Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

Ascalons Auserwählte
Verfügbare Informationen zu "Welches mein Lieblings-MMORPG ist!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ravejin - Tharex - Shadeen
  • Forum: Ascalons Auserwählte
  • aus dem Unterforum: Gamehall
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches mein Lieblings-MMORPG ist!"

    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Ravejin - 21.10.2005, 18:08


    aber wow ist ein exzellentes spiel. das problem ist, nach 15 minuten tun einem die augen weh.

    das passiert bei Everquest II nicht, und ist genauso exzellent.

    und schließlich ist DAoC auch so exzellent, vor allem, weil man seit addon um burgen kämpfen kann.

    was findest du so schlimm an den games? was besseres wird man kaum finden...



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Tharex - 22.10.2005, 19:51


    Spielst du diese Games bzw. hast du sie gespielt? Oder woher nimmst du deine exzellente Meinung? ;)

    Ich habe an WoW die Grafik auszusetzen die ich nicht mag! Mag diese Art nicht, Comicstil oder wie man dat nennen will.

    Zudem ist Wow ein durch Megakosten hochgepushter Hype dem ich mich schonmal nicht anschließen muss.

    Das Spielprinzip ist ja bei den meisten Games dieser Art gleich, Guild Wars schlägt da positiv aus der Reihe. Es sind sicher alle 3 Top-MMOGs aber mir sagen sie halt nicht zu.



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Ravejin - 23.10.2005, 13:27


    hmm. bloß das problem ist, das gerade wegen diesen drei top games, viele andere publisher ihre arbeit an mmorpgs eingestellt haben, weil rollenspieler halt eins von diesen dreien kaufen, und die nicht genug gamer für ihr spiel zusammenbekommen...

    und das mit dem hype, na ja, ist sone sache. ich mein, solche genialsten games haben das auch verdient. es wird ja dadurch nicht besser gemacht, als es ist...



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Shadeen - 31.10.2005, 10:09


    Was WoW angeht, kann ich eher Tormentor zustimmen. Aber da ich in einer netten Gilde bin, hab ich es zumindest auf einen Lvl 51 gebracht und einige unter Lvl 20. Testchar und Mulis eben *g* Werden evt später mal weiter gezüchtet. Mir gefällt an WoW eher die Abwechslung der Graphik.
    Schnee, Wüste, Wald verschiedener Art, Gebirge, Inselgebiete - verschiedene Dungeons (bis hin zu (für mich) ekliger "Organic").
    Abgesehen von den zu langen Elfenohren, aber evt soll dies nur die Elfen hervorheben, da sie sonst wie Menschen aussehen. Allerdings kann ich NICHT den Quests zustimmen, da in ALLEN RPG und MMORPG Quests auf Sammeln und töten ausgelegt sind. Was aber nervt ist, dass das Q-Book begrenzt ist und man ewig am Reisen ist. Das stinkt mir gewaltig. Leider gibts auch keine Gildenladder, sondern nur Charladder im PvP. Dennoch: es gibt verschiedene Battlegrounds.. hehe. Was für mich zählt ist, dann man unterwegs Leute trifft, die helfen können. Das Spannende an GW ist ja, dass es irgendwie (kartentechnisch) genau anders herum ist, wie bei WoW. Fazit für mich: mir macht beides begrenzt Spass.

    Grüße



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Tharex - 01.11.2005, 16:16


    Shadeen hat folgendes geschrieben:
    Schnee, Wüste, Wald verschiedener Art, Gebirge, Inselgebiete - verschiedene Dungeons


    Jau, da haben die ja etwas ins Spiel eingebaut das es sonst in keinem gibt, genial, echt spektakulär, man könnte sagen eine echte Weltneuheit*Ironie* :rolleyes:

    Gruß, Tharex



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Shadeen - 02.11.2005, 07:57


    Ich weis, dass Dir WoW nicht gefällt.



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Tharex - 02.11.2005, 12:27


    Shadeen hat folgendes geschrieben: Ich weis, dass Dir WoW nicht gefällt.

    jau aber ich sage auch warum und das ist doch nachvollziehbar,

    wegen der Comic-Grafik, die mag ich nun garnicht, wegen den Hype; da muss ich schon garnicht mit. Dann wegen den Kosten!!

    Aber wenn ich sehe was einige Wowler schreiben, da sind doch nun wirklich andere Game wesentlich geiler. Gegen das Spielprinzip von Wow will ich ja garnichts sagen, das mag ja genial sein aber das Lobt keiner *lol*

    Und die Gegenden die du beschrieben hast, die gibt es in GW auch, und in jedem anderen, versteh also nicht wie man dann wegen
    Schnee, Wüste, Wald verschiedener Art, Gebirge, Inselgebiete - verschiedene Dungeons, was in anderen Game wesentiich schöner ist WoW spielen kann. ICh glaube es ist cool zu sagen "ich bin WoWler" weil man sagt selten dass das Spielprinzip geil ist, super PvP-Part oder die Quests sind endgeil :rolleyes:

    Ich spiele GW weil das Game rundum super ist, vom Questen, über Missionen, der PvP-Part ist endgeil und kann schonmal nen richtigen Adrenalinschub geben :lach: Die Grafik, da brauche ich ja wohl nichts zu sagen, wunderschön, wenn ich da an andere wie Everquest, DAoC und Konsorten denke :rolleyes: Instant-Gebiete ist auch nicht schlecht, wobei Anfangs gewöhnungsbedürftig. So ich muss jetzt erstmal weg aber merkste was??? :D

    Gruß, Tharex



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Shadeen - 02.11.2005, 13:27


    Ich merk nie was, weist Du doch *g*

    Vorweg: Es geht mir nicht darum, ein Spiel hervorzuheben, sondern um klar zu stellen, dass jeder abwägen muss und nicht alles von vorn herein schlecht gemacht wird. NWN war ist cool, aber Multiplay eher schwer zu bearbeiten, um ALLEM gerecht zu werden, aber es gibt nette Dinge, die es nicht überall gibt.

    Außerdem sag ich ja nichts dagegen, dass Du Deine Begründungen dafür hast. Sie sind ja nachvollziehbar. Klar: kosten :eek: ja, das nevt. Der Hype ist nunmal, weil die Firma sich den Push hat was kosten lassen. Außerdem weist Du ja wie es ist: "Hey, ich zock XYZ, willst nicht mal reinschauen." Oder: "Da gibts gerade was Neues, lass doch da ne Gilde machen." Ganz normale Sachen. Ich kenne auch Leute die , wie Du, sagen, dass es ihnen nicht gefällt. Was meinst Du, wiso ich so billig an den Account gekommen bin? ;D

    Verschiedene Gebiete gibts in fast jedem mehr oder weniger gutem Game, ob nun GW, WoW, oder DS. Völlig egal.
    Quests sind immer die selben: Uhauen, Suchen, Sammeln, Tauschen, -> Lernen, Bekommen. Auch Standart und wird nunmal immer so bleiben. Andes gehts nicht. Ist auch in GW,WoW, DS, D40, Gothic .. um auch mal ein Singelplay zu nennen ;-)
    Ich mag die Graphik von WoW meist. Nicht alle, aber meist. D4O haben wir beide bezahlt. Und? Wofür eigentlich? Platte Graphik? Das Ambiente war wichtig, mehr nicht. War ja nicht mal PvP.
    Ich sag nicht "Ich bin WoW-ler". Damals mit :"Ich bin D4O.ler" war es schöner :-) WoW zockt nunmal fast jeder. Ist so wie: "ich Bin CS-ler".. "Jaja....hab ich auch mal, ist doof".
    Zu DAoC kann ich nix sagen, nie gespielt. Wollte das damals nicht bezahlen, ebenso Ultima-Online nicht.
    Im Gegensatz zu Dir gefällt es mir besser, wenn ich in Gebiete renne und Leute treffe. Das war auch das, was mir bei D4O gefallen hat. Mag nicht ewig in einer Stadt stehen, um mal Leute zu sehen, von denen ich nix will, weil sie nur verkaufen wollen.
    Sorry, bin lieber unterwegs mit anderen.
    Alelrdings würd ich Dir zustimmen, wenn Du sagst, die meisten Games haben eine zu Gradlinige Story bzw Entwicklung. Bei WoW kann man sich nur vorher entscheiden, ob man "gut" oder "böse" ist, obwohl das Ansichtssache ist. Allerdings gibts immer wieder neue Quests, die man nicht gesehen hat, weil Quests je nach Level aktiv oder inaktiv sind und - im Gegensatz zu GW LEIDER KEIN gutes Q-Book existiert, sondern auf 20 Einträge begrenzt ist. Das find ich blöd, aber damit lenkt man ein wenig die Quests. Allerdings bleiben einige dabei, da sie viel Geld gezahlt haben, um den Char zu bauen und wie bei D4O geht er ja verlohren. Server-Tresor. Bei GW baut man sich einfach nen neuen, was recht schnell geht, wenn man sich auskennt. Ist wieder etwas, was für GW spricht. Items sind bei GW ebenso sehr übersichtlich, was das Ganze vereinfacht. Bei WoW eher zu unübersichtlich, weil es zu viel gibt (finde ich). Den PvP-Part für Schlachtfelder hab ich noch nicht getestet, nur das normale PvP. Die Arenen sind eher für Lvl 60, also das was bei GW ein Lvl20-Grab ist. Also identisch.

    Du siehst, es gibt viele Für und Wieder... der grundlegende ist aber weiterhin bei JEDEM Spiel die Frage: "Was kostet es mich effektiv." Und DIESE Frage ist WICHTIG. Denke das leuchtet jedem ein. Deswegen würde ich kein 2. im Moment spielen und keine Kosten für die ESL übernehmen. (Mein Standpunkt).

    Grüße



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Ravejin - 02.11.2005, 17:36


    so, also wow hat schlechte grafik, das ist halt so. aber wenn die comicgrafik geil wär, wär mir der comic style egal. und ihr bedenkt nicht die ganzen patches in wow. was sich da von anfang an getan hat ist schon die härte. außerdem hat das addon, was nächstes jahr für wow erscheint, einen inhalt, das andere publisher für drei addons gereicht hätte. und wenn ich an die heldenklassen denke, belagerungen, spielerhäuser, neue rassen und klassen.. dann wird mir ganz anders. wobei spielerhäuser und so einfach per patch geaddet werden.

    und gw hat NUR instanzen und das ist der mist. das geile an wow ist ja eben, das man irgendwo alleine questet und man durch zufall zwei gefährten trifft und dann die quest mit denen macht. das ist doch schön.



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Shadeen - 03.11.2005, 07:57


    Ja, denn über Graphik kann man sich immer streiten.

    z.B. finde ich die Graphik zu Gothic 1 und 2 sehr nett. Bei dem Add sogr einige Amiente noch viel besser. Ebenso finde ich Spellforce als Graphik schoen, dafür finde ich die Graphik bei z.B. Diablo ziehmlich blöd. Aber so sieht es jeder anders. Deswegen lohnt es sich nicht darüber zu streiten, sondern eher über Inhalte.

    Grüße



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Ravejin - 03.11.2005, 20:49


    haha, du vergleichst gerade diablo, welches 1998 erschien mit gothic 2 von 2002. da ist uns klar, das diablo nicht mehr so taufrisch aussieht :P :ja:



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Shadeen - 04.11.2005, 07:56


    Nein ich vergleiche sie nicht, schon aus dem Grunde nicht, da es ein komplett anderes Spielprinzip ist, sonst kommt noch jemand auf die Idee GW mit einem Browsergame zu vergleichen. Ich habe lediglich angemerkt, dass es mir ZU DER ZEIT! nicht gefallen hat und heute noch immer nicht.

    Grüße



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Ravejin - 04.11.2005, 20:04


    diablo 2 war ja wohl die härte, nach wie vor das beste rollenspiel in iso perspektive. wieviele wochen habe ich damit verbracht...
    hach, war das geil, wenn man nachts halb zwei um die ecke bog und diablo auf einmal vor einem stand... da hatte man schiß, richtig schiß. das muss man erlebt haben.



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Tharex - 04.11.2005, 21:42


    hmm... Diablo 2 soll ein Rollenspiel sein??? Naja, Ansichtsache!! :D
    Ich habe über 2 Jahre gezockt, weit über 1000 Level, 3 Accounts. Mehrere Chars weit über 80 und sagar 2 Amazonen mit Level 97!

    Noch Fragen??^^

    P.S. was hat das allerdings mit dem Topic zu tun??



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Ravejin - 04.11.2005, 22:57


    ahhhh, da hat sich jemand als geheimer diablo fan geoutet :ja:

    tja, etwas vom thema abgewichen.

    und ja, diablo ist ein rollenspiel mit dem untergenre: "action-rollenspiel"



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Tharex - 05.11.2005, 13:05


    Hmm... Action-Rollenspiel als Untergenre?? :lach: Mein Gott Tom, Diablo ist ein Action-Rollenspiel und überall wird es so bezeichnet, nur bei dir nicht, dass sollte dir mal wieder zu denken geben :rolleyes:

    P.S. ich frag mich langsam ob es dein Ziel ist durch Bemerkungen und Äusserungen die weder mit nem Thema zusammenhängen noch ernstgemeint sein können deine Posts in die Höhe zu treiben. Jetzt frag nicht welche dann werde ich hier mal 10 raussuchen!!!



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Ravejin - 05.11.2005, 13:32


    aha.

    ja klar, vor allem weil ich bei 1000 posts 100 platin bekomme oder?

    na ja alles klar, weiß ich ja wieder bescheid. werde meine forumaktivität auf gildeninterne sachen beschränken und außer "hinter den mauern" nichts mehr anmerken.

    PS: sry für den post, da steht ja jetzt ausversehen einer mehr.



    Re: Welches mein Lieblings-MMORPG ist!

    Tharex - 05.11.2005, 17:30


    Kannst jetzt gerne eingeschnappt sein aber h i e r hättest du mal lesen sollen dann wärste jetzt nicht eingeschnappt!!

    Gruß, Tharex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ascalons Auserwählte



    Ähnliche Beiträge wie "Welches mein Lieblings-MMORPG ist!"

    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Lieblings Music Vids ever - MelioTh (Dienstag 04.07.2006)
    Lieblings Anime... - Felix the Chaos Lord (Donnerstag 15.06.2006)
    Welches Ladegerät? - autofreak0783 (Sonntag 26.08.2007)
    14.Spieltag - scherplov (Montag 28.11.2011)
    Welches Pedalsystem? - mysticds (Mittwoch 12.07.2006)
    Eure lieblings Autos - Alex (Samstag 08.09.2007)
    Welches Spiel ist der beste Classiker? - TOAD1 (Donnerstag 05.04.2007)
    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)