was sind Anglizismen?

Big-Fun-Forum
Verfügbare Informationen zu "was sind Anglizismen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pippi-punkstrumpf - Wohlstandspunk - Guybrush66 - Slipknor - Beeethoven - Staatsfeind
  • Forum: Big-Fun-Forum
  • aus dem Unterforum: Unterhalten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was sind Anglizismen?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was sind Anglizismen?"

    Re: was sind Anglizismen?

    pippi-punkstrumpf - 28.10.2004, 18:13

    was sind Anglizismen?
    Joar der Titel sagt es shcon... & kloin yasmin weiss nich was es is... :roll:



    Re: was sind Anglizismen?

    Wohlstandspunk - 28.10.2004, 18:58


    das sind wörter,die aus dem englisch oder auch amerikanischen wortgebrauch mit irgendeinem produkt zu uns nach deutschland gekommen sind und sich hier sehr stark eingebürgert haben....

    nehmen wir ein treffen an deinem arbeitsplatz zusammen mit dem chef und anderen kollegen...das heißt heute meeting....oder dieses mit den stöckern rumlaufen das is walking =)

    jetzt verstanden?? *gg



    Re: was sind Anglizismen?

    pippi-punkstrumpf - 28.10.2004, 19:13


    Jau, danke MAMA-Ellie... 'grins'



    Re: was sind Anglizismen?

    Guybrush66 - 28.10.2004, 20:21


    Ja Elie hat es schon richtig gut erklärt :-9
    Und ich finde es eben nicht gut das die Deutsche Sprache mehr und mehr ausstirbt...



    Re: was sind Anglizismen?

    pippi-punkstrumpf - 28.10.2004, 21:29


    Mmh, wieso findest du es nicht gut?



    Ja oke, irgendwie is es schon doof, aber auf der anderen Seite ist Englisch ja die "Weltsprach"... drum find ich es jezz nich so schlimm oder naja sagen wir es mal so ich habe noch nie so richtig dadrüber nach gedacht, wenn ich ehrlich bin.



    Re: was sind Anglizismen?

    pippi-punkstrumpf - 29.10.2004, 17:45


    Ja es stimmt schon das es erschreckend ist, aber das die Leute zum Teil die wörter nicht mehr richtig schreiben können hat sicher nicht nur mit englisch zu tuen....

    und wegen dem stolz sein, hast du schon irgendwie recht.. Aber naja ich finde es jezz nich soo schlimm. Aber bei mir ist es sicher auch noch ein Grund, weil ich wohne nicht in Deutschland und ja hier in Liechtenstein redet man sowieso dialekt, also von dem her....



    Re: was sind Anglizismen?

    Slipknor - 30.10.2004, 16:21


    hmm .... also ich bin auch dagegen ... denn irgendwie werden in manchen betrieben auch englische wörter benutzt Bzw. müssen benutzt werden obwohl es keine anglizismen (richtig geschrieben?) sind naja und mit der rechtschreibung habe ich zwar probleme aber das liegt nun wieder nicht an den anglidingens da ^-^
    Trotzdem finde ich das die deutsche sprache auch deutsch bleiben sollte bevor wir nurnoch englisch reden ....



    Re: was sind Anglizismen?

    Wohlstandspunk - 31.10.2004, 17:33


    leider gottes haben wir paar leutchen hier im forum darüber nicht zu bestimmen und können daran auch wohl nix ändern...

    da könnte man ja genauso gut fragen,warum wir englisch als schulfach inner schule ham?
    denn damit stützen wir nur die amerikaner mit ihrem MACHTTRIP den sie versuchen hier auszuleben
    die brauchen uns nich und wir rennen denen den arsch ein...

    aber ich muss gestehen so frei von aglizismen bin ich auch nich leider =(



    Re: was sind Anglizismen?

    Beeethoven - 31.10.2004, 23:34


    Also ich finde diese Amerikanisierung Deutschlands richtig beschissen.
    Nicht nur was unsere (eigentlich sehr schöne, wenn auch schwer zu
    erlernende) Sprache betrifft. Trotzdem fällt es uns Amerika-Gegnern
    schwer, nicht einmal im Monat zu McDoof/Murder King zu gehen. Aber
    versucht mal, keine Fremdwörter zu benutzen... Ihr werdet es nicht
    schaffen, entweder weil ihr das deutsche Wort dafür nicht kennt oder weil
    euch keiner versteht. Ich habs ausprobiert!

    Beeet :twisted:



    Re: was sind Anglizismen?

    pippi-punkstrumpf - 01.11.2004, 12:16


    Das mit den englischen wörtern, hier im Forum sieht man ja schon das beste beispiel; "Big Fun" Forum... Soll jezz aber KEIN Vorwurf sein..!! Nur so 'ne Bemerkung..



    -Yasmin.



    Re: was sind Anglizismen?

    Guybrush66 - 01.11.2004, 14:50


    Ja da hast du vollkommen recht :-)
    Anfangs war big fun forum nur zum testen der name vom forum aber inzwischen hben sich so ziehmlich alle an die url gewöhnt :/
    Aber das Forum wird im moment vollkommen umgebaut und ne Namenänderung ist auch in Planung...



    Re: was sind Anglizismen?

    Staatsfeind - 10.11.2004, 12:56


    Also ich stimme Guybrush da voll und ganz zu....
    Die Deutsche Sprache verschwindet mehr und mehr und das gild es zu bekämpfen!!!



    Re: was sind Anglizismen?

    Beeethoven - 02.12.2004, 09:29


    ähm.. gilt schreibt man mit t =)

    Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass es ein paar englische oder
    französische (...) Wörter gibt... es ist nur zuviel mittlerweile!

    Beeet :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Big-Fun-Forum

    musik suche *hilfe* - gepostet von colins am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "was sind Anglizismen?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)