4x S3152; GY401+S9254; SMC16scan; OS 50Hyper; Hatori 50NS-3D; Youngblood ATG

MX-16S mit Contest-Pult und Hosenträger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 14:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Üben müssen wir alle :wink: , schätze mal, bevor man den 50er richtig in allen Lagen gut beherrscht, können Jahre vergehen. :shock:

Neulich bin ich mit dem Nitro mal von 15 auf 20% hochgegangen und habe einen Tank probegeflogen. Das ist tatsächlich ein spürbarer Unterschied, der Motor nimmt bei starkem Pitchgeben besser das Gas an und lief im Stand nochmal etwas besser. Der Motor wirkte etwas bissiger.

Ich werde wohl dabei bleiben, auch wenn's die Flüge nicht gerade billiger macht. Ich habe auch wie Du den Zimmermannschalli dran, es ist einfach angenehmer als die Standardbrülltüte.

Fiel mir gerade so ein...... :D

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raptor 50 Neuanschaffung - wo kaufen?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Vibrationstest beim Kameraflug Raptor 50
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 11
Raptor Rumpf
Forum: Ich suche
Autor: AndreasA
Antworten: 0
SOOO! mein RAPTOR 30 V2
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Erstflug Raptor
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Partymixer_de
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz