Riot im Altersheim

Big-Fun-Forum
Verfügbare Informationen zu "Riot im Altersheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beeethoven - Excalibur - Guybrush66 - Wohlstandspunk
  • Forum: Big-Fun-Forum
  • aus dem Unterforum: Unterhalten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Riot im Altersheim
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Riot im Altersheim"

    Re: Riot im Altersheim

    Beeethoven - 20.08.2004, 15:29

    Riot im Altersheim
    Biete ihr älteren Menschen euren Sitzplatz an? Helft ihr ihnen über die Strasse? Oder beim Einkaufen? Ja? Seid ihr bekloppt?

    Vor vielen, vielen Jahren, da war die Welt noch in Ordnung. Früher war alles besser. Friede, Freude, Pustekuchen!

    Warum ich so gegen alte Menschen hetze? Weil sie undankbar sind. Weil sie denken, sie wären was besseres.

    Zwei Beispiele:

    Vorgestern, auf dem Weg zur Arbeit. Tatort: Bushaltestelle.
    Ich sitze nichtsahnend auf der Bank und warte auf den Bus. Da kommt eine ältere Frau (um die 75) mit einer etwas jüngeren (ca. 60), und freundlich wie ich bin, nehme ich natürlich meine Tasche von der Bank, damit die Damen auch genügend Platz haben.
    Der Bus ließ auf sich warten. Leider konnte ich die große Uhr auf der Kreuzung nicht sehen, weil die jüngere, anscheinend etwas senile Dame sich partout nicht setzen wollte. Auf einmal schreit die Ältere los, was es denn da zu glotzen gäbe, aber in einem Ton, in dem ich normalerweise diese vierjährigen Mädchen anschreie, die uns Punker immer stundenlang beobachten müssen!
    Plötzlich musste ich mir Sprüche anhören dass ich ja noch in den Windeln läge, keinen Repekt vorm Alter hätte, und so weiter.
    Dann ist es passiert: Ich habe sie als alt bezeichnet (ihre Antwort war übrigens: "Was? Wer ist hier alt?"... sehr passend, da ich ja noch in den Windeln liege... *g). Und auf einmal hatte ich eine kleben. So richtig docll. Ich wusste echt nicht mehr, was ich machen sollte, denn ich konnte mich ja wohl schlecht mitten auf offenem Strassenland mit einer 75-jährigen Frau prügeln. Zum Glück kam der Bus. Rette sich wer kann. Ich leg mich nie wieder mit alten Frauen an.

    Gestern, in der S- Bahn auf dem Weg zu einem Konzert. Der ganze Wagon steht voll mit 10-15 Fahrrädern (erlaubt sind zwei pro Wagon). Aber nicht in Reih und Glied, wie es vielleicht noch zumutbar wäre, sondern kreuz und quer im ganzen Wagen verteilt. Sitzplätze gab es ebenfalls keine, da dieselben mit Fahrrädern blockiert waren. Der Rückweg wurde mir auch gleich mit einem Rad verstellt.
    Die Besitzer waren alle über 60 und regten sich natürlich mächtig auf, dass ich die eine oder andere Klingel (nicht absichtlich, sondern beim Vorbeischlängeln!) betätigte. Da ich vom Tag davor noch ziemlich gestresst war, konnte ich es mir natürlich nicht nehmrn lassen, mich über die Radfahrer aufzuregen. Die Kommentare der netten Fahrgäste waren mehr oder minder unlogisch: "Du hättest ja außenrum gehen können." (Ich kam ja nicht mehr raus!) oder "Wir fahren ja nur eine Station." (Die hätte man mit dem Rad schneller bewältigen können...)

    KEIN KOMMENTAR.

    Meinereiner wird jedenfalls NIE WIEDER einer älteren Person den Sitzplatz anbieten, über die Strasse oder beim Einkaufen helfen. NIE WIEDER.

    Beeet :twisted:



    Re: Riot im Altersheim

    Excalibur - 20.08.2004, 15:36


    hrhr würde sagen fürs leben geschädigt ^^



    Re: Riot im Altersheim

    Guybrush66 - 20.08.2004, 15:44


    hi wuschel,
    also ich mus dir teilweise recht geben.
    Aber ich habe auch schon oft Erfahrungen gemacht das es anders ist.
    Ich finde das viele ältere Menschen sich schnell angegrifen fühlen weil viele jüngere Menschen sie auch oft wie kinder behandeln oder sie wirklich komisch angucken. Und ich finde es zwar auch manchmal nicht nett wenn mich eine ältere Dame oder ein älterer Herr mich anschnauzt, aber ich denke mir meistens nciht vieldabei denn mich kacken auch viele menschen in meinem alter an und daher hat es für mich keinerlei bedeutung :-)
    Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht das die leute sehr dankbar waren wenn man ihnen geholfen hat...
    Alles im allem würde ich sagen das es nette und weniger nette ältere Menschen gibt so wie es auch nette und weniger nette Menschen in unserem alter gibt :tongue2:



    Re: Riot im Altersheim

    Beeethoven - 21.08.2004, 18:31


    Joa da muss ich dir schon recht geben... klar gibt es nette alte Menschen,
    genauso wie es nette und unnette Jugendliche, Faschos, Deutsche,
    Ausländer, bla, blök, bla gibt. Aber diese beiden Vorfälle haben mir echt
    den Spaß versaut, mittlerweile bin ich ja auch drüber weg... Meiner Oma
    würd ich immernoch meinen Platz anbieten...

    Beeet :twisted:



    Re: Riot im Altersheim

    Wohlstandspunk - 31.08.2004, 22:16

    Ein alter Mann....
    ich kam von der schule und fuhr gerade unsere Schulauffahrt runter,als ich einen alten mann vor mir gehen sah.es fiel mir auf,dass ihn alle anderen ihn merkwürdig ansahen und ein riesen grinsen im gesicht hatten....
    da ich auf meinem rad war,kam ich schnell an ihn herran und sah warum sie lachten....er ging in milimeter schritten....das heißt er machte ganz kleine trippelschritte und kam so nur langsam vorwärts.als ich das sah, wurde ich irgendwie traurig...ich spürte so ein komisches gefühl in meinem inneren und dachte nur: warum lacht ihr alle so dumm? lacht ihr den man aus? ich hab ne richtige wut gekriegt,weil ich dachte wenn ich in der situation wäre,wollte ich auch nicht,dass mich einer auslacht nur weil ich nich so schnell gehen kann wie alle anderen....und es fing an zu regnen und er versuchte sich zu beeilen,aber das war ihm ja nur eingeschränkt möglich....



    Re: Riot im Altersheim

    Beeethoven - 02.12.2004, 09:56


    Ja und genau das meine ich... Alte Menschen sind nicht gleich schlecht,
    genau wie junge Leute nich geich cool sind... Es kommt auf den Menschen
    an, nicht aufs alter...

    Beeet :twisted:



    Re: Riot im Altersheim

    Guybrush66 - 02.12.2004, 13:56


    Amen

    ~Close~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Big-Fun-Forum

    das arme Auto... - gepostet von Fizzead am Mittwoch 17.05.2006
    bordesholmrock - gepostet von Guybrush66 am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Riot im Altersheim"

    Riot - Wanda (Dienstag 13.02.2007)
    Who the Fuck is Ashley Riot? - Vagrant (Sonntag 03.04.2005)
    Raw Riot Club am Freitag den 4.august?! - peeede (Donnerstag 03.08.2006)
    Die hasis im altersheim - fabian (Dienstag 05.09.2006)
    Mittwoch, 17.05.2006: Altersheim - martin (Mittwoch 10.05.2006)
    Riot-Wesel-Records - koeter (Sonntag 21.01.2007)
    Altersheim-Ausflug - D-Pierre2006 (Sonntag 12.11.2006)
    Yoda ruft das Altersheim an... - Tuladem Feuerhand (Mittwoch 07.11.2007)
    Ich will nie ins Altersheim! - Merl (Donnerstag 23.06.2005)
    Altersheim? - Chantal (Donnerstag 18.01.2007)